Cover-Bild Ever And A Day
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Mia Kingsley

Ever And A Day

Manchmal glaube ich, dass ich besser gar nicht geboren worden wäre. Meine Vergangenheit ist mit dem ganzen Schmerz und der Finsternis kaum zu ertragen. Doch irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mir selbst das Leben zu nehmen.

Dann treffe ich meinen neuen Nachbarn und finde heraus, dass er ein Serienkiller ist – und damit für mich die perfekte Lösung für alle meine Probleme. Endlich jemand, der beenden kann, wofür ich einfach zu schwach bin.

Allerdings erklärt er mir, dass er gar kein Serienmörder, sondern ein Auftragskiller ist. Das bedeutet, dass ich ihn bezahlen muss, ehe er mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt …

Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein rundum gelungener Kurzroman mit Protagonisten die krank, aber irgendwie auch cool sind

Celeste will nur eins: Sterben. Seit sie denken kann ist ihr Leben eine Aneinanderreihung von Katastrophen und Schmerz. Jetzt hat sie endgültig genug. Schon mehrmals hat sie versucht sich umzubringen und ist dabei jedes Mal gescheitert. Woher hätte sie auch wissen sollen, dass sie kein Blut sehen kann? Oder dass der verdammte Autofahrer, dem sie vors Auto rennt, rechtzeitig bremst? Oder dass einen abgelaufene Schlaftabletten nur krank machen, aber nicht mehr tödlich wirken? So langsam weiß sie wirklich nicht mehr, was sie noch versuchen soll. Doch dann scheint es das Schicksal endlich ausnahmsweise einmal gut mit Celeste zu meinen: zufällig findet sie heraus, dass ihr neuer Nachbar ein Serienkiller ist! Also was läge da näher, als sich ihm als Opfer anzubieten?
Tja und genau hier schlägt wieder ihr verdammtes Pech zu: ihr Nachbar ist zwar ein Serienkiller, aber von der falschen Sorte. Er ist ein Auftragskiller, er tötet nur für Geld. Entweder Celeste arbeitet die Summe, bei ihm ab, oder er bringt sie nicht um. Allerdings verlangt er wirklich viel Geld.

Dieses Buch ist mal wieder richtig krank, aber auch richtig gut! Celeste kann einem echt nur leid tun, sie hat wirklich viel Mist erlebt und dass sie keine Lust mehr zu leben hat, kann man schon irgendwie verstehen. Ihre misslungenen Selbstmordversuche lesen sich echt witzig, obwohl es ja nicht witzig ist, dass sich jemand das Leben nehmen will. Aber hier kommt mal wieder der typische Mia Kingsley Humor raus.

Ich finde es toll, dass sie sich getraut hat ein Buch über ein Thema wie dieses zu schreiben. Sie schafft es wieder einmal zwei verlorene Seelen aufeinandertreffen zu lassen, die von keinem anderen verstanden werden.

Man könnte meinen, dass bei einer so kurzen Geschichte irgendetwas zu kurz kommt, oder offenbleibt, aber dem ist nicht so. Es steckt echt viel drin. Nicht nur sehr heiße und teilweise heftige Sex-Szenen, sondern auch viel Gefühl, Witz und Spannung. Ja, es wird auch richtig aufregend!

Ich fand beide Protagonisten total sympathisch, obwohl sie beide ziemlich krank sind. Aber gerade das macht sie aus. Sie sind einfach komplett anders.

Was mir am besten gefiel, kann ich leider nicht erwähnen, weil ich sonst spoilern würde, aber ich sage nur so viel: die Chemie zwischen den beiden ist wirklich toll und entwickelt sich auf eine richtig gute Weise.

Fazit: Mir hat der Kurzroman richtig gut gefallen! Ich hab ihn verschlungen. Die Charaktere waren mir direkt sympathisch, die Handlung in sich stimmig und passend und die Wendung echt aufregend. Ich bin rundum zufrieden und kann das Buch von Herzen weiterempfehlen.

