Profilbild von Fin-chan

Fin-chan

aktives Lesejury-Mitglied

Fin-chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fin-chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Göttlich sexy

Göttin der Liebe

Aufgrund eines glücklichen Zufalls konnte ich den 1 Band der "Mythica-Serie" als Mängelexemplar erstehen und wollte P.C. Cast noch einmal eine Chance geben. Da ich gestehen muss zwar 4 Bände der House of Night - Serie zu besitzen aber nur 3 gelesen habe.
Nun dachte ich mir hier kann man nichts falsch machen für den Preis ;)

"Göttin der Liebe" ist der 1 Band der Mytica-Serie, aktuell stehen schon 3 Nachfolgetitel bereit, nun bin ich ja ein bekennender Geschichtsfan und war richtig gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird. Die Geschichte beginnt bei Pea, das tyipische "Mädchen" / "Frau" die einfach unscheinbar ist und mir ihrer Situation sehr traurig ist, da taucht ein Hoffnungsschimmer auf mit Namen Griffin, welcher ein sehr schnuckeliger Feuerwehrmann ist, doch egal was Pea unternimmt sie macht sich einfach nur lächerlich. Ich muss ehrlich sagen ich habe mit Pea mitgelitten, sie ist so ein liebenswerter Charakter das man mit ihr einfach mit leiden muss. Nun begibt es sich aber das Peresphone, Venus dazu überredet einen Ausflug in die Menschenwelt mit ihr zu machen.
Damit beginnt die Achterbahnfahrt von Pea, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll und nicht nur eine sondern einen ganzen haufen Überraschungen für sie bereit hält.
Da ich nicht spoilern will, soll es das zum Inhalt gewesen sein ;)

Ich persönlich kann sagen das ich mich das ganze Buch über unheimlich amüsiert habe, es läuft schieg, was schief laufen kann. Ab und zu habe ich mich, an mich selbt erinnert gefühlt ;) Was mir besonderes gefallen hat was die wechselnde Perspekiver der 4 Hauptcharakter, was dem Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühle gibt, so erfährt man auch das eine oder andere aus der Sicht des jeweils
"Gegenüber-Charakters". Das wechseln der Perspektive sorgt hier aber nicht für Verwirrung oder ähnliches sondern macht den Reiz der Geschichte erst aus und das Buch "rund". Was ich noch wichtig finde zu sagen, ich selbst hab auch nicht damit gerechnet, wer keinen Sex oder ähnliches lesen mag, der sollte sich diesen Band gründlich überlegen. natürlich wird sich nicht ständig in Betten herum gewälzt aber es geht auch ein paar Mal zur Sache. Allerdings in einem vernünfitigen Maß. Der Schreibstil hebt sich deutlich von dem in der House of Night-Reihe ab und mit diesem konnte ich mich sofort anfreunden und war mitten in der Geschichte. Des weiteren erfährt man noch das ein oder andere Detail was vielleicht nicht im Geschichtsunterricht vorkam ^^

Was zum besonderem Charme des Buches beigetragen hatte war Venus-Verbalsprache ;)
Bsp. : " Bei Zeus´ baumelnden Hodensäcken !; Bei Athenes ausladendem Hintern . . .; Bei Heras eiskalten Titten, ich bin nicht exzentrisch! oder das schöne "Königreich Tulsa ;)"
Man kann sagen Venus, lässt keinen zur Ruhe kommen und sorgt für Lacher mit ihren Kraftausdrücken und ihrer Sichtweise der Dinge.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch ! Ich habe mich sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band.

Ein schöner Zusatzband für Fans der Geschichte

Der große Basar

„ Der Weg aus der
Dunkelheit beginnt . . . „

„ Der Weg aus der
Dunkelheit beginnt . . . „

„Der große Basar ist eine einzigartige Sammlung von Erzählungen, Szenen, einem Glossar wichtiger Begriffe und einem Handbuch der magischen Siegel aus der faszinierenden Welt von Peter V. Bretts phantastischen Epos Das Lied der Dunkelheit.“

Aufmachung :

Klappbroschur, mit einer sehr detaillierten Karte von Krasia, auf der man noch einmal die wichtigsten Orte der Handlung in Krasia von Augen hat.
Des weiteren enthält das Buch einige Zeichnungen, wie ich finde dem Leser noch tiefer in die Welt des Buches eintauchen lassen.

