Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

AKKRETION

Akkretion

Es ist soweit und die Menschheit muss die Erde verlassen. 6 Archen wollen sich auf den Weg zu Alpha Centauri machen, doch 2 Archen verirren sich in ein anderes Sonnensystem. Ein wunderschöner grünlicher Planet den sie Sirona nennen. Dort gibt es keine Jahreszeiten und es herrschen - 20 bis +8 Grad. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als erst einmal dort anzusiedeln um Treibstoff abzubauen. Und so geht es auf eine wundervolle, fantastische Reise auf einem anderen Planeten. Mit anderen Wesen. Es kommen noch viele Herausforderungen auf die Menschheit zu. Und was für Geheimnisse verbirgt Sirona noch?

In dieser Geschichte wird über mehrere Generationen geschrieben, was es wirklich sehr interessant macht, mitzuverfolgen wie sie sich entwickeln ist wirklich spannend.

Die Protagonisten - und es gibt viele sind jeder für seine Art wirklich wichtig und jeder hat seine Rolle. Am spannendsten jedoch ist für mich die Familiengeschichte von den Brewsters.

Ich war von Anfang an begeistert, obwohl ich sonst nur Fantasy lese. Nach diesem Prachtstück ist Sience Fiction nun auch eines meiner lieblings Genre. Man taucht in unbekannte Welten und in das weite des Universums. Ich könnte noch so viel darüber schreiben aber ich will nicht zu viel verraten. Ich kann nur sagen: Lest es!!!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Meridian Princess - Die Clockmakers Academy

Meridian Princess 1. Die Clockmakers Academy

Einen Tag vor ihrem sechsten Geburtstag bekam Jade von Sir Artur eine Kette mit silbernen Totenkopfanhänger. Er eröffnet ihr, dass sie von nun ein wichtige Aufgabe habe. Denn die Uhr darf nie stehen bleiben und muss einmal am Tag aufgezogen werden. Alles ändert sich als Jade fünfzehn Jahre alt wird. Als die Sommerferien anfangen, will Jade nicht zurück nach Graham Hall. Sie würde lieber in der St. Creakles Schule bleiben. Sir Artur ihr Ziehvater ist schon lange von ihnen gegangen. Und nun ist nur noch die Frau da, die sich seit dem tot ihres Ziehvaters um sie kümmern musste. Lady Graham. Die wenn es nach ihr gegangen wäre, Jade in ein Waisenhaus gesteckt hätte. Aber ein 9 jähriges Abkommen mit Sir Artur hat dies verhindert. Das nun vorbei ist. Jade wird verkündet, dass sie von nun an an die Clockmakers Academy in London gehen wird. Eine Schule für Zeiterben. Aber das ist nicht genug, denn sie selbst soll eine sein. An der Schule für Zeiterben lernt man wie man in der Zeit springt und mit einem Dämonenschwert kämpft. Was Jade jedoch noch nicht ahnt, dass sie die Fähigkeiten bald brauchen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Er ist so bildlich beschrieben, dass der Leser voll und ganz in die Geschichte eintauchen kann. Jeden Charakter hat man bildlich vor Augen. Und man denkt das man Teil davon ist. Es ist einfach eine magische Welt mit Geistergaleonen, Schattenhunden, Dämonenwesen Feuerschrecken und noch viel mehr magischen Wesen. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende enorm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin einfach begeistert von dieser Geschichte.

Das Cover ist ein Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet genauso wie die Meridian Map. Mit so viel Liebe zum Detail gestaltet einfach traumhaft. Was ich auch klasse fand, dass es am Ende des Buches noch eine Liste der Meridian-Begriffe gibt. Wirklich einzigartig.

Ein wirklich super magischer Auftakt der Meridian Trilogie. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Timeless Chance

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

Alles liegt in Schutt und Asche. Caylor eine Engelin die mit ansehen musste wie alle ihre Lieben in einem Krieg mit bestialischen Wesen sterben. Ewigkeiten in der Gefangenschaft der Monster mit Folter. Bis sie am Ende ihrer Kräfte ist und es irgendwie durch ihre Gabe schafft, in die Zeit zurück zu reisen. In der Hoffnung alles zu ändern. Sie fällt und fällt und glaubt gleich zu sterben und gibt ein stummes Gebet an ihren Alten Freund ab. Plötzlich taucht Elium auf, und fängt sie auf. Doch alle sind in dieser Zeit anders und niemand kennt sie. Sie muss das Vertrauen von allen erlangen. Wie soll sie ihnen das nur beibringen? Dann gibt es noch die Formwandler und die Vampire. Wird sie es schaffen das alle an einem Strang ziehen ?

Caylor ist eine Engelin die trotz ihrer Qualen unglaublich viel Stärke beweist und sogar im laufe des Buches noch über sich hinaus wächst. Man leidet richtig mit ihr mit und hofft das alles nur ein Traum ist.

Eli ist früher Caylor‘s Freund und Beschützer gewesen. Er hat es direkt in mein Herz geschafft. Er wird so toll beschrieben, dass ich ihn mir direkt vor Augen halten konnte.

Es gibt so viele tolle Charaktere und Es ist super spannend. Die Geschichte baut sich Stück für Stück auf und hält viele Überraschungen parat. Der Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend und man entwickelt eine Empathie für jeden dieser tollen Charaktere.

Vivienne Nonna hat eine wirklich wundervolle, bildliche Fantasywelt erschaffen, in die man voll und ganz zwischen Vampiren, Formwandlern und Engel abtauchen kann.

Timeless Chance hat mich völlig mitgerissen und war eine völlige Überraschung. Es hat mich wirklich beeindruckt und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Mondblüten Zeitsturm

Vampirprinzessin

Eine fantastische Geschichte über Licht- und Dunkelwesen, Vampiren und Engeln. Eine Prophezeiung die erfüllt werden muss. Und somit macht sich Ariella auf den Weg zur Erde um den Dunkelprinz zu finden.

Ariella ...

Ariella ist eine mutige Lichttragerin und Engelin die ihrer Schwester Amora helfen will das zuende zu bringen was sie leider nicht geschafft hat, den Dunkelprinzen zu töten. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Prinz Jehuel ebenfalls ein Lichtwesen scheint nicht wirklich auf deren Seite zu sein.

Tarot der Dunkelprinz hat sich täuschen lassen von Amora die ihm nur was vorgespielt hat. Das soll ihm nicht wieder passieren. Er lässt die Welt in Dunkelheit versinken. Die Lichtwesen sind seine Feinde. Vorallem Prinz Jehuel.

Ich hab mich in dieses Buch verliebt 😍. Eine wunderschöne und wirklich sehr bildhaft beschriebene Fantasy Welt, die die Autorin Lexy v. Golden hier kreiert hat. Ich war von Anfang an in der Story drin und total faziniert von den Charakteren und wie sie sich weiter entwickeln. Vorallem bei Tarot, dem Dunkelprinz🥰. Ich glaub das könnte meine nächste lieblings Buchreihe werden 💕 ich freu mich schon auf den zweiten Band Schattenprinz - "Wolkenglanz & Sternenwind".
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2020

Grandios

Das Ende der siebten Ära

Die Gestalten in den beiden Tälern, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sagen und tanzten um das Feuer, obwohl sie sich nicht hören konnten. Doch niemanden schien die Bedeutung der Weissagung zu kennen. Zwei Schwerter, eine Schmiedkunst. Bis es still wurde. Alle blicken waren auf die roten Augen gerichtet.

Königin Alarya Rothwynd und ihre Soldaten machen sich auf den Weg zu ihrem Onkel Fürst Trond Rhubvent nach Götterlauf, als sie erfuhren, dass er immer wieder von Banditen angegriffen wird. Dort angekommen reitet Königin Alarya allein zur Frostwasserschlucht.Wo sie als Kind mit ihrer Mutter und ihren jüngeren Schwestern viel Zeit verbracht hat. Und schwelgt in Erinnerung. Plötzlich taucht eine mysteriöse Frau mit roten Augen auf und entführt sie. Alarya hat keine Ahnung wo sie hingeführt wird. Eine zweiten Frau namens Eslif taucht auf und liefert sich ein Gefecht mit der Frau und rettet die Königin. Sie werden anschließend gute Freundinnen.

Als Ileya die Elfen Königen, in Synth, von einem Boten erfährt, dass ihre Freundin, die Menschen Königin Alarya verschwunden ist, will sie sofort auf ihren Drachen los fliegen und macht sich mit ihren Soldaten auf den Weg, obwohl sie keine Ahnung hat, wo Götterlauf liegt.

In Götterlauf treffen sich die Königinnen wohlauf wieder. Die Freude hält aber nicht lange an, denn sie müssen gemeinsam gegen böse Mächte kämpfen und dies schaffen sie nicht allein. Also machen sich die beiden Königinnen auf getrennten Wegen in ganz Raevos auf eine spannende Reise um verbündete zu finden und in die Schlacht zu ziehen.

Es wird Kapitelweise aus den Sichten von Alarya und Ileya erzählt was gute Einblicke in ihre Gedanken aber auch über ihr Zuhause und ganz Raevos gewährt.

Eine wundervolle Fantasy Geschichte mit einer Prophezeiung, Elfen, Magiern, Menschen, Mischlingen, Verbannten, Banditen, Wölfen, Drachen und vielen mehr... Die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Man lernt soviele wundervolle und mysteriöse Charaktere mit ihrern eigenen glaubwürdigen Persönlichkeiten kennen. 5/5 ⭐