Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Highlight, weltklasse Schreibstil und wunderbare Charaktere

Truly

Ursprünglich war es der Plan von Andie und June zusammen in Harbor Hill zu studieren. Dies klappt nicht auf Anhieb und Andie fängt erst später an dort zu studieren. Sie hat weder eine Wohnung noch einen Job. In einem Club erhält Andie einen Job und sie fängt dort an. Cooper, der dort auch arbeitet, hat es ihr gleich irgendwie angetan. Doch dieser versucht sie fernzuhalten.

Sehr viel mehr möchte ich gar nicht verraten und das ist auch gar nicht notwendig. Der Schreibstil ist unglaublich gut. Dieser sorgt für eine tolle Atmosphäre und die Stimmung kommt gut rüber.Ich war so gefesselt von dem Buch. Jede einzelne Seite ist ein Genuss.

Die Charaktere sind unglaublich! Wow. June ist eine richtig tolle Freundin für Andie. Die beiden passen irgendwie toll zusammen und sind an sich sehr unterschiedlich. Es ist auch ein richtig tolles Gefühl, dass die beiden zusammen in Harbor Hill studieren werden. June ist auch ein besonderer Charakter und die Szene mit dem Cocktail werde ich wohl auch nicht vergessen. Sie ist wirklich einzigartig und nach außen hin tough. Wohingegen Andie eher still ist und das macht die beiden zu einer lustigen Mischung. Man spürt die tiefe Freundschaft.
Cooper ist sehr geheimnisvoll und hat auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich mag es sehr wie sich zwischen den beiden alles entwickelt. Und dann gibt es noch Mason, dem der Club gehört. Er ist mir von Anfang an sooo unglaublich sympathisch. Er ist lieb und hilfsbereit. Und die Zankereien zwischen ihm und June sind so toll. Das ist eine explosive Mischung. Und auch Jack und Dylan sind mir sehr sympathisch. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und wirken echt. Das kombiniert mit dem unglaublichen Schreibstil sorgt dafür, dass ich mir alles so gut vorstellen kann und auch alles so sehr zusammenpasst. Dieses Buch ist einfach ein Highlight und ich liebe es! Ich freue mich schon auf Madly.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Schöner Teil der Reihe

New Promises

In diesem Band geht es um Izzy und Will, die wir schon aus New Beginnings kennen. Auf diese Geschichte war ich schon während des Lesens von Band 1 so gespannt.

Da ich schon so gespannt war habe ich mir ...

Da ich schon so gespannt war habe ich mir auch schon vorgestellt wie es weitergeht und war dann positiv überrascht, dass hier nun Cole als neuer Charakter auftaucht.

Izzy zieht die Aufmerksamkeit von Cole, dem berühmten Schauspieler, auf sich und sie wird seine Ski-Lehrerin. Das ist allerdings für sie keine hocherfreuliche Angelegenheit und gibt Cole ganz schön kontra und Gegenwind. Das gefällt ihm und mit der Zeit verstehen sich die beiden sehr gut und Cole flirtet gerne mit ihr.
Will scheint da Ganze nicht zu gefallen und in einigen Situationen reagiert er merkwürdig.

Ich liebe Green Valley und ich habe beim Lesen die Atmosphäre sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung war sehr geladen. Der Spannungsbogen war sehr gut und ich habe der Geschichte entgegengefiebert.
Ein bisschen schade fand ich, dass Izzy wirklich schon so lange in Will verliebt ist.

Ich habe Green Valley aber in mein Herz geschlossen und mich gefreut auf die anderen Charaktere wieder zu treffen. Das ist eine wirklich schöne Reihe.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Perfekt

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Schon in The Bartender lernen wir Whitney, Lennon und Tahlia gehen. In diesem Band geht es um Tahlia. Wie bereits bekannt hat ihr Verlobter sie betrogen. Nun ertränkt sie ihren Kummer in Eiscreme. Lennon und Whit möchten sie aufheitern und nehmen sie mit zu einem Boxkampf. Dort lernt sie Lucas kennen, doch ihre erste Begegnung endet nicht so schön wie anfangs gedacht, da Tahlia richtig betrunken ist.

Ihre Freundinnen möchten, dass Tahlia aus ihrem Kunmer herauskommt und melden sie zum Abenteuerdating an. Dort arbeitet Lucas zeitweise, da er für seinen Kumpel eingesprungen ist.
So treffen Lucas und Thalia wieder aufeinander und die Anziehungskraft zwischen den beiden ist so spürbar.

Tahlia hat natürlich keine Erfahrungen mit One Night Stands, da sie bisher nur mit Chase zusammen war. Lennon hingegen hat viele Tipps für Tahl.

