Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 18.06.2020

Total süß

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

In diesem Teil geht es um Sawyer. Sie ist eher für sich, hat kaum Freunde und wirkt oft super arrogant. Ihre einzige Freundin ist Dawn, mit der sie zusammen wohnt. Isaac studiert mit Dawn, so lernen sich Sawyer und Isaac sich kennen. Er ist ein Nerd, hat kaum Selbstbewusstsein und Rita schüchtern.

Sawyer braucht ein neues Fotoprojekt und ihr kommt die witzige Idee aus ihm einen Bad Boy zu machen dies mit Fotos festzuhalten. Die beiden lernen sich dadurch immer besser kennen (auch lieben?)

Sawyer wurde ja in den ersten Teilen immer negativ dargestellt, dennoch war ich super gespannt auf ihre Story, alles hat ja auch einen Grund. Ich konnte ihren Schmerz oft nachvollziehen und mochte sie, auch wenn sie super zickig war. Isaac ist einfach toll. Zu sehen wie er aus sich raus kommt und immer selbstbewusster wird war total süß.

Der Schreibstil war wie immer gut, keine unnötigen Längen. Wie bei allen Teilen von mir erstmal 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Geschichte mit starker Protagonistin und keinem Bad boy!

Mir hat die Idee über die Entstehung der Liebesgeschichte richtig gut gefallen. Anfangs konnte ich mich nicht mit Sawyer identifizieren, was hauptsächlich an ihren Bettgeschichten lag 🙈 Das hat sich aber zum Glück schnell geändert und mir wurde sie vor allem wegen ihrer ehrlichen Art sehr sympathisch. Allgemein ist Sawyer eigentlich ein toller Charakter und man lernt ihn noch mehr zu schätzen bzw. zu verstehen, wenn man ihre Vergangenheit kennt!
Es war richtig schön den Wandel von Sawyer mitzuverfolgen 🦋
Besonders ist mir auch noch in Erinnerung geblieben, wie sich die Freundschaft von Dawn und Sawyer hier vertieft hat 🌷 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was mir auch noch richtig gut gefallen hat ist, dass endlich mal der männliche Protagonist der sensiblere und zurückhaltendere Typ war.
Das hat dem ganzen nochmal einen besonderen Flair verliehen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem war die Story in den Spannungshöhepunkten extrem fesselnd und vor allem aber sehr emotionsgeladen. An einigen Stellen sind da natürlich auch ziemlich viele Tränchen vergossen worden 🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Gerade das liebe ich aber, wenn mich Geschichten so richtig packen und mich jegliche Emotionen spüren lassen! Genau dann weiß ich, dass es ein richtig, richtig gutes Buch ist 😍📚

Veröffentlicht am 01.06.2020

Again, Again und Again. Ganz große Liebe !

„Er sollte ihr Projekt sein, doch ihr Herz hatte andere Pläne.“

Dieser eine Satz fasst schon einmal grob die Story zusammen.

Sawyer Dixon ist eine toughe, kalte Frau, die niemanden, wirklich niemanden ...

„Er sollte ihr Projekt sein, doch ihr Herz hatte andere Pläne.“

Dieser eine Satz fasst schon einmal grob die Story zusammen.

Sawyer Dixon ist eine toughe, kalte Frau, die niemanden, wirklich niemanden an sich heranlässt. Außer ihrer Liebe zur Fotografie gibt es nichts, was sie glücklich macht.
Sie ist bekannt für ihre Bettgeschichten und den Charakter eines 'Arschlochs' zu haben.
Sawyer benötigt dringend ein Thema für ihre Abschlussarbeit und als sie auf den nerdigen, unsicheren Isaac Grant stößt, weiß sie auch schon genau, wie dieses aussehen wird. Nur macht ihr Herz ihr einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem ich Band 1 & 2 verschlungen habe, war ich wirklich auf diese Geschichte gespannt. Es war mal etwas anderes. Die unnahbare Campusbitch, die mit dem Klassennerd einen Deal macht. Sie macht ihn zu einem Bad Boy, wenn sie dafür seine Entwicklung auf Fotos festhalten durfte.
Mir gefiel der Einstieg wirklich sehr gut. Sawyers Geschichte beginnt genau dort, an der Dawns aufgehört hat – im Hillhouse.

