Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 16.04.2020

Toller Auftakt der Trilogie von L.J.Shen!

,,All Saints High-Die Prinzessin" ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin L.J.Shen und mein allererstes Buch von dieser Autorin.
Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste ...

Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste Schülerin der All Saints High und Penn, die eine tiefgründige Beziehung zueinander haben. Nachdem Daria das Leben der Zwillingsschwester von Penn zerstört hat und Jahre später erfährt, dass dieser von zuhause rausgeschmissen wurde, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen.
Jedoch heilt Zeit nicht alle Wunden oder doch?
Das Cover ist wunderschön und passend zu den Folgebänden.
Mir haben sowohl Thematik als auch Charaktere gut gefallen.
Anfangs hatte ich keinen Anschluss gefunden, da viele Namen genannt wurden und ich durcheinander kam. Doch mit der Zeit wurde es einfacher diese zuzuordnen.
Der Zeitsprung zu Beginn gefiel mir sehr gut, denn dadurch hatte man einen deutlichen und passenden Einstieg in die Handlung.
Die Hassliebe zwischen Penn und Daria ist elektrisierend und aufregend.
Man merkt deutlich, dass sich ihre Taten und ihre Gedanken unterschiedlicher nicht sein können.
Es gab viele Momente, in denen mir der Mund offen stand und ich nicht verstand wie es zu diesen Situationen kommen konnte. Durch diese unerwarteten Verläufe blieb die Spannungskurve erhalten.
Die Handlungen und Gedankenprozesse der beiden Protagonisten wurden durch die wechselnde Perspektive nachvollziehbar.
Anfangs mochte ich Daria nicht und fand sie sehr unsympathisch, arrogant und egoistisch, doch im Verlauf des Buches konnte ich sie besser kennenlernen und habe sie schließlich in mein Herz geschlossen. Ich habe Mitleid und Verständnis mit ihr empfunden.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Es gab grausame und unerwartete Momente, die dem Buch Spannung verlieh.
Leider gab es auch die ein oder andere Szene, bei der ich aufgrund von Verständnislosigkeit die Stirn Runzeln musste und den Zusammenhang nicht verstand.
Jedoch war das Buch im ganzen ein unterhaltsamer und wundervoller New-Adult Roman.
Es war zwar mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Toller Auftakt der Reihe!

HANDLUNG

HANDLUNG

Daria Followhill trifft auf Penn Scully, aber nachdem die Schwester von Penn verschwindet und offensichtlich Daria daran Schuld ist, haben die beiden seitdem nichts mehr miteinander zu tun. Doch das Schicksal führt die beiden wieder zusammen, als Darias Mutter Penn mit zu ihnen nimmt, als er sein Zuhause verliert. Die beiden kommen sich wieder weiter, doch beide haben auch Geheimnisse voreinander. Als Silvia dann wieder auftaucht überhäufen sich die Ereignisse und Darias Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht...

MEINE MEINUNG

All Saints High ist die neue Reihe der Autorin L.J. Shen und einige bekannte Gesichter tauchen in dem ersten Buch auf. Denn es handelt sich um die Kinder der Protagonisten aus der Sinners of Saint Reihe. Die Idee die Hot Holes so weiterzuführen fand ich wahnsinnig toll, denn es interessiert mich immer wie die Leben aussehen könnten. Und so hat man die Chance in das Familienleben zu sehen, mit den Kindern als Hauptprotagonisten.

Der Einstieg in dieses Buch verlief sehr gut. Man lernt Daria sofort kennen, mit all ihren Facetten. Daria war für mich auch eine wahnsinnig tolle Hauptprotagonistin, da sie ganz anders ist all die typischen jugendlichen Figuren in Büchern. Sie hat tief im Herzen eine sehr starke Wut und Eifersucht und hat so schon einige Fehler begangen. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und habe ihren Charakter geliebt.

Penn ist der Hauptprotagonist in diesem Buch und durchläuft ein ziemliches Auf und Ab. Man ist in den schlimmsten Situationen mit ihm dabei, lernt ihn auch gut kennen, da es einige Kapitel aus seiner Sicht gibt, aber ich konnte mich nicht so ganz in ihn hineinversetzen wie in Daria. Bei ihm hätte ich mir noch einen Ticken mehr tiefere Gedanken und Gefühle gewünscht, es war mir teilweise zu oberflächlich.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist flüssig und verleitet einen dazu immer weiterzulesen. Es fällt mir unheimlich schwer ihre Bücher aus der Hand zu legen und so konnte ich All Saints High in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung an sich ist auch sehr interessant. Darias frühere Erzfeindin Silvia ist Penns Schwester und vor vier Jahren verschwunden. Keiner wusste wo sie ist, aber Daria gab sich die Schuld für ihr Verschwinden, aufgrund eines Fehlers, den sie begangen hatte. Sie hatte ein Buch geführt, in dem sie seitdem alle Dinge hineinschreibt, die sie anderen Leuten angetan hatte. So kam es auch zu etwas schlimmen in ihrem Leben. (Dazu gibt es übrigens auch eine Triggerwarnung in dem Buch)

Es ist ein ewiges Auf und Ab in diesem Buch, mit sehr viel Drama, vielen tollen Charakteren und natürlich auch mit Liebe. Das Ende kam nicht schnell, es hat alles gepasst, doch ich fand das Ende ein wenig unrealistisch. Ich hätte mir Erklärungen gewünscht, wieso dann letztendlich so gehandelt wurde.

FAZIT

All Saints High ist ein wahnsinnig guter Auftakt der Reihe. Eine sehr tolle und außergewöhnliche Hauptprotagonistin und sehr interessante Nebencharaktere. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!

Deshalb bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Keine gewöhnliche Liebesgeschichte

Defintiv ein Buch, das süchtig macht!

In "All Saints High" kämpfen Daria und Penn gegen alle, gegen ihre Mitschüler, ihre Familie, gegeneinander und vor allem gegen sich selbst.
Nachdem Daria in gewisser ...

Defintiv ein Buch, das süchtig macht!

Nachdem Daria in gewisser Weise das Leben von Penns Schwester zerstört hat, hasst er sie und möchte ihr schaden. Doch dann kommen alte Gefühle ins Spiel.

Dieses Buch ist eins, dass den Leser fesselt. Schon zu Beginn lernen wir die kaputte Welt von Daria kennen. Sie kann es niemandem recht machen.

Zunächst kann ich sie ganz schlecht einschätzen. Zum Teil kann man ihr Verhalten nicht nachvollziehen und regt sich ein wenig über sie auf. Zum Anderen merkt man, dass sie einfach tief verunsichert und verletzt ist und fühlt und leidet mit ihr.
Penn wirkt sehr überlegen und selbstbewusst. Aber auch er hat eine andere, gefühlvolle Seite.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine gewisse Hassliebe. Es geht hin und her. Die Beziehung zwischen ihnen ist defintiv anders. Geprägt von Zweifel, Hass, Zerstörung, aber auch Liebe.

Zwischendurch konnte ich das Verhalten sowohl von Daria als auch von Penn überhaupt nicht nachvollziehen und fand es zum Teil ein wenig übertrieben und "zuviel".
Dieses Buch enthält aber auch eine Triggerwarnung zum Thema Gewalt.

Man sollte bei diesem Buch keine gewöhnliche Liebesgeschichte erwarten. Aber genau das macht dieses Buch auch einzigartig. Und gerade der letzte Teil des Buches lässt einen wieder träumen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mitreißend und fesselnd

„All Saints High“ war mein erstes Buch von L.J. Shen und wird definitiv nicht mein letztes sein. Obwohl ich die "Sinners of Saint"-Reihe nicht kenne habe ich gut in die Geschichte hineingefunden. Man kann das Buch also auch ohne die Hauptreihe lesen.

Ihr Schreibstil ist fantastisch und hat mich schon auf der ersten Seite abgeholt. L.J. Shen schreibt locker, flüssig, modern/umgangssprachlich und schafft es den Leser immer wieder mit neuen Wendungen zu überraschen. Die Geschichte wird überwiegend aus Sicht von Daria und Penn erzählt, aber auch Melody und Jamie haben ihr eigenes Kapitel bekommen. Das hat mir besonders gut gefallen da man die Handlungen der Figuren so viel besser verstehen konnte. Obwohl am Anfang recht viele Namen in den Raum geworfen wurden, kam ich dennoch gut in die Geschichte rein. Bis ich die Namen alle zuordnen konnte hat es aber einige Kapitel gebraucht.

Die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen. Sie sind alle auf ihre Art und Weise kaputt aber auch liebenswert. Und dass macht die ganze Geschichte auch so viel interessanter. Die Entwicklung der Figuren mitzuerleben ist spannend und fesselnd erzählt. Trotz einiger nicht nachvollziehbaren Handlungen einiger Figuren hat mich die Geschichte doch gepackt und nicht mehr losgelassen.

Daria ist beliebt, Cheerleader Kaptain und hat alles was man sich wünschen kann. Aber das ist nur die Fassade die Daria nach außen hin zeigt. Wir lernen Daria auch von ihrer anderen, traurigen Seite kennen. Das Familienleben ist nicht rosarot und in Daria herrscht eine kaum zu bändigende Wut.

