Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 27.06.2020

Realyn und Hunter. Dies ist ihre Geschichte

Raelyn ist ein sehr schüchternes und in sich gekehrtes Mädchen. Aber sie will endlich eine Veränderung. Aus sich heraus gehen. Und was eignet sich nicht am besten als wenn man auf die Uni weit weg von zu Hause geht? Die STU war perfekt dafür. Raelyn hat sich über die STU ausgiebig im Internet erkundigt und sie war sich sicher diese Uni muss es werden. Doch die ersten Tage zeigten das man nicht von heut auf morgen aus seiner alten Haut raus konnte. Was sie leicht verzweifeln lässt. Und dann die anrufen von ihrer Mutter. Bis sie sich näher mit Kate und April anfreundet. Die drei werden sehr schnell ziemlich gute Freundinnen. Auch lernte sie Tyler kennen. Einen ziemlich guten Freund von Kate kennen. Um Raelyn aus ihrer Wohlfühlzone zu bekommen schlägt Kate ihr vor auf eine Party zu gehen. Nach einigem hin und her fingen die drei Freundinnen zusammen auf die Homecoming Party. Und auf dieser Party lernt Raelyn Hunter kennen. Den besten Freund von Tyler und Kate. Und sofort fühlte sie sich von seinen strahlend blauen Augen angezogen. Hunter ergeht es nicht anders. Doch er wusste er müsse sich von ihr fernhalten um sie nicht mit hinein zuziehen. Aber wie es nun mal so ist klappte das nicht sonderlich gut. Wird Raelyn sich verändern? Was für ein Geheimnis hat Hunter? Hat ihre Liebe eine Chance? Oder wird Realyn doch auf die Gerüchte die um Hunter kursieren hören? Fazit.: Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Um Zwei jungen Menschen die schon viel mitgemacht und verletzt wurden. Die sich gegenseitig halt geben. Wobei Hunter diese Rolle mehr ausfüllt. Ich liebe seit den ersten Seiten die Charaktere. Sie sind natürlich und sind nicht perfekt und haben normale Alltagsprobleme die nicht übertrieben sind. Auch finde ich klasse wie die Wandlung von Realyn beschrieben wird.Das diese Wandlung nicht von heut auf morgen passiert.Man kann sich auch sehr in die verschiedenen Charakter hineinversetzen.Da der sehr angenehme Schriftstil sehr dazu beiträgt sich regelrecht in diese Geschichte zu verlieren.Im großen und ganzen ein sehr tolles Buch.Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit allen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Wundervoll!

"Eine emotionale Geschichte über zwei perfekt unperfekte Charaktere."

"Eine emotionale Geschichte über zwei perfekt unperfekte Charaktere."

Den ersten Eindruck hat natürlich das wunderhübsche Buchcover vermittelt und mich mit dem Klappentext auf der Stelle neugierig auf Rae und Hunter gemacht.

Rae war eine sehr zurückhaltende, stille und auch sehr ängstliche Protagonistin, die ich sofort mochte und einfach nur einmal fest knuddeln wollte, weil Rae einfach jemand war, auf den man aufpassen wollte.  Ihre Charakterliche positive Entwicklung hat aber erst richtig angefangen, als sie den geheimnisvollen Hunter kennen lernte. Den Mann, den man einfach mochte, aber sofort klar war, das er etwas schweres im Gepäck hatte...

Die anderen Protagonisten habe ich auch tief ins Herz geschlossen. Sei es die fröhliche Kate, die direkte April oder den lustigen Tyler. Ich liebe sie alle und kann  es kaum erwarten, sie wiederzusehen.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Vom Schreibstil, über die Clique bis hin zu der emotionalen Liebesgeschichte von Hunter und Rae.

Ich empfehle sie jedem, der ein Buch voller Gefühl und Echtheit will.

Ich freue mich schon auf meine Rückkehr an die San Teresa University.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine leise Geschichte, die mich trotzdem überzeugt hat

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Kara Atkin gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Geschichte eine sehr leise, langsame ist, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Raelyn gefällt mir sehr gut, sie macht in dieser Geschichte eine unheimliche Entwicklung durch und einige Sachen an ihr erinnern mich an meine Jugendzeit. Sie ist unheimlich schüchtern, möchte sich von ihrer sehr einnehmenden Mutter abnabeln. Anfangs kann Raelyn nicht glauben, dass Kate und Abby ausgerechnet mit ihr befreundet sein wollen. Doch schnell wachsen die drei Mädels zusammen. Kate und Abby sind einfach klasse, ich mag die beiden sehr gerne.

Der mysteriöse Hunter fällt Raelyn direkt auf, er ist das genaue Gegenteil von ihr. Hunter schafft es, Raelyn aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch er hat auch eine launische, zornige Seite. Was verheimlicht er Raelyn?

Forever free erzählt eine leise Geschichte, aber gerade das passt perfekt zu Raelyn, sie ist ja auch eher ein leiser Typ. Dieser Roman ist  ein etwas anderer New Adult Roman, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Kates Geschichte in Forever mine.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Der Auftakt der San Terese Uni-Reihe

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Raelyn Miller will endlich neu Anfangen. Weit weg von zuhause. Am anderen Ende des Landes will sie endlich auf eigenen Beinen stehen und ihr Studium meistern. Doch so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat, ist es nicht. Und schnell muss sie merken, dass sie viel an sich arbeiten muss, um ein eigenständiges Leben zu führen. Und ausgerechnet dann lernt sie Hunter kennen. Raelyn merkt sofort, dass die zwei etwas verbindet. Doch Hunter verbirgt auch ein Geheimnis, das Raelyn erschüttern könnte.

Dies ist mein erste Buch von Kara Atkin und ich habe dieses Buch durch die Buchbox von Buchmädchen.de erhalten. Habe schon länger auf das Buch ingefiebert, bin allerdings nun erst dazu gekommen, das zu lesen.

Vom Cover her ist es recht farbenfroh. Es ist ein Buch ohne Abbildung einer Person oder einer Stadt. Es ist einfach nur farblich auffällig gestaltet. Das mintgrün lässt dieses Buch unübersehbar wirken.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Raylin und Hunter.

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach nicht so viel über das Buch bzw. die Geschichte aus. Das finde ich gut, da man so noch nicht ganz genau weiß um was es wirklich geht. Die Geschichte hat mich nämlich am Ende doch viel mehr überzeugt als der Klappentext.
Es handelt sich zwar meiner Meinung nach um eine ehr seichte Handlung, mit wenigen Dramaszenen, allerdings fande ich dies nicht als störend oder langweilig. Im Gegenteil, für mich war es mal eine willkommene Abwechslung zu den sonst vollgestopften Dramaszenen aus anderen Büchern.

Die Protagonisten waren für mich auch sehr sympatisch rüber gebracht. So sympatisch, dass ich sogar gespannt bin auf die anderen Bände, wenn die Nebencharaktere zu Hauptcharakteren werden.

Es ist ein gelungener Auftakt der San Terese Universitäts-Reihe. Ich freue mich bereits auf die anderen Teile. Mir hat dieser hier sehr gut gefallen. Trotz, dass es keine Mega Höhepunkte gab. Aber die Geschichte war einfach stimmig und hat mir Freude beim Lesen gebracht. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wunderbare College-Geschichte!

Es ist lange her, dass ich mich im Voraus SO auf ein Buch gefreut habe, wie auf Forever free. Nachdem ich es endlich in den Händen halten durfte, auch noch signiert, und anfing zu lesen, war mir schon früh klar: Ich werde definitiv nicht enttäuscht.

Forever free ist eine wunderschöne College-Geschichte, in die man durch den flüssigen Schreibstil schnell eintauchen kann. Auch die Art, wie die verschiedenen Charaktere beschrieben wurden, gaben mir ein bestimmtes Gefühl: Ich fühlte mich, als würde ich nach Hause kommen. Und genau das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Dieses Buch war allerdings nicht gut - es war wundervoll! Ich habe jede einzelne Zeile genossen und konnte es einfach nicht aus der Hand geben. Dass beide Protagonisten ein Päckchen zu tragen haben, war von Anfang an schnell klar - allerdings war die ganze Storyline um das Drumherum und die Frage, was es tatsächlich sein könnte, sehr gut verpackt. Wer sich diese tolle Geschichte nicht entgehen lassen will und eventuell auch von der Again-Reihe begeistert war, findet in diesem Buch garantiert einen ernstzunehmenden Anwärter auf die beste College-Trilogie des Jahres. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände. Schreib, Kara, schreib! 😍