Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.05.2020

In keiner Sekunde kommt Langeweile auf - etwas Neues mit viel Kitsch und Humor!

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch, wegen der gesamten und erfrischenden Thematik und ich wusste, ich würde es mögen! Fand es aber auch von Anfang an etwas fragwürdig, ob man mit einem Buchclub wirklich seine Ehe retten könnte und war gespannt auf die Umsetzung.

Schreibstil
Sehr gelungener Schreibstil, durch den man die Seiten einfach nur so überfliegt! Von Anfang an war die leichte und auch humorvolle Stimmung mit den unterhaltenden Sätzen vorhanden, die sich über das ganze Buch zieht - was ich meistens unglaublich amüsant fand, nur manchmal etwas too much! Mir sind leider einige Rechtschreibfehler aufgefallen, die immer wieder aufgekommen sind. Das Familienleben und auch die Streitereien sind sehr gut dargestellt worden!

Die Erzählperspektive ist aus der 3. Person geschrieben worden, was ich hier sehr passend finde! Die Perspektiven folgten abwechselnd Theas oder Gavins Sicht. Obwohl die Kapitel manchmal etwas länger waren, bekommt man nicht genug und liest sie schnell zu Ende.

Charaktere
Gavin wird mit voller Wucht mit der Realität konfrontiert, ihm wird klar, dass nicht alles so perfekt ist, wie es scheint und hält sich nicht mehr länger in einer Illusion auf. Ich habe ihn sofort gemocht, mit seiner liebevollen Art und seinen Ecken und Kanten! Er kommt manchmal etwas naiv und verpeilt rüber, aber ist ein so herzensguter Mann, der um seine Familie und Frau kämpfen möchte. Auch sein Sprachfehler machte ihn als Mensch viel nahbarer und als Vater fand ich ihn unfassbar liebevoll.

Thea hat sich in ihrem Alltagstrott gefangen gefühlt und sehnt sich nun nach einem Neuanfang. Sie stand während ihrer Ehe mit fast allem alleine da und hat für Gavin vieles aufgegeben. Ich finde Thea sehr gut ausgearbeitet und sie war mir auch sympatisch, jedoch habe ich an ihr einen Kritikpunkt. Ich finde, dass Thea viele Fehler einfach bei Gavin gesucht hat und ihm einiges an Schuld zugeschoben hat. Theas Charakter hat für mich aber immer wieder die Kurve bekommen, sodass ich sie wieder sympatisch fand. Sonst kommt sie sehr stark rüber und auch die Entwicklung zu ihrem alten Ich aus ihren Erinnerungen wurde hier sehr gut dargestellt. Sie ist eine unglaubliche Mutter, die nur das Beste für ihre zwei kleinen Töchter möchte, etwas, was sie und ihre Schwester früher selbst nicht hatten.

Bei beiden Charakteren finde ich es klasse, wie sie für ihre Kinder sofort zur Stelle waren und sich wieder zusammengeschweißt haben in diesen vereinzelten Szenen! Bei den Kindern sollte sowas nämlich einfach aufhören.

Die Nebencharaktere tun hier auch ihr übriges und sind ein Pluspunkt in diesem Buch! Vor allem liebe ich den Buchclub, weil die Männer sich zusammenraufen und Gavin unterstützen.

Cover/Innengestaltung
Ich liebe das Cover, es ist so besonders und perfekt abgestimmt mit dem ganzen Thema, zudem schimmert es und ist rosa - wunderschön. Kyss hat es einfach drauf, was die Cover angeht!

Ich finde es zudem total schön, wie die Kapitelanfänge gestaltet worden sind, denn da verziert das gleiche Design wie auf dem Cover die Seiten.

Fazit
Das Buch hat mir so gut getan, ich bin vollkommen geflasht, wie gut es mir eigentlich gefallen hat, denn ich wusste, dass ich es mögen werde - aber wow, ich war richtig süchtig nach diesem Buch! Von Anfang an war da die leichte und auch humorvolle Stimmung vorhanden, die sich auch über das ganze Buch zieht - was ich meistens unglaublich amüsant fand, nur manchmal etwas too much.