Penn mochte ich von Anfang an sehr aber ich konnte ihn eine lange Zeit schwer einschätzen. Auf der einen Seite will er Daria fertigmachen, da sie sein Leben zerstört hat und kurze Zeit später macht er mit ihr rum. Dieses ganze Hin und Her konnte ich nicht richtig einschätzen und es hat einige Zeit gedauert bis ich Penn greifen konnte. Dennoch mochte ich ihn.

Jamie ist ein liebevoller Vater der immer hinter Daria steht wenn es sonst keiner tut. Ich bin ein Fan von ihm und auch sein Kapitel hat mich sehr neugierig auf die "Sinners of Saint"-Reihe gemacht.

Melody mochte ich in der Leseprobe schon nicht gerne. Sie vernachlässigt ihre Tochter um einem fremden Mädchen ihre komplette Aufmerksamkeit zu schenken. Dass dieses Verhalten das Mutter-Tochter-Verhältnis beschädigt war abzusehen. Und das dieses Verhältnis so sehr darunter leidet hätte ich am Anfang nicht vermutet. Das ganze Buch über war ich kein Fan von Mel und konnte absolut nicht nachvollziehen warum sie ihrer Tochter das alles antut. Denkt sie nicht nach? Merkt sie denn gar nichts? Aber ihr Kapitel hat gezeigt das sie doch Gefühle hat und gar nicht so herzlos ist wie sie zuvor gewirkt hat. Es hat mir Mel um einiges nähergebracht und ich konnte sie teilweise verstehen.

L.J. Shen hat mit vielen Überraschungen für einen sehr spannenden und fesselnden Lesegenuss gesorgt. Die vielen Intrigen, Manipulationen und überraschende Wendungen machen das Buch spannend, die kaputten Charaktere fesseln einen und machen neugierig auf den Verlauf der Geschichte und das alles wird extrem gut von dem fantastischen Schreibstil der Autorin untermauert. Die vielen Geheimnisse die immer wieder angedeutet werden, lassen die Neugierde zusätzlich steigen.

Das Ende allerdings passte für mich nicht richtig zum Buch und war eine Spur zu viel. Obwohl hier einige Zeit nach den Geschehnissen vergangen ist, fühlt sich dies noch nicht so richtig an und da passt das Ende für mich leider nicht.

Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich denke aber das es Geschmackssache ist ob es einem gefällt oder nicht, da die Geschichte sehr vulgär ist und die Charaktere so kaputt sind. Das muss man mögen um die Geschichte zu mögen. Mich hat sie jedenfalls an Gossip Girl erinnert und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die 2. Generation ist da!

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag die Zusammenstellung seht. Auch wenn es total schlicht ist, hat es etwas sehr anziehendes an sich und man muss es einfach in die Hand nehmen. Ich finde es wurde super ausgewählt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L.J Shen ist mir schon aus der 1. Generation bekannt und ich Liebe ihn total. Sie schreibt sehr unvorhersehbar, überraschend, heiß, emotional und einfach nur unglaublich gut. Also eine perfekte Mischung wie wir es von ihr gewohnt sind! Also ich Liebe ihre Art zu schreiben sehr. Wir erleben die Story hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Penn und Daria, jedoch sind ab und zu auch mal andere Sichten zu sehen ( was ich persönlich sehr Interessant und auch toll fand um manche Sachen besser verstehen zu können.

Story:
Die Charaktere haben mir eigentlich sehr gut gefallen, aber nicht Durchgängig. Am Anfang mochte ich Daria und Penn sehr. Jedoch sind sie bis Mitte des Buches einfach nur unausstehlich und manche Handlungen sind einfach nicht verständlich. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Story ab der Hälfte des Buches total an fahrt gewinnt und einfach nur unglaublich gut wird. Es werden so viele Sachen aufgeklärt und man kann so vieles besser verstehen, was man am Anfang nicht getan hat. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich alles aufklärt, aber das wurde es. Die Charaktere werden ab der Hälfte viel verständlicher und man schließt sie total ins Herz. Man hofft und bangt mit ihnen. Mir kam es vor wie eine Richtig Steile Achterbahn mit auf und abs der Gefühle.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Gebt aber das Buch nicht auf, es wird einfach so toll und es lohnt sich eindeutig es zu lesen. Es bekommt von mir einen Stern Abzug, weil die Story ihre Zeit braucht und ich die Charaktere zeitlich echt unaustehlich fand!