Das Buch ist witzig und ich liebe die Freundschaft der drei Frauen. Tahlia und Lucas passen so unglaublich gut zusammen. Alles an dem Buch gefällt mir so sehr. Es passiert so viel und der Schreibstil ist perfekt.
Alles an dem Buch ist perfekt. Am Ende gibt es einen Teaser zum dritten Band, in dem es dann um Lennon geht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Absolutes Highlight

Love factually (Knitting in the City 1)

Bei Janie könnte es nicht schlimmer laufen: ihr Freund hat sie betrogen und sie wird gekündigt. Der heiße Sicherheitswachmann, den sie schon länger versrohlen beobachtet begleitet sie auch noch aus dem Gebäude hinaus. Janie quasselt ihn gleich voll und erzählt ihm, dass ihre Kündigung überraschend war, da normalerweise Kündigungen am Ende der Woche stattfinden und nennt ihm auch noch eine DIN Norm. Janie hat ein fotografisches Gedächtnis, liebt triviales Wissen und teilt es auch gerne mit ihren Mitmenschen. Und das macht sie wirklich sympathisch. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sie ist so ein toller Charakter.

Auch Janie's Freundin Elizabeth habe ich in's Herz geschlossen. Auch die Gruppe vom Strickclub hat es geschafft mich für sich zu gewinnen. Später im Verlauf der Geschichte lernt man sie besser kennen.

Die Anziehungskraft zwischen Janie und Quinn ist einfach spürbar. Mir hat es sehr gefallen wie sich zwischen ihnen alles entwickelt und dass Quinn sich für Janie's Wissen interessiert. Die Charaktereigenschaften haben mir sehr gefallen. Ich musste auch sehr viel schmunheln. Besonders lustig fand ich, dass Janie so klug ist, aber absolut Offensichtliches nicht erkennt. Und der Schreibstil ist flüssig und witzig.

Hier zwei meiner Lieblingszitate:
"Während ich in den Schlaf sank, kam ich zu dem Ergebnist, dass Männer nur noch mit Gebrauchsanweiszbg, Untertiteln und Reset-Knöpfen ausgeliefert werden sollten."

"Es bedeutet, dass mein Gehirn dich interessanter findet als all die wirklich interessanten trivialen Fakten, über die ich gegenwärtig nachdenken oder nachforschen könnte."

An dem Buch war alles perfekt. Einfach nur wow. Tolle Charaktere, tolles Setting und toller Schreibstil! Ich bin begeistert und möchte unbedingt weitere Bücher von Penny Reid lesen und kann es nicht erwarten auch die Geschichte von Elizabeth zu lesen. Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Unglaubliche Geschichte mit tollem Schreibstil

Liebe mich, wenn du kannst

as Buch beginnt sehr traurig und ist herzzerreißend geschrieben. Lucy hat dem Tag ihrer Hochzeit entgegengefiebert und ihr Verlobter ist ihr ein und alles. Doch ein tragischer Augenblick ändert dann alles.

Ich ...

Ich habe so mitgefühlt und war den Tränen nahe. Noch im ersten Kapitel. Die Gefühlslage ist sehr bewegend geschildert und der Schreibstil ist fessseld und zieht einen in einen Sog.

Lucy's Verlobter Samuel liegt im Koma und er benötigt seinen Zwillingsbruder Saxon für Bluttransplantationen.
Da Saxon mit seiner Familie keinen Kontakt mehr hat nimmt Lucy es in die Hand ihn anzurufen und ihn zu beten ins Krankenhaus zu kommen. Er stimmt mehr oder weniger widerwillig zu und kommt zum Krankenhaus.

Es ist sehr schwierig für Lucy, da sich die Geschehnisse unerwartet entwickeln. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
Saxon ist immer an Lucy's Seite und steht ihr bei. Und eventuell ist Samuel nicht der für den Lucy ihn bisher gehalten hat.

Lucy's beste Freundin Piper ist mir auch sehr sympathisch. Sie ist quirrlig und richtig vernarrt in Saxon. Und ihre direkte Art und ihte Feindseligkeit gegenüber Sam. Sie bezeichnet sich als seine Erzfeindin. Oder wie sie ihm vorwirft er erinnere sich nicht an die wichtigen Dinge.

Saxon ist ein lieber Kerl, der aber teilweise sehr verschlossen ist und vieles um ihn herum bleibt geheimnisvoll. Das Buch war so unglaublich spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. 2/3 des Buchs habe ich an einem Stück gelesen.
Ich bin unheimlich gespannt auf den 2. Band.