Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein gelungener 5. Band!

CARE

Inzwischen sind wir schon beim fünften Band dieser Reihe angekommen und ich kann euch nur sagen, dass es sich lohnt, jedes Einzelne zu lesen. Dieses Mal geht es um Lincoln und Wren und die Beiden sind ein vorzüglich süßes Pärchen! Seit einiger Zeit bin ich den Büchern von Helena Hunting einfach nur verfallen, sodass ich jetzt jedes Buch von ihr einfach so inhaliere. Auch dieses Buch war ein absolutes Vergnügen, jedoch muss ich sagen, dass ich es ein bisschen schwächer fand als die Vorgänger, vor allem da mich Band 4 ja total geflasht hatte.

Uns begegnen in „Care“ die Sichten von Lincoln und Wren, wobei mir beide Gedankengänge wirklich gut gefallen haben und ich mich beiden Protagonisten gleich näher gefühlt habe. Der Schreibstil von Helena Hunting ist super angenehm zu lesen und hat es mir ermöglicht, dass ich einen schönen Lesefluss genießen konnte. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht, aber ansonsten habe ich auch diese Geschichte geliebt.

Das Cover passt sich wieder perfekt in die bestehende Reihe an und spricht mich durch die Schlichtheit wirklich an.

Von Lincoln hat man ja schon in den vorherigen Bänden mal gehört und ihn jetzt näher kennenzulernen, hat mir wirklich Freude bereitet. Obwohl er am Anfang wahnsinnig grantig gewesen ist, taute er mit der Zeit immer weiter auf und wurde zu einem charismatischen, diplomatischen Mann, der im Innersten seiner Seele ein richtig guter Mensch ist. Wren hingegen habe ich von der ersten Sekunde an geliebt. Sie ist eine starke und taffe Frau, die genau weiß, was sie möchte. Sie hat sogar den elenden Armstrong in der Hand, was ja nun nicht wirklich viele Frauen schaffen. Die Beiden sind sich am Anfang nicht wirklich grün, aber auch das entwickelte sich schnell in eine entgegengesetzte Richtung, wodurch ich sie als Paar total geshippt habe.

Ich mochte die Geschichte um Wren und Lincoln wirklich gerne, da sie ein wahnsinnig sympathisches Paar sind, was man einfach gern haben muss. Deswegen kann ich euch auch diesen Band der Mills-Brothers-Reihe wärmstens ans Herz legen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1!

Mister Secret

Bei dem Titel konnte ich nur zugreifen, denn diesen geheimnisvollen Mann musste ich einfach kennenlernen. Vor allem, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, hatte ich wirklich große Erwartungen an das nächste Buch der Reihe. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Kreis einer Leserunde vorablesen durfte! Ich muss einfach sagen, dass die Autorin es einfach beherrscht, ausgefallene Liebesgeschichten zu schreiben, die einem komplett den Kopf verdrehen! Mit dem guten Mister Secret hat sie sogar meinen geliebten Mister Romance vom Thron gestoßen und ich hätte das nie nie niemals für möglich gehalten. Aber es ist passiert und jetzt wünsche ich mir auch einen Jacob!

Der Einstieg ins Buch war ein bisschen lang, also bis es richtig los ging, sind schon mal so 100 Seiten vergangen. Dafür konnte man sich richtig gut im Buch zurechtfinden und wurde nicht überwältigt von den Ereignissen. An sich gefällt mir die Storyline auch richtig gut, obwohl sie in meinen Augen ein bisschen zu vorhersehbar und an manchen Stellen ein bisschen zu überraschend wendig ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall wieder sehr angenehm zu lesen, sodass sich die Seiten nur so aneinandergereiht haben. Die Kapitel werden aus der „Ich-Perspektive“ von der Protagonistin Asha beschrieben, die alle eine aufmerksamkeitsweckende Überschrift bekommen habe. Mir hat ihre Sichtweise wirklich sehr gut gefallen, sodass sie mir wirklich ganz schnell sehr sympathisch war!

Das Cover ist auch wieder total ansprechend und mir gefällt es richtig gut, dass man das Gesicht nicht sieht, weil es einem als Leser die Vorstellungskraft nicht raubt. Das weiße Cover mit den Farbakzenten wirkt wirklich sehr ansprechend, sodass man es einfach gern im Regal stehen hat. Ein kleines Manko ist für mich der Anzug, weil Jacob überhaupt nicht der Typ für Anzüge ist, aber heeeey! – einige wenige Male im Buch trägt er ja einen!

Kommen wir zu den beiden Protagonisten - Asha und Jacob. Die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, weil sie dort allerbeste Freunde waren. Allerdings haben einige Vorfälle dazu geführt, dass sie sich abgrundtief hassen. Und plötzlich müssen sie wieder Zeit miteinander verbringen? Nach all den Jahren der bösen Worte und negativen Gedanken? Werden sie es schaffen ihre Vergangenheit zu begraben und professionell miteinander umzugehen? Am besten lest ihr das selbst nach!

