Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht. Konnte mich nur nicht immer fesseln.

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Alana

Alana
„Du hättest sterben können!“ Ich pfefferte die Armbrust in die Ecke und fuhr zu meinem jüngeren Bruder herum, der mit hängenden Schultern im Türrahmen stand. „Was ist denn daran so schwierig, einfach nur dabei zuzusehen, wie ich diesen Dämon einfange. Aber nein! Du musst den Kerl reizen!“
„Woher hätte ich wissen sollen, dass ein bisschen Musik ihn so auf die Palme bringt?“, rechtfertigte sich Aaron.
„Verstehst du denn nicht, wie gefährlich das war? Er hätte nicht gezögert, dir die Kehle aufzuschlitzen. Die Instinkte von diesen Bestien sind erschreckend scharf, wenn sie sich bedroht fühlen.“

256 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-60569-3

Cover
Es ist düster und geheimnisvoll, was wiederum meine Neugier weckt. 😉

Die Jagd ist eröffnet…
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Autorin
Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.

Meinung
Alana ist eine die beste Dämonenjägerin im Königreich und reagiert daher alles andere als begeistert, als sie den Feind heiraten soll. Sie will doch nur ihr Erbe weiterführen, auch wenn sie das aufgrund von veralteten Traditionen und Regeln nicht tun kann. Dennoch will sie die vom König höchstpersönlich arrangierte Hochzeit nicht einfach so hinnehmen, doch welche Wahl bleibt ihr? Ihr Angetrauter ist der Halbdämon Darius, dem sie bereits bei einem Auftrag kurz begegnet ist.
Darius musste schon sein ganzes Leben lang mit Vorurteilen, Hass und Hänseleien leben. Der Höhepunkt bildet nun diese arrangierte Hochzeit. Beide sind nicht wirklich begeistert. Wie denn auch? Wie passen eine Jägerin und ein Halbdämon zusammen? Doch hinter diesem perfiden Plan des Königs steckt noch so viel mehr, was die beiden auf der gemeinsamen Reise erfahren. Denn sie arbeiten zusammen, um der Ehe zu entgehen. Dabei erfahren sie die ungeheuerliche Wahrheit, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Wie werden sie sich letztlich entscheiden?
Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden. Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich sehr neugierig auf den Inhalt war und mit den beiden Protagonisten zwei sympathische Figuren geschaffen wurden, die beide mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben. Gelten die Dämonen doch seit Jahrhunderten als die Feinde von allen Arten und es gilt, sie mit allen Mitteln zu besiegen. Doch was wäre, wenn der mächtige König ein finsteres Spiel treibt und insgeheim für den Jahrhunderte andauernden Krieg verantwortlich ist? Was wäre, wenn alles, was dir bisher beigebracht wurde und woran du geglaubt hast, sich als falsch herausstellt? Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht? So ergeht es Alana und Darius. Nicht zu vergessen die tiefen, ungeahnten Gefühle, die sie plötzlich füreinander empfinden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, dessen Ende nicht vorherzusehen ist.
Für mich wurde es immer spannender, auch wenn es mich nicht immer fesseln konnte und es auch einige langweilige Stellen gab. Insgesamt daher eine solide Geschichte, die zeigt, dass die Welt nicht immer so ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint. 😉

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wenig Neues, dennoch interessant und informativ.

Der Sparfochs - Wie Sie Geld und Ärger sparen

Dieses Buch beginnt mit einem Versprechen: Das Geld, das Sie für dieses Druckwerk ausgegeben haben, haben Sie schon bald ganz locker wieder drin. Und zwar nicht nur doppelt und dreifach, sondern hundertfach. Das heißt, Sie lesen dieses Buch nicht nur kostenlos, sondern machen sogar Gewinn damit. Ein Buch als Gratis-Geldanlage – wo gibt’s das heute schon?
Jetzt werden Sie sich fragen: Nimmt der Autor den Mund da nicht etwas zu voll?

136 Seiten
Untertitel: Dieses Buch ist 3.500 Euro wert!
Ullstein Buchverlag
ISBN: 978-3-8437-2320-6

Cover
Ist nur durch den Titel einen weiteren Blick wert.

Inhalt
Die beliebte Sparfochs-Kolumne in der BILD-Zeitung und auf BILD.de gibt fast täglich wertvolle Tipps aus allen Bereichen des Lebens: Bei welchem Anbieter kann man Strom und Gas sparen? Wo erhält man günstigere Verträge? Wo finde ich gute und günstige Handwerker im Internet? Was sind die besten Schnäppchentage im Jahr? Darüber hinaus warnt der BILD-Sparfochs vor Verkaufstricks, Mogelpackungen und falschen Versprechungen. Woche für Woche. Und jetzt in diesem Buch. Erfahren Sie, wie man bis zu 3.500 Euro pro Jahr sparen kann!

Autor
Frank Ochse ist Ressortleiter bei BILD. Seine Kolumne Der Sparfochs erscheint regelmäßig in der Zeitung sowie im Internet und erfreut sich großer Beliebtheit.

Meinung
Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben von dieser Kolumne gehört, was womöglich daran liegen könnte, dass ich die BILD-Zeitung gar nicht lese. Aber von Spartipps kann man nie genug bekommen. 😉 Vor allem nicht in der jetzigen Zeit, wo wir uns alle mehr oder weniger einschränken müssen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, als ich den Beginn gelesen hatte. Ein Buch, das 3.500 € wert sein soll? Sollte das eine weitere Verkaufsmasche sein? Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht wirklich sagen, ob es wirklich so viel Geld wert ist, aber sparen kann man so einiges mit den Tipps und Tricks, die der Autor hier aufführt. Das Gute daran ist, dass der Autor seine Tipps und Tricks wirklich selbst angewandt hat und uns Lesern deshalb eine ehrliche Meinung dazu geben kann. Denn hier werden auch „schlechte“ Angebote genauestens unter die Lupe genommen.
Auch wenn ich nicht allzu viel Neues gelernt habe, war es doch insgesamt interessant. Es werden hier viele Themenbereiche abgehandelt und man kann sich getrost die genauer ansehen, die einen auch wirklich interessieren oder betreffen. Denn „[s]paren ist gesund, weil Erfolgserlebnisse gut für die Seele sind.“ (S. 15) 😉 Also, auf die Plätze und los geht’s ans Sparen! 😊 Dieses Buch könnte dabei ein guter Ratgeber sein, vor allem wenn man ein Sparanfänger ist. 😉 Ein kleiner Hinweis noch: Redaktionsschluss für das Buch war der September 2019. Es könnte also sein, dass einige Ratschläge nicht mehr gelten. Einfach selbst ausprobieren. 😉

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolle Geschichte, die mir am Ende etwas zu schnell vonstatten ging.

Feel My Soul

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Schon verrückt, was vermeintlich nur alltägliche Dinge so plötzlich mit uns machen können.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich ...

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich auf meinen Auftritt vorbereite und dieses Lied im Radio höre. Free Fallin‘ von John Mayer.
Nur ein Lied, möchte man meinen, doch es ist viel mehr als nur ein Song, der von guten Mädchen und schlimmen Jungs handelt.
Gerade noch im Hier und Jetzt, mitten in New York, in meinem Apartment, befinde ich mich auf einmal in einer anderen Zeit.

PDF-Dokument
368 Seiten
New York Dreams-Reihe
Band 1
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-804-5

Inhalt
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen…

Autorinnen
Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller „Kein Himmel ohne Sterne“ schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen / Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel „Der letzte Glanz des Sommers“ und „Im Wind der Wahrheit“ erschienen.

