Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

…charmant, witzig, verführend und voller emotionaler & herzlicher Persönlichkeiten…

Friends without benefits (Knitting in the City 2)
0

Das ist der zweite Teil der Reihe und handelt von Elisabeth, die schon im ersten Teil vorkam und sehr neugierig auf ihr eigenes Werk macht. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, verpasst aber ...

Das ist der zweite Teil der Reihe und handelt von Elisabeth, die schon im ersten Teil vorkam und sehr neugierig auf ihr eigenes Werk macht. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das geniale Werk von Janie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, mich mit ihrem süßem Geplapper und erstaunlichen Wissen vom ersten Moment eingenommen hat.
An ihrer Seite ist der störrische und herrische Quinn, den Janie aber um den Finger gewickelt hat aber diese sofort ein Fabel für sie hatte.
Wie ihr merkt, ihr müsst einfach den ersten Teil der Reihe “Love Factually“ die chaotische, voller banalen Wissen und süßen Geplapper mit der Tiefe der Selbstfindung lesen.

Der zweite Band handelt von Elisabeth und Nico.

Elisabeth, die Ärztin mit großem Herz, aber ohne dass es jemand wissen darf. Sie zeigt sich abgebrüht, doch mit Charme und Humor, besonders ihre Streiche sind jedem bekannt aber auch ihre Engagement um ihre Patienten.

Nico, den sie schon aus ihre Kindheit kennt, trifft in ihr Leben wegen der Krankheit seiner Nichte und wirbelt das Leben von Elisabeth durcheinander.
Er ist ein genialer Komiker & Entertainer, charismatisch und sexy sowie ein Herzensmensch, wenn es um seine Familie geht.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz und machen neugierig auf die Verletzlichkeit hinter der Vergangenheit, der Trauer und der aufwühlenden Gefühle.

Herausstechend die unbezwingbare Anziehung und der Versuch zwischen den Protagonisten dieser zu widerstehen.
Ein perfekte Kombination zwischen Charakteren, die sofort ans Herz wachsen, erheitern als auch in den Bann ziehen, so dass man das Buch in einem Tusch verschlingt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch den packenden Spannungsbogen begeistert.
Herausstechend die Wirkung des versteckten Antagonisten, der nach und nach in der Geschichte auftritt, dem Leser packend und spekulierend auf den tragischen Verlauf macht, welche Schattenseite die Berühmtheit mit sich bringt.

Ich war wieder voll und ganz mitten im Leben der Protagonisten und der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders die verschiedenen Weg mit Trauer, dem Sinn und der Bedeutung von Liebe und Aufopferung und der kreative Zusatz der Musik und dessen Bedeutung sind erstaunlich.

Ein bewundernswertes Werk, was mich berührt, atemberaubend von den Protagonisten eingenommen, beflügelt, köstlich amüsiert, zutiefst ergriffen und so mit den perfekten Mix zum Lesevergnügen geboten hat.


Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende, packende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Elsabeth, den Strickkurs, der sogar auch mal in den Genuss eines männlichen Besuchers bekommt. Die Freundinnen unterstützen und stehen voller Liebe und Rückhalt immer an Elisabeths Seite
Janie und Quinn bieten Einblicke in ihr glückliches Leben und entzücken sowie erstaunen über ihre Taten für Elisabeths Glück.

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Reihe, der mir ein gefühlvolles, fesselndes und amüsantes Lesevergnügen mit dramatischen als auch humorvollen Momenten geboten hat.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar NetGalley & an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FriendswithoutBenefits

PennyReid

Forever

werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

…bittersüße Fortsetzung des erstaunlichen P.S. I love you, die in ihren Bann zieht und intensiv berührt…

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
0

Holly und Gerry haben mit P.S. I love you und den wunderschönen Briefen viele Herzen gebrochen und sie wieder in einem Stück zusammen gesetzt.
In Postcript erfahren wir durch Holly wie ihr Leben weiter ...

Holly und Gerry haben mit P.S. I love you und den wunderschönen Briefen viele Herzen gebrochen und sie wieder in einem Stück zusammen gesetzt.
In Postcript erfahren wir durch Holly wie ihr Leben weiter geht.
Besonders der Aspekt dass Sie Gerry nicht mehr so spürt wie sie es gern hätte aber doch über die Trauerbewältigung erfreut ist, die eventuell doch nicht ganz abgeschlossen ist wie erwartet.