Meinung :

Wir beginnen diesen „Zusatzband“ mit einigen Seiten in denen sich der Autor über das Schreiben der Reihe äussert.
Was ich persönlich besonders spannend finde, deshalb halte ich auch gern nach Büchern mit dem Zusatz „Bonusmaterial“ ausschau und bin da auch gern bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen :)

Das Buch enthält zwei Kapitel die nicht in den Büchern vorkommen, einmal „Der große Basar“.
Hier „erleben“ wir wie Arlen als Kurier nach Krasia kommt, und woher eigentlich den Khaffiti Abban kennt. Wobei wir Abban, hier auch noch einmal etwas besser kennenlernen, für den Verlauf des Buches war es nicht essenziell dies mit aufzunehmen. In Nachhinein, nach beenden des Ersten und Zweiten Bandes finde ich dieses Kapitel sehr interessant, da weitere Hintergründe auftraten, die bis dahin etwas unklar waren.
Dann kommen wir noch zu „Brayans Gold“ eine weiter Etappe von Arlen´s Reise als Kuriwr. Ein recht „großes“ Kapitel mit immerhin 92 Seiten, die für mich den Charakter Arlen umso menschlicher und realer erscheinen lässt. Es ist ein Kapitel in de er sich auf sich allein gestellt beweisen muss und an Stärke, geistiger sowie körperlicher gewinnt und reift..

Das weiteren können wir den „Prolog“ und „Brianne“ sowie den Grund für das streichen der Szenen in dem Buch lesen.

Zu guter Letzt haben wir das „Grimoire der Siegel“, was mir super gefallen hat um sich die Siegel auch einmal richtig anschauen zu können. Und um einem die wichtigsten Begriffe noch einmal ins Gedächtnis zu rufen das „Krasianische Lexikon“

Alles in Allem ein sehr gelungener Zusatz zu einer Reihe die mir sehr gefällt :)

Was für ein Buch

Die Achse meiner Welt

Was für ein Buch !
Selbst jetzt nachdem ich ein paar Nächte darüber geschlafen und ein Neues Buch angefangen habe, bin ich noch ganz mitgenommen.
Beginnen wir am Anfang, irgendwie war das Buch überall ...

Was für ein Buch !
Beginnen wir am Anfang, irgendwie war das Buch überall und dieses mal habe ich nicht ewig gewartet, sondern gleich zugegriffen. Eine klare Vorstellung was mich Erwartet hatte ich nicht, ich dachte mir das es vielleicht Richtung Jennifer Donnely und Lucinda Riley so in Neuzeit geht, da ich beide mochte hatte ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, nichts was mich von Hocker gerissen hätte, die üblichen Verdächtigen eben : super cooler Reicher Typ, eine von Selbstzweifeln geplagte unsichere junge Frau, dann die gute Freundin die alle Zeit überdauert, der Kumpel Typ und die Diva ...
Nichts was nur einen winzige Hinweis auf das gegeben hätte, was kommt.
Wen ich ehrlich bin wollte ich auf Seite 16 schon aufgeben. Die X-te Geschichte in der sie nicht glauben konnte das er sie überhaupt liebt, da mir dieses Klischee jetzt wirklich schon extrem auf die Nerven geht. Gut ich habe weiter durchgehalten, was dem Schreibstil zu verdanken ist und das ich auf diesen magischen Moment gewartet habe, der die Entscheidung zwischen dem Leben und der perfekten Version beinhaltet.

Was jedoch kam, hat mich ehrlich überrascht, ich hatte mit einigem gerechnet magisch, süß und perfekt ...
Da die Geschichte sich selbst schon sehr schmerzhaft für Rachel entwickelt und ich war der Meinung das sie sich ganz gut schlug und genug durchgemacht hatte.

Das Ende war / ist ein wirklicher Schock, auch wen ich mich wiederhole damit hätte ich niemals gerechnet ! Und das mich ein Buch dermaßen überrascht und so tief bewegt ist selten, ich meine es sind knappe 300 Seiten.
Wie soll das schon unter die Haut gehen ?
Schwerer Fehler !
Es ging mir mehr als unter die Haut, die Geschichte kroch in mein Herz und meine Seele, Rachel´s Geschichte berührte mich wie schon lange keine Geschichte mehr !

Wer bei diesem Buch nichts empfindet, nun den kann ich tatsächlich nicht verstehen .

Solider zweiter Teil

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte
ein feierliches Ereignis für Tris werden, doch sie endete
in einer Katastrophe. Der Aufstand hat begonnen, und es
herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. ...

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte
ein feierliches Ereignis für Tris werden, doch sie endete
in einer Katastrophe. Der Aufstand hat begonnen, und es
herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als Unbe-
stimmte angegriffen werden, ist es Tris Aufgabe, die zu
retten. Tris muss eine Entscheidung treffen- eine Entschei-
dung, die jedoch ihre Liebe zu Four auf eine harte Probe
stellt : Im Kampf und die Freiheit muss Tris Four verlassen
und sich mit dem Feind verbünden ...

Wahrhaftig eine gefühlte Ewigkeit habe ich mich vor der Reihe "Die Bestimmung" gedrückt. Warum ?
Mir war nicht ganz wohl, da fast jeder in höchsten Tönen schwärmte und das macht mich doch eher misstrauisch, als sofort los zu rennen und mir die Bücher zu kaufen. Doch dann bin ich letztens wirklich drüber gefallen und es war nicht gerade eine elegante Landung im Buchladen. Und dann genau vor den Büchern, wen dass nicht eine Offenbarung ist :)

Bei den Taschenbüchern habe ich dann zugegriffen und bin bisher auch nicht enttäuscht worden, zumindest nicht auf der Ebene avor der ich mich immer Fürchte. Die Meinungen beim großen A. gehen ja wie bei vielen Reihen meilenweit auseinander. Die einen lieben es die anderen hassen es. Ich für meinen Teil bin so weit überzeugt mir die DVD die nächsten Monat raus kommt zu besorgen.

Durch meinen letzten Post habe ich gemerkt das sich viele grad bei zweiten Teil recht schwer tun und es vorzeitig abbrechen. DAS, kann ich verstehen da ich glaub erst ca. nach Seite 200 geht es richtig zur Sache, bis dahin zu kommen ist schon an einigen Stellen ein Akt da geben ich zu. Allerdings hat es der zweite Teil oft am schwersten. Gerade wen der erste so eingeschlagen hat, muss der zweite,unklares klären und auf das Finale hinleiten und dahingehend die Weichen stellen. Das war grad auch das größte Argument derer die den ersten Teil nicht mochten, dass zu wenig erklärt wurde und die Welt und das Wieso, Weshalb, Warum nicht weiter erklärt wurde. DAS, kommt eben erst in der zwei und zum großen Teil hatte ich das Gefühl eben erst nach ca. 200 Seiten durchkämpfen lohnt sich meiner Meinung nach schon, zumindest werde ich mir die drei auch besorgen da mir Tris Art echt an´s Herz gewachsen ist, ich liebe Frauen die Feuer haben und auch mal richtig Feuer geben mit den dazugehörigen Schimpfwörtern.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Ganz okay

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Posy Morland hatte es immer schon schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen
in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu
wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen ...

in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu
wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen.
Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzernin, hat andere Pläne für den Laden und legt
Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise
ist Sebastian auch schrecklich attraktiv - und der un-
verschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest
Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst
einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl -
mit Sebastian als Held zu Verlieben ...

Eine nette Leküre für zwischendurch, leider konnt das Buch
nicht halten was der Klappentext versprach. Vielleicht sehe ich
das zu eng aber Jahrelang in einer Buchhandlung zu arbeiten /
dann darüber zu wohnen ist nicht unbedingt schlimm. Vor allem
nicht für einen Bücherwurm.

Gut fairerweise muss man sagen Posy hat ihre Eltern verloren und
muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, ja das ist ein herber
Schicksalsschlag, aber inmmer schwer ? Ist dann etwas aus der Luft
gegriffen. Nun erbt sie die Buchhandlung und hat 2 Jahre Zeit ihn
wieder richtig zum laufen zu bringen, ansonsten geht er an Sebastian
den berüchtigten Enkel über.
Da fällt mir bei schreiben auf, wo ist denn Sebastians Mutter die ganze
Zeit o.o am Anfang kommt sie ein paar Mal vor und ist dann vom
Erdboden verschluckt o.o

Nun es gibt also einges zu tun, würde man meinen.
Doch den Großteil der Geschichte nimmt das Denken über das für und
wieder des Handelns von Posy ein. Das wunderbare "Was wäre wenn Spiel .."

Leider bekommt Posy irgendwie den Arsch kaum hoch und am Ende, fällt
alles so aufeinander o.o
Und das sie sich auf ihre Weise an Sebastian rächt ist so auch nicht richitg,
sie schreibt sich ihren Frust von der Seele. Ich hatte mit etwas ganz, ganz
anderem da gerechnet und war schon ein bisschen entäuscht. Die beiden
haben sich ein paar tolle Wortgefechte geliefert, dasss war es aber schon.

Und wie immer er ist super attraktiv uns sie das Mauerblümchen hinter dem
Buchberg. Ich kann es nicht mehr lesen ...
Die Vorstellung ist ja schon nett aber leider nicht die Realität, ich hätte nichts
gegen eine sportlichen Buchhändlerin einzuwenden. Das wäre doch mal was.

Nun es ist ein leichtes, nette Buch so zwischendurch, die Zitate waren ganz
nett und Pippa mochte ich. Das war´s dann aber auch schon. Ein
Sommerroman so zum weglesen und fertig., was ja nichts schlimmes ist.
Es lies sich flüssig lesen und hat mir eine angenehme Zeit beschert.

Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.