Manchmal fühlt man sich genauso ratlos wie Gavin, denn Thea hat die Fehler einiges Mal bei Gavin gesucht, ohne diese auch bei sich zu suchen. Doch Theas Charakter hat für mich immer wieder die Kurve bekommen und ist mir alles in allem doch sehr sympatisch! Gavins liebevolle Art habe ich auch gleich gern gewonnen.

Einiges ist mir persönlich in diesem Buch zu viel und übertrieben, der Humor, die Klischees und doch hat mir dieses Buch so gut getan und unglaublich gefallen! Ich habe jedem weiteren Schritt von Gavin hingefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich konnte mir das Geschriebene auch immer wieder so gut als Liebesfilm auf Netflix vorstellen, kitschig und doch mal was Neues und voller Humor! Nur gut, dass sogar überlegt wird es zu verfilmen! Es war ein unglaublich tolles Buch, das mir ein paar ganz tolle Lesestunden erbracht hat und bei dem mir in keiner Sekunde langweilig war. Dieses Buch zeigt auch ganz klar die Realität, dass jede Ehe, egal wie perfekt sie von außen aussehen mag, manchmal durch die Hölle geht, diesen Aspekt näher zu bringen finde ich auch ganz toll mit eingebracht.

Ein amüsantes und heißes Buch, mit einigen tiefgründigeren Hintergedanken, welches eindeutig einen Suchtfaktor hat! Es gibt zwar ein paar einzelne Kritikpunkte, aber es hat mich einfach gefesselt und mich auf lockere und leichte Art eingenommen.

Bin bereit für Mack und Liv und hoffentlich auch für die Verfilmung!

Veröffentlicht am 19.05.2020

The Secret Book Club

Also mal zu aller erst möchte ich sagen, dass mich Thea die ersten 200 Seiten so unfassbar genervt hat... Sie lügt ihren Mann Jahre lang an und erwartet, keine Ahnung, Verständnis? Klar Gavin hat auch so seine Fehler gemacht und Thea hatte nicht gerade Glück mit ihren Eltern, aber es hat mich einfach so aufgeregt. Also Thea fande ich die ersten 200 Seiten zwar echt nervig, aber sie hat sich so sehr entwickelt. Genauso wie Gavin, weswegen es doch ein 5 Sterne Buch geworden ist. Es schafft ja nicht jedes Buch, dass ich mich so sehr über einen Protagonisten aufregen und ihn am Ende doch ins Herz schließe🤷🏼‍♀️Die Männer sind einfach fantastisch und nach wie vor sind deren Treffen die Highlights im Buch🙈😂
🌹

ISBN: 978-3-499-00264-9
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
In verschiedenen Rosatönen der helleren und dunkleren Sorte schimmert einen das Cover vom ersten Teil der „The Secret Book Club“-Reihe förmlich an. Im Licht reflektiert das Cover in den verschiedensten Farben. Das Cover ist so gestaltet, dass das Wort „Secret“ aussieht, als wäre es auf einer altertümlichen Pergamentrolle geschrieben worden. Die Farbkomposition gefällt mir sehr gut. Das Cover wirkt edel und hochwertig auf mich und in seiner dezenten Aufmachung ist es ein absoluter Hingucker. „The Secret Book Club“ beschreibt im Groben, worum es in der dreiteiligen Reihe gehen wird (siehe Klappentext) und „Ein fast perfekter Liebesroman“ spielt schon direkt auf einige Stellen der Geschichte an – also lasst euch überraschen, denn ‚perfekt‘ gibt es eigentlich nicht. Fehler machen ist menschlich.

