Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Lesejury Star
offline

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carinas_bookish_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das Flüstern der Magie
0

Als ich gelesen habe, dass Laura Kneidl ein Fantasybuch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext verspricht, dass das Buch wirklich spannend werden könnte und das Cover ...

Als ich gelesen habe, dass Laura Kneidl ein Fantasybuch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext verspricht, dass das Buch wirklich spannend werden könnte und das Cover ist wahnsinnig schön. Leider konnte mich das Buch aber nicht richtig überzeugen. Ich finde die Idee der Geschichte super spannend und es war mal etwas ganz anderes als sonstige Fantasybücher versprechen. Man hat allerdings gemerkt, dass das Buch irgendwie aus Fantasy, aber auch aus New Adult besteht. Für mich hatte es leider für New Adult zu viel Fantasy, aber für Fantasy zu wenig. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte Fallon und Reed wirklich gerne und auch Jess, Fallons besten Freund, fand ich super. Allerdings war mir die Beziehung zwischen Fallon und Reed einfach zu platonisch und ich war von Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl vielleicht einfach zu verwöhnt. Generell war mir die Story leider zu wenig ausgereift und viele Handlungen der Personen zu unüberlegt und zu voreilig. Man hätte aus dem Konzept viel mehr herausholen können. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Kommunikation wäre von Vorteil gewesen

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

"Crazy in Love" ist der Auftakt einer süßen Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte. das Buch hat seine Höhen und Tiefen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. ...

"Crazy in Love" ist der Auftakt einer süßen Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte. das Buch hat seine Höhen und Tiefen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich super leicht und schnell lesen. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von beiden Protagonisten erzählt. Dadurch konnte man beide Seiten näher kennenlernen und tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Kapitel haben sich gut ergänzt und es wurde nicht zu oft das Gleiche erzählt und es entstanden auch keine Leerstellen. Sasha war mir sehr sympathisch. Sie hatte so ihre Eigenheiten, aber diese haben sie zu einer tollen Figur gemacht. Allerdings haben ihre und auch Bens Verhaltensweisen und Gedanken nicht zu ihrem Alter gepasst. Mir kam es nicht so vor, als wären die beiden schon 17, sondern eher so um die 15. Ben und Sasha haben ganz gut zusammengepasst, mir hat aber leider die ganze Zeit die Tiefe gefehlt. Am Anfang konnten sie sich nicht ausstehen und plötzlich zwei Seiten weiter waren sie total verliebt ineinander. Vor allem die Streits zwischen den Beiden waren sehr unnötig und hätten die beiden einfach mal miteinander. Für mich hat das gewisse Etwas einfach gefehlt und daher bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Daisy Jones and The Six
1

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut. Ich habe in den letzten Monaten von Amerikanischen Booktubern so viele tolle Kritiken für dieses Buch gelesen, dass ich mir gedacht habe, das musst du unbedingt ...

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut. Ich habe in den letzten Monaten von Amerikanischen Booktubern so viele tolle Kritiken für dieses Buch gelesen, dass ich mir gedacht habe, das musst du unbedingt selbst lesen. Ich musste allerdings sehr schnell feststellen, dass mir das Buch nicht so wirklich gefällt. Zum einen mochte ich den Schreibstil in der Art eines Interviews nicht. Das ganze Buch wurde aus der Sicht der Mitglieder der Band geschrieben, die immer Antworten auf Fragen gestellt haben, welche allerdings nie im Buch erwähnt wurden. Außerdem fand ich es sehr schade, dass nie erwähnt wurde, dass es die Band gar nicht gab. Ich habe mich immer gewundert, dass ich die Lieder bei Youtube nicht finden konnte, bis die liebe Merle von @textandtunes mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Band und die Mitglieder erfunden sind. Leider steht im Vorwort auch gar nichts davon, sondern nur, dass die Informationen in vielen Interviews mit den Bandmitgliedern gesammelt wurden. Zur Story an sich muss ich sagen, dass sie mir am Anfang und am Ende relativ gut gefallen hat, sie sich aber in der Mitte des Buches sehr gezogen hat und ich schon gedacht habe ich breche es ab, da es mich leider überhaupt nicht gefesselt hat. Mich hat es leider auf ein wenig genervt, dass “Sex, Drugs & Rock ´n Roll”, also beispielsweise eine gefährliche Drogensucht, gar keine Auswirkungen für die Charaktere hatten und das schnell heruntergespielt wurde.
Ich muss aber wirklich die Autorin loben, dass sie sich so eine Bandgeschichte komplett ausgedacht hat und es trotzdem sehr real gewirkt hat. Auch das Ende beinhaltet noch die ein oder andere Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2020

Leider zu wenig Tiefgang

Only you – Alles beginnt in Rom
0

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und so auf das Erscheinungsdatum hingefiebert. Als ich dann das Buch in den Händen gehalten habe und das erste Kapitel gelesen habe, war mir leider schon klar, dass ...

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und so auf das Erscheinungsdatum hingefiebert. Als ich dann das Buch in den Händen gehalten habe und das erste Kapitel gelesen habe, war mir leider schon klar, dass es nicht mein Lieblingsbuch wird. Ich wurde gut ⅔ des Buches leider mit den Schreibstil nicht warm und konnte mich so nicht so gut in die Protagonisten Alf und Letty hineinversetzen. Mir haben die beiden am Anfang leider zu viel über belanglose Sachen geredet und ich konnte ihre Emotionen leider nicht wirklich spüren. Das Buch spricht wirklich wichtige Themen an, mit denen sich aber erst gegen Ende des Buches gründlicher auseinandergesetzt wird. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem ich viel besser mit dem Schreibstil und den Protagonisten klar gekommen bin. Man hat mehr von ihrer Vergangenheit erfahren und endlich auch die Beweggründe für ihre Entscheidungen. Ich fand es schön, dass man am Ende auch noch die Sichtweise von Lettys Mutter mitbekommen hat. Das hat dem ganzen noch ein wenig an Detailschärfe gegeben. Das Ende war mir dann leider wieder etwas zu wenig mit Emotionen gefüllt. Dafür, dass die beiden Protagonisten noch so jung sind, hätte ich mir am Ende des Buches ein paar Ängste, Sorgen oder jegliche andere Emotionen gewünscht.
Ich kann dem Buch leider nur 3,5 von 5 Sternen geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Geschichte mit wenig Tiefe

Love Recipes – Verführung à la carte
1

Klappentext:

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte ...

Klappentext:

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

Rezension:

Ich habe das Buch dank Corona an einem Tag durchgelesen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass in dem Buch nicht wirklich viel passiert. Die Hauptgeschichte dreht sich um knappe 4-5 Tage, die für meinen Geschmack nicht wirklich ausführlich beschrieben wurde. Was allerdings ausführlich beschrieben wurde, war die sexuelle Anziehungskraft zwischen Lili und Jack und das ca. von Seite 5 an. Für mich war das einfach zu viel und irgendwie unrealistisch. Auch das Ende fand ich unrealistisch.
Was mir aber sehr gut gefallen hat war das Setting in Seattle, rund um den Starkoch Jack und die italienische Restaurantbesitzerin Lili, da ich einfach fasziniert von Italien und der italienischen Küche bin.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere