Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Geschichte

Cover und Klappentext haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen.
Naja, okay, und auch die bisher gelesenen Bücher der Autorin!
Die Protagonisten wurden meiner Meinung gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf ...

Cover und Klappentext haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen.
Naja, okay, und auch die bisher gelesenen Bücher der Autorin!
Die Protagonisten wurden meiner Meinung gut ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich ehrlich, natürlich und dadurch auch authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch schön leicht und flüssig zu lesen.
Bereits nach wenigen Seiten kann man in die Geschichte eintauchen.
Die Spannung ist immerzu da und auch die Szenen und Schauplätze konnte man sich bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist sehr modern und spritzig. Aber auch tiefgründig und berührend.
Sie hat wichtige Elemente wie Drama, Humor, Romantik, Gefühl und Liebe!
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Amüsantes New Adult Abenteuer mit frechen natürlichen Protagonisten und einem aussergewöhnlichen Haustier mit Schmunzelgarantie.

Ein heisses Buchcover, der interessante Klappentext und ein vielversprechender Buchtitel haben mir den Weg gewiesen dieses Buch kennenlernen zu wollen.
Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ...

Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ist aussergewöhnlich und schafft es sich ein bisschen vom üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Der Schreibstil lässt leicht lesen, gut verstehen und der Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen.
Sofort konnte ich eine Connection zu den Charakteren aufbauen und habe mitgefiebert.
Am Anfang ergibt sich durch eine Verwechslung der Telefonnummern ein humorvoller Chatverlauf der schnell einen wichtigen Bestandteil im Leben der beiden Protagonisten einnimmt.
Delia lernt man als taff mit spitzer Zunge und einem natürlichen tollen Humor kennen und Zach der Gegenüber stellt sich mir als verständnisvoller, heisser Nerd mit einigen frechen Sprüchen dar.
Die Chatverläufe sind interessant, amüsant, gut nachvollziehbar und man merkt deutlich wie die Stimmung im Laufe der Zeit umschlägt.
Nach ca. der Hälfte des Buches wird es relativ heiss und sinnlich.
Was mir gefällt sind die witzigen Anekdoten und Insider auf verschiedene Serien oder Filme.
Einige Situationen und Wendungen schafften es mir ein lautes Auflachen zu entlocken.
Als sehr wichtiges Detail empfinde ich das aussergewöhnliche Haustier das für amüsante Ereignisse gut ist und für beide eine sehr grosse Rolle spielt.

Sehr gern möchte ich weitere Bücher von dieser Autorin kennenlernen und hoffe auf eine Fortsetzung.
Für den Moment vergebe ich 4 Sterne für Wrong Number , Right Guy.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Süße Unterhaltung für zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1) - Teagan Hunter

Ein süßer Roman für zwischendurch!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1) - Teagan Hunter

Ein süßer Roman für zwischendurch!

Durch ein Missverständnis beginnen Delia und Zach miteinander zu schreiben. Nachdem das Irrtum aufgeklärt ist, will jedoch keiner der beiden aufhören zu chatten. Nach und nach kommen sie sich näher. Doch als es wirklich gut läuft, kommt ihnen ein Missverständnis in die Quere, das ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Ich war wirklich gespannt auf das Buch, als ich den Klappentext gelesen hatte. Leider muss ich zugeben, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Das Buch war zwar wirklich nett zu lesen, aber die Spannung fehlt etwas. Nichtdestotrotz hat mir die Liebesgeschichte von Zach und Delia gefallen, sie war nur nicht das, was ich erwartet hatte. Es ist auch mal schön einen Roman zu lesen, der nicht allzu aufreibend ist... genau das Richtige für zwischendurch.

Was ich sehr an der Geschichte mochte waren die Charaktere des Buches. Jede Person für sich war wirklich gut beschrieben und so konnte man sich die verschiedenen Szenen bildlich super vorstellen. Ein besonderer Pluspunkt bei diesem Roman war zudem der Humor und der Witz mit dem er erzählt war.

Fazit: Ich habe zwar eine andere Story erwartet, trotzdem ist die Liebesgeschichte von Delia und Zach eine originelle Idee und auch das Cover hat mir ganz gut gefallen

Veröffentlicht am 04.05.2020

New Adult Roman, der viel zum Lachen bieten, aber auch zum Nachdenken

Stell dir vor, du würdest eine Nachricht von einer fremden Nummer bekommen. Was würdest du tun? Die Nachricht ignorieren und löschen, wie man es machen sollte? Oder würdest du wie Delia Devlin antworten?

Eigentlich ...

Eigentlich dachte Delia, dass sie ihren Bruder schreiben würde, der mal wieder sein Handy verloren hat. Aber es war nicht ihr Bruder. Am anderen Ende ist Zach Hastings, der durch einen Zahlendreher Delia schreibt und nicht seinen Kunden. Doch statt die Sache zu vergessen, nach dem sich alles aufgeklärt hat, schreiben sie sich weiter und schnell wird aus kleinen lustigen Nachrichten flirten. Dabei ist Delia gar nicht auf der Suche nach einen neuen Freund, hat sie sich doch gerade erst getrennt von ihrem Ex. Zach scheint aber irgendwie perfekt zu sein.

Mit „Wrong Number, Right Guy“ hat Teagan Hunter einen humorvollen New Adult Roman geschaffen, der einen mehr als einmal zum Lachen bringt. Die Idee von der aus North Carolina stammenden Autorin ist zwar nicht neu, sie ist aber dennoch sehr realistisch. Hatte nicht schon jeder von uns mal eine Nachricht von einer unbekannten Nummer auf dem Handy.

Vom Charakter her ist Zach einfach ein toller Typ. Seine nerdige Art macht ihn sehr sympathisch. Seine Wortwechsel mit Delia sind wirklich unterhaltsam und bringen einen regelmäßig zum Lachen. Dabei ist Delia nicht weniger schlagfertig und sarkastisch. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und keiner muss sich verbiegen, um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen.

Die Autorin schafft es zum Teil allein durch Textnachrichten zwischen Delia und Zach, deren Entwicklung rüber zu bringen. Der Rest liest sich durch den locker leichten Schreibstil genauso gut.

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter ist ein New Adult Roman, der viel zum Lachen bieten, aber auch zum Nachdenken. Es ist ein wahres Lesevergnügen. Man ist gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht.

Teagan Hunters „Wrong Number, Right Guy“ erscheint am 04. Mai 2020 im Forever Verlag.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Witzig und speziell mit schlagfertigen Protagonisten

Delia und Zach lernen sich durch eine Verwechslung kennen. Sie kommunizieren über ihr Telefon, wobei beide glauben, bei dem Gegenüber handele es sich um jemand ganz anderen. Als sie das Missverständnis bemerken, gewinnt die Neugier: Sie chatten weiterhin miteinander! Ihre Kommunikation wird schnell verbindlicher und intimer, bis sie sich eines Tages zu einem persönlichen Treffen entschließen. Sowohl Zach, als auch Delia ist die Nervosität anzumerken, denn sie wissen nicht, wer sie erwartet.

Diese Geschichte geht sofort zur Sache! Lebendig, spritzig und unerschrocken nimmt die Kommunikation zwischen den Protagonisten Fahrt auf. Mit viel Witz und Augenzwinkern hat die Autorin die Handlung zum großen Teil als Chatverlauf angelegt. Freche Dialoge und charmanter Flirt ziehen sich damit durch die Kapitel – ich habe mich wirklich sehr amüsiert.

Der lustige und sympathische Charakter von Zach hat mir sehr gefallen. Er wirkte absolut authentisch, was ich von Delia nicht behaupten konnte. Mir kam sie etwas verkrampft vor, als müsse sie einen „Lässigkeitswettkampf“ gewinnen. Etwas fragwürdig war für mich das Verhalten von Zoe, Delias Busenfreundin, die keine Grenzen kennt oder würdigt. Allerdings wurden ihr aber auch keine gesetzt.
Nachdem ich mich eine Weile in das Buch eingelesen hatte, hat sich für mich allerdings ein Schatten über die witzigen Dialoge gelegt. Plötzlich ging es fast nur noch um Sex, eindeutige, bzw. zweideutige Anspielungen gipfelten in Ausdrücken wie „vögeln“, „Schwanztätschler“ oder „Schwänze“, „knallharte Ständer“, „Penis-Topflappen“ oder „masturbieren“. Ich finde das hätte wirklich nicht sein müssen, meiner Meinung nach ist damit das Niveau des Buches drastisch abgefallen. Schade! Es hat mich ab einem gewissen Punkt dann auch genervt. Außerdem erschien mir die Rückholungsmaßnahme am Ende wie eine künstliche Verlängerung der Geschichte und ziemlich unnötig.

„Wrong Number, Right Guy“ ist wirklich amüsant und speziell! Wer „Dirty Talk“ nicht abgeneigt ist, ist hier richtig. Romantische Szenen sind eher selten, und ich konnte die wenigen für meinen Teil nicht wirklich ernst nehmen.