Meinung
Ich kannte beide Autorinnen vor diesem Buch hier gar nicht, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen. 😊 Er hatte so etwas Geheimnisvolles an sich.
Es beginnt zuerst mit der Gegenwart, ehe Mary aufgrund eines bestimmten Liedes in die Vergangenheit und den Anfang der Liebesgeschichte zwischen ihr und Tag zurückkatapultiert wird. Mit Tad hat sie damals den besten Sommer ihres Lebens erlebt, bis er eines Tages plötzlich verschwand. Dabei waren sie schwer verliebt und haben sogar gemeinsam ihre Zukunft geplant. Mit der Musik im Mittelpunkt, denn beide verband die Leidenschaft zur Musik. Durch ihn hat sie Mut und Vertrauen geschöpft, um ihren Traum weiter zu verfolgen. Durch sie wurde Tad zu einem besseren Menschen und glaubte mehr an sich selbst.
Zurück im Hier und Jetzt ist Mary ihrem Traum ein Stückchen nähergekommen. Doch wie so viele Sängerinnen und Songwriter fasst sie nur schwer Fuß in New York. Denn sie ist nicht die Einzige, die talentiert ist. Dennoch glaubt sie fest daran, ihren Traum irgendwann einmal noch zu realisieren. Da erhält sie eines Tages das mysteriöse Angebot eines Kundens, der sie für ein privates Konzert buchen will. Wird ihr Talent endlich anerkannt? Wird dieser Auftrag der Beginn einer steilen Karriere? Doch es entpuppt sich als etwas völlig anderes. Denn ihre Vergangenheit holt sie ein.
Was hat der arrogante Ethan damit zu tun? Er ist der Erbe einer großes großen Musikunternehmens, bei dem sie vorgesungen hatte. Doch scheinbar hat er etwas gegen sie, was sie eigentlich nicht kümmern sollte, es aber eigenartigerweise doch tut. Sie weiß nicht, was sie genau von ihm halten soll. Dann erfährt sie von seiner wahren Identität…
Anfangs habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe Marys Herzschmerz nachempfunden und habe ihr die Daumen gedrückt, damit sich ihr Traum endlich erfüllt. Dabei habe ich sehr gehofft, dass sie ihrer Jugendliebe doch noch einmal über den Weg laufen wird. Aber dieses Drama habe ich nicht erwartet. Für mich kam das Happy End – ja, natürlich wird es eins geben, denn die Hinweise dazu sind eindeutig 😉 – etwas zu schnell. Die Versöhnung war mir zum Teil zu unrealistisch, denn zwischen ihnen war für mich noch einiges ungeklärt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich immer lohnt, für seine Träume zu kämpfen. 😊

Veröffentlicht am 15.04.2020

Für Putzanfänger eher geeignet. Ich persönlich habe nicht viel Neues gelernt.

Glanz und Gloria

Von einer, die auszog, das Putzen zu lernen…

Von einer, die auszog, das Putzen zu lernen…
Ich habe eine wundervolle Beziehung zu meiner Putzfrau. Patrycja kommt alle zwei Wochen, dann trinken wir Kaffee, und ich räume vor ihr her, damit sie überhaupt ihre Arbeit verrichten kann. Nebenbei schimpft sie mich kurz aus, wie unordentlich ich bin und warum sie eigentlich nie in das ominöse Zimmer hinten links darf, um sauber zu machen. Anschließend lasse ich meinen Charme spielen und mache einen auf superbusy Unternehmerin, um wie alle zwei Wochen zu rechtfertigen, warum es hier eigentlich so aussieht. Ins Zimmer hinten links räume ich übrigens alles hinein, was in der Wohnung im Weg herumsteht. Und mit alles meine ich alles. Einmal alle drei Monate bekomme ich einen Rappel und räume das Zimmer hinten links auf, lasse mir von Patrycja für dieses grandiose Werk auf die Schulter klopfen, anschließend trinken wir noch einen Kaffee, und ich mülle den Raum wieder wochenlang zu.

152 Seiten
Untertitel: Universalreiniger für ein besseres Leben
Baste Lübbe Verlag
ISBN: 978-3-7325-8653-0

Cover
Einheitlich Farben und passt insgesamt zum Titel. Man weiß sofort, was einem inhaltlich erwarten wird.

