Profilbild von Buecherparadies

Buecherparadies

Buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Für Fans des Grishaverses ein Muss!

King of Scars

Das Grishaverse konnte mich von Anfang an begeistern und da ich Nikolai in der Krähendilogie sehr mochte habe ich mich auf “King of Scars” sehr gefreut. Ich empfehle euch vorher die Grischareihe und die Krähendilogie vorher zu lesen, da “King of Scars” zeitlich danach spielt und ihr euch sonst spoilern würdet.
In King of Scars geht es nicht nur um Nikolai, sondern man lernt neue Personen kennen und trifft auch altbekannte Charaktere wieder. Die vielen Perspektiven haben mir sehr gefallen, vorallem weil man als Leser dann eine besssere Sicht auf die einzelnen Situationen erhält.

Der Einstieg ins Buch ist ungewöhnlichm, weil dieser sehr viel Vorbereitung auf die eigentliche Geschichte enthält. Es geht um die Politik von Ravka und wie Nikolai strategisch am besten Vorgehen sollte. Einerseits empfand ich diese Einführung als sehr trocken, aber so lernte man unseren Protagonisten Nikolai besser kennen. Nach der Einfühlung konnte mich die Geschichte total packen. Ich hatte urplötzlich das Gefühl als sei ich mitten im Geschehen und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Faszinierend fand ich, dass ich mich sowohl in Zoya, als auch in Nikolai hineinversetzen konnte. Ich habe die Hoffnung und Ängste der beiden förmlich spüren können.

Die Geschichte hält so viel für den Leser bereit. Man wird auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen, man erfährt Geheimnisse,erlebt Brutalität, aber auch eine große Portion Humor. Die sarkastischenUnterhaltungen zwischen Zoya und Nikolai sind nämlich teilweise wirklich lustig.
Leigh Bardugo wäre nicht Leigh Bardugo, wenn sie nicht auch einige Wendungen mit eingebaut hätte. Ich muss zugeben, dass ich schon mit Wendungen gerechnet habe, aber nicht mit solchen. Oftmals saß ich da und hatte meinen Mund offen stehen und habe mich gefragt: “Hat die Autorin das wirklich gemacht?” Ja, hat sie!

Mein Fazit zu “King of Scars – Thron aus Gold und Asche” von Leigh Bardugo
“King of Scars – Thron aus Gold und Asche ” konnte mich definitiv überzeugen, es ist eine Mischung aus Überraschung, Brutalität und Humor. Als Fans des Grishauniversums ist dieses Buch definitv ein Muss!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wunderschöner Auftakt einer Trilogie

Save Me

Ich habe schon den ersten Teil der "Begin Again"-Reihe gelesen und da ich diesen sehr mochte habe ich mich sehr auf "Save me" gefreut.

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, weil Mona Kasten so locker und frisch schreibt und man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann.

Mir ist aufgefallen, dass schon am Anfang die typischen New Adult Klischees eingebaut wurden. Ein reicher Typ, welcher sehr beliebt ist und eigentlich immer alles bekommt, was er will. Die Protagonistin kommt eher aus normalen bis armen Verhältnissen und ist eher die graue Maus.
Bei New Adult weiß ich so ungefähr, dass diese Klischees meistens auch bedient werden und deswegen finde ich das nicht schlimm.

Ruby fand ich wirklich toll. Sie ist mir irgendwie von Anfang an ans Herz gewachsen. An der Schule fällt sie zwar kaum auf, aber eigentlich ist sie wirklich ein herzensguter Mensch und obendrein sogar noch total schlau. Besonders gefallen hat mir, dass Ruby ein richtiger Familienmensch ist. Bei Rubys Familie muss man sich einfach wohlfühlen. Ihre Mum, ihr Dad und ihre Schwester Ember unterstützen sie bei Allem.

Ember ist wirklich ein toller Nebencharakter und ich habe ihr Selbstbewusstsein wirklich oft beneidet.

Protagonist James ist ein wirklich reicher und arroganter Schnösel und besonders am Anfang habe ich ihn nicht wirklich gemochte. Sein Verhalten gegenüber Ruby war echt ätzend und ich hätte ihn am liebsten gerne mal meine Meinung gesagt. Im Laufe der Geschichte wurde es immer besser und man merkt, dass sich auch James eigentlich nur hinter einer Fassade versteckt.

Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Rubys und aus James Perspektive erzählt wird.
Ich mag es wirklich sehr, wenn ich beide Perspektiven lesen kann. Ich habe so das Gefühl, dass man die Sichtweise und die Handlungen der Protagonisten besser versteht.

Die Handlung fand ich einfach nur atemberaubend und wirklich spannend. Das Knistern zwischen Ruby und James hat man wirklich gespürt und es war so feurig wie an einem Lagerfeuer.

Das Ende ist wirklich fies. Wie kann man nur so einen Cliffhanger erschaffen und uns Leser nur so quälen? Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2!

Fazit:

"Save Me" ist wirklich ein wunderschöner Auftakt einer Trilogie. Das Knistern zwischen Ruby und James ist atemberaubend und je mehr ich von den beiden gelesen habe, desto fesselnder wurde es.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Schöner Roman mit authentischen Charakteren

Never before you - Jake & Carrie

Der Einsteig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Geschichte wird als erstes aus der Sciht von der Protagonistin Carrie beschrieben. Carrie hatte es im Leben noch nie leicht, schaftt es aber trotzdem sich durch das Leben zu boxen und hat immer einen Spruch auf den Lippen. Schon im ersten Kapitel mochte ich Carrie wirklich sehr.
Im zweiten Kapitel lernen wir Jake kennen. Jake mochte ich auch direkt. Er wirkt sehr mysterös und macht vorallem aus seiner Vergangenheit ein Geheimnis und möchte aber jetzt einen Neuanfang starten. Da ich so mysteröse Typen in Büchern sehr mag war ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.
Der Plot selber wurde sehr spannend und vorallem abwechsungsreich gestaltet. Man bemerkt, dass Carrie eine Leidenschaft für die Musik und fürs tanzen hat. Die Autorin hat einige Songs in die Geschichte eingebunden. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin uns einen guten und interessanten Einblick in die Tattoszene gibt.

Amy Baxters Fokus lag zum Glück nicht nur auf die beiden Protagonisten, sondern hat auch wundervolle Nebencharaktere erschaffen, von denen ich manche mehr und manche weniger mochte.

Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Carrie den beiden ist mehr als authentisch, sodass ich an manchen Stellen sehr gerne aufgeseuftz habe, weil die Geschcihte so schön ist.

Die erotischen Szenen passen perfekt in die Geschichte und weder zu selten, noch zu häufig.

Fazit:

"Never before you - Jake und Carrie" ist ein wunderschöner Roman. Die Autorin hat authentische Charaktere erschaffen. Die Liebesgeschichte und die erotischen Szenen wurden perfekt mit in die Geschichte eingebunden und zusätzlich erfährt man mehr über Musik und die Tattoszene.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 17.12.2016

Eins meiner Jahreshighlights

Begin Again

Ich wolte in das Buch nur kurz reinlesen, aber ich war sofort in der Geschichte und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich wunderbar. Gefühlvolle ...

Der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich wunderbar. Gefühlvolle und rührende Momente wechselten sich mit Humor ab und als Leserin hatte ich das Gefühl direkt in die Geschichte eingesogen zu werden.

Die Protagonistin Allie war mir vom ersten Moment sympathisch. Besonders gefallen hat mir, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und sich von Kaden nicht einschüchtern lässt.

Kaden war am Anfang ein richtiger Bad Boy, aber nach und nach stellte ich fest, dass man auch mal hinter die Fassade blicken sollte.

Ich habe mich sowohl mit Kaden, als auch mit Allie verbunden gefühlt.

Besonders gefallen hat mir, dass auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen und wunderbar in die Geschichte eingebunden wurde.

Die Idee der Geschichte ist zwar nicht neu, aber die Handlung wurde sehr realistisch beschrieben und die Momente zwischen Allie und Kaden sind humorvoll, aber auch teilweise explosiv.

Als Leser wurde man von der Autorin auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Die Momente sind ein Mix aus Dramatik und liebevollen Momenten.

Fazit:

"Begin again"wurde überzeugend und fesselnd umgesetzt. Allie und Kaden sind zwei so wunderschöne Charaktere und der Schreibstil einfach nur wunderschön. Für mich ist das Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Toller Trilogieauftakt und ein Wohlfühlbuch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Meine Meinung zu “Vielleicht jetzt” von Carolin Wahl

Meine Meinung zu “Vielleicht jetzt” von Carolin Wahl

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht nur aufgrund des flüssigen Schreibstils sehr leicht, sondern weil das Buch auch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Gabriella beschrieben wird. Die Ich-Perspektive lese ich am liebsten, weil ich so die Protagonisten am besten kennenlerne.

Protagonistin Gabriella mochte ich von Anfang an, sie ist eine kontaktfreudig und aufgeschlossen gegenüber anderen Leuten.

Anton, der männliche Protagonist wirkte am Anfang sehr distanziert. Je mehr man Anton kennenlernt, desto mehr merkt man, dass er eigentlich ein herzenslieber Mensch ist. Mit Anton hat die Autorin sich eines Klischees bedient, aber das fand ich gar nicht schlimm. Anton wurde mir immer sympathischer.

Die anderen Charaktere hat die Autorin ebenfalls sehr authentisch und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Gabriella wohnt zusammen mit Joana und Karla in einer WG und die drei geben echt ein lustiges Trio. Ich mochte sowohl Karla, als auch Joana sehr.

Nicht nur originell fand ich, dass Gabriella in einer Cateringfirma gearbeitet hat, sondern auch die authentische Darstellung der Arbeit.

Die Handlung und die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls sehr spannend und perfekt in den Rest der Geschichte eingearbeitet.
Mein Fazit zu “Vielleicht jetzt” von Carolin Wahl

„Vielleicht jetzt“ ist ein Wohlfühlbuch und ein super Trilogieauftakt. Ich mochte besonders die Charaktere und das Setting wirklich sehr. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Trilogie.