Maesbookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Maesbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maesbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und lustig

Princess Academy, Band 2: Gefährliche Freunde

Das Abentuer fürMiri geht weiter, denn sie geht den Prinzen und ihre beste Freundin besuchen. Ich mag diese Geschichte fast noch lieber als den ersten Band...

Eine swhr schöne Geschichte

Princess Academy, Band 1: Miris Gabe

Auch wenn es sich an hört wie eine Typische Prinzessinen Geschichte....dem ist nicht so. Es macht unglaublich spaß sich in die Welt von Miri zu träumen und es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Spannend, witzig und einfach nur Toll

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Dieses Buch ist einfach noch besser als sein Vorgänger. Es wird spannender und wirft mehr fragen auf die einen verwirren aber zum weiter lesen bewegen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und teilweise 2)

Cinder & Ella

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

Inhalt
Band 1:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie zuvor getroffen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood!