Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

Lesejury Star
offline

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Einmal, immer Rune und Adam

Wildflowers 2
0

~ACHTUNG SPOILER TEIL 2~

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu Teil 2 der Geschichte. Das verspielte passt sehr gut zur Geschichte. Ich find es immer wieder toll, wenn der Titel ...

~ACHTUNG SPOILER TEIL 2~

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu Teil 2 der Geschichte. Das verspielte passt sehr gut zur Geschichte. Ich find es immer wieder toll, wenn der Titel der Geschichte in der Geschichte vor kommt und hier ist der Titel Teil des ganzen.

Ich finde es großartig, das es endlich mal wieder eine Fortsetzung mit den gleichen Protagonisten gibt. Oft geht es in anderen Fortsetzungen um Freunde, bekannte oder verwandte. Ich hab mich so lange nach einer Fortsetzung gesehnt, die mit gleichen Menschen weiter geht, und genau das hat die Autorin geschafft und das mit großer meisterleistung.
Die Geschichte von Rune und Adam geht einem unter die Haut und selbst nach Beendigung des Buches hat man noch dieses Kribbeln im Bauch. Schon im ersten Satz ist man wieder mit allem in der Geschichte vertraut. Vertraut mit der Schreibweise, mit den Protagonisten, mit dem Feeling. Es ist wie ein nach Hause kommen. Nach Hause kommen in die Welt von Rune und Adam. Obwohl beide eine große Entwicklung durch gemacht haben und sich beide verändert haben, fand ich es wahnsinnig gefühlvoll, wie beide sich wieder gefunden haben, zu sich gefunden haben und gemerkt haben, dass sie den jeweils anderen zum Leben brauchen. Dieses erste aufeinander treffen nach all den Jahren hatte es was magisches und absolut besonderes. Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie die Autorin es geschafft hat, dass man als Leser zu jeder Zeit das Gefühl hat, ein Teil von Rune und Adam zu sein. Die Gefühle der beiden kamen zu jedem Zeitpunkt perfekt rüber.
Die Geschichte von Rune und Adam ist eine Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet, die voller Gefühle, Überraschungen und Spannungen steckt. Die Geschichte gibt einem selbst Hoffnung und lässt einen viel nachdenken.
Zum Schluss muss ich ein wirklich großes Lob an die Autorin aussprechen, diese Geschichte von Rune und Adam ist was ganz besonderes und danke das du liebe Cristina, diese Geschichte geschaffen hast und mit so viel Liebe und leben gefüllt hast.

Mein Fazit: Einmal Rune und Adam, immer Rune und Adam. Ich war gerne Teil dieser Geschichte und kann mich nur schwer davon trennen. Aber dieses Ende, dieser Abschluss war einfach Perfekt! Perfekt für Rune und Adam. 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Einzigartig!

Verrückt nach Mr. Wrong
0

Das Cover dieses Buches sieht sehr mädchenhaft aus. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Die Geschichte geht um Liv, die den Unternehmer Nate kennenlernt und alles versucht um sich nicht zu ...

Das Cover dieses Buches sieht sehr mädchenhaft aus. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Die Geschichte geht um Liv, die den Unternehmer Nate kennenlernt und alles versucht um sich nicht zu verlieben, es gibt einfach zu große Unterschiede für Liv. Man merkt schnell, dass ihr das nicht unbedingt gelingt und ihre Gefühle sie schneller überrennen und sie einnehmen als ihr lieb ist. Dies hat die Autorin sehr realitätsnah und Gefühlswelt beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Liv ist eine absolut liebenswürdige Frau, ich hab sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist bodenständig und so schön normal. Auch ihre Gefühle für Nate, das erste ablehnen und das erkennen, dass die Ablehnung nichts bringt waren einfach echt. Die Autorin hat hier großes Talent dafür bewiesen, das man sich als Leser sehr schnell mit Liv identifizieren kann.
Nate ist ein Frauen Schwarm wie er im Buche steht. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich war von Anfang an vernarrt in ihn und konnte Liv umso besser verstehen, dass sie ihre Gefühle für ihn einfach nicht im Zaum halten konnte. Aber Nate hat auch eine Vergangenheit und genau diese bringt die Spannung und die Intensität dieser Liebesgeschichte. Ich finde es wahnsinnig gut geschrieben, dass in dieser Geschichte der „Mann“ einen besten Freund hat, der versucht Nate mit Rat und Tag vor so mancher bitteren Erfahrung zu verschonen.
Die ganze Geschichte ist so liebevoll und Realitätsnah beschrieben. Wie Nate und Liv sich Stück für Stück näher kommen, wie Nate alles versucht um Liv zu erobern und Liv ihn auf Abstand halten will und es einfach nicht schafft. Wie die Autorin die Gefühle der beiden beschreibt, war sehr intensiv beschrieben.
Karin Lindberg beweist, dass ihre Geschichten alle etwas einzigartiges haben und dennoch erkennt man sofort, dass es sich hierbei auch wieder um eine Geschichte aus ihrer Feder stammt. Ich finde den Schreibstil wirklich einzigartig, so flüssig und leicht, so liebevoll und hautnah. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 dieser Reihe, in denen es um andere Hauptprotagonisten geht, die einen aber schon jetzt sehr anreizen.

Mein Fazit: Karin Lindberg überzeugte mich mit dieser Liebesgeschichte komplett. So liebevoll, Echt und hautnah beschrieben. Einfach einzigartig. 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Absolute Leseempfehlung

Sexy Security
0


Das Cover dieses Bandes passt sehr gut zu seinem Vorgänger. Die Farben finde ich passend zum Titel gewählt. Generell finde ich, das das Cover sehr geheimnisvoll und mystisch ist, was hervorragend zur ...


Das Cover dieses Bandes passt sehr gut zu seinem Vorgänger. Die Farben finde ich passend zum Titel gewählt. Generell finde ich, das das Cover sehr geheimnisvoll und mystisch ist, was hervorragend zur Geschichte passt.

Dieser zweite band der Sexy Security Reihe geht diesmal um Denise und Mason. Beide sind einem schon aus dem Vorgängerband bekannt.
Die Geschichte der beiden hat mich um meinen Verstand gebracht. Diese Spannung gefolgt von einer Achterbahnfahrt meiner und ihrer Gefühle war gigantisch. Schon im ersten Satz hatte ich Herzrasen und dies hat angehalten bis zum letzten Satz.
Ich möchte hier garnicht auf die Geschichte eingehen, weil ich der Meinung bin, dass dieses Buch von jedem gelesen werden muss.
Die ganze Stimmung, die Protagonisten, das Setting und alles andere haben so gut zueinander gepasst. Es war von Beginn an einfach eine absolut runde Sache. Man hat sich mit Denise und Mason verbunden gefühlt. Man hat mit ihnen geliebt, gelitten, geweint und mitgefiebert. Und das alles bis zum Ende, bis zum letzten Satz, zum letzten Wort.
Die Autorin hat ein großartiges Talent dafür in jeden Satz, in jedes Wort so viel Spannung und Energie hinein zu packen, dass man echt denkt, man wird mit dieser Geschichte nie klarkommen (natürlich im positiven Sinne).
Bei diesem Teil fand ich es, im Gegensatz zu Band 1 sehr gelungen, dass die meisten Kapitel aus der Ich-Perspektive von Denise und manche aus der Erzählerform erzählt wurden. Diese Form, hat mich bei diesem
Band wirklich begeistert. Die Schreibweise der Autorin war mir aus Band 1 schon bekannt, man konnte wieder schnell mir ihr warm werden und ich hab die Geschichte verschlungen. Schon jetzt bin ich mega gespannt was der dritte band zu bieten hat und freue mich sehr darauf.

Mein Fazit: Diese Geschichte, bestehend aus so viel Liebe, mit so viel Drama und Spannung bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Einfach lesen und lachen

Kann mein Herz nicht mal die Klappe halten?
0

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht gehalten. Die kleinen Details, die auf allen Seiten des Covers auftauchen, passen sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nina ...

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht gehalten. Die kleinen Details, die auf allen Seiten des Covers auftauchen, passen sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nina erzählt. Nina, Anfang 40, 15 Jahre verheiratet und im Bett läuft es nicht mehr so wie wirklich von ihr und ihrem Mann gewollt.
Ihr Mann Steffen und sie stellen sich gegenseitig Wünsche vor, um wieder Schwung ins Eheleben zu bekommen. Und anders als von Nina geplant kommt Steffen mit der Idee eines Partnertauchs um die Ecke. Nina weis garnicht wie sie damit umgehen soll und schneller als die denken kann überschlägt sich alles und sie geht auf die Idee ein. Das Leben nimmt seinen Lauf, und das garantiert anders, als es Nina jemals geplant hätte.
Beim lesen dieser Geschichte hab ich mich mehrmals vor lachen komplett wegschmeißen müssen. So viel Humor und Witz wie die Autorin in die Geschichte gepackt hat, hab ich noch niemals zuvor erlebt. Ich fand es sehr gelungen und es hat die Geschichte zu etwas für mich sehr besonderem gemacht.
Die Geschichte um Nina und ihr Eheleben war echt, realitätsnah und hat bestimmt einigen Lesern aus der Seele gesprochen. Nina war mir von Beginn an sehr sympathisch, ihre Art war sehr locker und in den richtigen Momenten witzig. Ihre Denkvorgänge und ständigen Grübeleien über die Idee von Steffen waren immer mit einer Prise Humor abgeschmeckt, was ich sehr gelungen fand.
Auch die übrigen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und alle in allem haben sie die Geschichte abgerundet. Besonders gut gefallen haben mir Ninas Freundin Gudrun, sie hat Nina immer tatkräftig unterstützt und das genau so, wie es für eine Freundin sein sollte, nämlich mit der einzigartigen Wahrheit. Auch wenn man es nicht immer hören will, ist so etwas verdammt wichtig.
Die Rolle des Tims fand ich ebenso gelungen und ich glaube ich hätte mich sofort in ihn und seine Art verliebt. Wer oder was Tim mit der Geschichte von Nina zu tun habt, das müsst ihr selbst herausfinden und es lohnt sich sowas von!

Mein Fazit: Eine Geschichte über das Eheleben und die Idee eines Partnertauschs um das Sexleben in Schwung zu bekommen. Mit viel Witz und Humor. Legt euch Taschentücher bereit, ihr werdet Tränen lachen. 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Schöne Fortsetzung

Wiedersehen in Virgin River
0

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet und fügt sich perfekt zu Band 1 dazu. Man erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, was mir sehr gut gefällt.

Die Geschichte geht um Preacher, ...

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet und fügt sich perfekt zu Band 1 dazu. Man erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, was mir sehr gut gefällt.

Die Geschichte geht um Preacher, er ist einem aus Band 1 als Nebenrolle bekannt. Dort kommt er einem sehr mysteriös und zurückgezogen vor. Umso gespannter war ich, dass er eine eigene Geschichte bekommt und die hat es wirklich in sich.
Preacher ist wirklich sehr schüchtern und lebt zurückgezogen doch die junge Paige und ihr Sohn Christopher können ihn aus der Reserve locken. Man erkennt schnell, das Preacher hinter seiner Fassade ein Liebenswürdiger und aufgeschlossener Mensch ist. Ich fand die Verwandlung und Aufdeckung von Preacher sehr gut beschrieben und sie war zu jeder Zeit wirklich nachvollziehbar.
Paige hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und kann sehr froh sein, dass sie Zuflucht bei Preacher findet. Die Art und Weise wie Preacher sich um sie und ihren Sohn kümmert ist sehr emotional und leidenschaftlich.
Besonders gelungen finde ich, die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Sehr langsam und Schritt für Schritt kommen beide sich näher, natürlich mit Hilfe der neugierigen Bewohner von Virgin River.
Hier muss ich wirklich sagen, dass die Autorin es sehr gut hinbekommen hat, dass obwohl es in dieser Geschichte um Preacher geht, die anderen Bewohner nicht zu kurz kommen. Besonders die Geschichte von Mel & Jack aus Band 1 geht weiter und man hat viele Szenen mit diesen beiden, in denen man sehr viel von deren weiteren Leben mitbekommt.
Die Schreibweise ist mir aus Band 1 bekannt und sie ist wirklich sehr gut, die Seiten fliegen trotz kleiner Schrift und langen Kapiteln, nur so an einem vorbei.
Ich freu mich sehr auf weitere Bände dieser neuen Auflage.

Mein Fazit: Ein grandioser zweiter Band, der für mich noch leidenschaftlicher ist als Band 1.
Das feeling von Virgin River und seinen Bewohnern ist einzigartig außergewöhnlich. 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere