Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Jouline Johnson: Ein verfluchtes Erbe

Jouline Johnson

Das Buch konnte man gut lesen, da der Schreibstil angenehm und flüssig ist. Auch die Hauptpersonen kamen gut rüber. Die Geschichte selbst war von Anfang an spannend und man kam gut rein. Man konnte sich die Einzelheiten gut vorstellen und einige Handlungen auch nachvollziehen.
Ich fand das es ein gutes Jugendbuch ist, da es nicht Blutrünstig und auch keine erotischen Szenen gab. Ansonsten ist es eine klassische Vampir Geschichte, die recht interessant erzählt wird. Es geht hier um ein Familiengeheimnis das allmählich gelöst wird und ganz langsam wird der Leser dort hin geführt.
Ich fand es mal klasse das diese Geschichte in Viersen, eine romantische Ortschaft in NRW, spielte. Man konnte sich alles gut vorstellen, da man selber diese Ortschaft kennt. Auch die anderen Charaktere kamen gut herüber.
Das einzige war, das es kein offenes Ende gibt. Ich denke das man noch einmal etwas von Jouline lesen wird.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Die Australien-Töchter - Wo das Glück erstrahlt (Swan River Saga 2)

Die Australien-Töchter - Wo das Glück erstrahlt

Auch der zweite Teil dieser Australien Reihe war wieder sehr spannend. Der Schreibstil ist gut und man konnte das Buch flüssig lesen. Der einzige Kritikpunkt ist, das einige Fehler in der Rechtschreibung sind. Ich bin selbst nicht unfehlbar und schreibe Fehler, aber dies ist mir sogar aufgefallen. Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch, kamen nicht nur gut herüber, man mochte sie auf an hieb.
Obwohl es die vier Schwestern nicht leicht haben, sind sie glücklich. Außer Pandora die sich mit ihrem Schicksal nicht so richtig abfinden kann und sich nach ihrer Heimat, England sehnt. Aber dann kommt die rettende Erlösung und Pandora weiß sofort was sie zu tun hat.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, mit vielen Gefahren, aber auch sehr schöne Erlebnisse.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Die Zeitwächterin

Die Zeitwächterin

Das Buch ließ sich gut lesen da der Schreibstil sehr flüssig ist. Die Charaktere kommen gut herüber und sind auch symphatisch. Die ganze Geschichte kann man mühelos nachvollziehen. Am Anfang ist es ziemlich zäh, aber es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.
Das Cover ist ein wahrer Blickfang und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. In allem ein schöner Fantasieroman den man auch gerne weiter empfehlen kann, für Leser die solche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Das Cover ist fantastisch gestaltet. Es zeigt ein rothaariges Mädchen mit einem Wiesel auf ihrer Schulter und einen geheimnisvollen, dunklen Hintergrund. Nicht nur das Cover auch der Klappentext machte neugierig dieses Buch zu lesen. Es beinhaltet eine spannende Geistergeschichte, sowie eine zarte Liebesgeschichte.
Dieses Buch ist für Jugendliche geschrieben, können aber auch Erwachsene lesen die so etwas mögen. Die Handlungen sind recht spannend und einen flüssigen Schreibstil rundet das ganze ab. Man kommt sehr schnell in dieser Geschichte rein und man kann alles gut nach voll ziehen. Die Hauptpersonen werden gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Gut kommen auch die Legenden und Mythen die in Schottland herrschen, an. Sehr schön beschrieben, Geheimnisvoll und voller Spannung.
Da es ein Jugendbuch ist, muß man sich in ihnen versetzen um manche Handlungen zu verstehen. Im allem aber auch für Erwachsene dann nach vollziehbar.
Mir hat das Buch trotz alledem sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen für alle Leser, die solche Art von Geschichten mögen!
Bin gespannt wie es weiter geht, denn das Ende läßt vieles ahnen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Z: Schmerz und Blut (Z: Der Anfang vom Ende 4)

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage

Es geht spannend mit den vierten Teil nahtlos weiter. Der Schreibstil ist geblieben und man kann die wenigen Seiten flott lesen. Die Charaktere sind geblieben. Nur wieder einmal ist die Geschichte viel zu schnell zu Ende, da es jetzt so langsam zu Auflösung kommt wie das ganze geschehen konnte.
Bin gespannt wie es weiter geht.