Natürlich kommt man nie ganz über den Verlust der Lieben hin weg, in dem Werk von Cecelia erkennt man wie das Leben wieder davon beeinflusst aber auch wie dieses davon auch bereichert wird.

Cecelia Ahern schafft es mit ihrem Schreibstil sofort wieder in Hollys Leben zu versinken, dieser ist locker, leicht und packend zu gleich.
Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und mit Sarkasmus als auch schwarzen Humor gewürzt.


Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk ist die Fortsetzung zu P.S. I love you und hat es nicht leicht mit diesen zu konkurrieren, so muss ich aber gestehen, dass es trotz dessen eigenständig hervor sticht.
Selbstständig trifft es ins Herz und involviert in Hollys Leben, zeigt uns ihre Freunde und ihr gegenwärtiges Leben.

Besonders die Trauer, die nach so vielen Jahren wieder in ihr Leben tritt versucht sie wieder loszulassen, erstaunt durch die Teilnahme und Hilfe für andere, die in ihrem schwierigen Weg mit einer Krankheit keinen Ausweg mehr haben.

Ein herzzerreißendes als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, nervenzehrend involviert und von Holly erstaunt hat.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und intensiv eingenommen, so dass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und Hollys Selbstfindung und bemerkenswerten Weg dahin sehr begeistert hat.

Ich bleibe daher zufrieden über die Fortsetzung und nach Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


Postscript

Wasichdirnochsagenwollte

CeceliaAhern

Fischer
#werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

…genialer, amüsanter und bewegender Einstieg in die neue Reihe…

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Endlich, ein Buch nach Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können.

Natürlich ist es die Allzwecklösung für alle Situationen ...

Endlich, ein Buch nach Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können.

Natürlich ist es die Allzwecklösung für alle Situationen sondern zeigt die Möglichkeit, wie man sich zurecht findet, Probleme angeht und ganz wichtig den Partner vielleicht versteht.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern oder Alphamännchen erwarten könnte, hat mich begeistert.

Herausstechend aber doch der eine Traum, diese erfolgreichen als auch sehr charismatischen Männer, die einnehmen und genauso gerne Lesen und sich damit auseinander setzten wie man es selber tut.

Die Einblicke in die männliche Denkweise sind packend, die Struktur des Buches ungewöhnlich. Das Werk zeigt nicht nur verschiedene Perspektiven als auch Auszüge aus der momentanen Lektüre des Buchclubs.
Wobei auch die weibliche Perspektive die Geschichte ein Großteil inne hat, involvierender als auch emotional mitreißender macht, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen möchte.

Das Aufeinandertreffen der Denkweise, des Versuches die Ehe zu retten und sich selber Hilfe zu suchen war bewegend aber auch mit Humor unterlegt.
Die Dynamik und das Knistern der Anziehungskraft der Protagonisten ist berauschend und zieht in die Hoffnung auf ein guten Ausgang.

Ein herzzerreißendes als auch sehr amüsante Geschichte beginnt, die mich verzaubert als auch Lust auf mehr gemacht hat.
Herausstechend die Kombination der Mitglieder des Buchclubs, die soviel Potential, Charme und Charisma bietet, dass man unbedingt nach ihrem eigenen Werk sehnt.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.
Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher begeistert, bewegt und von den Taten sowie der Denkweise entzückt zurück und sehne mich sehr nach den nächsten Band der Reihe, da mein offensichtlicher Schwarm Braden und seine Geschichte diesen ausfüllt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

TheSecretBookClub

EinfastperfekterLiebesroman

LyssaKayAdams

EndlichKYSS

Rowolth

werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

…packend, reizvoll & köstlich amüsant…

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
1

Das Cover hat mich neugierig auf mehr gemacht. Es ist sehr einnehmend und kreativ sowie durch das Modell anziehend gestaltet.

Mit den ersten Zeilen ist man sofort im Geschehen und die Charaktere ziehen ...

Das Cover hat mich neugierig auf mehr gemacht. Es ist sehr einnehmend und kreativ sowie durch das Modell anziehend gestaltet.

Mit den ersten Zeilen ist man sofort im Geschehen und die Charaktere ziehen genauso an wie ihre Geschichte an sich.

Delia ist wundervoll und man fragt sich wie eine Trennung so unkompliziert stattfinden kann.
Dann die Nachrichten und das Texten mit Zach, der nicht nur auf der gleichen Wellenlänge ist sondern auch köstlich amüsiert. Eine perfekte Chemie entsteht und man kann dieser nicht widerstehen.
Zach, der geheimnisvoll und voller Doppeldeutigkeit amüsiert aber auch mit seiner Art einnimmt.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, die beiden haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte sie nicht loslassen. Sie sind bezaubernd, jeder für seine Art und mit der Verbindung „nur“ Nachrichten miteinander in Kontakt zu sein, sich näher zu kommen und dann den Wunsch zu haben, doch den Schritt zu wagen sich persönlich zu treffen mutig und bemerkenswert.

Die Idee und das Konstrukt des Buches ist auch einmalig, es besteht zur Hälfte aus den Nachrichten und dann den Einblicken aus Delia, ihren Gedanken und Leben.
Der Lesefluss ist berauschend und mitreißend und hat mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und voller Humor zugleich ist.

Eine berauschende als ach emotionale Geschichte, die einen nicht nur sofort einnimmt und nicht mehr loslässt.

Ich war vollkommen im Leserausch und bin zutiefst beeindruckt, dass so eine einfache Art mich nicht nur köstlich amüsiert, von den Charakteren und ihrer Dynamik sofort eingenommen und gefesselt hat.

Das Buch besteht aus dem perfekten Mix zum Lesevergnügen, ich bleibe daher sehr begeistert , intensiv berührt und total entzückt zurück, so dass ich mich auf mehr aus der Feder der Autorin freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & NetGalley.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

WrongNumberRightGuy

TeaganHunter

Forever

NetGalleyDe
#werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

…mitreißend mit erstaunlichen Persönlichkeiten, dem besten Boyfriend, der alles vorherige zum dahin schmelzen lässt…

Cinder & Ella
0

Ich hoffe ihr kennt das erste Buch, das Zueinanderfinden der beiden wundervollsten Persönlichkeiten und eins meiner Jahreshighlight 2019.

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine ...

Ich hoffe ihr kennt das erste Buch, das Zueinanderfinden der beiden wundervollsten Persönlichkeiten und eins meiner Jahreshighlight 2019.

Immer noch verliebt in das Cover, das hervorsticht und einen seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, die Blume sowie auch der passenden gewählten Farbwahl passen perfekt zusammen. Es ist wunderschön, schlicht und ein Blickfang.

Das Buch fängt wie der erste Teil beendet wurde, mit dem Happy End von Cinderella, der angepassten modernen Version der Märchenadaption.
Wir wünschen uns alle dass wir an dem Happy End teilhaben können und jetzt dürfen wir endlich und werden von so vielen entzückenden Momenten mitgerissen.

Die Autorin ist beeindruckend, man verliert sich sehr schnell in den locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Kelly Oram Fortsetzung ist einnehmend, romantisch, humorvoll, mitreißend und emotionell.
Der Lesefluss ist von Beginn an berauschend, so dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen möchte.

Die Autorin schafft es den Leser sofort wieder ins Leben von Brain und Ella zu reißen, sie an ihren Happy End aber auch an den alltäglichen Problem teilhaben.
Schnell wird man ganz und gar in der Geschichte versinken und verliert sich in einer mitreißende und nervenaufreibenden Geschichte, die aber auch voller Stärke, Romantik und Humor sprüht.

Das Buch ist in 2 Perspektiven eingeteilt, so dass man sowohl Einblicke in Ellas als auch Brains Leben bekommt. Der Leser ist vollkommen involviert in die Geschehnisse, die viel Leid aber auch Hoffnung mit Ihm teilen.
Die Protagonisten sind Brain und Ella.

》Dafür war sie mir von Anfang an zu wichtig.Sie war mein Geheimnis gewesen. Ganz allein meines. Um den Nerd in mir mit Gollums Worten sprechen zu lassen. Sie war mein Schatz gewesen.《

Ella versucht mit der Popularität und dem Konsequenzen dessen auseinander zu setzen. Sie zeigt was für eine bewundernswerte starke junge Frau ist, die jede schwierige Situationen bewältigt. Sie schöpft Hoffnung und überrascht den Leser immer ihre Denkweise und Handlung.

