Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lässt euch in eine wundervolle Geschichte entführen!!

Libellenmagie

Das Cover ist für mich einfach mal der Hammer und ein absolutes must Have für mein Bücherregal <3
Den Schreibstil von Betty kenne und Liebe ich. Der Schreibstil ist Spannend, Bildhaft und sehr Gefühlvoll. Betty schafft es immer wieder aufs neue mich von Anfang an in ihre Welt zu ziehen. Die Geschichte ist detailliert geschrieben und ich konnte mir alles genau vorstellen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich mag die Charakter und allen voran mag ich Hermes sehr gern. Die Charakter sind gut beschrieben so das ich das Gefühl hatte sie am ende sehr gut zu kennen.
Hermes ist der Gott der Diebe, doch eigentlich will er garkein Gott mehr sein. Er verliebt sich und will es sich nicht eingestehen, zumal er diese Gefühle nicht zulassen will. Denn alles was ein Gott tut hat natürlich Konsequenzen.
Er will seine geliebte nicht in Gefahr bringen und das würde er wenn er seine Gefühle zulässt.
Shanen ist eine junge zielstrebige Frau, die weiß was sie im Leben will. Sie war mir von Anfang an sympatisch.
Keno war mir von Anfang an ehr Suspekt und unsympathisch, denn er trug zu dick auf.
Die Geschichte selbst finde ich sehr Interessant. Ich war fasziniert von der detaillierten Erzählung über Bangkok und seine Geschichte. Man merkt an dieser Geschichte die liebe zum Detail der Autorin. Gespannt und fasziniert habe ich Hermes und Shanen begleitet, mit ihnen Gelitten und gefiebert.
Es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, die aber super in die Geschichte passen. Bis zum Schluss war ich im Bann des Buches gefangen und habe es mit einem lächelnden und einem weinenden Auge beendet.

Fazit
Eine mehr als nur klare Leseempfehlung von mir.
Lasst euch wie ich in diese Wundervolle Geschichte entführen und verbringt Zeit mit Hermes.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein toller erster teil

Venturia (Band 1): Juwelen und Verfall

Das Cover finde ich sehr schön auch wenn es ehr schlicht ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Emotionen und Spannung fließen durch das Buch und Ich konnte sehr gut mit den Charakteren mit fühlen.
Die Autorin hat mir mit ihrem Schreibstil Bilder in den Kopf gezaubert. Durch den Schreibstil konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Jedesmal wenn ich es weglegen wollte war die Neugier wie es weiter geht einfach größer und ich musste doch weiterlesen. Ich musste mich am ende zwingen das Buch weg zu legen und ins Bett zu gehen.
Die Hauptprotagonistin heißt Tiana und ist 17 Jahre alt. Sie ist eine Prinzessin und lebt in Bel Aniz. Sie möchte die Welt erkunden und Abenteuer erleben. Sie hat das Gefühl im goldenen Käfig zu sitzen und das macht es ihr nicht leichter. Ihre Eltern sind der Meinung das sie alt genug ist um zu heiraten, deswegen planen sie 6 Bälle in 6 Wochen und am ende soll sie ihren zukünftigen auswählen. Doch es kommt alles anders als es ihre Eltern geplant haben.
Cjen der in Wirklichkeit Rabeo heißt kommt als Baron getarnt auf den ersten Ball. Er spielt einen Anwärter und doch ist er anders als die anderen. Auch wenn er am Anfang mit baut so mag ich ihn dennoch und habe ihn und auch Tiana gern begleitet.
Die Spannung zieht sich perfekt durchs Buch und es gab Situationen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.. Die Geschichte ist Spannend, Emotional und sehr stimmig. Ich kann es kaum erwarten den zweiten teil zu lesen.

Fazit
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an jeden der Fantasy liebt und der nicht die typische Prinzessinnen Geschichte sucht. Ich freue mich sehr auf den nächsten teil.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein Wundervolles Buch

America´s next Magician

Das Cover ist der Hammer und es passt perfekt zum ersten Teil. Das Cover und auch der Titel sind perfekt zur Geschichte gewählt. Den Schreibstil der Autorin kenne ich persönlich schon und liebe ihn einfach nur. Die Autorin schreibt Spannend und Gefühlvoll. Sie hat die Gabe mich mit ihren Worten immer wieder ganz tief in ihre Geschichten zu ziehen. Die Autorin hat mich wieder ganz tief nach Eterny gezogen und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich denke jeder der den Schreibstil von Isabel kennt und liebt weiß was ich mit dem Gefühl meine. Die Art wie die Autorin schreibt gefällt mir sehr gut, denn sie übermittelt die Gefühle und das Geschehen so intensiv das man das Gefühl hat mitten in der Geschichte zu sein und nicht nur ihre Protagonisten zu begleiten. Die Autorin schreibt sehr detailliert ohne das es zu viel wird. Die Charakter kenne ich schon und liebe sie bei jeder gelesenen Seite mehr. Ich möchte immer noch gern eine Sama und einen Neves an meiner Seite haben. Mit ihnen die Welt erkunden oder auch einfach nur mit ihnen irgendwo im grünen sitzen und mich mit ihnen unterhalten. Ich mag die Entwicklung der Charaktere. Ich habe mit Freude Josi bei ihrer Entwicklung begleitet denn sie wächst an ihren Aufgaben. Aber ich war auch froh das sie Ryan und Yasemine samt Neves und Sama an ihrer Seite hatte. In der Geschichte passiert viel und es ist sehr Spannend. Auch wenn ich persönlich mit den Waffen und deren Erklärung nicht viel Anfangen konnte so ist mir klar das dies zur Geschichte gehört. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen da ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht. Am Anfang hatte ich so viele fragen, die einfach in meinem Kopf rum gegeistert sind nach dem ich Band 1 gelesen habe.. Wie geht es mit Josephines Mutter weiter? Was passiert mit Ivan und Josi? Wie kommt Josi mit ihrer Aufgabe klar? Und noch viele weitere. Doch all diese fragen wurden in diesem teil beantwortet. Das Buch hat einen Wow effekt und lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das Lachende weil das ende der Geschichte PERFEKT ist, das weinende Auge weil die Geschichte zu ende ist. Doch die Autorin hat eine Wundervolle Welt geschaffen, Ich werde beide Bücher sicherlich noch ganz oft Rereaden.

Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung die von Herzen kommt.
Jedem der Fantasy und Dystopien mag wird diese Bücher einfach lieben.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine wundervolle Gwschichte

First Sin

Das Cover ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe Engel und ich glaube auch an sie. Allein das Cover ist für mich schon ein Grund es zu kaufen und da könnt ihr mich auch gern mit Steinen beschmeißen oder so. Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, spannend, Aussagekräftig und Bildlich das er mich sofort in den Bann gezogen und nicht wieder losgelassen hat. Allein der Prolog hat mich dazu gebracht das Buch nicht wieder aus der Hand zu legen, aus Angst etwas zu verpassen. (Auch wenn das bei einem Buch natürlich schwachsinnig ist) Ich habe beim lesen gemerkt das der Autorin viel an dieser  Geschichte liegt und das sie sich viele Gedanken gemacht hat. Sie schreibt so detailliert das ich die ganze zeit das Gefühl hatte bei den Protagonisten zu sein und alles mit ihnen zu erleben, doch es gibt keine überflüssigen oder unnützen Erklärungen. Die Autorin hat mir Bilder in den Kopf gelegt und die Hoffnung in mir Geschürt das jeder von uns doch einen Schutzengel hat, auch wenn wir ihn nicht sehen. Die Charakter sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Protagonisten direkt gut vorstellen. Die Charakter haben Tiefe und ihre Eigenarten so das man sie sehr gut voneinander Trennen kann. Nathan ist ein junger Schutzengel, aber er ist nicht irgendein Schutzengel sonder der Schutzengel von Lauren. Er bricht für sie die Regeln als diese gerade erst 2 Jahre alt ist und rettet ihr das Leben. Lauren ist eine junge Frau die bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufwächst nachdem sie ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren hat. Diesen Unfall hat sie wie durch ein "Wunder" als einzige mit nur einer Verbrennung überlebt, doch dieses Wunder hat einen Namen nämlich Nathan. Nathan hat flügel weiß wie Schnee und sie scheinen im Sonnenlicht zu Leuchten, seine Augen sind Grau und wenn es um Lauren geht nimmt er seine Aufgabe sehr ernst. July ist die beste und einzige Freundin von Lauren. Sie ist ein Einzelkind und wird seid dem Tod ihrerMutter von ihrem Vater verwöhnt. Lauren vertraut ihr Blind, och darf sie ihrer Freundin nichts von den Engel erzählen, nicht nur um die Engel zu schützen, sondern vor allem um ihre Freundin zu schützen. Die Beschreibung der Gefallenen fand ich sehr Interessant, den keiner gleicht dem anderen, sondern sie sind alle Individuell. Die Geschichte und der Plott fand und finde ich super. Der rote Faden zieht sich für mich perfekt durchs Buch. Der Spannnuungsbogen ist für mich klasse, ich habe mich immer wieder gefragt wie es weiter geht und hatte Angst etwas zu verpassen wenn ich das Buch mal bei Seite legen musste. Es wird beim Lesen definitiv nie Langweilig. Die Geschichte um die Engel und wie es dazu gekommen ist das sie sich den Menschen nicht mehr zeigen dürfen fand ich sehr Interessant. Die Autorin hat sich bei der Geschichte sehr viel mühe gegeben und man merk das  ihr Herz daran hängt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit

Eine von Herzen kommende Leseempfehlung. Eine der besten Engelsgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe. Ich warte gespannt auf den nächsten teil und bewundere währenddessen dieses tolle Cover.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Eine tolle Märchenadaption

Die Wylde Jagd

Das Cover finde ich wirklich toll und besonders. Es passt perfekt zu der Geschichte und ich bewundere immer wieder Coverdesigner, das sie dies so oft so perfekt hinbekommen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Sie schreibt mit Gefühl und sehr detailliert. Ich war noch nie in Vegas und habe auch nur ein paar Bilder dieser Atemberaubenden Stadt gesehen und doch hatte ich im buch das Gefühl mitten in der Stadt zu stehen und mir die Casinos und Menschen anzuschauen. Ich habe diese Geschichte sehr genossen, auch wenn es nur eine Novelle ist und dadurch nicht so viele Seiten hat (hätte mir mehr gewünscht) So hat die Autorin hier eine kleine Welt gezaubert die mich fasziniert und mitgezogen hat. Diese Märchenadaption von „Brüderchen und Schwesterchen“ Finde ich wirklich toll so wie auch die dazugehörige Novelle „Der Herr der wilden Jadt“ Die Geschichten unterscheiden sich und doch findet mann hier einen Charakter der in beiden Büchern vorkommt. Arawn. Die Charakter sind gut beschrieben und ich habe Ti und ihre „Diebe“ gern durch die Geschichte begleitet. Spannung und Action kommen nicht zu kurz. Ti ist die Herzdame und bringt Glück in Las Vegas, doch ihr steht der Herr der Wilden Jagd Oberon von las Vegas im Weg. Doch lasst euch überraschen wie diese Geschichte endet.

Fazit

Diese Geschichte ist wundervoll und gehört gelesen. Diesen und auch den zweiten teil „Herr der Wilden Jagd“ kann ich nur weiter empfehlen.