Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Typisch aber nicht allzu mitreißend

Aufgetaut

"Aufgetaut" ist ein neues Buch des bekannten Autoren David Safier. Dieser ist für seine Bücher der Gegenwartsliteratur gepaart mit viel Humor bekannt.
Ich habe auch schon viele seiner anderen Bücher gelesen ...

Ich habe auch schon viele seiner anderen Bücher gelesen aber leider konnte dieses mich nicht so überzeugen wie die anderen.
Das Cover passt allerdings sehr gut zu seinen anderen Bücher, die den typischen gelben Hintergrund haben und darauf dann immer Figuren passend zum Titel und Inhalt des Buches.

In diesem Fall geht es um eine Steinzeitfrau die mit einem Baby-Mammut jahrelang in einem Eisblock eingefroren war und nun die moderne Menschheit so wie wir sie kennen entdeckt. Dort ist für sie alles so neu und anders, aber sie versucht trotzdem sich zurechtzufinden und sogar ihr Liebesglück versucht sie zu finden.

Dabei geht der Autor wie in seinen anderen Bücher mit der Naivität der Welt und einer gehörigen Portion Situationskomik an die Handlung ran. Jedoch waren da diesmal leichte Stellen, über die man etwas gestolpert ist. Wie zum Beispiel der Fakt das sich die Steinzeitfrau innerhalb von wenigen Tagen fast komplett angepasst hat und sogar eine neue Sprache erlernt.

Ich werde aber trotzdem mit Freuden weitere Bücher von David Safier lesen!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unterhaltsames Teenagerdrama

To all the boys I've loved before

"To all the Boys I've loved before" ist der Auftakt einer Trilogie der Autorin Jenny Han.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, springt einem jedoch nicht direkt ins Auge.
Ich würden sagen, das Buch ...

Ich würden sagen, das Buch ist bekannter geworden seitdem die Handlung von Netflix als Film produziert worden ist.

Die Protagonistin Lara Jean hat jedem Jungen zudem sie mal Gefühle hatte, einen Liebesbrief gewidmet. Anstatt sie jedoch zu verfassen um diese Briefe abzuschicken, versteckt sie diese in einer Box in ihrem Zimmer. Mit dem Wissen, das die Jungs niemals von ihrer Schwärmerei erfahren werden.
Als durch eine Verwechslung plötzlich die Briefe alle doch ihren Weg zu den verschiedenen Jungs finden, muss Lara Jean sich irgendwie erklären.
Denn weder die Jungs noch irgendwer anders sollte jemals von ihrer Schwärmerei erfahren.
Die Versendung der Briefe führt natürlich zu jeder menge ungewöhnlichen, peinlichen und witzigen Situation, in denen man als Leser gar nicht anders kann als zu lachen.

Meiner Meinung nach ist es eine gute Lektüre für zwischendurch zum Lesen und ist wirklich unterhaltsam. Die Idee der geheimen Liebesbriefe habe ich so bisher auch noch nicht gelesen.

Feel Again

Feel Again

Mit "Feel Again" hat Mona Kasten einen gefühlvollen dritten Roman der Again-Reihe geschaffen.

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ist somit wunderschön.

Sawyer haben wir ...

Sawyer haben wir schon als Dawns Mitbewohnerin in den ersten beiden Teilen kennengelernt und während sie mir im ersten Teil als Kadens Exfreundin eher unsympathisch war, war ich nach ihrem Auftritten in "Trust Again" sehr gespannt auf Sawyers Geschichte.
Ihre stumpfe, bodenständige und direkte Art ist einfach einzigartig. Zudem ist sie ihren Freunden über, zu denen auch Dawn zählt loyal und kümmert sich um diese.

Irgendwie konnte mich der Teil rund um Sawyer und Isaac nicht wirklich abholen. Mir gefiel zwar die gefühlvolle Geschichte der beiden, jedoch konnte ich mich nicht wirklich damit abfinden, dass Isaac als Projekt von Sawyer zählt. Der Fakt, das sie ihn "cool" machen will hat mich irgendwie gestört.

Mir gefällt zwar die Entwicklung beider Figuren aber die Umstände sind mir nicht so geheuer gewesen beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Du & Ich? Das läuft nicht!

Du und ich? Das läuft nicht!

Ich lese generell sehr gerne die Bücher von der Autorin Emma Smith, daher habe ich nicht lange gezögert auch dieses Buch zu lesen.

Dieses Mal geht es in einer erfrischenden Art und Weise um Unterschiede ...

Dieses Mal geht es in einer erfrischenden Art und Weise um Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen und wie sie dann doch irgendwie zusammenpassen und sich sogar ergänzen.

Evan Benner ist ein Millionär mit einem eigenen riesigen Unternehmen, während Chelsea Torres eher das Gegenteil ist. Sie ist eine total lockere Person, die sich nicht verbiegt weder für sich noch für andere. Sie sagt immer ihre ehrlich Meinung, auch wenn ihr Gegenüber diese nicht hören möchte. Das ist meiner Meinung nach eine total tolle und erfrischende Eigenschaft. Natürlich sorgt sie mit ihrer Art für diverse Lacher, allem voran ihr Zusammenstoß mit Evan Benner gleich zu Anfang.
Von ihrer sorgenlosen Mutter bekam Chelsea schon früh den Hinweis, das ihr Traummann mit dem Buchstaben E beginnen wird. Und die muss es ja schließlich wissen als Wahrsagerin...

Mit ihrer Art entzückt Chelsea nicht nur uns als Leser sondern auch Evan Benner und langsam nehmen die Dinge ihren Lauf.

Eine schöne, leichte Lektüre mit Humor, Missverständnissen und Liebe.

Liebeschaos 2

Ausgerechnet du

Im zweiten Teil der Reihe von Lena Marten/Ute Jäckle bekommt Tobi Felton, der Mitbewohner von Luca und Ben aus dem ersten Band eine Chance auf sein Liebesglück.
Dieser Teil war deutlich anders als der ...

Dieser Teil war deutlich anders als der erste, dadurch aber nicht weniger gut.

Tobi Felton ist mittlerweile angestellt in einer Firma und bekommt ein riesiges Jobangebot im Ausland. Nachdem er sich von seiner Model-Freundin getrennt hat oder eher sie sich von ihm, steht dem Job auch nichts mehr im Wege.
Bis er seine Jugendliebe Jenny wiedertrifft. Mit dieser darf er sich von jetzt an ein Büro teilen und aufgrund ihrer guten Arbeit bekommt sie ebenfalls die Chance auf den Job im Ausland.
Jenny und Tobi sind aber keineswegs gut auseinander gegangen, daher artet der Kampf um das Jobangebot etwas aus. Zudem müssen sie auch außerhalb des Büros gegen ihre Gefühle ankämpfen, die trotz Trennung vor vielen Jahren nie ganz erloschen sind.

Wie gesagt, dieser Teil war anders als der von Luca und Ben. Die beiden kommen zwar auch noch vor in dem Buch, da es sich alles um eine Freundesgruppe handelt jedoch ist es trotzdem nicht dasselbe. Dieses mal ist es halt keine Uni-Lovestory sondern etwas "erwachsener". Beide haben jedoch ziemlich mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie auf die ein oder andere Weise miteinander verbindet.