Asha ist auf jeden Fall eine tolle Protagonistin, die eher eine ruhige, empathische Persönlichkeit ist. Ihre hohen Anforderungen an Männer haben ihr Liebesleben ziemlich lange beeinflusst, aber wieso sollte sie sich auch mit weniger zufriedengeben? Asha ist wahnsinnig ehrgeizig, deswegen kämpft sie ziemlich hart für die Beförderung zur jüngsten Lektorin ihres Verlags. Dass sie gerade dieser Kampf in die Arme ihres Erzfeindes treibt, hätte sie natürlich nicht erwartet.
Jacob hingegen trauert seit einiger Zeit seiner großen Liebe nach, die er auf seinem Roadtrip kennengelernt hat. Leider hat die Zeit für die Beiden nicht gepasst, sodass sie getrennte Wege gehen mussten. Seine verletzten Gefühle postet er online in gefühlvollen Texten, jedoch hätte er wohl niemals gedacht, dass er dadurch wieder auf seine ehemals beste Freundin trifft..
Ich persönlich mochte Jacob wirklich gerne, obwohl er auch seine anderen Seiten nach außen gekehrt hat, die eher mäßig sympathisch waren.

Wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt, müsst ihr unbedingt selbst nachlesen, denn dieses Buch ist absolut lesenswert! (Aber lest vorher Band 1, damit ihr das komplette Lesevergnügen genießen könnt!)

Veröffentlicht am 15.07.2020

Auch in Band 9 wird es nicht langweilig mit Clara und Alexander

Royal Lies

Oh Mann, hierbei handelt es sich schon um Band 9 der Reihe und ganz ehrlich? Es wird nie langweilig in diesem Könighaus. Immer wieder frage ich mich aufs Neue, wie die Autorin ganze 6 Bücher mit der Geschichte von Clara und Alexander füllen kann, ohne dass es in irgendeiner Weise langatmig oder so wird. Aber sie schafft es einfach, keine Ahnung wie! Auch diesmal ist der Roman wieder geprägt durch Intrigen, Lügen und ganz viel Leidenschaft. Manchmal war ich genervt, manchmal war mein Herz gebrochen, aber ich habe immer so viel während des Lesens gefühlt. Bei Geneva Lee kann man sich einfach immer darauf verlassen, dass jegliche Gefühle aus einem herausgekitzelt werden – ob man will oder nicht!

Uns beehren wieder die Sichtweisen von Clara und Alexander, wobei mir beide sehr gut gefallen haben. Alexanders royale und gleichzeitig besitzergreifende Art ist einfach herrlich mitzuverfolgen und Claras wundervolles bodenständiges Gemüt bietet eine angenehme Abwechslung. Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen, denn ihre Bücher kann ich einfach immer wieder wegsuchten. Geneva Lee beherrscht einfach die Macht der Worte und wickelt mich mithilfe von ihnen immer wieder um ihren kleinen Finger. Die Storyline war auch richtig spannend, obwohl ich manche Handlungsstränge ganz und gar nicht gutheißen kann, denn.. Ich will doch Harmonie! Aber natürlich bringen unharmonische Momente erst richtig Würze in eine Geschichte, deswegen kann man hier gar nicht richtig meckern.

Das Cover ist wieder so toll geworden. Mir gefällt das neue Design der Reihe ja wirklich richtig gut, da es einfach ansprechend wirkt. Im Regal bildet es einen hellen, freundlichen Eyecatcher, zu dem man immer wieder greifen möchte. I love it!

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen. Was kann man zu ihnen noch sagen? Clara ist immernoch ein Dickkopf, jedoch liebt sie mit Herz und Seele. Sie kämpft wie eine Löwin und fühlt immer mit ihren Mitmenschen mit. Ich glaube ihre Empathie macht sie wirklich aus. Und auch wenn ich manche ihrer Taten nicht nachvollziehen konnte, mag ich Clara doch richtig gerne! Alexander habe ich ebenfalls ganz fest in mein Herz geschlossen, obwohl er noch sturer als Clara ist. Nichtsdestotrotz ist seine beschützende Seite einfach liebenswert und insgesamt kann man diesem Mann nicht lange böse sein. Die Beiden ähneln sich in gewisser Weise und sind andererseits total verschieden. Trotzdem verglimmt die Leidenschaft zwischen ihnen nie, sodass man immer weiß, dass alles irgendwann gut wird und man nur die Höhen und Tiefen im Leben der Beiden überwinden muss.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass ich auch diesem Teil der Reihe restlos verfallen bin. Ich liebe diese Royals einfach total und freue mich jetzt schon auf den zehnten Band der Reihe! Nach diesem Cliffhanger muss ich wirklich so schnell wie möglich weiterlesen, denn ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus! Trotzdem MÜSST ihr dieses Buch einfach lesen, denn es ist absolut lesenswert!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine tolle, tiefgründige Collegegeschichte!

Campus Love

Ich habe auf diese Geschichte hingefiebert, seit ich „Campus Love - Kayla und Jason“ beendet habe, denn Katharina Mittmann ist eine fantastische Autorin! Sie schreibt tolle Geschichten, deswegen war die Wartezeit nahezu unerträglich lang, aber jetzt ist es soweit und ihr alle dürft auch endlich Lauren und Cole kennenlernen. Und eins vorweg: Ihr verpasst was, wenn ihr das nicht tut! Auch mit dem zweiten Band konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen und ich habe so sehr darauf hingefiebert, dass Lauren und Cole ihr Happy End bekommen!

Die Kapitel werden aus den Sichtweisen von Lauren und Cole beschreiben und ich habe das einfach geliebt! Man hat einen tollen Gesamtblick, weiß meistens mehr als die Protagonisten selbst, da man in beide Köpfe schauen kann und darf die Charaktere schelten, weil sie nicht endlich mit der Sprache rausrücken! Ich mag das wirklich gerne, weil es die Emotionen aus einem hervorlockt. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und jugendlich, lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Storyline war wirklich schön ausgebaut, das Potential, welches in der Geschichte steckt, gut ausgenutzt! Katharina Mittmann hat eine perfekte Balance zwischen ernsten Themen und lockerer Collegegeschichte geschaffen. - Das hat mir meine Lesezeit mit diesem Buch einfach versüßt.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser, als das des ersten Bands, weil ich diese Kombination mit dem Rot unglaublich schön finde. Aber insgesamt stimmt hier die Gestaltung einfach und zusammen sehen die beiden Bücher auch mega hübsch aus.

Die Protagonisten dieses Buches sind Lauren und Cole und vor allem Cole kennt man schon aus dem ersten Band. Ich war wirklich gespannt auf ihn, denn der wilde Künstler mit den Tattoos hat sofort mein Interesse geweckt. In ihm steckt auch noch eine tolle weiche Seite, sodass er sich wirklich schnell in mein Herz geschlichen hat! Lauren hingegen ist alles andere als das süße, unschuldige Collegemädchen, denn sie ist selbstbewusst und weiß was sie will - meistens zumindest. Auch in Lauren brodelt es und sie muss mit einigen Dämonen kämpfen, die innerhalb des Buches nach und nach ans Licht kommen. Insgesamt ist die Interaktion mit den Beiden einfach spannend und meistens mit Emotionen voll geladen!

Auch Band 2 der „Campus Love“-Reihe konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist jung, mitreißend und einfach toll! Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Dieses Buch weckt Heimatgefühle in einem!

Novembergeist - Andersjahr

Hier trifft Heimatroman auf übersinnliche Kräfte! Ich war wirklich gespannt auf das neuste Werk von Gabi Rüther, da es mich vom Klappentext her echt angesprochen hat! Und normalerweise bin ich ja eher die NA-Leserin und alles drum herum, aber die Romane von Gabi sind einfach so locker und leicht geschrieben, dass ein Hineinversetzen nahezu einfach war. Ich wollte mir das Buch eigentlich in mehrere Abschnitte teilen wollen, um es nebenbei lesen zu können, aber keine Chance! Einmal angefangen, konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Kapitel sind alle aus der Sicht der Protagonistin Merle geschrieben, was ich aber auch völlig ausreichend fand, da die Beziehung zwischen ihr und dem männlichen Prota Jens nicht im Vordergrund stand. Und gerade das empfand ich als sehr erfrischend, da die Hauptidee soo cool und besonders war. Während des Lesens habe ich mich total in die Charaktere hineinfühlen können und die „Rückblicke“ wie ich sie jetzt einfach mal nenne, ohne zu spoilern, waren so verdammt spannend. Ich hab selbst richtig Lust auf Ahnenforschung bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits erwähnt, sehr leicht und nicht allzu tiefgründig, aber gerade das hat mich das Buch auch recht schnell durchlesen lassen.
Das Cover ist wirklich sehr hübsch geworden und passt auf jedenfall in das Genre hinein. Am besten gefallen mir natürlich die Farbakzente! Ganz besonders an dem Buch sind die Illustrationen, die immer wieder eingearbeitet wurden und das Buch qualitativ auf jeden Fall aufwerten! Mir persönlich haben sie sehr geholfen, mir alles noch besser vorstellen zu können.
Merle und Jens, aber auch Joachim haben sich wirklich schnell in meinem Leserherz eingenistet. Die beiden sind so ein süßes Paar und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn die beiden aufeinander getroffen sind!

Solltet ihr noch kein Buch der Autorin kennen, dann kann ich euch nur raten: Traut euch & greift zu! In diesem Buch erwartet euch eine tolle Geschichte, die richtige Heimatgefühle in einem wecken kann. Gleichzeitig kommen auch die Spannung und die Gefühle nicht zu kurz. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen und euch versichern, dass dies nicht das letzte Buch von Gabi Rüther für mich sein wird.

Vielen Dank an Gabi Rüther für die Bereitstellung dieses Vorableseexemplars.