Charaktere
Thea Scott hat ihren Mann rausgeschmissen und lebt nun alleine mit ihren beiden Zwillingstöchtern in einem großen Haus. Sie ist überaus frustriert, wütend und enttäuscht und das einzig positive in ihrem Leben scheint die Unterstützung ihrer Schwester zu sein. Thea ist zusätzlich ein absoluter Sturkopf und trotzdem hat sie sich irgendwie selbst verloren. Lange hat sie nicht für sich eingestanden, aber damit ist jetzt Schluss. Für Gavin und ihre Töchter hatte sie einst alles aufgegeben, aber jetzt ist Schluss damit! Jetzt will sie wieder an der Reihe sein und ihre Träume verwirklichen.
Gavin ist von Beruf Baseballprofi. Er liebt seine Töchter über alles, aber ansonsten steht seine Karriere über allem anderen in seinem Leben. Was seine Ehe mit Thea angeht scheint er einen absoluten Tunnelblick zu haben bzw. nicht sehr aufmerksam zu sein, was auch einen großen Teil ihrer Probleme auszumachen scheint. Er sieht alles als selbstverständlich an, bis ihn eines Tages der große Schreck erreicht … Er ist eine Kämpfernatur und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er alles daran, es zu erreichen. Er ist sehr kreativ, aber bei gewissen Dingen auch ein wenig stark voreingenommen.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Geschichte von Thea und Gavin ist in der dritten Person jeweils aus den Sichten der beiden geschrieben. Der Schreibstil in der dritten Person ist nicht ganz mein Fall, aber je länger man darin liest, umso einfach und angenehmer wurde es bei diesem Buch. Die Geschichte war locker und leicht, sehr flüssig und an viele Stellen sehr humorvoll. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Humor stark an die verschiedenen Personen und Situationen angepasst worden ist. Abgesehen mal vom Humor sind aber auch jegliche andere Gefühle, wie z.B. Wut, Hass oder Liebe auch sehr gut herübergebracht worden.
Als ich mir den Klappentext zu „Ein fast perfekter Liebesroman“ angesehen habe, hatte ich eigentlich vom Inhalt her eine ganz andere Geschichte erwartet. Ich hätte mir mehr Präsenz des „Secret Book Club“ gewünscht, aber auch wenn das nicht der Fall gewesen ist, hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Sie war lustig und irgendwo auch ziemlich innovativ. Vor allem die Frage zu behandeln, was man aus Geschichten lernen kann, empfand ich als gute Idee. Letztendlich hatte man sogesehen eine 2-in-1-Geschichte – einmal die Liebesgeschichte von Gavin und Thea und dann noch die Handlung um den „Secret Book Club“. Einfach genial.
Das einzige, was mich an der Story etwas gestört hat, war der Charakter von Theas Schwester Liv. Eigentlich hätte sie unterstützend auf Thea einwirken sollen, letztendlich fand ich, dass sie viele Situationen einfach nur schlimmer gemacht hat. Sie hat mich ziemlich genervt und leider ist ihr Verhalten dann auch teilweise auf Thea selbst abgefärbt. Naja, es kann halt nicht alles toll sein, aber da Liv kein Hauptcharakter gewesen ist, war es noch zu ertragen.

Fazit
„Perfekt“ gibt es nicht, denn auch dieses Buch hatte ein paar kleine Macken, die für mich allerdings nicht sonderlich stark ins Gewicht gefallen sind. Im Großen und Ganzen habe ich es geliebt! Es war eine wundervolle romantische Geschichte mit einigen sehr süßen Momenten und ich hatte sehr viel zu lachen. Es war einfach toll!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2020

Humorvoll, gefühlvoll und echt toll!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Lyssa Kay Adams schreibt einfach so unglaublich genial, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt so einnehmend, so mit Gefühl und Emotion, dass dieses Buch und die Geschichte unter die Haut ging. Ihr Stil ist einfach locker und leicht, dass sich die Seiten in Null Komma nichts lesen liesen. Lyssa Kay Adams entwickelte in oder mit ihrem Schreibstil einen unglaublich schönen Sog und die Mischung war einfach perfekt. Auch der humrovolle Aspekt gefiel mir einfach sehr, da man hier echt eine richtig tolle Mischung aus Gefühl, Humor und Emotionen hatte.

CHARAKTERE
Als Protagonistenpaar lernen wir den Profisportler Gavin Scott und Thea kennen. Anfangs lernen wir Gavin sehr gut kennen und mir hat seine Art echt sehr gut gefallen. Er ist kein typischer Mann den wir sonst in Büchern kennenlernen sondern das ganze Gegenteil. Anstatt Bad Boy haben wir mit Gavin einen sehr bodenständigen, liebevollen und starken Mann bekommen und es passte einfach so gut zur Geschichte. Kommen wir zu Thea, seiner Frau. Sie ist eine starke und humorvolle Frau die mit ihrer Art und ihrem Charm wirklich und echt war. Zusammen waren Gavin und Thea ein Paar, welches mich zum lachen, zum schmunzeln und zum seufzen gebracht. Auch die Nebenfiguren wie Del, Yan und co waren super gezeichnet und haben mir richtig Spaß gemacht.

STORY & HANDLUNG
Die Story wurde von Lyssa Kay Adams mit Humor, Gefühl und echten Emotionen beschrieben und das macht dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch, denn die Geschichte lies sich so locker und einfach lesen, was mir echt sehr gut gefallen hat. Die Geschichte die ich hier gelesen hatte war richtig schön, spanned, einnehmend und so gefühlvoll, dass ich mich darin verloren habe. Auch die Handlung in diesem Buch war einfach großartig. Sie war so locker und flüssig gehalten, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Autorin hat hier eine Handlung und eine Geschichte erschaffen die mich einfach eingezogen hat und mich in sich aufgenommen hat und das hat mir echt sehr gut gefallen.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass The Secret Book Club 1: Ein fast perfekter Liebesroman ein unglaublich gelungener und perfekter Auftakt der Reihe ist. Das Buch glänzt von allen Seiten und konnte mich von der ersten Seite an in sich aufsaugen und mich von sich überzeugen. Lyssa Kay Adams überzeugt einfach mit ihrem wundervollen Stil, ihren realwirkenden Figuren und einer Geschichte die einfach richtig toll ist. Hier freue ich mich schon auf den zweiten Band, spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein Liebesroman, der sich von anderen abhebt

Die Idee, die hinter „The Secret Book Club“ steckt, hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt. Männer, die Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen? Eines war klar, das Buch muss unbedingt gelesen werden.

Und jetzt? Um es kurz zu machen, „Ein fast perfekter Liebesroman“ bietet gute Unterhaltung und zwar durchgehend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, wollte nicht, dass es endet, wollte nicht aus Tennessee zurückkehren. Ich hätte mich auch als Babysitter für Amelia und Ava angeboten

Aber nun, ich bin zurück. Was kann ich berichten ohne zu viel zu verraten? „Ein fast perfekter Liebesroman“ ist eine Geschichte über die Ehe und darüber, dass sie kein Selbstläufer ist. Dass beide Partner daran arbeiten müssen, dass Ehrlichkeit das A und O ist und dass sich Kämpfen lohnt.

Thea und Gavin sowie die Zwillinge Amelia und Ava habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Thea und Gavin kümmern sich liebevoll um die Zwillinge. Gavins Stottern macht ihn liebenswert. Der Golden Retriever Butter rundet das Familienglück ab. Aber das idyllische Familienbild trügt, da Gavin und Thea Eheprobleme haben. Lyssa Kay Adams hat die familiäre Atmosphäre gut eingegangen. Gavin und Thea versuchen, ihre Kinder nicht in ihre Probleme hineinzuziehen. Spurlos geht es an den Zwillingen aber nicht vorbei. Und während Thea nur noch einen Schlussstrich unter ihre Ehe ziehen will, möchte Gavin ihre Ehe retten. Und hier kommt der Secret Book Club ins Spiel.

Der Secret Book Club ist ein Zusammenschluss von Männern, die gemeinsam Liebesromane lesen und darüber diskutieren. Erfahren darf dies natürlich niemand. Gavins Skepsis konnte ich nachvollziehen. Es war aber ganz interessant, ihren Gesprächen zu folgen. Die Männer sind durchaus interessant, wobei Braden Mack sich am meisten hervorhebt. Da ihm Band 2 gewidmet ist, bin ich schon gespannt, ihn besser kennenzulernen. Das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Liv verspricht ein weiteres unterhaltsames Buch.

Ein bestimmtes Buch steht im Secret Book Club im Vordergrund. Angepasst an den Verlauf der Geschichte gibt es immer wieder Abschnitte aus „Die Verführung der Gräfin“, deren Geschichte Gavin helfen soll, seine Ehe zu retten. Die Zeitpunkte waren hierbei gut gewählt.
Das Beste an dem eingebetteten Buch fand ich, war wie Gavin meist in Gedanken den Grafen bezeichnet hat. Insbesondere in der ersten Hälfte ist er nicht müde geworden, immer wieder neue Bezeichnungen zu kreieren.

Erzählt wird aus Sicht von Gavin und Thea. Darüber war ich froh, da ich so die Entscheidungen der beiden gut nachvollziehen konnte.

Ich kann für „Ein fast perfekter Liebesroman“ eine Leseempfehlung aussprechen und volle 5 Sterne vergeben.