Brain steigert sich mit seiner Persönlichkeit, erstaunt durch seine Zuversicht, seine Stütze für Ella als auch so viele aufmunternde als auch immer fürsorgliche Worte für Sie, damit Sie sich nicht alleine fühlt. Er ist aber auch beschützend, gutaussehend, charismatisch und verbirgt seine wahre Identität von Ihr.

》 Du bist mein Leben Ellamara. Mein Herz. Meine Seele. Mein Ein und Alles. 《

Neben den Beiden kommen die Stiefschwestern sowie auch Ellas Vater und Stiefmutter vor.
Diese versuchen an ihre Beziehung zu arbeiten. Besonders die Stiefschwester sind aufmerksam und versuchen an Ellas Seite eine Stütze zu sein.
Der Vater taucht jedoch immer im negativen Sinn auf und schockiert, so dass der Leser ihn als Antagonisten sieht.

》Ich werde sie niemals damit alleinlassen. 《

Die romantische Ader wird beim Leser erweckt, denn die Anziehungskraft zeigt sich in Gesten und unterstützenden Worten, die Brain Ella immer wieder auf neue beweist.
Die Entwicklung der Anziehungskraft ist auch in Kombination der Protagonisten zueinander steigernd und bezaubernd.

Die Autorin kreiert einen sehr gefühlvollen als auch mitreißenden roten Faden, der den Handlungsstrang sehr spannend gestaltet. Der Leser wird durch eine emotionell, mitreißende Entwicklung bis zur nervenaufreibenden Handlung gezerrt, so dass er endlich den hoffentlich positiven Ausgang der Geschichte erreicht.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, amüsant, aktionistisch, mitreißend und spannend.

Entzückend, ergreifend und mit dem besten Boyfriend, den man sich nur wünschen kann

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung des gemeinsamen Leben von Ellas und Brain aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe den ersten Teil und das kennenlernen der beiden wundervollen Charaktere geliebt und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hätte erwartet, dass dies nicht zu toppen ist, wurde aber vom Gegenteil überzeugt und kann nicht aufhören zu schwärmen.

Ella lässt einen in ihr und Brains Leben tauchen und man kann nicht aufhören, entzückt von ihrem Glück als auch entsetzt von ihrem weiteren Leid beeinflusst zu werden. Sie erstaunt durch ihre Persönlichkeit, ihren Mut als auch ihre Stärke, sowie wird beflügelt durch die Liebe von Brain.
Er ist ein bewundernswerter Mann, der mit Leib und Seele alles für sie opfern würde. Nicht nur dass er durch seinen Charme und seinen guten Aussehen glänzt, er zeigt was für wunderbare innere Werte er hat.
Ich liebe die Geschichte, sie hat sich einfach eingebrannt, im ersten teil durch die Sicht und das Leid von Ella und in diesem ( zweiten Teil ) durch Brain, der Ella den perfekter Rückhalt als auch Zärtlichkeiten, liebevollen Zuspruch, Gedfuld als auch das Verständnis für jede brenzlige als auch schockierende Wendung hat.
Hervorhebend die Ergänzung der beiden zu einer Einheit, ihren Humor als auch die Schlagfertigkeit.

》Keine dieser Frauen hat mir je auch nur einen Bruchteil des Glücks beschert, das ich bei einer einzigen Textnachricht von Ella empfinde. 《

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und Ich hoffe Sie kommen auch richtig bei den Lesern an, dass man zu sich selbst finden muss, mit Akzeptanz als auch Liebe zu sich und seinen Körper. Ins besonders der Hinweis auf die äußeren Makel, die einen verunsichern können, aber auch Stärke vermitteln und der Beweis sind, überlebt zu haben.

》Ich werde jeden Zentimeter deines Körpers küssen, bis du aufhörst, jedes Mal zu lachen, wenn ich dir sage, dass du die schönste Frau auf erden bist. 《

Ein atemberaubendes Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass er eine Steigerung des ersten Teil war und habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe zu tiefst begeistert, entzückt, und vollkommen zufrieden zurück. Sehnsüchtig verabschiede ich mich von Brain und Ella, die mich mit ihrem „Happy End und dann“ beflügelt, von ihrer Stärke und Liebe zueinander intensiv ergriffen und eingenommen haben.

Als Schlusspunkt muss ich noch von Scott schwärmen, ich habe ihn und seine Ansichten lieben gelernt und würde mich über sein eigenes Werk sehr freuen.

CinderElla

HappyEndundDann

KellyOram

lesejury

basteiluebbe

Werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere