Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Lesejury Star
offline

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carinas_bookish_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Yo
2

Die Geschichte rund um Yosephiné und ihrer Bestimmung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe an einem Abend direkt 200 Seiten gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was mich vor allem ...

Die Geschichte rund um Yosephiné und ihrer Bestimmung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe an einem Abend direkt 200 Seiten gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was mich vor allem fasziniert hat ist die Kreativität der Autorin. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem so viele unterschiedliche und facettenreiche Fabelwesen vorkommen wie in Yo. Ich habe mich vor allem in Yos Begleiterin Stuna verliebt, die wirklich unglaublich niedlich ist. Alex J. Nitrak ist es super gelungen den Übergang in die Welt Pardalis zu schaffen, ohne dass man denkt huch, wie ist das denn passiert. Da Yo ein Waisenkind ist und auch nicht viele Freunde hat vermisst sie in der neuen Welt auch nichts. Ihre Reise durch Pardalis ist unglaublich spannend und fesselnd, weil immer wieder was passiert, mit dem man nicht rechnet und was eine Wendung der Story mit sich bringt. Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass mir eine Szene kurz vor Schluss ein wenig zu brutal/blutrünstig war. Ich werde hier nicht sagen welche Szene, da ich sonst super viel spoilern würde, aber man sollte sich darauf gefasst machen, dass sehr viel Blut im Spiel ist und es sehr detailliert beschrieben ist.
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2020

Magische Welt voller fabelhafter Wesen

Fegoria
1

Das Story über Alice, Crispin und Fegoria hat mich wirklich gepackt. Als Alice ungewollt die Märchenwelt Fegoria betritt, versteht sie zunächst gar nicht was hier passiert. Warum laufen hier Trolle herum ...

Das Story über Alice, Crispin und Fegoria hat mich wirklich gepackt. Als Alice ungewollt die Märchenwelt Fegoria betritt, versteht sie zunächst gar nicht was hier passiert. Warum laufen hier Trolle herum und warum versteht der Typ (Cripin) nicht, wenn ich sage, dass ich unbedingt ein Telefon brauche um meine Freunde anzurufen? Die Welt mit Lichtelben, Trollen, Orks, Alben, Nixen und Drachen hat mich ein wenig an Herr der Ringe erinnert und ich fand die Umsetzung wirklich spannend. Es hat mir besonders gut gefallen, dass Alice sich sehr langsam daran gewöhnt, in einer anderen Welt gelandet zu sein und dass sie sich nicht zu schnell daran gewöhnt hat. Ich habe mich besonders in Alice Drachen Topas verliebt 🥰 Gernerell muss ich sagen, dass ich Annikas Schreibstil sehr gerne mag und sie einen komplett in einer andere Welt versetzt. Man hat das Gefühl ein Teil der Welt zu sein. Auch der Humor der Hauptcharaktere hat mir mal wieder sehr gut gefallen und ich musste oft schmunzeln bei einigen Aussagen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Ich hatte das Gefühl, dass Alice (nicht am Anfang, aber später) ihre Freunde und Familie in der anderen Welt überhaupt nicht vermisst. Nachdem sie “Ersatz” gefunden hat, hat sie für meinen Geschmack viel zu wenig an ihre alte Heimat gedacht. Aber das ist auch wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Alles in allem hat mir die wunderbare Märchenwelt Fegoria mit all ihren Besonderheiten super gut gefallen und ich bin total gespannt wie die Geschichte rund um Alice und Crispin weitergeht. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Berührend bis zur letzten Seite

Pandatage
0

Hauptsächlich geht es in dem Buch um eine Vater-Sohn-Beziehung die nach dem Tod der Mutter angeknackst ist. Dannys elfjähriger Sohn Will redet seit dem Tod der Mutter, den er mit ansehen musste, nicht ...

Hauptsächlich geht es in dem Buch um eine Vater-Sohn-Beziehung die nach dem Tod der Mutter angeknackst ist. Dannys elfjähriger Sohn Will redet seit dem Tod der Mutter, den er mit ansehen musste, nicht mehr. Weder mit seinem Vater, noch mit seinen Klassenkameraden oder den Lehrern. Sich in der Schule zu engagieren ohne zu reden ist gar nicht so einfach, aber Wills Lehrer haben Nachsicht mit ihm. Man hat sehr schnell gemerkt, wie wichtig Danny Will ist und auch andersherum. Danny bemüht sich wirklich richtig süß, alles für seinen Sohn zu tun, damit dieser wieder anfängt zu reden. Dabei hat er Probleme, da er seine Miete nicht zahlen kann. Da kommt das Pandakostüm natürlich wie gerufen. Hier beginnt die Geschichte wirklich lustig zu werden. Danny tritt als Straßenkünstler auf und lernt dabei viele verrückte Menschen kennen. Um an das Geld für die Miete zu kommen nimmt er am Wettbewerb der Straßenkünstler teil und um dort glänzen zu können, braucht er die Hilfe der Pole-Tänzerin Krystal. Krystal ist wirklich ein toller Charakter mit viel Humor und Herz, der mir, genau wie Danny und Will, sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Sie gibt sich super viel Mühe dabei Danny zu unterrichten und kommt auch mit Will super gut aus. Die Story rund um die Charaktere hat mir super gut gefallen, ab und zu waren mir die Personen aber ein wenig zu absurd :D
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Schöne Liebesgeschichte

Eine Handwerkerin zum Küssen
0

“Eine Handwerkerin zum Küssen” ist eine Liebesgeschichte zwischen der Handwerkerin Josey und dem Anwalt Will. Bereits der Einstieg ist super gelungen. Josey übernimmt einen Job, bei dem sie verstopfte ...

“Eine Handwerkerin zum Küssen” ist eine Liebesgeschichte zwischen der Handwerkerin Josey und dem Anwalt Will. Bereits der Einstieg ist super gelungen. Josey übernimmt einen Job, bei dem sie verstopfte Rohre in der “Villa” von Will Prescott reparieren soll. Will hat allerdings nicht damit gerechnet, dass der Handwerker der ihm zur Hilfe kommt eine Frau ist. Bereits am Anfang fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, allerdings nur sehr leicht und das reichte meiner Meinung nach auch vollkommen aus für den Anfang. Natürlich bahnt sich im Verlauf der Geschichte immer mehr an, bevor es dann zum Drama kommt. Josey und Will waren mir direkt sehr sympathisch. Sie haben beide einen total tollen Humor und ich mochte es super gerne, wie Will versucht hat, Josey dazu zu bekommen mit ihm auszugehen, obwohl er ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga spielt. Joseys Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Brüder, deren Ehefrauen und ihre Großeltern sind einfach wahnsinnig liebenswürdig. Wills Familie ist das komplette Gegenteil. Das Drama war mir persönlich etwas zu kindisch, aber es wurde am Ende ja alles wieder gut ;) Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2020

Sci-Fi Buch mit vielen Wendungen

Akkretion
0

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir unter der Geschichte manchmal ein bisschen was anderes vorgestellt habe, aber das Buch hat mich positiv überrascht. Vor Allem die Charaktere haben mich besonders ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir unter der Geschichte manchmal ein bisschen was anderes vorgestellt habe, aber das Buch hat mich positiv überrascht. Vor Allem die Charaktere haben mich besonders überrascht. Zum einen ist da Jaron, Astrophysiker auf einer der Archen. Am Anfang konnte ich mich irgendwie nicht mit ihm identifizieren, vor allem wegen seinem Verhalten gegenüber seinem Sohn. Aber nachdem er auf seine Enkelin Juna trifft wandelt sich sein ganzes Verhalten und er kommt auch seinem Sohn wieder näher, was ich total toll fand.
Das Buch hat einige Wendungen und Zeitsprünge parat, die einen wirklich überraschen, da man sie nicht erwartet. Direkt nach kurzer Zeit passiert ein großes Unglück, was den Menschen auf einer der Archen schwer zusetzt. Daraufhin wandeln sie ihren Lebensstil und besiedeln den Planeten. Besonders die ersten Untersuchungen des Planeten waren super spannend, da man so eine komplett neue Umgebung kennengelernt hat und auch die Lebensführung unter Frage gestellt wurde. Ohne viel vorwegnehmen zu wollen kann ich sagen, dass mich die Entwicklung und die plötzlichen Wendung an das Buch gefesselt haben. Nur kurz vor Schluss kam “etwas” dazu, was mich gestört hat und das Ganze sehr unrealistisch für mich gemacht hat. Der Schluss war aber wieder echt toll und hat die ganze Geschichte gut abgerundet. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere