Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wunderbare Charakterdarstellung

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir das wunderschöne und sehr ansprechende Cover aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt.
Ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. ...

MEINE MEINUNG:
Ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. Der Schreibstil läst sich flüssig und sehr angenehm lesen. Die Kapitel habe eine gute Länge.
Am besten hat mir in dieser Geschichte die Charakterauswahl gefallen. Für mich hatten alle ein Gesicht und alle waren vielschichtig und facettenreich und alle waren auch sehr unterschiedlich. Dies machte das Buch für mich sehr interessant. Zu lesen, wie alle miteinander agieren fand ich schon sehr interessant.
Das Buch hat auch ein Hauch Magie und Übersinnliches. Aber es ist nicht übertrieben und ich kam gut damit zurecht, obwohl ich so etwas nicht bevorzuge.
Es ist ein Roman über Freundschaft, über Familie, über Nachbarschaft und auch über Vergangenheit. All das wurde, auch mit Hilfe der wunderbaren Charaktergestaltung sehr gut miteinander verflochten und es entstand ein spannendes Gesamtbild.
Mein kleiner Kritikpunkt ist, dass es mit stellenweise etwas langatmig war. Aber auch über diese Phasen konnte ich hinweglesen.
FAZIT:
Wunderbare Charktere und ein tolle Atmosphäre.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.04.2020

Tolle Fortsezung, sehr spannend

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

INHALT:
In einem geschlossenen Raum wird ein Toter gefunden. Fenster und Türen sind von innen verriegelt und in seiner Hand befindet sich eine Pistole. Ganz eindeutig Selbstmord, wäre der Tote nicht der ehemalige Dedectiv Sergeant Finlay Shaw und der Ziehvater und ein guter Freund von Dedectiv William, Wolf. Er kann und will es einfach nicht glauben. Gemeinsam mit Emily Baxter kämpfen sie allein und erfolglos. Bis Wolf dann eine Entdeckung macht, die alles verändert. Der Tod von Finlay könnte mit einem Drogenfall in Verbindung stehen, der vor langer Zeit aus dem Polizisten Finlay einen Helden gemacht hatte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der New Scotland Yard Reihe um den Dedectiv Willam, genannt Wolf. Der Thriller beginnt, wie man es vom Autor gewohnt ist, gleich sehr spannend und fesselnd. Der Charakteraufbau aus den vorherigen Teilen wird sehr gut fortgeführt und ich habe ihre Entwicklung mit grossem Interesse verfolgt. Man wird als Leser sofort in den Fall hineingeworfen und somit ist die Spannung schon vorprogrammiert. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und auf den Punkt gebracht. In den Kapitel selbst springt man allerdings zwischen mehreren Handlungssträngen umher, was manchmal bei mir zu Verwirrung führte. Immer wieder gibt es auch Rückblenden in das Jahr 1979, die ich sehr interessant und aufschlussreich fand. Es werden viele Spuren gelegt, viele lose Fäden gesponnen und dem Leser erwarten einige geschickt platzierte Wendungen. In der Mitte angekommen, hatte ich schon eine Ahnung, aber trotzdem hielt sich die Spannung konstant hoch.
FAZIT:
Eine sehr gute Fortsetzung dieser Reihe. Ein spannender Fall, aussagekräftige Charaktere und hervorragender Wolf.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Jedes Jahr aufs Neue

Wie viele willst du töten

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch habe ich im Rahemen des Thriller Lesewochenendes gelesen.

Vielen Dank an den DTV Verlag und Lovelybooks für die Bereitstellung.

Dieses Buch besticht als erstes durch den ...

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch habe ich im Rahemen des Thriller Lesewochenendes gelesen.

Vielen Dank an den DTV Verlag und Lovelybooks für die Bereitstellung.

Dieses Buch besticht als erstes durch den quitschgrünen Buchschnitt und hat so schon mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext tat sein Übriges und ich musste das Buch einfach lesen.

Am Anfang brauchte ich einige Seiten, aber je weiter ich las, umso spannender, interessanter und fesselnder wurde der Thriller. An die doch recht langen Kapitel musste ich mich auch gewöhnen, aber schon bald konnte mich das Buch begeistern.

Ellery als Protagonistin fand ich sofort symphatisch. Ihre Kraft und Stärke und vor allem ihre Ausdauer gefiel mir sehr und so habe ich gern ihren Weg verfolgt.

Je weiter ich gelesen habe, umso mehr erhöhte sich die Spannungskurve und irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch, die Geschichte, erhielt sehr viel Tempo, viele Geheimnisse und ich hatte so einige Verdächtige, aber keinen den einen Verdächtigen.

Und so konnte mich die Autorin mit dem Ausgang der Geschichte überraschen. Ich fand es sehr gut gelöst und auch alles sehr authentisch und nachvollziehbar.

Ein kleines Highlight war Bump. Er war der Hund der Protagonistin und hat das ganze Buch mit seiner niedlichen Art aufgewertet.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr guter Autakt einer neuen Reihe

Schweige still

INHALT:
Cyrus Haven ist Psychologe und hilft der Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Er erlitt in seiner Kindheit ein schweres Trauma und hat sein Leben nun der Bekämpfung von Verbrechen gewidmet. Gerade untersucht er einen sehr brutalen Mordfall, als er Evie Cormac kennenlernt. Sie wurde als Kind aus den Fängen eines Entführers befreit und ist jetzt zu einer jungen Frau herangewachsen, die hochintelligent, aber auch unberechenbar ist. Zudem verfügt sie über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Und damit bringt sie nicht nur Cyrus sondern auch dich selbst in große Gefahr.
MEINE MEINUNG:
Der erste Teil einer neuen Reihe und mit einem neuen Ermittler. Ich war sehr gespannt, auch weil ich die Reihe um den Ermittler Joe O'Laughlin sehr mag. Und ich kann sagen, auch hier bin ich sehr begeistert. Die Vergangenheit von Cyus klingt sehr geheimnisvoll, sein Beruf ist wahnsinnig interessant und somit wurde mein Interesse geweckt. Auch die zweite Protagonistin Evie birgt sehr viele Geheimnisse und beides zusammen, wurde genial vom Autor umgesetzt. Der Schreibstil lasst sich super flussig lesen. Wir haen hier oftmals kurze, knackige Sätze, die gleich zum Punkt kommen und somit hat der Thriller auf den gesamten Seiten sehr viel Tempo. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel unterstützen das. Der Fall an sich ist sehr interessant und durch viele überraschende Wendungen wurde es an keiner Stelle langatmig. Auch die Charaktere der Protagonisten sind sehr gut gewählt. Jeder hat seine Geheimnisse, es wird nicht zuviel verraten und somit ist man bis zum Ende hin gespannt.
FAZIT:
Gut gewählte Charaktere, ein interessanter Fall und viele Geheimnisse. Ein super Auftakt einer neuen Reihe und wieder mit dem unverwechselbbaren und tollen Schreibstil vom Autor.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gesellschaftskritisch und interessant

Die Zeit der Erbin

INHALT:
England 1935: Cassia lebt zurückgezogen in einem kleinen englischen Dorf. Ihr Ehemann ist dort der Landarzt und die kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Ihre glamouröse Patentante vererbt ihr ein kleines Vermögen, was für Cassia nicht nur gute Veränderungen nach sich zieht. Dieser Geldsegen bringt sie wieder nach London und direkt in die dortige High Society. Immer mehr entfernt sie sich von ihrem Ehemann und nimmt sogar wieder ihre Karriere als Ärztin, gegen den Willen von ihrem Mann, auf. Kurz darauf kommen Cassie Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Erbes und damit setzt sie alles aufs Spiel.
MEINE MEINUNG:
Zu Beginn des Buches brauchte ich ein paar Seiten, um mich einzulesen, was aber bei dieser Seitenanzahl völlig legitim ist. Mir war Cassia zu Anfang sehr unnahbar und emotionslos, aber das änderte sich bald. Immer besser konnte ich sie verstehen und immer mehr konnte ich in ihren Charakter eintauchen. Und Eintauchen konnte ich auch immer besser in die Geschichte, was an den schönen Schreibstil der Autorin liegt. Sie macht es einem sehr einfach, dazuzugehören und sich als ein Teil zu fühlen. Auf den über 850 Seiten begleiten wir aber nicht nur Cassia, sondern auch die Familien ihrer zwei besten Freundinnen und durch die vielen Seiten bekommen alle sehr viel Raum, um ihren interessanten und spannenden Lebensweg zu verfolgen. Die Autorin lässt die Handlung fliessen, alles geht ineinander über, wird verflochten und man lässt sich als Leser treiben, wobei auch sehr, zu damaliger Zeit, kritische Themen angesprochen werden. Besonders habe ich die Zerrissenheit von Cassia gespürt und habe im Interessen ihre Entwickling verfolgt. Wie sie darum kämpfen muss, frei und stark sein zu dürfen und wie die sich doch immer wieder der Gesellschaft beugen muss.
FAZIT:
Interessante und gesellschaftskritische Geschichte.