Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein wundervolles Ende!

Ich liebe die Cove der Redwood Reihe. Ich glaube, da brauche ich nichts mehr zu sagen, da sie einfach perfekt zu der ganzen Reihe passen.
Der Schreibstil war auch hier wieder herzlich willkommen. ...

Der Schreibstil war auch hier wieder herzlich willkommen. Ich fühlte mich sofort wohl und war bereit in diese Weit hinein zu tauchen und nie wieder raus. Er ist einfach mittlerweile familiär und ich liebe ihn jedes mal aufs neue.
Ich finde es toll, wie viel Gefühl die Autorin in ihnen einpacken kann und deren tiefgründigen Seiten.
Vor allem auf den Abschlussband war ich sehr gespannt und vor allem was passieren würde. Ich setzte also sehr hohe Erwartungen an. Zum Vorschein kam eine wundervolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mein Herz nicht nur berührte, sondern zum schlagen brachte.
Maddie war mir sofort sympathisch auf ihre eigene art und weise und ich fühlte sofort mit ihr. Ich wünschte ihr sofort ein wundervolles Ende mit Parker und zweifelte keine Sekunde, dass sie die auch bekommen würde.
Und auch Parker war hier, den man ja in Band 1 ein bisschen kennenlernen konnte.
Besonders toll finde ich es immer wieder, wie Themen in den Geschichten aufgegriffen werden, die so ganz und gar untypisch für Liebesgeschichten sind. Es ist irgendwie traurig, dass diese Reihe jetzt ein Ende gefunden hat und ich werde alle Charaktere vermissen. Diese Reihe mit ihrer liebenswerten Kleinstadt war wirklich etwas besonderes!

Fazit: Wehmütig sage ich Bye zu dieser wundervollen Reihe, und auch zu diesem echt gelungenen Abschlussband! Ich kann jedem diese Reihe nur empfehlen!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern ist der fünfte und zugleich auch letzte Band aus der Redwood - Reihe von Kelly Moran.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Endlich Kyss als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Dies ist er nun also, der letzte Band der Wohlfühl- Reihe Redwood Love/ Redwood Dreams.Und ich muss sagen, dass es der Autorin wunderbar gelungen ist, diese Reihe zu einem schönen Abschluss zu bringen.

Aber mal von vorne: Auch diese Liebesgeschichte hat wieder eine ungewöhnliche Rahmenhandlung. Abgesehen vom berühmt- berüchtigten Drachentrio, - ob man sie nun mag oder nicht-, werden Themen angesprochen, die so eher ungewöhnlich für einen Liebesroman sind. Ohne zu Spoilern, kann ich ja sagen, dass es um Obdachlosigkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung geht.

Und genau diese Themen machen es für mich auch wett, wenn die Geschichte mal wieder droht zu kitschig zu werden (obwohl das in diesem Band wesentlich besser ist als in Band vier).

Und wer meine Rezensionen zu den anderen Redwood- Bänden kennt, weiß, dass ich generell was diese Reihe angeht, über zuviel Schmalz und Kitsch großzügig hinwegsehe. Das liegt einfach daran, dass man sich mit den Büchern ein Stück weit geborgen fühlt, auch wenn es natürlich etwas unrealistisch ist, dass dort scheinbar alle zu verkuppelnde Männer gut gebaut, gut aussehend und verständnisvoll sind. Aber das ist sowas von egal. In Redwood ist die Welt noch (fast) in Ordnung, obwohl sich in diesem finalen Band auch die dunklen Seiten der Stadt offenbaren.

Fazit

Diese Reihe hat einfach Spaß gemacht und hat mir wunderschöne Lesestunde gewährt. Das gilt für jeden einzelnen Band. Mein persönlicher Favorit ist Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2), das wird aber jeder anders sehen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es nun "bye,bye Redwood!" und ich bin sehr gespannt, wie die neue Dilogie der Autorin mir gefallen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Wohlfühlbuch mit klarer Leseempfehlung

Warum nur, warum muss dieses Buch enden. Ich wäre so gerne noch in Redwood geblieben. Jetzt heißt es Abschied nehmen von einer liebeswerten Kleinstadt und ihren Bewohnern. „Es beginnt mit einem Knistern“ ist ein gelungener Abschluss der Reihe.

Seit dem letzten Buch war ich gespannt auf Parkers Geschichte. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Als Parker und Maddie nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, ist die Überraschung groß – auf beiden Seiten. Mir hingegen war sofort etwas anders klar

Sobald ich Maddie etwas näher kennengelernt hatte, schloss ich sie in mein Herz. Sie ist taff, lässt sich trotz aller widrigen Umstände nicht unterkriegen und was ihr „Zuhause“ angeht, nötigt mir dies Respekt ab (insbesondere auch, was sie als Gründe hierfür anführt). Natürlich hat sie sich mit ihrem Verhalten damals nicht mit Ruhm bekleckert. Ihre Gründe wurden aber plausibel erklärt.

Im Allgemeinen ist Maddie darauf bedacht, unsichtbar zu bleiben. Parker schafft es aber, die wahre Maddie herauszukitzeln. Er gibt nicht auf, kämpft um sie und lässt Widerspruch nicht zu. Er geht liebevoll mit ihr um.

Maddie und Parker funktionieren sehr gut zusammen. Es knistert zwischen ihnen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich jedoch nicht zu schnell und war schön zu lesen.

Auch hier wird es wieder tierisch. Parker hat einen Border-Collie-Mischling namens Domino. Das Verhalten des Hundes erinnert mit ein bisschen an den Hund einer Freundin. Die Szenen mit ihm konnte ich mir daher richtig gut vorstellen.

Obwohl sich Maddies Vergangenheit und deren Folgen wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, empfand ich „Es beginnt mit einem Knistern“ als richtiges Wohlfühlbuch, das genau zur richtigen Zeit den Weg zu mir gefunden hat. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und verdiente 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Der finale Band der Redwood Reihe

• Bewertung: 5/5
• Genre: Roman
• Seiten: 300
• Zitat: „Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.“ (S. 148)
• Meine Meinung: ...

• Bewertung: 5/5
• Genre: Roman
• Seiten: 300
• Meine Meinung: Parker Maloney, der Sheriff der Kleinstadt Redwood, gerät ins Visier des Drachentrios. Dagegen hat er generell auch gar nichts, zu gerne würde er sich niederlassen. Doch seine Seelenverwandte soll allen Ernstes Madeleine Freemont sein? Diejenige, die ihm in der Schulzeit das Leben schwer gemacht hat? Die Oberzicke schlechthin?
Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive, sodass man jederzeit Maddies und Parkers Gedanken nachvollziehen kann.
Durch seinen Job vertrauen die Bewohner dem Sheriff und schätzen ihn. Er ist selbstbewusst, charmant und schlagfertig. Doch für mich eher zweitrangig in der Geschichte.
Meine Heldin ist Maddie, die trotz ihrer Vergangenheit alles dafür tut, um Wiedergutmachung zu leisten. Sie ist taff, ehrlich und hat eine innere Stärke, die ich bewundere.
Auch Redwood lernt man in diesem Teil von einer anderen Seite kennen, die Schattenseite der Medaille quasi, doch ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas in Kleinstädten vorkommt.
• Fazit: Ein humorvoller und doch ernster Abschluss der Redwood-Reihe, der nochmals weitere Facetten der Kleinstadt aufzeigt.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

Klappentext: „Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.“

Meine Meinung: Ich fand es einfach so toll wieder nach Redwood zurückzukehren und ich werde diese Stadt wirklich vermissen. Das klingt für manche vielleicht komisch, aber auch wenn es nur eine fiktive Stadt mit fiktiven Charakteren ist, habe ich mich dort einfach sehr wohlgefühlt und bin wirklich ein wenig traurig, dass es der letzte Band der Reihe ist.

Parker kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden und er ist wirklich ein toller Protagonist, der sich immer für die Menschen einsetzt, die er ins Herz geschlossen hat. Maddie ist auch eine tolle Protagonisten, aber ganz anders als Parker. Sie ist definitiv nicht perfekt, sondern hat stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte es am liebsten allen recht machen, auch wenn sie weiß, dass sie es nicht kann. Ich finde, die Geschichte in diesem Redwood Band ist die tiefgründigste von allen. Sie behandelt so ernste Themen, die man nicht ständig in Romanen liest, die aber sehr wichtig sind.

Fazit: Für mich ist „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ definitiv ein Jahreshighlight. Falls ihr die Redwood Reihe also noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen, denn es lohnt sich!