Inhalt
Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder Raum steht für ein übergeordnetes Thema: Die Küche für einen gesunden Körper. Das Bad für Schönheit und Selbstliebe. Das Schlafzimmer für Ruhe und Erholung. Vreni Frost zeigt: Wer lernt, seine Wohnung sauber zu halten, der lenkt auch sein Leben in die ganz persönliche Erfolgsspur.

Autorin
Vreni Frost inspiriert ihre Leserinnen auf dem Blog neverever.me seit über einem Jahrzehnt. Hier teilt sie Ideen, Erfahrungen und Meinungen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Stil, Empowerment und Gesundheit. Ihre Follower kennen Vreni als vielseitig interessierte Lifestyle-Expertin und schätzen ihre erfrischend ehrliche und humorvolle Art. Sie lebt in Berlin.

Meinung
Ich habe bereits durch eine Leserunde einiges zu dem Buch erfahren und wollte es unbedingt selbst lesen, um mehr zu diesem Thema zu erfahren. Putzen muss jeder, auch wenn viele es nicht gerne tun. So wie auch die Autorin. XD Aber Putzen kann auch beruhigen und Spaß machen. 😊 Man muss nur wissen wie. 😉 Vielleicht ist man auch eher wie die Autorin und hat eine Putzfrau, die hinter einem herräumt. Das wäre mal ein Luxus, den ich nicht habe. Aber das brauche ich auch gar nicht. In meinem Chaos kann ich durchaus leben und räume hin und wieder auch einmal auf, damit ich den frei gewordenen Platz direkt wieder nutzen kann. XD
Naja, zurück zum Buch. Die Autorin erzählt humorvoll von ihrem eigenen Weg zum Putzen. Es ist wirklich amüsant zu lesen, auch wenn ich manchmal einiges überflogen habe. Für die Autorin steht die Reinigung nicht nur für das Äußere, sondern die einzelnen Zimmer repräsentieren auch den eigenen Körper. Eine interessante Einstellung. So habe ich das noch nie gesehen, aber würde durchaus Sinn ergeben.
Der Leser bzw. die Leserin finden hier sechs verschiedene Teile, die jeweils einem Bereich im Haus gewidmet ist: die gepflegte Küche, das saubere Badezimmer, das aufgeräumte Schlafzimmer, das gemütliche Wohnzimmer, das sortierte Home-Office, und zu guter Letzt Natural Cleaning. Hier lassen sich nicht nur Tipps für das richtige Putzen, Rezepte für eigene, nachhaltige Reinigungsmittel finden, sondern auch die richtige Ernährung und Achtsamkeit werden angesprochen.
Insgesamt eine interessante Lektüre, wobei ich nicht viel Neues gelernt habe. Der Großteil war mir bereits bekannt, dennoch durchaus lesbar. 😊

Veröffentlicht am 13.04.2020

Mir hat es etwas an Tiefgang gefehlt, ansonsten eine tolle Geschichte.

Das Verlangen des Herzogs

London, England, später Frühling 1818

London, England, später Frühling 1818
„Wie jeder weiß, gehören zu einem Märchen ein Prinz, eine lächelnde, hoffnungsvolle Prinzessin und ein glückliches Ende bis in alle Ewigkeit. Diese Geschichte ist ganz ähnlich…“
Ein leises Seufzen unterbrach Philippa, Lady Winston, beim Vorlesen. Sie saß im Kinderzimmer, eine Tochter auf dem Schoß, die andere zu ihren Füßen, und blickte von dem schmalen Lederband auf.
Ihre fünf Jahre alte Tochter Faith lächelte verträumt. „Was passiert als Nächstes?“ Das Mädchen lag bäuchlings auf dem Boden und schwang die Beine.
Philippa kannte die Geschichte in- und auswendig, daher schloss sie das Buch und sprach weiter, achtete dabei darauf, ihr Gesicht so zu halten, dass ihre Tochter ihre Lippen sehen konnte. „Aber diese Prinzessin war anders als die anderen Prinzessinnen…“

PDF-Dokument
159 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Lily Adrian
ISBN: 978-2-49670-241-5

Inhalt
Miles Brookfield, der Marquis of Guilford, hat das Versprechen gegeben, die Patentochter seiner Mutter zu heiraten, falls er mit dreißig immer noch ledig ist. Als Marquis hat er die Pflicht, für einen Erben zu sorgen und er steht zu seinem Wort. Dass er sich kurz vor seinem Geburtstag in die bezaubernde Lady Winston verliebt, war nicht vorgesehen…
Die schöne Philippa, Lady Winston, hat sich nach dem Tod ihres kaltherzigen Ehemannes geschworen, nie wieder zu heiraten. Bis der attraktive Miles Brookfield in ihr Leben tritt und sie unerwartet in Versuchung führt. Wird es ihm gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr Herz zu erobern?

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughts „Sturm der Leidenschaft“. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.
Christi Caldwell wohnt im Süden von Connecticut, wo sie ihre Zeit mit dem Schreiben von Historicals verbringt, ihren frechen kleinen Sohn durchs Haus jagt und sich um ihre zwei Prinzessinnen in Ausbildung kümmert.

Meinung
Historische Liebesromane sind nicht immer mein Fall, aber ich habe doch bisher ein ganz gutes Händchen dafür bewiesen. Naja, bis auf ein paar Ausnahmen, aber das gilt auch für die zeitgenössischen Liebesromane. 😉 Von Christi Caldwell habe ich bereits „Ein Herzog zu Weihnachten“, das mein erstes Werk von ihr und von dem ich überaus begeistert war, und „Der Charme des Herzogs“, von dem ich eher weniger angetan war, gelesen. Daher bin ich noch gemischter Meinung. Aber wie heißt es doch so schön? Alle guten Dinge sind drei. 😉 Ich muss einfach mehr von der Autorin lesen. 😊 So kann ich u.a. auch weitere Buchkäufe begründen. XD Als ob ich das benötige… 😉 Spaß beiseite und kommen wir nun zum Inhalt des Buches.
Philippa ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern, von denen eine auf dem einen Ohr taub ist. Sie ist mit 25 Jahren verwitwet, ist aber insgeheim froh, ihrer Ehe so entfliehen zu können. Denn es wird schnell offensichtlich, dass ihre ach so perfekte Ehe in Wahrheit ganz anders war und darunter hat sie noch zu leiden. Ihr Bild von der Ehe und Männern allgemein wurde dadurch nachhaltig geprägt, weshalb sie lieber mit ihren Töchtern glücklich werden möchte. Trotz des Drucks durch ihre Familie will sie sich erneut auf eine Ehe einlassen. Bis sie dem attraktiven Junggesellen Miles begegnet. Direkt beim ersten Treffen knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch sie ist noch zu traumatisiert von ihrer Vergangenheit. Wird sie ihm vielleicht doch eine Chance einräumen?
Miles ist der Marquis of Guilford und muss seinem Titel und den Verpflichtungen gerecht werden. Vor allem soll er einen Erben hervorbringen, doch die richtige Frau dafür ist ihm bisher noch nicht begegnet. Bis er auf Philippa trifft, die sie doch völlig anders ist als die anderen Damen der Gesellschaft. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Auch ihre kleine Tochter Faith hat ihn direkt in deren Bann gezogen. Aber Philippas Vergangenheit hemmt sie für eine neue Beziehung, weshalb er sich umso mehr Mühe geben muss, um ihr Herz zu erobern. Wird es ihm gelingen?
Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte nicht immer fesseln konnte. Ich habe aber Philippa und ihre kleine Familie schnell ins Herz geschlossen, vor allem die kleine Faith. Letztlich sind ihnen beiden die gesellschaftlichen Konventionen schnuppe, denn an erster Stelle steht ihr persönliches Glück. Die Geschichte wird durchaus emotional, dennoch hat es mir an einigen Stellen an Tiefe gefehlt. Trotzdem eine gute Geschichte mit tollen Protagonisten. 😊