Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bildlich und fesselnd

Der Fluch des Phönix
0

Meinung
Ich glaube ich sollte die animox Reihe lesen. Auch mit diesem Werk konnte mich die Autorin von Anfang an faszinieren. Die Charaktere sind realistisch und ihren Alter entsprechend. Die beiden Hauptpersonen ...

Meinung
Ich glaube ich sollte die animox Reihe lesen. Auch mit diesem Werk konnte mich die Autorin von Anfang an faszinieren. Die Charaktere sind realistisch und ihren Alter entsprechend. Die beiden Hauptpersonen Lu und Zac zeigen sich im Verlauf wie 12-Jährige. Man kann ihr denken und handeln gut nachvollziehen auch wenn diese jungen Jahre nun doch schon eine Weile her sind 🙈 mir sagt es immer sehr zu, wenn Protagonisten dem Alter entsprechend sind und nicht zu reif wirken oder sonstiges das wirkt echt. Den beiden macht es das Schicksal von Anfang an nicht leicht, aber das hat sie umso mehr zusammen geschweißt. Dieses unzerstörbare Band ist deutlich spürbar.

Der Schreibstil von Aimee Carter ist auch hier wieder sehr bildlich, fesselnd und flüssig. Es ist ein leichtes der Story zu folgen und abzutauchen. Als Leser begibt man sich zunächst auf eine nichtsahnende Reise bei der so manche Fragen aufkommen. Nach und nach lichtet sich das ganze und man findet sich inmitten einer fantasievollen Welt mit besonderen und fantastischen Wesen. Die Idee war einzigartig und ich möchte nicht spoilern also werde ich nicht weiter darauf eingehen 😀 aber eines ist gewiss als ich das Buch beendet hatte leuchteten meine Augen voller Faszination und Bewunderung.

Fazit
Aussagekräftige Charaktere, wundervolle Idee, bildhafter Schreibstil und all das in Verbindung mit fantasievollen Elementen kann nur ein Lesevergnügen versprechen und das war es für mich von Anfang bis Ende. Ich bin verzaubert worden, gefesselt und überrascht. Für mich ein weiteres highlight in dieser Woche. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein muss für Zeitreisen- Fans

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit
0

Meinung
Rosalie die Hauptperson in der Story ist einfach wundervoll. Man kann sich seht gut in sie hineindenken und fühlen. Unerschrocken, herzlich und hin und wieder ein wenig provokativ. Leo der männliche ...

Meinung
Rosalie die Hauptperson in der Story ist einfach wundervoll. Man kann sich seht gut in sie hineindenken und fühlen. Unerschrocken, herzlich und hin und wieder ein wenig provokativ. Leo der männliche Part ist wie man es in der romantasy meistens gewohnt ist der Unnahbare und eingebildete, den man erst nach und nach kennen lernen darf.

Das Buch spielt zu vielen Teilen im Jahre 1478 und man war inmitten dieser Epoche gefangen. Die Landschaften, Gebäude, Kleidung und Co waren sehr bildlich beschrieben,sodass es dich anfühlte als wäre man mitgereist in ein anderes Jahrhundert. Auch die sprachliche Gestaltung war diesem Zeitalter angepasst. Man musste sich an die Umstellung gewöhnen aber das ging recht schnell von statten. Der Schreibstil ist neben der Bildgewalt der Autorin fesselnd und humorvoll.

Natürlich darf auch die Spannung nicht fehlen und diese war gefühlt allgegenwärtig. Es ist ein auf und ab, ein geben und nehmen der Charaktere und ein in sich verlieren in diesem wundervollen und detailreichen setting.

Das Thema Kunst spielt zudem eine wichtige Rolle. Jeder der sich bisher für alte Gemälde interessiert hat kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und für die restlichen Leser wie mir, sorgten diese Einspielung für so manche Erweiterung meiner Kunstkenntnisse.

Fazit
Spannend, emotional und dazu noch ein Roman über Zeitreisen ich fühlte mich wie auf reisen und war regelrecht beflügelt von den Seiten. Für mich entpuppte sich dieses Werk als highlight und ich hoffe, dass der ein oder andere auch zu diesem Buch greifen wird. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

gelungene Fortsetzung

Royal Games
0

Meinung
Das ich die Reihe royal gestartet habe ist schon eine Weile her. Damals waren die Cover noch silber und hatten mit diesen aussehen wenig gemein. Aber ich muss sagen dieser Stil hat zugleich mein ...

Meinung
Das ich die Reihe royal gestartet habe ist schon eine Weile her. Damals waren die Cover noch silber und hatten mit diesen aussehen wenig gemein. Aber ich muss sagen dieser Stil hat zugleich mein Herz erobert ❤

Der Einstieg fiel mir sehr leicht als ob ich Clara & Alexander in meinen inneren verewigt hätte. Somit war ich direkt inmitten der Story und konnte mich gleich zu Beginn für die Zeilen begeistern. Alexander hat sich sehr verändert und er versucht Clara zum Teil zu unterdrücken. Das missfiel mir, aber ich bewunderte Clara sehr dafür, dass sie nicht aufgibt und versucht ihn zu überzeugen, dass sie weitaus mehr kann als er denkt und sie sich ihrer Aufgabe und Stellung bewusst ist. Man merkt schnell,dass Alexander mit sich kämpft und weitaus mehr hinter seinen Ängsten steckt. Bis zum Ende hin war eine deutliche Entwicklung der beiden zu spüren.

Wie bereits in den Vorbänden erwarteten mich als Leser viel Dramatik und eine Vielzahl an Intrigen, sodass man spekulieren konnte wer Freund und wer Feind ist und so manche Überraschung einen übermannte. Auch die "erotischen" Szenen wirkten nicht abgedroschen sondern vermittelte ein gutes Bild von der emotionalen Spannung und Hingabe der Protagonisten. Man fühlte sich als Leser in ihr Herz katapultiert und konnte sich gezielt in ihre Gedanken und Gefühle dank des Schreibstils der Autorin hinein versetzen.

Wie das wahre Leben ist der Roman ein auf und ab, ein geben und nehmen,ein verlieren und sich finden, sodass aus jeder einzelnen Passage etwas anderes hängen bleibt indem man sich verlieren kann oder auch einen verzweifeln lässt.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist flüssig, bildhaft und schwungvoll. Die Story wird aus zwei Perspektiven (Clara und Alexander) erzählt, sodass man Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden erhält.

Fazit
Royal ist eine der wenigen Reihen die ich in diesem Bereich verfolge und ich bin auch hier wieder hin und weg. Emotional und mitreißend, sodass man mit den Charakteren fiebert und bangt. Mich konnte dieses Werk in seinen Bann ziehen und ich beendete es mit einem Lächeln und Sehnsüchte, welche in mir während des Lesens heranwuchsen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2020

Wunderschön

Stolz und Vorurteil
0

Meinung
Bisher habe ich um diese Werke eher einen Bogen gemacht. Einfach weil ich das Gefühl hatte Jane Austen wäre nichts für mich. Nachdem mich dieser Klassiker doch in letzter Zeit förmlich angesprungen ...

Meinung
Bisher habe ich um diese Werke eher einen Bogen gemacht. Einfach weil ich das Gefühl hatte Jane Austen wäre nichts für mich. Nachdem mich dieser Klassiker doch in letzter Zeit förmlich angesprungen hatte wurde ich doch neugierig.
Bei Klassiker habe ich immer Bedenken insbesondere wegen des Schreibstils. Der Inhalt hat einige Jahre überdauert und oft fällt einem dann die Sprache schwerer. Hier hatte ich dieses Gefühl doch keineswegs. Ich kam erstaunlich gut mit der Welt, den Charakteren und der Story zurecht.

Nachdem es sich hier um eine schmuckausgabe handelt steckt auch sehr viel Liebe im Detail. Zahlreiche Illustrationen aus der Blumenwelt oder kleine Beigaben,welche die Story ergänzen geben diesem Werk einen ganz besonderen Charme.

Der Inhalt ist für diese Zeit etwas überspitzt dargestellt, aber genau das macht es so besonders. Wenn man sich vor Augen hält wie alt stolz und Vorurteil im Grunde schon ist, kann man nur staunend auf die inhaltlichen Aspekte blicken. Jane Austen ist, wie ich nun festgestellt habe eine außergewöhnliche Autorin gewesen. Mein Herz konnte sie mit diesem Klassiker erobern und ich freue mich sehr darüber, dass ihre Geschichten nicht aussterben sondern mit diesen Ausgaben in neuen Glanz und würden Rahmen erscheinen.

Fazit
Stolz und Vorurteil war nicht der erste Klassiker für mich, aber das erste Buch von Jane Austen. Es ist ein ungewöhnliches Werk, was vor allem viel Charme besitzt. Charaktere bei denen einen warm wird oder man mit den Augen über ihr denken und handeln rollen muss. Ein Klassiker, der es in mein Bücherherz geschafft hat und nun auch meinen Regal ein Stück Nostalgie einhaucht. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

Märchenzauber fürs Regal

Märchenzauber
0

Die Schmuckausgaben aus dem Verlag sind ein Highlight für sich. Mit der Märchenausgabe erhält man jedoch ein komplett anderes Werk, wie es zum Beispiel Emma oder Alice im Wunderland sind. Dieses Buch in ...

Die Schmuckausgaben aus dem Verlag sind ein Highlight für sich. Mit der Märchenausgabe erhält man jedoch ein komplett anderes Werk, wie es zum Beispiel Emma oder Alice im Wunderland sind. Dieses Buch in den Händen zu halten ist, als ob man ein Stück Märchengeschichte halten würde. Ein Buch, welches den Leser zum träumen einlädt, einen in die Kindheit zurück versetzt und auch eher unbekannteren Märchen Raum gibt sich zu entfalten.

Es erinnerte mich ein wenig an Schnee aufgrund des weißen Covers und bei den goldenen Veredelungen musste ich zugleich an Könige und Köngireiche denken, denen man im Märchenwald nur zu Genüge begegnet.

Für mich als Märchenfan erfüllte sich hier ein wahr gewordener Büchertraum. Stilvolle Illustrationen, wundervolle Märchen und eine Ausgabe bei der man schon allein beim Anblick das Gefühl bekommt einen Schatz gefunden zu haben.

Inhaltlich bekommt man ein Feuerwerk der Märchen geliefert und gezeigt, dass auch Märchen nicht nur vor Frohsinn strotzen. Was wäre wenn und es war einmal in Perfektion.

Fazit
Dies ist ein wahres Highlight in meinem Regal. Ein Cover, welches für Märchen nicht passender sein könnte - schlicht, elegant und voller Zauber, sowie Inhalte, die das Kinderherz wachrütteln und in denen man sich verlieren kann. Dieses Buch hat mich verzaubert mit seinem einzigartigen Stil und eines ist sicher, dass ich es in Ehren halten werde - 5 von 5 Sternen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere