alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Tolle Rezepte

Dahoam is Dahoam - Das Kochduell

Ein Kochduell der anderen Art. Moderne Küche gegen original Hausmannskost.

In jeder Kategorie gibt es ein altbewährtes Rezept und ein modernes zB Palatschinken gegen Pancakes, One Pot Gericht gegen Eintopf.

Sehr ...

Ein Kochduell der anderen Art. Moderne Küche gegen original Hausmannskost.

Sehr interessant und auch witzig sind die Kommentare zwischendrin.

Die Rezepte sind mit Bildern und ich finde sehr detailliert erklärt also auch für Neulinge empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Neuanfang

Falling for Colton

Die Handlung bitte dem Klappentext entnehmen.

Die Handlung bitte dem Klappentext entnehmen.
Gia und Colton, ab dem ersten Blick eine Anziehung der beide nur schwer widerstehen können, aber er ist ihr Chef, deswegen müssen Regeln her. Alle freuen sich, bis auf eine.
Eine tolle Liebesgeschichte über Menschen, die sich gegenseitig halten und unterstützen.
Colton ist soo lieb und doch so ein bisschen Bad-Boy. Gia findet eine neue Familie. Irgendwann fällt der Satz „Du bist alles was ich hier habe, wenn das mit uns nicht funktioniert habe ich nichts mehr“ (okay oder so ähnlich).
Das Schicksal hat beiden übel mitgespielt.
Angenehmer Lesefluss, auch von den Emotionen her konnte ich mich sehr gut in alle Charaktere hineinfühlen und hatte sogar für die bösen etwas Verständnis.
Ich hoffe die Serie geht noch weiter.

große Liebe?

A single night

Libby und Jazz haben nur eine Nacht, dann ist er weg und reagiert nicht. Nach 1,5 Jahren treffen sie sich wieder per Zufall doch er ist anders. Was steckt dahinter? Was ist in der Zeit passiert?

Manchmal ...

Manchmal muss man sich von denen die man liebt fernhalten.

Ein sehr gelungener Auftakt für die neue Reihe.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich habe mich sofort in der Geschichte ein bisschen verloren.
Die Mädels-WG ist soo cool zusammen.
Es gibt einige Wendungen in der Geschichte mit denen ich nicht gerechnet hatte, aber dafür sind Autoren ja da um uns zu überraschen.
Für mich mal eine etwas andere College-Reihe.

Fies fand ich den Spoiler zum Schluß, dass jedes Mädchen vergeben ist, es aber keinen Hinweis gab wer die glücklichen sind.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr süß, fast schon zu süß.

More Than This

Zayn und Grace sind die einzigen Singles in der Clique und unternehmen mehr miteinander doch Aufreißer und schüchternes Mädchen kann das Spaß machen. Die beiden freunden sich an und es dauert ewig bis sie ihre Gefühle zulassen, denn beide fürchten, dass die Clique das nicht überleben wird.

Sehr süß, fast schon zu süß.
Grace weiß definitiv was sie will im Gegensatz zum missverstandenen Zayn, der nicht mehr nur ein Betthäschen sein will.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich konnte die wachsenden Gefühle und auch die Dynamik in der Gruppe sehr gut miterleben und mich auf die Geschichte einlassen.
Was mich aber verwirrt hat, ist das die ganze Handlung in nicht mal 8 Monaten spielt (max ein Jahr wenn man auch die Zeit vor dem ersten Kuss mitrechnet) und zwischendurch werden Ereignisse angekündigt, die nur Tage weg sind oder 2 Wochen und im nächsten Kapitel sind bis dorthin mehrere Wochen bzw Monate vergangen.
Das ist leider etwas das ich gar nicht mag.

Die Epiloge fand ich sehr schön, nur die Geschichte von Zayn und Grace blieb irgendwie offen. Von allen anderen hat man in die Zukunft sehen dürfen.

spannend und unerwartet

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Ein Anruf und alles kommt wieder hoch. Matt sitzt im Gefängnis weil 5 seiner Freunde verschwunden sind und er nicht, doch er kann sich an nichts erinnern.

Ein Thriller der ganz besonderen Art in dem gleich ...

Ein Thriller der ganz besonderen Art in dem gleich mehrere Verbrechen zu klären sind.
Manchmal etwas creepy und gruselig, vorallem weil es in einer Kleinstadt spielt und alle gegen einen sind.

Ich fand die Storyline ziemlich gut.
Mit den Charakteren kam ich auch sehr gut zurecht, wobei ich gerade beim Schriftsteller am Anfang nicht wirklich warm geworden bin.

Das Buch hat einige doch überraschende Wendungen und interessante Erkenntnisse.
Defintiv mal was anderes!