Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine Urlaubsreise mit vielen Gefühlen

Hibiskustage

Vier Frauen, während ihrer Schulzeit beste Freundinnen, haben eine Whatts App Gruppe und schon zur Schulzeit beschlossen, den 40 Geburtstag von Izzy gemeinsam zu feiern. Mit der Zeit ist jede von ihnen ihren eigenen Weg gegangen und ihr kontakt war mehr oder weniger sporadisch.
Izzy ist eine bekannte Moderatorin/ Schauspielerin und jettet durch die Welt.
Mel lebt an der Ostsee, ist verheiratet, hat zwei Kinder und vermietet Ferienhäuser. Ihr Mann ist fremdgegangen und sie hadert mit ihrem Leben.
Kerstin ist „Sterneköchin“, arbeitet aber nicht als solche. Sie hat einen verheirateten Geliebten, der sie hinhält und ihre Arbeitskraft ausbeutet…..aber sie kann sich nicht von ihm lösen.
Sarah, lebt in London, alle denke sie ist eine gefragte Anwältin. Aber so ist es nicht, sie sitzt in einem Großraumbüro einer Anwaltskanzlei und arbeitet als Bürokraft.
Jeder hat seine Geheimnisse und denkt, dass alle anderen ein tolles Leben führen.
Dann kommt die Einladung von Izzy. Sie hat alles organisiert und lädt ihre 3 Freundinnen nach Hawaii ein. Nicht nur das. Sie geht auch weiter. Sahra soll vorher noch ihren Vater besuchen und Kerstin früher kommen. Sie kennt ihre Freundinnen doch bessere als gedacht.
Am Anfang versuchen alle ihren Schein zu wahren, aber so nach und nach bröckelt ihre Fassaden und sie offenbaren sich den anderen. Als Izzy dann zu den dreien stößt, öffnet sie ihnen die Augen für das wesentliche im Leben. Dabei erfahren sie nicht nur fröhliche, sondern auch schmerzliche Momente.

Als Leser bekommt man eine Geschichte, die an einem Kurzurlaub erinnert. Eine Geschichte, die das Leben schreibt und dem Leser die wahren Werte des Lebens und der Freundschaft vor das Auge führt. Mitreißend und sehr lebendig. Aber auch traurig und es herrscht Taschentuchalarm.
Großartig ist die Entwicklung der Charaktere. Jede für sich, aber auch zusammen. Auch ihre frühere Verbundenheit stellt sich wieder ein. Auch wenn es bis dahin ein steiniger und sehr lehrreicher Weg ist.
Nebenbei bekommt man noch atemberaubende Landschaftsbeschreibungen. Ein Inselfeeling, dass den Leser zum Träumen einlädt. Hawaiianische Gebräuche und Speisen bringen dem Leser die Kultur näher.
Mir ging es so, dass ich mich am liebsten ins Flugzeug gesetzt hätte. einmal mit Schildkröten schwimmen, die Hibisken zu riechen und einfach nur die relaxten Lebensgewohnheiten mitzuerleben.
Der Roman viele magische Momente und einen Zauber, dem man sich fast nicht entziehen kann.
Jeder, der seinem Alltag entfliehen möchte, sollte einfach dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervoll und Herzerwärmend

Winterwunder für die Liebe

Charlotte oder auch Charlie ist überhaupt nicht der Weihnachtsmensch. Auch sonst geht es in ihrem Leben drunter und drüber. Getrennt von ihrem Freund, ihre Wohnung zerstört und ihre Eltern getrennt und in der Welt verstreut. Ihre Mutter kam auf die Idee, dass Charlie einige Tage bei Ihrer Cousine verbringen soll. Diese besitzt eine Hundepension. Hunde, die mag Charlie überhaupt nicht, aber sie lässt sich drauf ein und geht als Stadtpflanze aufs Land. Dort merkt sie schnell, dass ihr Hunde doch nicht so unangenehm sind. Ob das auch daran liegt, dass es den Tierarzt Cal gibt, der voll ihr Ding ist oder an den vielen unerwarteten Ereignisse, die sie erwarten.

Ich kann Weihnachtsromane immer lesen. Auch jetzt im Mai 😊 bei dem Buch ist schon das Cover ein absoluter Augenschmaus.

Von der ersten Seite an, ist man im buch und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Charlie ist ein so sympathisches Wesen, dass man manchmal einfach nur umarmen möchte. Aber durch ihre Art und ihrem Wesen kommt es zu manch komischer Situation, dass man beim lesen ein grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt.

Es ist definitiv kein typischer Liebesroman, nein, aber es ist ein wunderbares Buch, dass das Herz erwärmt und das man zu jeder Jahreszeit lesen kann. Manchmal hat man das Gefühl, alles ist etwas überzogen dargestellt, aber genau das macht das Buch aus. Alle Charaktere, ob Mensch, ob Tier, alle sind liebevoll dargestellt. Ich glaube auch, dass die eigentlichen Helden und absoluten Sympathieträger in   dem Buch, die Hunde sind. Aber das ist auch gut so.

Ich habe das Buch regelrecht geliebt, bin toll unterhalten worden, egal, ob Weihnachten oder nicht.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn die Seele berührt wird.......

Soul Fire

Dieses Buch ist kein klassischer Liebesroman, nein er ist mehr, eine wunderbare Geschichte, die das Herz berührt.

