Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 23.05.2020

Lessons from a One Night Stand

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich schon sehr lange auf den beginn dieser Reihe gefreut. Ich finde alle Cover super schön und ich liebe einfach Piper Rayne. Und jetzt bin ich bei NetGalley auf die aktuelle Challenge gestoßen, bei der man das Buch schon jetzt lesen kann. Ich konnte mein Glück kaum fassen, auch wenn es jetzt natürlich leider NOCH länger bis zum Zeiten und dritten Teil der Reihe hin ist. Und auch wenn ich das Buch nun als eBook gelesen habe, wird es definitiv noch als Print seinen Weg in mein Regal finden.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wirklich schön zu lesen. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte es, dass in jedem Kapitel entweder die Sichtweise von Holly oder von Austin dargestellt wurde. So hat man beide Charaktere wirklich gut kennenlernen können. Die einzigen, die ich genau wie Holly manchmal nicht ganz auseinanderhalten konnte, waren Austin acht Geschwister. Manchmal kam es da meinerseits ein bisschen zu Verwirrung wer nochmal wer war, aber das bessert sich im Verlaufe des Buches. Außerdem kann man so auch Holly Verwirrung über die Geschwister viel besser nachvollziehen.

Ich mochte es sehr, dass sowohl Holly als auch Austin so echt waren. Sie waren nicht perfekt und gerade das hat sie zu verdammt tollen Charakteren gemacht. Sie wollen jeweils das Beste für den anderen, auch wenn das heißt, auf das eigene Wohl zu verzichten. Sie machen dadurch ihre Fehler, aber sie lernen daraus und das war wirklich toll zu beobachten.

Einfach mal wieder ein tolles Buch von Piper Rayne und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.05.2020

lebe deinen Traum

Stell dir vor du hast einen One-Night-Stand und zwei Tage später bis du seine Chefin und die ganze Stadt redet über dich.

Stell dir vor du hast einen Traum und stehst kurz vor dessen Erfüllung, wird es ein schöner Traum oder ein Alptraum.
Stell dir vor es gibt eine Klatschseite auf der alles nachzulesen ist und wie in einer Kleinstadt üblich, jeder alles weiß.

Eine süße Liebesgeschichte die mit einer Vereinbarung beginnt und doch soviel mehr wird.
Eine Geschichte darüber dem anderen zu ermöglichen was er sich schon immer erträumt hat, egal ob man selbst will oder nicht.
Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und Freude, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wieder nimmt mich das Autorenduo mit

In „Lessons from a One-Night-Stand“ geht es um Holly, die nach einem One-Night-Stand nicht ahnt was dieser in der Stadt auslösen wird. Austin ist der Highschool-Coach und in kurzer Zeit weiß jeder Bescheid. Holly wollte Austin nie wieder sehen, doch als Schulleiterin muss sie sich ihm als seine Chefin stellen....

Holly ist die neue Rektorin an der Highschool an der auch Austin, als Trainer arbeitet. Sie dachte eigentlich das sie diesen Mann nie mehr sehen würde, doch das Schicksal meint es anders. Sie ist

Austin hat seine Eltern verloren und zusammen mit seiner jüngeren Schwester hat er sich um seine 7 Geschwister gekümmert. Dazu kommt noch das Familienunternehmen Bailey Timber im Bereich Holzindustrie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Austin und Holly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Austins Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Holly und Austin gezogen. Beide haben einen One-Night Stand zusammen und keiner der beiden ahnt das sie sich wieder sehen werden. Erst als sie ihm als neue Direktorin vorgestellt wird scheint es kompliziert zu werden. Holly selbst will nur das mindeste an Kontakt mit ihm und zeigt es ihm auch. Doch als Gerüchte um beide das Buzz Wheel einem Art Blog bei dem jedem Tag ein neues Gerücht das der Stadt steht können beide es nicht fassen. Hollys Herz scheint immer noch in Austins Gegenwart heftig zu schlagen. Wird das Schicksal ihnen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Das Ende war für mich wieder eine Achterbahn der Gefühle und ich liebe den Bekannten Humor des Autorenduos.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar wirkt sehr vertraut miteinander.

Fazit

Lessons from a One-Night-Stand ist wieder ein romantischer, humorvoller Roman aus der Feder des Autoren Duos. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Ab nach Lake Starlight

Das Buch, "Lessons from a One Night -Stand", von dem Autorenduo Piper Rayne , handelt von Holly und Austin.

Holly trifft in ihrem neuen Job als Schulleiterin ihren One Night Stand Austin wieder. Dieser ist an der Schule Coach. Nach dem überraschenden Aufeinandertreffen fliegen erneut die Funken. Die Beiden haben jedoch ihr Päckchen zu tragen und so gibt es auch das eine und andere Missverständnis. Ebenfalls wollen sie in absehbarer Zeit Alaska verlassen. Werden ihre Gefühle die Oberhand gewinnen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Austins und Hollys Sicht geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Der Auftakt ist in sich abgeschlossen. Die Story lässt sich sehr gut lesen und enthält explizit erotische Szenen. Ich fand die Umgebungen und Charaktere sehr gut beschrieben. Mir gefielen die Bailey Geschwister, sowie Holly und deren beste Freundin Dana sehr gut. Auch Dori ist ein toller Charakter. Meine Neugierde wurde geweckt. Ob Dana vielleicht Gefallen an Lake Starlight finden kann und wo verschlägt es die Austin Schwestern nach der High-School hin. Werden sich ihre Träume und Pläne erfüllen und was werden die anderen Baileys erleben? Die Familie gibt noch einiges an Potenzial. Ich freue mich sehr auf die beiden weiteren geplanten Bände. Mich konnte die Story nach Lake Starlight mitnehmen und ich mag die Stadt und ihre Bewohner sehr.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Nicht nur ein One-Night-Stand?

Holly ist neu in der Stadt und hat einen One-Night-Stand. Jedoch trifft sie Austin ab da ständig, da er Coach an der Schule ist, an der sie seit neustem Schulleiterin ist. Sie will sich fernhalten, jedoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er lässt auch nicht locker.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich liebe einfach den Schreibstil von Piper Rayne. Holly und Austin und seine komplette Familie habe ich ins Herz geschlossen, da sie einfach richtig süß sind. Vor allem Austin ist einfach ein toller Typ. Und seine Großmutter... :D Die Stadt und ihre Bewohner sind sehr witzig, vor allem auch dadurch, wie sich Klatsch und Tratsch verbreitet.
Ich freue mich schon darauf mehr von den Geschwistern zu lesen in den nächsten Bänden.
Leseempfehlung für Fans von Piper Rayne und solche, die es werden wollen.