Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Toller Einstieg in die Reihe!!!!

PAX - Der Fluch

Kurzbeschreibung
In der kleinen Stadt Mariefred verbirgt sich etwas geheimnisvolles und zwar eine Magische Bibliothek, auf die die beiden Hüter Estrid und Magnar aufpassen sollen.
Allerdings die Mächte ...

Kurzbeschreibung
Allerdings die Mächte der Finsternis schlafen nicht und machen sich schon bereit zum Kampf und Estrid sieht in der Zukunft das zwei Auserwählte kommen werden.

Und wie es die Vorhersehung oder das Schicksal so will sind es die zwei Brüder Viggo und Alrik die den Kampf bald aufnehmen werden.

Cover
Das Cover ist geheimnisvoll und passend für mich, denn es zeigt die beiden Auserwählten Brüder die zu einem Kampf bereit sind, wie es scheint.
Aber auch das düstere des Hintergrunds verschmilzt sehr gut mit den Farben und macht es für mich besonders.
Der Einband ist toll gestaltet mit den Zeichnungen der Protas oder dem Hinweis auf die einzelnen Situationen und Charaktere. Sehr schön dargestellt.

Die Autoren Asa Larsson und Ingela Korsell

haben einen tollen flüssigen Schreibstil der mich mitgenommen hat in die Welt von Viggo und Alrik und ihrer neuen Heimat Mariefred in der sie nicht nur ein anderes Leben erwartet sondern auch noch eine neue Schule und eine Aufgabe von der sie nicht zu träumen wagten. Für mich sehr gut beschrieben und umgesetzt.

Meinung
Toller Einstieg in die Reihe!!!!

Hier geht es um die beiden Brüder Viggo und Alric die vorübergehend bei Laylah und Anders wohnen, da ihre Mutter sich erst auskurieren muss von ihrem Problem das sie hat und sie bei Laylah und Anders besser aufgehoben sind.

Alrik der der ältere der beiden ist, ist sauer auf seine Mutter, da er findet das sie die beiden abschiebt, aber er versucht trotz allem für seinen Bruder Viggo dazu sein und ihn zu beschützen.
Beide sind Neu in Mariefred wo sie jetzt wohnen und müssen nicht nur in einer neuen Schule zurechtkommen, sondern haben auch schon gleich Ärger wegen einer Schlägerei die sie nicht begonnen haben.

Genervt und wütend und auch verletzt da ihm niemand zu glauben scheint rennt Alrik weg und wirft mit einem Stein eine Schreibe einer Orangerie ein und trifft auf Magnar der mit seiner Schwester Estrid als Gärtner auf Schloss Grisholm arbeitet.
Was Alrik nicht weiß, ist aber das die beiden auch die Hüter der magischen Bibliothek sind und das Estrid in ihrer Vorhersehung zwei Rabenbrüder die Beidhändige Krieger sind gesehen hat und das Magnar denkt es wären Alrik und Viggo die ihnen helfen werden das sich alles zum Guten wenden wird.

Estrid und Magnar sind erstmal etwas perplex denn was haben Kinder mit Kriegern gemein und wie sollen die beiden Brüder gegen finstere Kreaturen der Schatten kämpfen und lebendig davon kommen.
Allerding sind die beiden schlau und haben auch die Zeichen die Estrid in der Zukunft der Bibliothek vorausgesehen hat. Denn nicht nur das jeder der beiden einen Rabenfllügel als Anhänger hat, sind da auch noch Raben die lange und zwar sehr lange nicht mehr in Mariefred gesehen wurden vor dem Fenster aufgetaucht und dann kommt der Regenbogen als Verheißung das es sich zum Guten wenden wird.
Aber vorher stellt Estrid ein Ultimatum um sicher zu gehen dass die beiden wirklich die Auserwählten sind und dabei geht es um Leben und Tod.

Für mich ein toller Auftakt der Reihe die einen spannend mitnahm in die Geschichte der Magie, den finsteren Kreaturen und einer Gemeinschaft die alles schaffen kann auch Kämpfe die manches Mal einem Gänsehaut bescheren! :D

Sehr gut gelungen und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt!

Fazit
Toller Reihen Auftakt mit zwei Auserwählten denen man sehr gerne beim Lesen zuschaut was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht treten...

The Escorts: MARC

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil der ,,The Escorts'' Reihe geht es um Marc Edwards, der nicht nur zur Elite der Escorts in Las Vegas gehört, sondern auch noch der Traum vieler Frauen ist.
Nathalia ...

Kurzbeschreibung
Nathalia einer seiner Klienten die Neu ist und ihn gebucht hat ist anders, als das normale Klientel von Marc und sie macht ihn Neugierig.
Bei Marc ist das schon was Besonderes da er eigentlich eher der zugeknöpfte Mann ist und als Escort sein Privatleben vor anderen fern hält.
Er gibt den Frauen was sie sich von ihm wünschen ohne sein inneres zu zeigen.
Bei Nathalia ist es aber anders, denn sie will mehr sehen und wissen was sich hinter dem wahren Marc verbirgt und nicht hinter dem Escort Marc....

Cover
Das Cover ist wie schon sein Vorgänger ein Eyecatcher und macht Lust zu erfahren was für Geheimnisse Marc hat und wie seine Geschichte ihren Lauf nimmt. Für mich sehr passend zum Inhalt und stimmig mit dem Mann vorne darauf! :D

Die Autorin Isabel Lucero
hat einen flüssigen Schreibstil, der einen mitnimmt in die Geschichte von Marc und seiner Gefühlswelt im hier und jetzt und wie einsam man sein kann in der Welt der Escorts, wo man sich zwar mit wunderschönen Frauen trifft, aber man immer nur der Escort spielen soll, aber nie wirklich sein wahres ich zeigen darf.
Zum einen aus Schutz, aber zum anderen auch wegen der Gefahr das die Klienten ihnen zu Nähe rücken könnten.
Für mich sehr gut gelungen.

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht treten...

Dann sind wir bei Marc Edwards angekommen, der eigentlich zufrieden sein könnte, denn durch seinen Job als einer der Elite Truppe der Escorts in Las Vegas hat er nicht nur ausgesorgt, sondern umgibt sich stets mit schönen Frauen was sein Beruf so mit sich bringt.

Das einzige das ihm verwehrt ist, ist eine Beziehung zu führen in der er sich fallen lassen kann und wohl fühlen, denn wer würde schon gern einen Escort als Freund haben und genau diese Erfahrung musste Marc in den letzten Jahren schon machen.
Marc ist also ganz der Frauenversteher, Gentlemen wenn er sich mit seinen Klienten trifft, aber danach ist er allein und versucht den nächsten Tag zu erwarten.

Das erste Mal das Marc etwas verwirrt, ist als er eine neue Klientin Namen Nathalia LaBelle hat die auch mit Spitznamen Thalia gerufen wird und außer der Norm seiner Normalen Aufträge fällt.

Warum.. das ist leicht erklärt, denn Thalia ist nicht nur Direkt und interessiert was Marc den Menschen ausmacht, sondern scheint auch Verständnis für seinen Job zu haben. Das wiederum ist Marc nicht gewohnt und Thalias offene Art gefällt ihm und sie bekommt ihn sogar dazu den wahren Marc zu zeigen.
Allerdings gibt es viele Dämonen aus der Vergangenheit und auch eine Bekannter aus Thalias Vergangenheit in Form von dem gutaussehenden Clubbesitzer Lincoln Cash taucht auf und scheint nicht locker zu lassen.

Für mich eine tolle Erzählung von einsamen Charakteren die zueinander finden und sich mehr und mehr öffnen und Stück für Stück den gegenüber als Menschen zu ergründen. Was mir sehr gut gefällt ist die Idee dahinter die ich so nicht vermutet hätte und ich verrate jetzt mal nicht mehr außer dass diese Geschichte zeitgleich mit dem ersten Teil von ,,The Escorts' Jace spielt und ich mich über manche Parallele in den Situationen sehr gefreut habe.

Fazit
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen, dann sind wir bei den Escorts! ;)

Empfehlenswert!!

Das Trollerbe

Cover
Das Cover fällt einem ins Auge mit dem grünen Troll vorne der einen BH in der Hand hält wie ein Schatz. Der Titel ist passend und macht neugierig um was es sich für ein Trollerbe handelt.

Louise ...

Charaktere
Louise ist normalerweise eine Marktfrau die Ihr tägliches Brot auf dem Münchner Markt verdient. Allerdings ändert sich das schlagartig als ein riesiger Troll auftaucht und auf Ihrem Stand verblutet, sodass sich von seinem Blut der ganze Stand auflöst und nur noch ein Klumpen Matsch bleibt.
Selbst nach mehrmaligen Beteuerungsversuchen und einer dampfenden Schuhsohle des Polizisten bleibt Louise, die selber nicht weiß wie das passieren konnte eine Antwort schuldig und das Chaos beginnt.

Alle Charaktere bestechen durch eine gute Erläuterung. Sei es Ihr untreuer Freund Rüdiger der Sie mit Ihrer besten Freundin betrügt oder lieber an seinem Bier interessiert ist als an Louise, oder der Gnom der Ihr mit einem Schriftstück eröffnet das Louise die neue Besitzerin einer Burg ist oder sollte man sagen einer Ruine.

Schreibstil
Die Autorin Mira Lindorm hat einen flüssigen Schreibstil der einen mehr als einmal bei dieser Geschichte schmunzeln lässt. Die Fettnäpfchen von Louise oder Ihr Ideenreichtum bescheren Ihr das ein oder andere mal den rettenden Trick.

Meinung
Loise ist eine ganz liebe und sieht sich von einer Stunde zur nächsten in Situationen, die wahrlich nicht normal sind. Allerdings ist Sie eine Kämpferin und versucht aus allem das beste zu machen. Zur Seite stehen Ihr sehr gute Freunde wie der Nachtmahr und Ihre neue beste Freundin eine Trolldame die unter dem Dach des Vaters noch gefangen ist. Alles in allem eine Geschichte die mit verschiedenen Wendungen nie langweilig wird. Und dann taucht auch noch König Oberon auf der Louise als seine neue Mätresse beansprucht, wovon Titania gar nicht begeistert ist. Und als wäre das nicht schon genug im Liebesreigen, verliebt sich Louise noch in einen Faun, der Sie als seine Traumfrau die vom Himmel fiel ansieht.

Fazit
Eine Geschichte die mich mehr als einmal schmunzeln ließ und Wendungen die schon manchmal haarsträubend sein können.

Leseempfehlung!!!

TRULLA - Mord ist immer eine Lösung

Kurzbeschreibung
Trulla hat einen ungewöhnlichen Namen und ungewöhnlich ist sie auch. Sie kommt mit allen gut aus, nur umgekehrt ist das leider nicht so. Doch für diese Fälle hat Trulla immer eine Lösung, schnell und kreativ. Die Mutter nervt, oder der Ehemann geht fremd? Kein Problem, nichts stellt den Familienfrieden so schnell und zuverlässig wieder her wie ein kleiner Mord.
Und wenn man mal so schön dabei ist…..
Cover
Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Es fällt auf und die Gesichter wirken wie
nebeneinander aufgebahrte Leichen. Der Titel ist sehr passend und aussagekräftig.
Charaktere
Trulla ist sehr pragmatisch, alles was ihr im Weg steht wird beseitigt, auf die eine, oder andere Art. Auch die anderen Charaktere finde ich trotz der Kürze der Geschichte gut beschrieben.
Schreibstil
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig.
Meinung
Auf witzige und kurzweilige Art wird beschrieben wie Trulla ihre „Probleme“ nicht weg diskutiert, sondern gleich und für alle Zeit löst oder begräbt.
Dabei geht sie sehr effizient und äußerst kreativ vor. Eigentlich schockierend wie sie ohne Gewissensbisse oder Skrupel zu zeigen, gleich zur Tat schreitet.
Die Gedanken die sie sich über ihre Mitmenschen macht, zum Beispiel in der Sauna, fand ich köstlich.
Die bildhafte Beschreibung war nur schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Fazit
Das Buch ist für alle die auf schwarzen Humor stehen empfehlenswert.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine neue Aufgabe wartet....

Engelsstaub

Cover
Das Cover ist sehr schön mit dem Engel der wie ich finde fragend blickt.
Aber auch das Farbzusammenspiel harmoniert gut mit dem Titel und macht neugierig, was hinter Engelsstaub steckt.

Jade ...

Cover
Das Cover ist sehr schön mit dem Engel der wie ich finde fragend blickt.

Charaktere
Jade Brooks ist nicht nur lieb sondern liebt Wissenschaft und ihren vor kurzem verstorbenen Vater, denn sie schrecklich vermisst. Sie ist aber auch noch taff und lässt sich nicht so schnell beirren.

Der Bad Boy Casper Sinclair hat einen guten Kern, auch wenn manche was anderes glauben!

Schreibstil
Die Autorin Anne-Marie Jungwirth hat einen bildhaften flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Jade und Caspar aber auch in die Welt der Engel.
Für mich sehr schön beschrieben, die Gefühle und auch die Fragen die nach Jades Tod aufgeworfen wurden.

Meinung
Wenn eine neue Aufgabe wartet....

Dann sind wir bei Jade Brooks die nicht nur Wissenschaft liebt, sondern manches Mal auch ein Nerd sein kann deswegen.

Aber sie vermisst auch ihren vor kürzlich verstorbenen Vater und ist sich sicher dass ein Bad Boy wie Casper nicht auf sie stehen könnte.

Aber zwischen den beiden knistert es heftig und noch ehe es sich wirklich weiterentwickeln kann, wird Jade aus dem Leben gerissen bei einem Unfall der sie das Leben kostet.

Jade findet sich im Himmel wieder o sie nicht nur der Gruppe der Matchmaker zugeteilt wird, sondern wo sie auch noch auf unzähliges Nachfragen was eigentlich mit ihrem Vater ist und warum sie ihn nicht findet im Unklaren bleibt.
Fast ist es so als wenn sie mit einer Wand redet, denn genauso kommt sich Jade wahrscheinlich vor.

Aber nun zu der Aufgabe der Matchmaker, die zu den Liebesengeln gehören und wie man schon richtig denkt in der Liebe ihren Ursprung haben.

Aber wenn soll Jade ausgerechnet verkuppeln. Ja genau es ist Casper, denn sie vermisst wie er sie.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Erzählung zu dem Engelsstaub der hier eine wichtige Rolle spielt und die Idee.....

Fazit
Für mich empfehlenswert und gut geschrieben!