Das Buch wurde aus Sawyers Sicht niedergeschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ich mochte ihre Art, ich verstand sogar teilweise, warum sie sich so verhielt. Wenn man niemanden nah genug in sein Leben lässt, hat man keine Erwartungen, ist nicht abhängig – und man kann definitiv nicht enttäuscht werden.

Aber es macht das Leben auch einsam und trist.
All das hat Sawyer nicht gekümmert bevor sie auf Isaac trifft. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und Sawyer merkt ziemlich schnell, dass ihr kaltes Herz, doch nicht so versteinert scheint.

Des weiteren wird ein Thema aufgegriffen, was mich wirklich schon seit Ewigkeiten stört – wenn Frauen Männer 'abschleppen'.
Sie werden sofort als Schlampe, Nutte etc. dargestellt, nur weil sie Spaß haben.
Im Vergleich, wenn ein Mann dies tut, ist er bei allen der Held und wird total dafür gefeiert.

„Unsere Gesellschaft war verdammt abgefuckt. Frauen zogen immer die Arschkarte. Es war zum Kotzen.“ - Ganz meine Meinung, Sawyer.

Die beiden Protagonisten könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Sawyer als hellblondes, tättowiertes Rockergirl, die am liebsten nur in Schwarz rumläuft und Isaac, der blondhaarige Lockenkopf mit dem Selbstbewusstsein eines Toastbrots und den Hosenträgern. Eine geniale Kombination.

Der Eine kann nicht ohne den Anderen, dies wurde in der Geschichte deutlich gezeigt. Man darf nicht nur nach Äußerlichkeiten gehen, sondern muss auch einmal hinter die Fassade schauen, so trifft man eventuell auf seinen Seelenverwandten.

Ich fand Isaac einfach Zucker, wie er mit Sawyer umgegangen ist. Er war immer für sie da, hat sie nie gedrängt und sie einfach im Arm genommen, wenn er wusste sie braucht das jetzt. Und die Entwicklung die er hingelegt hat. Uiui, da wäre ich am liebsten live vor Ort gewesen, um das zu verfolgen.

Ab Mitte der Geschichte plagen Sawyer Dixon Selbstzweifel, sie wusste schon längst, dass sie verliebt ist und wollte es sich nicht eingestehen bzw. hat Ausreden gesucht, dass sie nicht gut genug für ihn wäre usw. Ist okay. Kann ich ein paar Mal lesen, aber wenn es sich dann nur noch durch das restliche Buch zieht wird es ein wenig anstrengend.
Nach dem großen Knall, habe ich fieberhaft überlegt, wie wohl das Happy End sein wird. Und ich muss sagen, die Idee mit der Galerie war wirklich süß.
Die komplette Familie Grant war da und Dawns Freundeskreis.
Und zum ersten Mal fühlte Sawyer Dixon sich zwischen den vielen Menschen nicht allein.

Das war wirklich rührend. Ich war von der Idee der getauschten Rollen wirklich begeistert und bin auch durch den Schreibstil nur durch die Seiten geflogen. Es war auch diesmal ein gelungener Band und ich mochte ihn sehr, aber dennoch hat irgendetwas gefehlt & ich kann nicht genau sagen, was es ist.

Persönlich war der 2. Band etwas mehr nach meinem Geschmack, aber wie schon gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Fakt ist aber, jeder sollte die Again-Reihe lesen, denn sie ist einfach unfassbar schön und heimisch !

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wieder mal ein toller Teil der Again-Reihe

Inhalt

Inhalt

Sawyer Dixon ist Fotografiestudentin in Woodshill. Durch ihre Mitbewohnerin Dawn lernt sie den schüchternen Nerd Isaac kennen. Dawn ist als Protagonistin des zweiten Bandes und als beste Freundin der Protagonistin des ersten Bandes sehr wichtig und auch Isaac wurde schon in den Teilen davor vorgestellt. Als neues Abschlussprojekt möchte Sawyer eine Fotoreihe von der Umwandlung von Isaac in einen selbstbewussten Typ machen. Doch können Sawyer und Isaac mit dieser Nähe nur Freunde bleiben?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist schön, jedoch passen die Personen auf dem Cover auch bei diesem Band nicht zum Aussehen der Protagonisten, was zwar hohe Kritik ist und meine Meinung nicht beeinflusst hat, aber mich trotzdem stört.
Das Buch war sehr spannend gestaltet, ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und habe es, da ich es mit anderen gelesen habe, in ein paar Tagen gelesen. Schon zu Anfang war es wieder schön zu lesen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Das gesamte Buch hatte teilweise etwas mehr teilweise etwas weniger, aber immer noch ausreichend, Spannung. Auch die Plottwists waren sehr spannend und zwar hatte ich schon etwas in der Art erwartet, aber nicht ganz so stark. Das Thema der Vorurteile und schweren Kindheiten war gut umgesetzt. Besonders die (Achtung Spoiler) Erkenntnis, dass man das Aussehen nicht ändern sollte, nur weil es andere vielleicht so wollen oder weil jemandem die eigenen Persönlichkeit oder das Aussehen nicht gefällt (Ende Spoiler).
"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen" ~ Isaac
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Mir gefällt die Idee von Bad Girl und Good Guy und Sawyers Schlagfertigkeit und äußeres Selbstbewusstsein sowie Isaacs Schüchternheit und Güte finde ich super toll. Auch die Entwicklung der Vorgeschichten finde ich toll und es wirkt nicht zu sehr erfunden, was ich immer sehr wichtig für ein gutes New Adult Buch finde. Leider ist mir teilweise das Drama etwas zu überspitzt gewesen.
Der Schreibstil ist, wie auch in allen anderen Büchern, die ich von Mona Kasten gelesen habe, super gut. Das macht das Einsteigen in das Buch einfach und das Lesen des Buches super angenehm.

Insgesamt hat mich das Buch gut überzeugt, allerdings hat ein kleiner Punkt bis zu den 5 Sternen gefehlt, hauptsächlich wegen den etwas zu überspitzten Dramen. Die Atmosphäre und das Wiederkehren nach Woodshill war super schön. Deswegen gebe ich dem Buch 4.5/5 ⭐

Zitat: Feel Again S. 412 ~ Mona Kasten

Veröffentlicht am 13.05.2020

Liebe, Freundschaft, Familie

Der dritte Teil der Reihe dreht sich um Isaac und Sawyer (können wir bitte einmal diese tollen Namen würdigen?), die wir beide schon in den vorherigen Bänden kennenlernten. Sawyer mochte ich schon in den Teilen davor unglaublich gerne und ich habe sie durch dieses Buch noch mehr lieben gelernt. Ihre Vergangenheit hat sie so verletzlich, aber stark zugleich gemacht und ich bewundere sie, denn sie ist eine Kämpferin. In Isaac konnte ich mich selbst ein bisschen wiederfinden, denn auch für mich steht die Familie an erster Stelle. Die beiden zusammen waren einfach Zucker, auch wenn sie ewig gebraucht haben, um das zu akzeptieren. Der Rest der Clique war auch unglaublich toll, wie immer. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht, musste aber auch das ein oder andere Mal schwer schlucken und mir kamen die Tränen in die Augen. Feel again war für mich pure Emotionen, aber es war auch eine wundervolle Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ich danke Mona, dass sie diese Story mit uns geteilt hat. Werdet alle ein bisschen mehr wie Sawyer und seid froh und dankbar, wenn ihr einen Isaac in eurem Leben habt <3