Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Super!

Love Recipes – Süßes Verlangen

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Kitchen Love Reihe. Es ist nicht notwendig den ersten zu kennen, aber ich kann nur sagen dass man ihn unbedingt lesen möchte wenn man diesen hier gelesen hat.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte! Ich fand ihren flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil toll und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten! Dazu ein paar prickelnde Momente und das Buch ist perfekt.
Cara und Shane haben beide so ihre Probleme und das zieht sich durch das ganze Buch. Jedoch nicht im schlechten Sinne. Im Gegenteil. Den Problemen wird immer Aufmerksamkeit gewidmet weil sie nun mal immer präsent sind, vor allem in Caras Fall. Ich finde ihren Mut den sie in der ganzen Sache an den Tag legt beachtenswert und es freut mich dass Shane darauf aufmerksam wird und sie unterstützen will.
Shanes Problem thematisiere ich nicht weiter um nicht zu spoilern.
Ich fand das Buch toll, denn es gab keinerlei Längen sondern viele Szenen die einem sehr schön in Erinnerung geblieben sind. Die Autorin schafft es einem die Bilder in den Kopf zu zaubern und sie dort richtig gut wirken zu lassen.

Die Figuren sind allesamt sehr gut ausgearbeitet was ich toll finde. Jeder hat seine Ecken und Kanten, keiner ist perfekt und das ist einfach authentisch. Ich konnte ihre Habdlungen jederzeit nachvollziehen, wenn ich selbst wahrscheinlich auch anders gehandelt hätte.

Love Recipes - Süßes Verlangen hat mich durch und durch gut unterhalten und ich freue mich schon sehr mehr von den Kitchen Love Büchern zu lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein schwieriges Thema super behandelt

V is for Virgin

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

V is for Virgin ist der erste Teil der Kellywood Dilogie. Von Kelly Oram sind bisher die Bücher Cinder & Ella 1+2 ebenfalls beim One Verlag erschienen.

Nachdem ich Cinder und Ella geliebt habe war ich natürlich sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin. Das Thema fand ich sehr ansprechend weil es einfach wichtig ist! Ich war also sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht!

Denn mit Valeriehat die Autorin eine sympathische junge Frau geschaffen mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Val ist temperamentvoll, stur und weiß was sie will. All das zusammen sorgt dafür dass sie nicht mit ihrem Freund schläft und sich vor allem nicht unter Druck setzen lässt. Die unvermeintliche Trennung sorgt für Vals ungeplante Rede vor ihren Mitschülern, wodurch sich plötzlich alles für sie ändert. Sie wird schnell zu einer Berühmtheit, nicht zuletzt durch Kyle den Rockstar der sie immer wieder trietzt und ihr öffentliche Avancen macht. Aber Valerie bleibt stark und das finde ich eine klasse Botschaft! Denn dieses Buch betrifft so viele junge Frauen - und sicherlich auch Männer - die sich von ihrem Umfeld schon fast gezwungen fühlen sexuell aktiv zu werden. Doch warum, es ist völlig ok zu warten! Genau damit beschäftigt sich das Buch und ich denke es wird großen Anklang finden.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Die Begebenheiten waren in ihrem Rahmen authentisch und nachvollziehbar. Man könnte bemängeln dass nicht genug Gefühl aufkommt. Zumindest seitens Kyle. Seine Gefühle scheinen aus heiterem Himmel zu kommen und mögen so vielleicht unglaubwürdig wirken. Hier wäre sicherlich eine wechselnde Perspektive besser gewesen, so dass man richtig mit Kyle mitfühlen kann. So bekommt man immer nur Valeries negative Einstellung ihm gegenüber zu spüren und seine Gefühlen wirken unwirklich. Umso mehr hat es mich gefreut in der Leseprobe festzustellen dass das nächste Buch aus Kyles Perspektive geschrieben ist.
Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat ist Cara, Valeries Freundin. Sie verhält sich stellenweise sehr zickig und egoistisch, versetzt sich viel zu wenig in ihre Freundin hinein. Das fand ich schade und nervend!
Das Ende sorgt für viel Vorfreude auf den zweiten Teil! Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich kann das Buch definitv weiter empfehlen, das schwierige Thema Jungfräulichkeit wird meiner Meinung nach sehr gut behandelt ohne negative Gefühle aufkommen zu lassen. 4 1/2 Sterne, Punktabzug für Cara.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das war wirklich mal was anderes von Colleen Hoover!

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Wow... Dieses Buch hat mich echt fertig gemacht! So sehr dass ich eine Freundin schon fast gezwungen habe es auch zu lesen damit ich mich mit ihr darüber austauschen kann.. Denn Verity hat es wirklich in sich.

Allein das erste Kapitel zeigt wie anders dieses Werk von Colleen Hoover ist. Denn das ist definitiv nicht die Colleen die wir bisher kennen. Es wird nochmal heftiger wie in "Nur noch ein einziges Mal". Ich bin mir sicher so schnell werde ich das Buch nicht vergessen.

Allzu viel möchte ich auch gar nicht verraten um nicht zu spoilern, denn das würde hier defintiv die Spannung rauben. Aber eins kann ich sagen, wäre ich nicht Mutter, hätte mich das Buch vielleicht nicht so fertig gemacht. Doch so war ich wirklich geschockt, hab mit gelitten, gebangt und letztendlich war ich einfach nur fassungslos.

Das Einzige was ich wirklich bemängeln kann ist die Liebesgeschichte. Die war mir in diesem Fall nicht ausgereift genug, da ist der Funken nicht über gesprungen.

Lowen als Protagonistin könnte man auch bemängeln. Sie ist nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, weder konnte ich mich mit ihr identifizieren, noch bin ich ihr nah gekommen. In diesem Fall hat es mich aber nicht gestört denn es passt einfach zu der Geschichte. Verity nimmt einfach viel zu viel Platz ein!

Kann ich das Buch empfehlen? Defintiv! Aber nur an diejenigen, die KEINE klassische Lovestory erwarten, die Spannung wollen, die vor Sexszenen nicht zurück schrecken und die in kranke Köpfe schauen wollen!

Ich vergebe 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Sorgt für Überraschungen

All of Me

"All of me" ist der Auftakt zum "Finding-Me" Duett von K. L. Kreig. Der zweite Teil "All of ypu" wird bereits am 29. Mai erscheinen. Somit ist die Wartezeit nicht lang - zum Glück!

Das Cover kommt ganz ohne Personen aus - das mag ich sehr gerne. Es ist puristisch gehalten und zieht trotzdem sofort den Blick auf sich. Denn der große Schriftzug ist sehr markant, die unterschiedlichen Schriftarten wirken toll. Denn es scheint als ob das "of" die anderen beiden Wörter sinnlich miteinander verbindet. So wirkt es zumindest auf mich. Dazu der Farbkontrast, dunkle Ecken, ansonsten heller Hintergrund und der Goldschimmer auf den Buchstaben. Ich finde es toll!

"All of me" ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, schon allein weil ich mich nach diesem Ende sehr auf den nächsten Teil freue!
Das Eintauchen in die Geschichte ging sehr schnell. Man lernt die Figuren schnell gut kennen. Besonders mag ich die scharfzüngigen Dialoge zwischen Shaw und Willow. Da fliegen gewaltig die Fetzen, vom Knistern mal ganz abgesehen. Die Erotik kommt nicht zu kurz, es gibt einige heiße Momente und mehr als genug heiße Gedanken. Nichtsdestotrotz baut sich eine sehr gute Geschichte auf. Denn es geht nicht nur ums kennen lernen und Bettgeschichten, sondern mit der Zeit ergeben sich auch familiäre Zusammenhänge und politische Debakel. Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller als ich dachte, wenn auch keineswegs schwierig. Als eine bestimmte Person aus Willows Vwrgangenheit aufgetaucht ist war ich nur überrascht welche Zusammenhänge zum Vorschein kamen. Das war so- zumindest für mich - nicht absehbar.
Nun bin ich wirklich gespannt wie sich der zweite Teil entwickelt. Willow und Shaw stecken mitten in ihren Gefühlen, dem Beginn ihrer Beziehung und der Vergangenheit. Ob das ein gutes Ende nehmen wird?

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung und 4 1/2 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lauren und Luca

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca Bianco ist ein Idiot.

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

"Mad about the medic" ist der letzte Teil der Saving-Chicago Reihe vom Autorenduo Piper Rayne. Man muss die ersten beiden Bände nicht zwingend lesen, aber es ist schön alle Zusammenhänge schon zu kennen.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen und hatte kurzzeitig Probleme in die Geschichte zu finden. Denn es geht gleich in die vollen. Wenn man die Figuren noch nicht kennt wirkt es fast als würde man bei Seite 100 anfangen. Man landet also mitten in der Geschichte, es gibt keine lange Einleitung sondern Luca macht Lauren recht schnell den "Antrag". Danach folgt eine turbulente Zeig durch die man die beiden begleitet. Es gibt einige lustige Begebenheiten und viele spitze Dialoge zwischen den Protagonisten. Die haben mir besonders gut gefallen. Es gibt in diesem Buch keinen großen Knall, zumindest keinen lang anhaltenden. Es gefällt mir dass das Buch kurzweilig und direkt ist. Das Ende war schön, nicht zu kitschig.

Die Figuren sind nicht nullachtfünfzehn, sie haben Ecken und Kanten und waren mir gleich sympathisch. Lauren ist eine toughe Frau die weiß was sie will - gewinnen! Dieser Ehrgeiz zeichnet sie aus und er gefällt auch Luca sehr. Obwohl - oder vielleicht grade weil - er genau so ist. Denn die beiden sind sich stellenweise sehr ähnlich und das sorgt für eine explosive Mischung.
Dann haben wir noch die Familien und Freunde der beiden die sehr unterschiedlich, aber allesamt loyal sind.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich werde die ersten Teile der Reihe sicherlich auch noch lesen! 4 1/2 Sterne