Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Ein sehr gelungener Abschluss einer umwerfenden Geschichte

Der Duft der Omega-Wölfe 2

Der Duft der Omega Wölfe 2
Sigrid Lenz

Der Duft der Omega Wölfe 2
Sigrid Lenz

Zum Inhalt:
Vernon ist sich sicher, dass er Dariel in einem Omega-Haus entdeckt hat. Das bringt ihn völlig aus dem Konzept. Er lässt nichts unversucht um den Omega Mann zu finden, doch seine Suche gestaltet sich schwerer als erwartet. In dem Moment, wo er sich von allen abwendet und alleine versucht sein Ziel zu erreichen bekommt er unerwartete Unterstützung. Kann er es nun endlich schaffen Dariel zu finden und zu befreien?

Zum Buch:
Ich habe selten eine Geschichte gelesen die mich emotional so aufgewühlt hat wie Der Duft der Omega Wölfe Band 1 und 2. Sie ist so unglaublich tiefgehend, spannend und erschreckend.
Auch Band 2 ist nichts für schwache Nerven. Es ist selten das ein zweiter Teil mich genauso überzeugen konnte wie Band eins. Doch hier ist es so . Das Buch knöpft nahtlos an den ersten Teil an. Es bleibt emotional.
Dieses Mal wird die Geschichte hauptsächlich aus Vernons Sicht erzählt. Aber auch Dariels Sicht bekommen wir noch das eine oder andere Mal zu lesen.

Zum Ende:
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das Ende des Buchs so ausfallen könnte, dass die Qualen die Dariel durchmachen musste von ihm verarbeitet werden können. Da es sich allerdings um einen Fantasy Roman handelt finde ich den Ausgang durchaus realistisch.

Spoiler:
Ich bin froh, dass die beiden nach 2 Büchern, in denen sie sich nur einmal wirklich begegnet sind, tatsächlich endlich den Weg zueinander finden.

Ein sehr gelungener Abschluss einer umwerfenden Geschichte.
Ich bin absolut begeistert und kann die Bücher ohne wenn und aber empfehlen.
Doch bitte beachtet, dass es sich hierbei wirklich um keine normale Geschichte handelt. Es ist ein Fantasy-Gay-Roman der grausamer und brutaler kaum sein könnte.

5/5🖤

Eure ZeilenSchwestern
Ines

Veröffentlicht am 17.01.2021

Den Worrwitz und die Situationskomik beherrscht die Autorin wie keine andere.

Venice Connection

Venice Connection von Reni Kieffer

Redulf, der in der Geschichte liebevoll Red genannt wird, befindet sich zu Beginn des Buches in einer Lebenskrise die seinen Alltag beherrscht.
Er ist sonst ...

Venice Connection von Reni Kieffer

Er ist sonst immer sehr aktiv auf den soviel Mediakanälen gewesen. Nun aber hat er seit zwei Wochen nichts gepostet, keine Kommentare hinterlassen und auch sonst kein Lebenszeichen von sich gegeben.
Entsetzt muss er feststellen, dass es einfach mal niemanden interessiert, dass er seit zwei Wochen wie vom Erdboden verschluckt ist. Er könnte tot sein und niemanden würde es interessieren, keiner würde es überhaupt mitbekommen.
Aus Frust erfindet er eine Lüge, um die Aufmerksamkeit von Leuten zu gewinnen die er nie persönlich getroffen hat.
Die ihn eigentlich genau so wenig intressieren wie er sie.
Und wer zum Teufel ist eigentlich Lea?
Doch was dann geschieht, damit hätte er im Leben nicht gerechnet.

Zum Schreibstil
Ich muss schon sagen, ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht so viel gelacht wie auf den ersten 40 Seiten dieses Buches. Immer wieder musste ich im Lesen innehalten, um meiner Schwester Passagen aus dem Buch vorzulesen.
Die Autorin hat es geschafft Red so lebhaft zu beschreiben, das ich ihn herzlich gerne in meinen Freundeskreis eingeladen hätte.
Den Worrwitz und die Situationskomik beherrscht die Autorin wie keine andere.
Ich war sehr begeistert.
Leider konnte die Geschichte diesen Witz nicht bis zum Schluss behalten, denn eigentlich handelt es sich bei dem Buch um ein ziemlich ernstes Thema.
Die Autorin hat es geschafft, die Not von Red lebensecht zu beschreiben.
Leider war die Geschichte stellenweise etwas zäh. Ich hatte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht.

Trotzdem konnte mich dieses Buch eindeutig überzeugen und ich lege es euch allen ans Herz, denn die Geschichte ist sehr lebensnah.
Außerdem sind allein die ersten 40 Seiten genial genug, um über die kleinen Längen die das Buch aufweist, hinweg zu sehen.
Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein das ich von der Autorin lesen werde.
Dieses Buch bekommt von mir wohlverdiente 4/5 Herzen.

liebe Grüße
Ines

Veröffentlicht am 05.11.2020

What the fuck

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Dirty Sexy Player - du wirst mir gehören - von Laurelin Paige

Zunächst ein mal... What the fuck!
Was verdammt noch mal ist das für ein Ende?
Normalerweise beginne ich meine Rezension immer mit der ...

Dirty Sexy Player - du wirst mir gehören - von Laurelin Paige

Zunächst ein mal... What the fuck!
Was verdammt noch mal ist das für ein Ende?
Normalerweise beginne ich meine Rezension immer mit der Inhaltszusammenfassung, aber dieses Mal kann ich das einfach nicht.
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin gerade fertig geworden mit dem Lesen und hänge völlig in der Luft.
Es sind so viele offene Fragen vorhanden und dann auch noch so ein mega Cliffhänger.
Einfach krass.

So nun aber zum Inhalt xD
Elizabeth ist eine junge Frau,die genau weiß was sie will. Sie will den Konzern ihres Vaters übernehmen. Leider jedoch hat der in seinem Testament verfügt, dass sie diesen erst mit 29 Jahren überschrieben bekommt, es sei denn sie ist vorher verheiratet.
Sie würde ja warten, doch ihr Cousin,der die Firma in der Zwischenzeit leitet, verkauft immer wieder Anteile dieser. Elizabeth befürchtet, dass so nicht mehr viel von dem Konzern übrig sein wird, wenn sie ihn dann endlich einmal bekommt.
Somit läßt sie sich zwar widerwillig, jedoch recht schnell auf die Idee ein einen Mann zum Schein zu heiraten.

Die Grundidee ist nicht sonderlich originell, solche oder ähnliche Storys gibt es zur genüge. Trotzdem konnte mich die Umsetzung begeistern. Direkt auf den ersten Seiten musste ich das erste Mal schmunzeln. Dieses Buch lebt davon das Elizabeth und Weston, den sie heiraten wird, in jedem sich bietenden Moment aneinander geraten.
Sie sind sich nie einig, streiten viel und entwickeln trotzdem, oder gerade deswegen schnell Gefühle füreinander.
Es gibt mehr als nur eine Eifersuchtszene. Die ganze Geschichte ist spannend, leicht zu Lesen und sehr unterhaltsam.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich frage mich, was es mit Westons Familienproblemen auf sich hat. Das ist nämlich eine der offenen Fragen, von denen ich schon zu Beginn gesprochen habe.
Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen.

Zum negativen:
Es gibt nur ein Manko!
In diesem Buch gibt es Seiten auf denen Sätzeweise, sogar hintereinander mit UND beginnen... Warum? Wie kann man nur?
Ihr wisst wie sehr ich das Hasse.
Ich habe nicht ein UND am Satz Anfang gefunden, das wirklich notwendig gewesen wäre.
Natürlich weiß ich, dass viele Autoren ein UND setzen, um die Spannung zu heben, oder ein besonderes Augenmerk auf den nachfolgenden Satz zu legen.
Aber hier war das Ziel definitiv nicht erreicht.
Aus diesem Grund, und nur aus diesem Grund, bekommt das Buch nur 4 von 5 Sternen von mir.
Ich spreche aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus. Ihr müsst eben nur die ganzen UNDs überlesen 😂

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr gelungen

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

The Princess and the Beast von Sally Dark

Zum Inhalt:
Es handelt sich bei dem Buch um eine Dark Romance Geschichte. Dementsprechend ist mit harten Szenen zu rechnen.
Katherine ist gemeinsam mit ihrem ...

The Princess and the Beast von Sally Dark

Zum Inhalt:
Katherine ist gemeinsam mit ihrem Bruder bei ihrem sehr reichen Onkel aufgewachsen. Immer war sie bemüht es ihm recht zu machen.
Doch genug ist genug. Sie hat sich dazu entschlossen eigene Wege zu gehen und ihr Bwl Studium zu gunsten eines Kunststudiums abgebrochen.
Seit dem ist ihr Onkel sehr schlecht auf sie zu sprechen. Nach einem bösen Streit streicht er ihr sogar alle finanziellen Mittel. Doch Kat läßt sich davon nicht unterkriegen. Entschlossen sucht sie sich einen Job in einer zwielichtigen Kneipe in der sie nicht Gefahr läuft, Personen zu begegnen, die sie kennt.
Sie will ihrem Onkel trotz allem keine Schwierigkeiten machen.
Ihr fast Freund John, sowie ihr Bruder sehen es gar nicht gern, dass sie ausgerechnet in der Kneipe des Hunters Enzo angefangen hat. Doch auch davon läßt sie sich nicht beirren. Denn der Hunter übt einen unheimlichen Reiz auf sie aus. Genau so wie dessen bester Freund Aleks.

Kritikpunkte :
An einigen Stellen hat mir persönlich die Formulierung nicht ganz so gut gefallen, doch das ist Ansichtssache . Ganz am Anfang hat die Autorin ziemlich häufig erwähnt, dass Aleks die rechte Hand und der beste Freund vom Hunter ist. Auch das war ein ganz klein wenig nervig.
Ein paar Längen hat das Buch auch. Sowie sehr, sehr viele UNDs an Satzanfängen.

Positive Bewertungspunkte:
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, der Schreibstil ist locker leicht und sehr gängig.
Alle Personen sind ausgiebig beschrieben. Besonders gut fand ich Kat. Sie ist Charakterstark und läßt sich nicht alles gefallen. Sie weiß sich mit ihrem frechen Mundwerk zu behaupten, auch wenn sie das des öfteren in brenzliche Situationen bringt. Das hat mich mehr als nur einmal zum schmunzeln gebracht.
Die Anziehungskraft, die sowohl der Hunter als auch Aleks auf sie ausüben, ist sehr bildlich beschrieben. Auch ich als Leser wußte fast nicht wen von Beiden ich besser finde.
Meine Entscheidung ist inzwischen gefallen. Ich verrate sie nicht, um dem Buch nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Die Geheimnisse von Kats Bruder sind sehr spannend und werden sicher noch so einige überraschungsmomente verursachen.

Zum Ende:
Die Geschichte endet leider mit einem richtigen Cliffhanger, von daher bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.

Eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Liebhaber und solche die es werden wollen.
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.09.2020

Gefühlvoll, spannend und induviduell

Crash

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.
Erschienen ist es im dead soft Verlag. Es handelt sich natürlich um einen Gay-Roman.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte ...

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte Welt.
Eine unbarmherzige Zweiklassengesellschaft.
Ein Rebell, der sich auf ein gewagtes Spiel einlässt.

Crash ist ein Outer, ein Verlierer im Regime der Sphere, in der die privilegierten Inners unter einer vor Strahlung geschützten Kuppel leben und die unterdrückten Outers für sich arbeiten lassen. Täglich riskiert er sein Leben bei illegalen Autorennen, um die Medikamente für seinen totkranken Bruder zu finanzieren. Angetrieben wird er von dem Traum, mit seinem Bruder zu den legendären Freien Menschen zu fliehen, die irgendwo außerhalb der Sphere leben sollen.
Ist ausgerechnet sein schärfster Konkurrent, der sein wahres Gesicht verbirgt und nur unter dem Namen Mechaniker bekannt ist, Crashs Schlüssel zur Freiheit?
Das Angebot, das der Mechaniker ihm unterbreitet, ist ebenso verlockend wie gefährlich. Crash nimmt es an und entwickelt im gemeinsamen Kampf gegen eine Intrige ungewollte Gefühle für den arroganten Inner. Kann er dem Mechaniker wirklich vertrauen, oder ist alles, was der ihm versprochen hat, nichts als eine große Lüge, die Crash das Leben kosten wird?

Meine Meinung :
Dieses Buch hat mich total umgehauen.
Die Autorin hat es meisterhaft geschafft eine ganz eigene Welt der Zukunft zu kreieren. In der es Missstände ohne Ende gibt.
Die Charakter sind sehr interessant und ausgereift beschrieben.
Gerade Crasch mochte ich unheimlich gerne. Das Buch ist in Erzählerperspektive aus seiner Sicht verfasst.
Er ist charakterstark, eigensinnig und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Bruder. Für ihn würde er alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Crasch und dem Mechaniker Marten entwickelt sich sehr zart.
Die Gefühle werden so gut beschrieben, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und ordentlich schlucken musste.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil ganz klare Bilder zu erschaffen, die das Lesen zu einem richtigen Vergnügen machen.

Leider gibt es auch hier ein kleines Manko. Es wäre durchaus angebracht gewesen noch einmal einen Betaleser über die Geschichte drüber lesen zu lassen, da sich doch einige kleine Fehler eingeschlichen haben.
So wurde an einigen Stellen versehentlich der Name vertauscht. Einige Formulierungen passten nicht ganz, oder Wörter waren zuviel beziehungsweise wurden verschluckt.
Das sind jedoch so minimale Kleinigkeiten, dass es am Wert der Geschichte für mich nichts ändert.
Hier hab ich auch endlich mal ein Buch gefunden, wo das Wörtchen Und zwar auch häufig am Satz Anfang zu finden ist, jedoch aus den richtigen Gründen.
Nur ein oder zwei mal war es zu viel.
Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe und werde mir gleich die anderen Bücher der Autorin zulegen.

Wenn ihr also ein Buch lesen möchtet, das gefühlvoll, spannend und gut durchdacht ist, dann solltet ihr umbedingt zu diesem Buch greifen.
Viel Spaß beim lesen.
Ich war wirklich begeistert.
Deswegen gibt es von mir
4.5 von 5 Sternen