Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 17.05.2020

Unterhaltsam, aber kurzweilig

Man sollte meinen, dass man nicht einfach so anfängt mit jemandem zu chatten, den man nicht kennt, doch Delia und Zach tun es trotzdem. Und irgendwie entwickelt sich schnell eine Freundschaft daraus, oder kann da sogar noch mehr entstehen?

Ich fand die Geschichte interessant und humorvoll, weil es mal etwas anderes ist, den Schlagabtausch der beiden Protagonisten als Chat zu lesen. Genau das hat mich an dem Buch gleich fasziniert, weshalb ich es nach der Leseprobe weiterlesen wollte.
Der Schreibstil ist sehr schön und dadurch, dass das Buch überwiegend als Chat geschrieben ist, lässt es sich sehr schnell lesen.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und mir haben auch die Protagonisten gut gefallen. Leider hat mir bei der Geschichte immer etwas gefehlt. Ich weiß nicht, ob es an dieser Chatform lag, aber ich finde es ist teilweise wenig Gefühl rübergekommen und es hat für mich an Tiefe gefehlt. Ich denke die Autorin hätte mehr aus dieser Geschichte rausholen können. Es gab zwar eine Wendung, die unvorhergesehen war und die ich sehr gut fand, aber dann kam das Ende sehr abrupt und hat mich wieder nicht so zufriedengestellt, wie erhofft.

Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider hat es mich nicht komplett gefesselt.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Vom Klappentext her hab ich mich richtig auf "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter gefreut. Es klang witzig, neu und ich hab ich auf tolle Unterhaltung gefreut.
Der Anfang war halt relativ gut ...

Der Anfang war halt relativ gut gemacht, später die Textnachrichten zwischen Delia und Zach waren für den Anfang witzig aber danach haben sie sich irgendwie nur wiederholt oder man ist kaum in der Geschichte vorrangekommen.
Das erste Drittel des Buches besteht auch fast nur aus Gesprächen via Textnachrichten, was es etwas schwierig macht die einzuordnen bzw. überhaupt nen zeitlichen Verlauf zu erkennen. Auch weil die Kommentare doch recht zusammenhangslos waren, hat es jetzt keine große Lesefreude bereitet. Zumindest bei mir.
Zum Schluss hab ich auch nur weiter gelesen in der Hoffnung das noch was tolles kommt, aber so richtig war da leider nicht.
Auch fand ich die Charaktere recht blass gehalten und zwischenzeitlich hat es sich eher wie Young Adult mit Highschool-Schülern gelesen, als New Adult mit einer College-Studentin und einem wenige Jahre älteren jungen Mann.

Vielleicht geb ich dem zweiten Band ja eine Chance, da es in dem ja um ein anderes Pärchen gehen wird.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Toller Schreibstil, aber leider eher schwache Handlung

Das Cover finde ganz okay, aber mehr auch nicht. Es sieht halt aus, wie viele andere Young Adult Romane in der letzten Zeit auch und sticht deswegen auch nicht besonders aus der Masse heraus.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hingegen gefällt mir deutlich besser: Alles beginnt damit, dass Delia eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommt, in der ein Treffen bestätigt wird. Sie geht davon aus, dass ihr Bruder mal wieder eine neue Nummer hat und hinterfragt das Ganze nicht weiter, bis sie einen Anruf ebendieser Nummer bekommt und erkennt, dass Zach auf keinen Fall ihr Bruder ist. Doch statt den Kontakt abzubrechen, schreiben sie sich weiter, bis sich Delia ein Leben ohne seine Nachrichten nicht mehr vorstellen kann, doch das kann das Fantasiebild der Realität auch standhalten?

Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel von dem Buch erwartet, als eine leichte Geschichte zum Nebenbeilesen. Deswegen war ich über den leichten, lockeren Schreibstil und die angenehm flüssige Geschichte zu Beginn der Story nahezu begeistert. Die Textnachrichten machen es einem sehr leicht in die Geschichte zu finden und die ersten Seiten fliegen nur so dahin. Ich fand die Nachrichten zwischen den beiden auch durchaus unterhaltsam und amüsant. Klar vieles ist auch ziemlich absurd, aber das hat mich ehrlich gesagt zu Beginn nicht so wirklich gestört.

Als sich die beiden allerdings dann in der Realität treffen, ist mir erst aufgefallen, wie wenig man von den Personen außerhalb dieser Chats mitbekommt, schließlich werden hier nur minimale Fragmente ihres Alltags aufgezeigt. Dadurch bekommt man auch keinen vollständigen Eindruck von den Charakteren und obwohl man Delia und Zach zumindest teilweise greifen kann, ist das bei den Nebenfiguren deutlich schwieriger. Das wird vor allem zum Ende hin immer deutlicher, wenn manche einmal oder zweimal in natura auftauchen, ihnen dann aber eine entscheidende Rolle zugewiesen wird. Besonders die Schwierigkeit in der Liebesgeschichte zwischen Delia und Zach wirkt dermaßen konstruiert und unglaubwürdig, dass ich erst einmal geglaubt habe, dass das nur der Auftakt zu einem wirklich großem Problem ist, aber nein. Mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht dazu sagen, aber es hat mir leider ein echt sehr angenehm zu lesendes Buch ein bisschen versaut.

Alles in allem gefiel mir der Schreibstil des Buches richtig gut und schafft es mich, ab der ersten Seite an das Buch zu fesseln, leider bleiben vor allem die Nebencharaktere des Buches extrem blass und vor allem der Höhepunkt war einfach viel zu konstruiert, als dass mir das Buch hätte richtig gut gefallen können.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der Hype ist übertrieben

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich sitze etwas enttäuscht an dieser Rezension. Das Buch wird gerade überall sehr gehyped und gut bewertet.
Mir hat der Schreistil nicht so wirklich getaugt. Die Autorin schreibt ja sehr flüssig, aber für mich sehr oberflächlich, übertrieben und 0815.
Delia scheint zu wissen was sie will, ändert sehr schnell ihre Meinung und ist für mich nicht wirklich bodenständig.
Zach hat schon vieles in seinem Leben erreicht, ist ein kleiner Nerd und bekommt immer alles was er will.
Die Handlung konnte mich leider wenig überzeugen. Sie ist sehr flach und überhaupt nicht tiefgründig. Aus einer Idee heraus, einem einzigen Zufall, wie der Titel schon sagt wird daraus ein Buch gezaubert, mit übertriebenen Handlungen, Szenen die einfach unnötig sind und so inziniert wirken, weil man ja genau noch einen Knall benötigt... und genau das kommt dann auch unrealistisch rüber. Bei einem guten Buch sollten die Wendungen nicht so offensichtlich sein.
Das Buch ist gut für zwischendurch, es hat schon seinen Unterhaltungswert. Besonders die SMS Verläufe zwischen Delia und Zach sind ganz unterhaltsam, auch wenn ich es manchmal mühsam fand, weil es Seitenweise so ist und man plötzlich in eine Handlung geworfen wird...
Die Ziege war ja wirklich sehr originell, aber ob es wirklich realistisch ist, dass sich ein Typ eine Ziege kauft, nur weil er seit ein paar Wochen mit jemanden schreibt? Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie man das findet.
Das Ende war ganz nett, aber ziemlich selbstlösend und unnötig lang gezogen. Wie die Charaktere zu dem Entschluss kommen, ist überhaupt nicht authentisch und nachvollziehbar gewesen für mich.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch mit der Farbwahl sticht es sofort ins Auge.
Fazit
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, sehr oberflächlich und etwas übertrieben. Aber man wird gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Tolle Ziege : )

Delia und Zach lernen sich zufällig durch die Verwechslung einer Telefonnummer kennen. Während sie ihn für ihren Bruder Schnell fangen sie an zu flirten und …
Das Cover fand ich ganz okay, nicht mega überragend, ...

Das Cover fand ich ganz okay, nicht mega überragend, aber auch nicht abschreckend. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und war sehr interessant. In der Mitte des Buches zieht es sich ziemlich und es passiert nichts Besonderes. Ich finde es sogar sehr nervig. Am Ende legt es ich wieder und es wird besser. Der Schreibstil ist humorvoll und einfach, sowie schnell zu lesen.
Am tollsten in dem Buch finde ich die Babyziege. Die ist so süß… Aber auch die Charaktere harmonieren gut zusammen.
Insgesamt finde ich das Buch eher mittelmäßig.