Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Dumbo Das Buch zum Film

Disney Dumbo: Der Roman zum Film

Die Geschichte fand ich wunderschön. Der Anfang war ein bisschen holprig und ich brauchte Zeit um reinzukommen, aber als es dem Ende zuging, wurde ich schon traurig. Den kleinen Elefanten habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Teilweise gab es auch Tränen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Geschichte mit unpassender Wendung

Asche zu Asche

Die Geschichte von Mary, Lillia und Kat geht weiter. Nach Rennies Tod sind Lillia und Kat am beiden zerstört. Und Mary ist verschwunden.

Nach den ersten beiden Bänden wollte ich unbedingt erfahren, wie ...

Nach den ersten beiden Bänden wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit den dreien weitergeht. Aber das dritte Band hat mich enttäuscht.
Entscheidungen konnte ich teilweise gar nicht nachvollziehen. Diese machten für mich keinen Sinn und wirkten in gewisser Weise wie erfunden.
Auch das, dass Buch in Richtung Fantasy wandelte, war nicht nachvollziehbar.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Mary nach ihrem Tod, Tod gewesen wäre und nicht das machte, was geschah.
Super fand ich aber den Zusammenhalt von Lillia und Kat. Sie hielten zusammen, egal was geschah. Auch wenn beide nicht einer Meinung waren, hielten sie zusammen und sorgten dafür, das allen beteiligten nicht noch mehr Unglück geschah.

Alles in einem eine super Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft. Mit einer Wendung die nicht ganz so passte.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Spannender und fesselnder Thriller

Blackout

Geschichte
Die Geschichte war durchgehend sehr spannend. Die vielen Personen sorgten anfangs für Verwirrung, aber man konnte sich schnell an alle gewöhnen und somit gab es immer neue mögliche Täter.

Protagonisten
Drew ...

Geschichte

Protagonisten
Drew war mir von Anfang an sympathisch. Das Ende war für mich auch leicht vorhersehbar, da es für so eine Geschichte typisch ist.
Super fand ich auch, das man auch erfährt wie sein Leben neben den suchen nach dem Täter ist. Und wie er viele Personen kennenlernt, die hoffentlich lange bei ihm bleiben.
Das sorgte auch für eine große Bindung zwischen Portagonisten und Leser.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr einfach. Dabei wird alles sehr detailreich und bildhaft beschrieben. Auch die Umgebung fand ich super passend, sowie die wechselnden Schauorte.

Ende
Das Ende war für mich teilweise, wie schon erwähnt, vorhersehbar. Die meisten Geschichte die so anfangen, enden auch so. Der tatsächliche Mörder hat mich allerdings verwundert und auch überrascht. Dabei wurde alles nach der Aufklärung klar und deutlich. Man fragte sich wieso einem das nicht schon vorher aufgefallen ist, das macht aber einen guten Thriller auch aus.

Fazit
Die Geschichte war super spannend. Man sollte diese allerdings nicht zwischendurch lesen, sonder sich Zeit nehmen und in Ruhe lesen. Die vielen Namen und auch Beziehungen der Protagonisten verwirrten mich teils sehr.
Teilweise war es mir aber auch zu klischeehaft. Während dem lesen hatte ich auf jeden Gänsehaut und Nervenkitzel.
Das macht einen guten Thriller aus!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle erotische Geschichte!

Royal Dream

„Royal Dream“ von Geneva Lee wird aus einer Perspektiven erzählt: der betrogenen Belle.

Mit dem Ereigniss, wodurch Belle Smith kennenlernt beginnt die 320 Seiten lange Geschichte und das zueinanderfinden von Belle und Smith.
Als Leser bekommen wir die Seite von Belle dargestellt. Nach der abgeblassenen Hochzeit sucht sie einen neuen Job, dabei kann sie mit ihrem Oxford – Abschluss nicht mehr viel anfangen, wer will schon jemanden der nichts anderes vorzuweißen hat, wie die Planung einer Hochzeit die nicht stattgefunden hat?
Als sie aber bei einem Vorstellungsgespräch bei Smith Price persönlich sitzt und er ihr tatsächlich einen Job anbietet, nimmt sie diesen sofort an, mit einem Haken, nämlich ständige Bereitschaft.

Smith ist ein erfolgreicher Londoner Anwalt, der unglaublich arrogant und sexy ist. Zudem sucht er eine Assistentin die bereit ist ständig für ihn da zu sein.
Belle ist bereit ständig rufbar zu sein. Doch sie spürt Smith seine Anziehungskraft und auch die Gefahr die von ihm ausgeht.

Der Schreibstil von Lee ist einfach und deutlich, somit bin ich problemlos durch das Buch gekommen.
Geneva Lee beschreibt die Charaktere genauso deutlich wie die Umgebung, sodass alles greifbar wirkt. Viele Szenen trugen aber nicht zur Spannung oder Entwicklung bei und wirkten auf mich auch eher zu viel. Vor allem Smith seine Gedanken die, die ganze Zeit um sein Geschelchtsteil kreisten, waren stellenweise zu viel vorhanden.

Die Entwicklung der beiden wurden authentisch beschrieben, dabei wurde nicht viel gekünstelt oder zu groß aufgebauscht.
Im Laufe der Handlung lernen wir die beiden, und ihre Familie und Menschen um die beiden herum, besser kennen. Dabei war auch immer die Frage dabei, wieso diese Charaktere und werden die später noch wichtig sein?

Beim lesen lernten wir auch Clara und Alexander kenen, um die beiden handelten sich die ersten drei Bänder der Royal – Saga. Was definitv auch von Vorteil ist, diese zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Idol - Gib mir deine Liebe

Idol - Gib mir deine Liebe

,,Idol – Gib mir deine Liebe“ von Kristen Callihan wird aus zwei Perspektiven erzählt:dem Rockstar John, der ein Frauenheld ist und Stella, die als professionelle Freundin arbeitet. Wir treffen auf einen bekannten Sänger und Frauenheld, für den eine feste Beziehung keine Möglichkeit darstellt. Mit einem Besuch der beiden im Supermarkt wird die 569 Seiten lange Story eröffnet.
Stella ist jung und lebt alleine in New York. Sie arbeitet als professionelle Haustiersitterin und dadurch lernt sie auch John richtig kennen, zu dem sie zu beginn Abstand halten soll. Dabei haben die beiden sich in einem Supermarkt kennengelernt, als sie um das letzte Minzeis mit Schokosplittern gekämpft haben.
John ist der bekannte Sänger der Band ,,Kill John“. Er hatte schoneinmal einen Suizidversuch, der aber fehlschlug. Als Mitglied einer Band hat man auch viele weibliche Fans und die mochte John am meisten, beziehungsweise ,,Jax Blackwood“ wie er auf der Bühne heißt. Er hatte viele Äffaren und One – Night – Stands, mit denen er aber aufhörte als seine Ärztin ihm berichtete das er eine Sexuell Übertragbare Geschlechtskrankheit hat.
Während die beiden sich immer besser Kennenlernen. Erfährt man auch immer mehr über die beiden. Stella ihre Mutter starb und ihr Vater hat sie verlassen. Ihr Vater ist ein schmieriger Mann, der für Geld alles tun würde. John dagegen lebte in einer reichen Familie in England. Lebte, weil sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, unteranderem wegen seinem Beruf. John ist aber auch durch den Suizidversuch gefärdet und denkt öfters daran und wie er und die Menschen um ihn herum sich verändert haben. Dabei merkt man auch er ist nicht der harte Rockstar, sondern auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
Da der Schreibstil von Callihan einfach & deutlich ist, kann man das Buch ohne Komplikationen lesen. Die Beziehung der beiden hat Höhen und Tiefen, wie alle anderen Beziehungen auch. Dabei schafft Callihan es aber auch immer alles realistisch wirken zu lassen. Auch die Charaktere beschreibt die greifbar, man hat allerdings noch genügend eigene Vorstellungskraft. Die Wohnungen kann man sich größtenteils selbst ausdenken, was auch mal toll ist und man so seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Dennoch gab es auch Abschnitte die langatmig waren und nicht so viel zur Geschichte beitrugen.
Beide werden als ,,Einzelgänger“ dargestellt, soweit es in ihrem Beruf möglich ist. Man merkt gegen Ende wie sehr sie sich und auch die Menschen um sie herum brauchen. Vor allem John, der viel beobachtet wird von Freunden seit seinem Suizidversuch, braucht auch mal seine Zeit alleine, ohne das alle Angst um ihn haben. Die Entwicklung der Beziehung beschreibt Callihan schon realistisch. Natürlich gab es Punkte, an denen ich sagte das würde niemals so laufen. Aber man weiß nie wie die Personen ticken und vielleicht würde ich das nie so machen, die beiden aber schon.
Im Laufe der Geschichte lernen wir auch die restlichen Mitglieder der Band kennen, diese sind aber nicht ganz so beschrieben und bekommen weniger aufmerksamkeit. Dafür haben alle Mitglieder der Band ein eigenes Band bekommen.
Mich hat vorallem die Geschichte der beiden am Buch gehalten, der Drang zu wissen was zwischen ihnen passiert, war riesig.Und auch der Gedanke an ihr Leben davor und wie sie das nachhaltig beeinflusst, war groß. Auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, ist sie doch anders als alle anderen, die ich bisher gelesen habe. Dabei wurde viel Wert auf Details gelegt du auch hat man einen Blick hinter die Personen geworfen und mit ihnen mitgefühlt