Über den Inhalt möchte ich nichts sagen, weil ich finde, man kann nur spoilern, wenn man irgendwas sagt. Mit diesem Buch muss sich jeder selbst auseinandersetzen. Wahrscheinlich liest dieses Buch auch jeder anders bzw. empfindet anders.
In dem Buch geht es um das echte Leben, dem finden und verlieren, dem hoffen und bangen und den wichtigen Entscheidungen im Leben.
Mich hat das Buch gefangen genommen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn so manche Zeile verdammt schwer war und mich den Tränen nahegebracht hat. Aber auch nur, um am Ende vollkommen zu verstehen, was die Autorin mit diesem Buch sagen will.
Seitdem ich das Buch gelesen habe, denke ich viel nach und hinterfrage so manche Entscheidung meines Lebens. Nein, das ich nichts schlechtes, im Gegenteil !!!!!!!!!!!
Meine Entscheidungen fälle ich meistens mit dem Verstand, aber ich finde seit dem lesen, ich sollte auch mal auf meinen Bauch hören.
Egal wie jeder reagiert, jeder sollte sich mit dem buch und seinem Leben auseinandersetzten.
Es lohnt sich und daher bekommt dieses, etwas andere Buch, eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Einfach nur gelungen !!!!!!!!!!!!!!

Der Tattoosammler

Marnie, eine Tattoo-Künstlerin aus Brighton hat alle Hände voll zu tun bei der Tattoo Messe. In ihrer Pause verlässt sie das Gelände und findet eine Leiche in einem Müllcontainer. Ein Anblick, den sie so schnell wie möglich vergessen möchte, nur hat sie da nicht mit der Polizei gerechnet und in erster Linie nicht mit Francis Sullivan….. oder wie sie immer sagt Frank 😊
Er benötigt ihre Hilfe, vor allem fachlich. Dem Toten wurde von der Schulter ein Tattoo entfernt. Nachdem eine weitere Leiche gefunden wurde, denkt Francis an einem Serientäter, der Rest des Präsidiums nicht. Er muss manchmal auf eigener Faust recherchieren, gerät in Gefahr und bringt auch Marnie in diese. Ohne Marnies Hilfe, würde er in der Tattoo Szene nicht weiterkommen. Das Problem ist nur, Marnie will, wegen ihrer Vergangenheit, nichts mit der Polizei zu tun haben, den Mörder aber fassen und beschließt, sich selber auf die Jagd zu begeben…..so lange, bis sie selbst das Messer auf ihrer haut spürt…………

Der Covertext und das Cover an sich haben mich magisch angezogen und ich muss echt sagen, das Buch war noch viel besser als ich erwartet hatte.
Das Buch beginnt, aus Sicht des Täters. Man erfährt seine Gedanken, düster und unwirklich……..Gänsehaut pur. Immer wieder wird man zu ihm zurückgeführt. Ich muss gestehen, diesen Aspekt fand ich genial, hat mich aber auch auf eine falsche Fährte gelockt.
Eine detailgetreue Beschreibung der Tathergänge lassen das Buch blutig und verstörend wirken. Aber genau das macht das Buch auch aus. Somit ist es ein Thriller, wie ich mir einen solchen auch vorstelle.
Dazu kommt eine großartige Story, dass ich das Buch jeden eingefleischten Thriller fan ans Herz legen möchte. Ich verspreche, dass Buch will man nicht mehr aus der Hand legen. Spannung pur.
Marni und Francis, zwei Charaktere, wie Feuer und Eis. Gegensätzlicher kann nicht sein, aber auch nur so kommen sie zum Ziel. Die Lesegefühle fahren Achterbahn……zwischen bangen, rätseln, hoffen und Wut, ist alles dabei.

Was mich auch fasziniert hat, der Autor stellt nicht alles nach Friede Freude Eierkuchen dar, sondern lässt Francies auf Arbeit mir Missgunst, Neid und Unverständnis, kämpfen.
Ein rundum gelungenes Buch !!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Maries Reise auf den Spuren ihres Vaters

Kirschkuchen am Meer

Die „Kuchenbücher“ von Anne Barns sind immer ein richtiges Highlight 😊 Wie sehr hatte ich das neuste herbeigesehnt.
Dieses mal geht es wieder an die Nordsee, genau gesagt nach Norderney und Juist.
Marie ...

Marie erfährt das ihr Vater verstorben ist. Eigentlich ist sie ja ein richtiger Familienmensch, aber zu ihrem Vater hatte sie und ihre Schwester keinen Kontakt mehr. Eigentlich wollte sie nicht zur Beerdigung, einer Seebestattung, fahren. Aber da hat sie nicht mit ihrer Mutter und Oma gerechnet. Dieses „ DREI-GENERATIONENFRAUENPOWERTEAM“ fährt gemeinsam und hängt dann noch ein paar Tage Urlaub dran……… Maries Leben ändert sich von einer auf die andern Minute…….
Anne Barns hat mich auch mit dieser Geschichte wieder, von Anfang an, in den Bann gezogen. Meine Gedanken gingen auf Urlaub. Die Protagonisten sind allesamt, naja, nicht alle 😊, wieder absolut liebenswert. Die Handlungsorte sind sowas von bildlich geschrieben, dass man das Gefühl bekam, man spürt den Wind, oder riecht das Meer.
Wieder ziehen sich einige Leckereien durch das Buch und wie immer, sind auch wieder Rezepte vorhanden. Ein Wohlfühlbuch, von der ersten bis zur letzten Zeile.
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Buch und bin gespannt wohin Anne Barns uns dann entführt und was es Leckeres zum Nachbacken gibt.