Von mir ganz klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Mia Kingsley - Ever and a day

Eine junge Frau versucht verzweifelt sich umzubringen, scheitert aber ein ums andere Mal. Ihre letzte Möglichkeit scheint ihr neuer Nachbar zu sein, der ein Auftragskiller ist. Dieser hat aber ein paar Bedingungen.
Das war wieder gute Unterhaltung für Zwischendurch aus dem Hause Kingsley. Ich mochte die leicht düstere Note und wie die Themen Auftragskiller und Tod mit einem Augenzwinkern behandelt wurden.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tolle Kurzgeschichte zum Abschalten!

"Ever And A Day" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Der schwarze Humor ist göttlich. Für zwischendurch zum Abschalten eignet sich die Geschichte auf jeden Fall richtig gut.

Was ...

"Ever And A Day" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:

Was mir nicht so gut gefällt:
Kaum hat man begonnen, ist die Geschichte auch schon fast wieder vorbei. Eine realistische Handlung oder viel Tiefgang darf man hier nicht erwarten. Dafür wird man aber richtig gut unterhalten.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Dark Romance und Mia Kingsley Fans.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 4 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Fanny Bechert
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dark Romance mit derber Sprache

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich hatte vorher von diesem Buch noch nie was gehört. Aber ich war aufgrund des Klappentextes wirklich neugierig darauf.

Das Cover ist ehr düster, aber der Klappentext lässt ja schon was düsteres erahnen.

Was dann aber kam, hätte ich mir so nicht ganz vorgestellt.
Es war wirklich eine richtige Dark Romance.
Das Buch an sich ist nicht wirklich lang, aber in dem kurzen Stück, passiert viel schreckliches.

Man sollte auf jedenfall nicht sensibel sein und vor allem aber auch nicht schüchtern oder mit derber Sprache nicht zurecht kommen.

Der Schreibstil ist zwar klar und deutlich, aber auch wirklich sehr sehr derbe.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive erzählt und das hat mir wirklich gut gefallen.

Ich stehe normaler Weise wirklich nicht auf Dark Romance. Dadurch, dass es aber eine recht kurze Geschichte war und klar verständlich, fande ich es gar nicht so schlecht.
Die derbe Sprache war aber schon gewöhnungsbedürftig.

Ich fand es eigentlich ein ganz gutes Buch. Es lies sich gut und schnell lesen. Ich habe natürlich schon weit aus bessere Bücher gelesen, deswegen kann es einfach keine volle Sternenzahl bekommen, aber es war gut.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Rezension zu: Ever and a Day

Kurzrezension

Kurzrezension

„Ever and a Day“ ist eine Kurzgeschichte aus dem Genre Dark Romance. Nachdem mich die letzten Kurzgeschichten leider nicht ganz überzeugen konnte, hab ich gehofft, dass mir „Ever and a Day“ wieder gefallen wird. Und das hat es!

Die Protagonistin Celeste fand ich schon etwas eigenartig. Sie versucht, sich seit längerer Zeit umzubringen mit Null Erfolg. Als jemand ein Paket für ihren neuen Nachbarn vor ihrem Haus abstellt scheint ihr das Schicksal zur Hilfe zueilen. Oryn Parks ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern scheint auch noch ein Serienkiller zu sein! Prompt beschließt Celeste sich ihrem Nachbarn vorzustellen, und ihr Glück zu versuchen.

Mia Kingsleys Schreibstil ist modern flüssig und überlässt nicht viel der Fantasie. Es ist mal etwas anderes. Ziemlich amüsant, sexy und düster. Die Protagonisten hatten Biss und ihre Eigenheiten.

Mir hat die Kurzgeschichte wirklich gut gefallen. Mia hat auf so wenig Seiten wieder eine wirklich gute Dark Romance Geschichte geschrieben, bei der man nicht das Gefühl hat, dass etwas fehlt.