Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Vampir allein zu Haus" von Lyndsay Sands

Vampir allein zu Haus

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich wieder sehr gut gestaltet, im typischen Argeneau-Stil eben.

Cover:

Wie immer fand ich die Charaktere in diesem Buch wirklich unfassbar sympathisch. Vor allem Magnus gefiel mir sehr gut. Bei vielen Büchern dieser Reihe hatte ich immer ein wenig das Gefühl, dass die Männer immer etwas draufgängerisch waren, so jedoch nicht in diesem Buch.
Auch Allie hatte ihren Charme.
Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wie immer sehr humorvoll und anschaulich.
Die Story an sich gefiel mir zwar ausgesprochen gut, jedoch ging mir sehr vieles in diesem Buch zu schnell. Das möchte ich hier nicht weiter ausführen, da ich selbst keine Spoiler in Rezensionen mag
Jedenfalls hätte ich mir hier ein etwas ausführlicheres Buch gewünscht, denn so hat es auf mich den Anschein, dass ein gewisses Format eingehalten werden musste, was mit dieser Geschichte allerdings nicht wirklich möglich war.
Das Ende der Geschichte fand ich zwar schön, aber doch sehr unrealistisch und plötzlich.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Lyndsay Sands, welches Fans der Reihe unbedingt lesen müssen, auch wenn dieser Teil einige gewisse Schönheitsfehler hat.

Veröffentlicht am 22.08.2020

"Blood Blound - Die Garde des Königs" von Erin Lindsey

Bloodbound - Die Garde des Königs

Band 1 von 2

Cover:
Leider kann ich mich mit diesem Cover nicht anfreunden. Mir gefällt die ganze Aufmachung leider gar nicht, zur Geschichte passt es jedoch perfekt.

Das Buch hat mich von Anfang ...

Band 1 von 2

Cover:

Das Buch hat mich von Anfang an wirklich gefesselt.
Die Charaktere fand ich wirklich sehr ansprechend, die Story war unheimlich spannend und nicht vorhersehbar und das Beste: Die Geschichte war immer wieder mit romantischen Stellen gespickt, was mich sehr gefreut hat, da ich dachte, dass dieses Buch ein reines "Kriegs-Buch" ist, aber nein
Das Ende hat mich dann wirklich komplett überrascht, weshalb ich gespannt bin, was in Teil 2 passiert.

Fazit:
Nahezu ein perfekt gelungenes Buch! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 20.07.2020

"Es war einmal ein Prinz" von Rachel Hauck

Es war einmal ein Prinz

Cover:
Grundsätzlich finde ich das Cover gut gelungen, wenn man nur die untere Seite betrachten würde. Leider kann ich mich nie mit Covern anfreunden, auf denen Personen zu sehen sind, da diese, zumindest sehr oft bei mir selbst, meine Vorstellungskraft beeinflussen und ich dadurch immer diese Person, die auf dem Cover abgebildet ist, im Kopf habe, wenn ich lese.
Was mich aber auch an diesen Personen stört, bzw. eher an der Frau ist, dass diese noch nicht ein mal zur Protagonistin des Buches passt, welche sie ja eigentlich darstellen sollte. Die Protagonistin ist nämlich blond, die Frau auf dem Cover Brünette.
Ansonsten, wie ich oben bereits erwähnte, find ich das Cover gut gestaltet. Der Strand passt sehr gut zur Geschichte.

Dieses Buch war wirklich toll.
Die Autorin hat einen sehr schönen und, wie ich finde, erfrischenden Schreibstil, der Ernsthaftigkeit, Romantik und auch Humor vereint. Das half mir unheimlich beim Lesen, da es nur sehr wenige Stellen gab, die etwas langwierig waren.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch die Höhen und Tiefen die sie erleben mussten, sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Am meisten hat es mir jedoch das Ende angetan. Und zwar so sehr, dass mir doch das ein oder andere Tränchen entwischt ist

Fazit:
Wer romantische, humorvolle Bücher mag, in dem auch gerne ein Prinz mitmischen darf, ist mit diesem Buch bestens bedient!

Veröffentlicht am 17.06.2020

"Verstand und Gefühl" von Jane Austen

Verstand und Gefühl

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover nicht so schön gestaltet. Durch die beiden Frauen auf dem Cover wird man in seiner Vorstellungskraft, wie die beiden weiblichen Protagonistinnen aussehen sollen, beeinflusst.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, aber bei einem so tollen Klassiker von Jane Austen kann es eigentlich gar nicht anders sein.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, der Schreibstil war unfassbar toll und die Geschichte war so unglaublich romantisch.

Fazit:
Man muss dieses Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

"Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik

Das kalte Reich des Silbers

Cover:
Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt aufgrund der Winterlandschaft und aufgrund des Mädchens perfekt zum Inhalt des Buches. Was mich lediglich stört, ist dieser Farn, der in der Mitte des Buches prangt. In meinen Augen passt er dort nicht hin und wirkt irgendwie "draufgeklatscht".

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, dachte ich mir schon: Wow!
Der Schreibstil ist wieder genau so toll wie in dem anderen Buch von Naomi Novik. Ich habe ihren Stil so sehr lieben gelernt, dass ich schon sehnsüchtig ein weiteres Buch von der Autorin erwarte.
Die Protagonisten bzw. alle Charaktere, die in dem Buch vorkamen, waren mir auf ihre ganz verschiedenen Arten sympathisch.
Die Geschichte an sich war großartig! Sie erinnert mich sehr an ein Märchen, was mir auch sehr gut gefiel. Was ich auch toll fand, war, dass die Geschichte von verschiedenen Personen und demnach aus verschiedenen Winkeln erzählt wird. So wird sie von allen Seiten durchleuchtet und das macht das Ganze meiner Meinung nach, sehr spannend.
Leider jedoch muss ich sagen, dass sich einige wenige Passagen etwas in die Länge gezogen haben. Aber am meisten zog sich tatsächlich das Ende. Ich war an einer Stelle angekommen, an der ich dachte, dass das das Ende wäre. Aber falsch gedacht. Es waren noch knapp hundert Seiten übrig, und obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, was da noch kommen sollte, war das Ende an sich doch irgendwie vorhersehbar. Es kann aber auch sein, dass ich mir das Ende auch einfach nur so erhofft hatte und unheimlich glücklich war, als es dann auch so gekommen ist Der Schluss war also wieder wirklich großartig!

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich trotz der wenigen langen Passagen sehr empfehlen kann!