Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Schöne Story

Das Flüstern der Magie

Das Cover, mit seinem Farbverlauf und der glänzenden Schrift ist ein richtiger Hingucker und sieht wirklich magisch aus. Es passt wirklich perfekt zu der Geschichte.

Auch der Schreibstil ist wirklich ...

Auch der Schreibstil ist wirklich gut. Die Orte sind toll beschrieben und auch die Charaktere sind einem sofort sympathisch.

Fallon ist jung, strebsam und doch manchmal etwas naiv. Das sie ein Geschäft in ihrem Alter führt, ist ungewöhnlich und doch hat sie es sich unheimlich doll gewünscht und tut nun alles dafür, dass es so bleibt. Ihre Methoden sind manchmal etwas ungewöhnlich und man merkt eben doch öfter ihr Alter bei ihren Entscheidungen, doch macht genau das es eben auch spannend.

Reed, der erst unnahbar und geheimnisvoll wirkt, wird einem schnell immer sympathischer, denn auch er hat ein Päckchen mit sich herumzutragen, was ihn aber gleichzeitig sehr anziehend für Fallon macht.

Und obwohl die Geschichte rund um das Flüstern der Magie wirklich eine wunderbare Idee war, war ich nicht ganz so gefesselt wie sonst bei ihren Büchern. Ich hatte keine Zeit, mich richtig fallen zu lassen und der Weg, den die beiden zusammen gehen, war dann doch ein klein wenig zu kurz. Auch von Edinburgh hätte ich gerne noch mehr gesehen.

Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, die sogar noch mehr Seiten vertragen hätte, um sie noch besser zu machen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Besonders!

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 2

Das Cover und der Zeichenstil sind auf ihre Art etwas ganz Besonderes. Natur- und detailgetreu und es macht einfach Spaß, immer etwas Neues über Island zu erfahren.

Für mich ist es tatsächlich so, dass ...

Für mich ist es tatsächlich so, dass es in diesem Band hauptsächlich um das schöne raue Island und seine Besonderheiten geht. Ein wenig Geschichtsunterricht mit Fakten und Zahlen, als auch tollen Bildern und die Story an sich läuft nebenbei.
Was die Story als solche angeht weiß ich jedoch nicht wirklich, in welche Richtung sie noch gehen wird. In Band 1 hat man noch ein wenig mehr rund um den jungen Detektiv Kei erfahren. In diesem Band war es diesmal ganz anders.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Schöne Idee!

Rental Girlfriend 1

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Der Zeichenstil ist wirklich toll und man merkt, die Mühe, die dahinter steckt. Echt toll umgesetzt.
Das Cover ziert übrigens einen der Hauptcharaktere und ist ...

Das Cover ziert übrigens einen der Hauptcharaktere und ist sehr gut getroffen.

Zunächst war ich wegen der doch sehr lässigen Umgangssprache unsicher, ob ich das die ganze Zeit lesen will, doch zum Glück kam dieses saloppe eher vereinzelt vor.
Auch die Geschichte selbst musste für mich erst ein wenig Fahrt aufnehmen und ich fand es eher ein wenig oberflächlich und blass.
Doch nach und nach, als immer mehr Geheimnisse um die schöne Fremde gelüftet wurden und sie sich immer mehr in Lügen verstricken und noch dazu die Ex ins Spiel kommt, wird es immer interessanter.
Ich denke, da kommt noch einiges auf den Tisch, was bisher eher unterschwellig zu vermuten ist,

Fazit: Ein schöner Start einer ungewöhnlichen Story. Ich bin sehr gespannt, wie es sich noch entwickeln wird!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Mehr Gefühle

Die Lichtbringerin 2

Auch das Cover von Band zwei ist sehr schön anzuschauen. Das angedeutete Gesicht, die verwaschenen Farben, all das passt sehr gut zu dem Titel Die Lichtbringerin.

Der Schreibstil ist auch hier wieder ...

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, gut strukturiert und einfach angenehm. Die Kapitel flogen wieder einmal so dahin und bereits nach zwei Tagen habe ich auch dieses Buch wieder beendet.

Diesmal hat mich auch der Inhalt ein ganzes Stück mehr mitgerissen. Endlich ergeben viele Puzzleteile einen Sinn und auch Lucia lernt sich selbst immer besser kennen und lieben.

Mittlerweile spürt man auch mehr Gefühle, die meiner Meinung nach in Band 1 eindeutig zu kurz kamen, vor allem was die Liebe und Freundschaft betrifft.

Endlich erahnt man auch, wieso das so ist. Denn es gibt tatsächlich einen Grund dafür. Dennoch hätte ich eine Art Kampf um die Liebe noch weit besser gefunden.

Es gibt wieder einmal einige Aufgaben und Missionen zu erfüllen. Auch altbekannte Gesichter tauchen wieder auf, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Die Mitglieder der Lichtkrieger kommen mir noch etwas zu kurz. Ich würde gerne mehr über ihr Leben vorher erfahren und besser kennen lernen, denn sie sind mir in jedem Fall sympathisch.

Auch die Anführerin Rina wird immer greifbarer, ebenso die Gegenspieler.

Besonders das Ende fand ich toll. Man fiebert richtig mit und erahnt bzw. hofft einfach, das etwas passiert. Ich bin gespannt, mehr über Rakesh, Noah und die anderen zu erfahren. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Schöner Nachfolger!

Weathering With You

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt neben dem weißen Einband und Titel nur das Bild zum Film. Es ist minimalistisch gehalten, wie auch schon Your Name zuvor und passt sehr gut zusammen.

Auch ...

Auch diese Story benötigt keinen auffallenden Einband, denn sie überzeugt einfach nur ihren Inhalt.

Ich habe bereits den Film geschaut, bevor ich diesen Roman gelesen habe. So hatte ich natürlich alle Charaktere und Schauplätze annährend im Kopf, was alles natürlich schöner, aber auch einfacher macht.

Die Aufteilung im Buch gefällt mir sehr gut. Die Seiten sind nicht komplett voll und es gibt viele Absätze, natürlich auch oft wegen der Gespräche.

Man kommt sehr gut voran und es macht Spaß die Geschichte von Hodaka und Hina zu verfolgen.

Die Story beginnt mit Hodaka, der zunächst eine größere Rolle in der Geschichte einnimmt. Nach und nach erfährt man, was ihn dazu bewegt hat, nach Tokyo zu gehen. Schnell geht es dann auch um die Geschichte der Sonnenmädchen.

Neben seinen Problemen und nach der Jagd nach seinen eigenen Träumen, lernt er durch einen Zufall Hina kennen und trifft sie sogar mehrfach zufällig wieder.

Schnell merken die Beiden, dass sie zusammen etwas bewirken können und eine tiefe Freundschaft entsteht.

Beide kämpfen mit ihren Leben und ihrer Vergangenheit und zeigen trotzdem, wie schön es ist, zu leben und zu lachen.

Als es hart auf hart kommt, müssen die beiden und ihre Freunde füreinander da sein, denn das Leben, wie es bisher war, scheint für immer verloren zu sein.

Fazit: Eine Story mit vielen Themen, die im Hintergrund ablaufen und für die Makoto Shinkai bekannt ist. Dinge, die einen Anime-Film zu etwas besonderem machen und zusätzlich mit einem Hauch von Magie und Geschichte. Im direkten Vergleich mit Your Name, was wirklich episch war, hinkt Weathering with You ein wenig hinterher. Dennoch gefällt mir die Story wirklich gut und sie hat neben den schweren Themen auch eine gewisse Leichtigkeit, die es unbedingt wert sind, das man die Story liest und kennt. Klare Leseempfehlung!