Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Dragon Ball Massiv 4

• D R A G O N B A L L • Massiv

[𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟒] Vor Kurzem habe ich den vierten Band von Dragon Ball Massiv gelesen und ihn einfach nur geliebt. Zum Inhalt muss ich nicht viel sagen, oder? Dragon Ball dürfte an niemanden so richtig vorbei gegangen sein. Falls Dragon Ball aber doch an euch vorbei ging, dann müsst ihr es wirklich lesen! Ihr habt dann definitiv etwas in eurer Kindheit verpasst! 😂

Wie auch schon die ersten drei Bände der neuen Massivauflage ist Band vier genauso wundervoll. Cover Inhalt, jede einzelne Zeichnung, jede Seite. Beim Lesen dieser Massiv Auflage werden Kindheitserinnerungen war. Aber falls ihr zu den Leuten gehört, die Dragon Ball nicht kennen kann ich es euch auch empfehlen. Die Geschichte rund um Son-Goku ist spannend, witzig, macht Spaß und lässt einen dem Alltag entfliehen. Jeder einzelne Band steigert die Sucht nach mehr von dieser Geschichte.

Meiner Meinung nach verdient auch der vierte Band 5/5 ⭐ Für mich gehört diese Reihe zu meinem absoluten Highlights, durch die spannende Geschichte, die tollen Zeichnungen und dem Faktor, dass es Kindheitserinnerungen weckt.

Veröffentlicht am 26.05.2020

𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐨𝐬?

Prince Never-give-up 04

Ich habe gestern den vierten Band von Prince never give up endlich gelesen und wirklich geliebt. Wie auch schon bei den ersten drei Bänden, gefällt mir das Cover und der Zeichenstil unglaublich gut! Die Geschichte rund um Koume und Hatsuyuki ist wirklich witzig. Kennt ihr Ouran High School Host Club noch? Irgendwie erinnert es mich total daran. Vor allem bei der abgedrehten Art von den himmlischen vier Königen und Hatsuyuki muss ich immer wieder daran denken.

Akari, die vermeintliche Verlobte von Hatsuyuki ist in Band 3 aufgetaucht und spielt auch wieder im vierten Band eine Rolle. Ab dem ersten Augenblick, in dem sie aufgetaucht ist, konnte ich sie nicht leiden. Obwohl sie sich sehr freundlich und höflich gibt, merkt man, dass sie auf Koume herabsieht. Auch ihre Leibgarde ist alles andere als freundlich. Immer wieder kommen sie Koume zu nahe und lassen Bemerkungen fallen, die zwar freundlich klingen aber definitiv nicht so gemeint sind. Als Hatsuyuki davon wind bekommt, ist seine Reaktion wirklich großartig. Er sagt Akari seine Meinung und nimmt es nicht hin, wie sie Koume behandelt.

Insgesamt war auch der vierte Band wieder absolut großartig. Der Verlauf der Geschichte war wieder spannend, aber zugleich auch wirklich witzig und niedlich. Meiner Meinung nach verdient dieser Band 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine absolut geniale Geschichte!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem mich Redwood von Kelly Moran absolut begeistern konnte, musste ich ihre neue Reihe einfach lesen. Mit Redwood hat sie eine Reihe, einen Ort und Charaktere erschaffen, die unglaublich und einzigartig sind. Ich dachte, man könnte diese Reihe nicht zu übertreffen, doch ich lag falsch. Genau das hat sie meiner Meinung nach mit der neuen Reihe geschafft.

Wildflower Summer erzählt die Geschichte von Olivia, die auf der Wildflower Ranch groß geworden ist. Es ist ein Ort, der in einer Art und Weise beschrieben wird, dass man ihn einfach nur lieben kann. Mit ihrem Schreibstil sorgt Kelly Moran dafür, dass man selbst auf diese Ranch möchte, um dort zu leben. Er ist so bildhaft und flüssig, dass sich diese Ranch für mich wie ein echter Ort angefühlt hat. Olivia, musste in ihrem Leben einige Schicksalsschläge erleben. Vom Tod ihrer Eltern, bis hin zu dem Tod ihres Bruders Justin, der bei einem Einsatz in der Army ums Leben gekommen ist. Obwohl sie schon zu viel erlebt hat, ist Olivia eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie ist freundlich, mutig, sieht das Gute in anderen und ist für andere da.

Kurze Zeit nach Beginn der Geschichte taucht Nate auf. Man könnte von ihm denken, dass er der typische 0815 Bad Boy ist, wie man ihn kennt. Groß, tätowiert, eher ein Kerl, mit dem man sich absolut nicht anlegen möchte. Doch wie so oft, täuscht auch hier der Schein. Dieser riesige Kerl ist in Wahrheit ein sanfter Riese. In seinem Leben musste auch er viele schreckliche Dinge erleben, die ihn in seiner Art und Weise geprägt haben. Zuletzt musste er mitansehen, wie Justin bei einem Einsatz gestorben ist. Noch während sein Freund im Sterben lag, hat Nate ihm das Versprechen gegeben, auf Olivia acht zu geben. Er hätte niemals gedacht, dass diese Frau sein komplettes Leben auf den Kopf stellen würde.

Diese Geschichte, hat mich berührt, gefesselt und absolut in ihren Bann gezogen. Olivia und Nate, wie die beiden miteinander umgegangen sind, ihre Gefühle, die Handlung. Alles war ab der ersten Seite Perfekt und wunderschön. Wildflower Summer verdient nichts anderes als 5/5 ⭐

Yunas Geisterhaus 06

Yunas • G E I S T E R H A U S •

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] Das Schulfest steht an und Yuna soll dieses Jahr eine Meerjungfrau bei dem diesjährigen Theaterstück “Die kleine Meerjungfrau” spielen. Durch ihre Rolle als Meerjungfrau werden Yuna ihre eigenen Gefühle klarer.. Gleichzeitig taucht in der Pension Yuragi ein merkwürdiges Brettspiel auf, dass die Bewohner der Pension in die ein oder andere wirklich komische Situation bringt.

• Meine Meinung • Ich denke mittlerweile weiss jeder, wie sehr ihr diese Reihe liebe, aber ich kann es einfach nicht oft genug sagen. » Yunas Geisterhaus « ist eine Reihe, die einen unglaublichen Zeichenstil hat, vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite kann ich wirklich immer wieder nur darüber staunen, wie schön es ist. Aber auch die Geschichte ist unglaublich. Die Charaktere sind alle interessant, witzig und machen spass. In jedem neuen Band passieren Dinge, die mich zum lachen bringen aber auch fesseln. Ich liebe es diese Reihe zum entspannen zum lesen, meiner Meinung nach kann man wirklich gut dabei abschalten.

• fazit • 5 / 5 Sterne Jeder einzelne Band von » Yunas Geisterhaus « verdient 5/5 Sterne. Die Geschichte ist witzig, interessant und es macht Spaß sie zu verfolgen. Vor allem Yuna ist mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen.

S A M U R A I 8

Samurai8 1

• S A M U R A I 8 •

• S A M U R A I 8 •

• inhalt • Hachimaru will schon sein ganzes Leben lang Samurai werden, doch es gibt ein großes Problem. Schon sein ganzes Leben lang ist er sehr schwach und kränklich. Sein Vater kann das alles nicht mit ansehen, er will ihm bei seinem großen Traum helfen. Darum fängt er an eine Maschine für ihn zu bauen, die ihm ermöglichen soll, dass Haus zu verlassen. Als kurze Zeit später auch noch ein Samurai in Katzengestalt auftaucht, beginnt sich das Leben von Hachimaru völlig zu ändern.

• Meine Meinung • Ich war und bin ein riesen Fan von Naruto, da ich den Anime und Manga wirklich liebe, musste ich einfach » Samurai8 « lesen. Allein das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen. Die Idee hat sich meiner Meinung nach wirklich interessant angehört.

Nachdem ich die ersten Seiten von » Samurai8 « gelesen habe, war ich direkt in der Geschichte gefangen. Hachimaru ist ein Charakter, der mir direkt ans Herz gewachsen ist, wodurch ich will, dass sein Traum Samurai zu werden wahr wird. Diese Welt, Hachimaru, die Geschichte. Alles hat mir wirklich unglaublich gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr in den nächsten Bänden zu erfahren.

• fazit • 5 / 5 Sterne • Band 1 von » Samurai8 « war wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte. Die Handlung ist spannend, der Zeichenstil ansprechen und man bekommt Lust mehr über Hachimaru und seine Reise zu erfahren. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.