Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ein so wunderschönes Buch!!!

Ein so wunderschönes Buch!!!

So viele Emotionen in nur einem Buch. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich hatte meine wahre Freude an dem Buch, konnte lächeln und auch weinen. Es hat mich wirklich zutiefst berührt.

Zwei geschundene Seelen, die sich finden und die so viel verbindet. Jasmine und Elliott gehören einfach zusammen. Endlich finden sie zueinander und dann auf einmal werden sie auseinander gerissen. Als sie sich endlich wiederfinden ist nichts wie vorher.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat!

Ein absolutes Highlight und ein MUSS im Bücherregal, dass neben seinem schönen Cover auch mit seinem wirklich schönen Schreibstil und der kompletten Geschichte einfach überzeugt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein wahnsinnig ergreifender Roman

Elliott’s und Jasmines Geschichte hat mich wirklich unglaublich berührt. Es war wundervoll. Es war traurig und schmerzhaft und doch hat es so viel Hoffnung gegeben.

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag ...

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag gewohnt, ist auch dieses Cover wieder einfach nur ein Traum!

Charaktere:

Ich kann wirklich nichts anderes sagen, als dass die Protagonisten super authentisch rüber kamen. Ich konnte alles nachfühlen, weil es einfach so echt war. Jasmine, die in ihrer jungen Art einfach nur ihrer Mutter gefallen und ihr alles recht machen wollte. Es hat ihr viel Kraft abverlangt, sich auf sich selbst zu fokussieren und das ist ihr wunderbar gelungen.

Elliott, der schüchterne, in sich gekehrte Junge. Es war einfach schmerzhaft zu lesen, was dieses Ereignis mit ihm angerichtet hat. Seine Wut, seine Trauer und seinen Schmerz hat die Autorin unglaublich gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Und auch seine Entwicklung war toll zu lesen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls großartig. Und ich bin froh, dass die Protagonisten so fürsorgliche, liebe Freunde und Familien haben.
Schreibstil:

Es war emotional und fesselnd. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und möchte diese Geschichte weiter und weiter lesen.

Diese Geschichte war die beste, die ich von Cherry bisher gelesen habe. Sie hat mich emotional wirklich mitgenommen, ich habe oft Tränen verdrücken müssen und wollte so sehr, dass sich alle gut fühlen. Manchmal konnte ich diesen Schmerz selbst kaum ertragen, so gut und authentisch war er beschrieben.

Ich liebe alles an dieser Geschichte! Eine einzige Sache hätte ich mir noch gewünscht, und es hat was mit Jason und Kelly zutun, aber ich möchte nichts verraten.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein traumhaft schönes Buch

„Du bist die Musik in einer stummen Welt und mein Herz schlägt, weil du da bist.“

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry hat mir sooo unglaublich gut gefallen. Es hat mich traurig gemacht, berührt, zum Lächeln gebracht. Eine perfekte Mischung für eine unheimlich tolle Liebesgeschichte, in der Musik eine ganz große Rolle spielt.
Jasmine Greene und Elliot Adams können unterschiedlicher nicht sein. Sie das beliebte Mädchen und er der schüchterne Junge, der gemobbt wird. Und doch teilen sie zwei Dinge: die Einsamkeit und die Liebe zur Musik.
Das Schicksal meint es jedoch nicht gut mit den beiden und sie sehen sich erst sechs Jahre später wieder. Nun tobt in den Augen der beiden ein tosender Sturm. Finden Jazz und Eli wieder zueinander?
Die Geschichte von Jazz und Eli wird abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in das unterschiedliche Leben der Protagonisten erhält. Und beide haben ein so großes Päckchen zu tragen. Es tat so weh zu lesen, zu was Menschen oder Familie fähig sein kann. Das Buch hat mich von Anfang an sehr tief berührt.
Die zweite Hälfte des Buches ereignet sich sechs Jahre später. Beide haben viele Rückschläge einstecken müssen und das Wiedersehen verläuft eher holprig. Doch zu lesen, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt, beide ihren Weg zurück zur Musik und ihrer Wahrheit finden hat mich tief berührt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir dann den Rest gegeben. So gefühlvoll, detailliert und auch die vielen Bezüge zur Musik haben mich sehr beeindruckt und es war einfach mal eine ganz andere Liebesgeschichte. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Einfühlsam, emotional und einfach romantisch!

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch von der Autorin Brittainy C. Cherry und ich möchte definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen!

Als ich mir das Buch kaufte, kaufte ich es mir ...

Als ich mir das Buch kaufte, kaufte ich es mir eigentlich grundsätzlich wegen des schönen Covers, das muss ich zugeben. Aber ist auch wunderschön!😍 Mir gefällt dieser Farbverlauf von Lila, Rosa und Orange sehr gut!

Ich bin in die Geschichte direkt gut hineingekommen. Der Schreibstil war einzigartig😍 So gefühlvoll, emotional und doch so leicht und locker geschrieben! Die Kapitel hatten auch genau die richtige Länge.

Die Charaktermischung fand ich in diesem Buch sehr interessant. Eine der Hauptfiguren war Jasmine, die meist sehr einfühlsam und offen war. Und die zweite Hauptfigur war Elliot, der in der Schule wegen seines Aussehens und weil er stotterte von Todd und seiner Clique gemobbt wurde.
Nebenfiguren wie Ray (Jasmines unbiologischer Vater), TJ und Kathie (Elliot's Schwester) mochte ich sehr. Jasmines Mutter Heather konnte ich dagegen überhaupt nicht ausstehen. Nur weil sie darauf bestand, dass Jasmine etas aus ihrer Karriere machte, muss man die eigene Tochter nicht so eklig behandeln wie sie es tat. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass sie ihre eigene Tochter nicht so liebt wie sie ist und das bestätigt sich ja dann auch ein paar Kapitel weiter...

Das Verhältnis dass Jasmine und Elliot aufbauen fand ich wirklich schön. man hat einfach das Gefühl dass sie sofort zusammen passten. Und das taten sie auch. Sie gingen durch dick und dünn, teilten ihre Sorgen mit dem anderen und versuchten die Ängste des anderen zu nehmen. Wie in diesem Fall z.B. Jasmine Elliot's Angst vor Todd nehmen wollte, von dem er immer geärgert wurde und er Todd endlich einmal die Meinung sagen wollte...

Während diesen paar Kapiteln, in denen es um den Konflikt zwischen Elliot und Todd ging, wurde die Geschichte ziemlich krass, spannend und emotional, da dann auch noch Elliot's Schwester Kathie mit hineingezogen wurde. Als Elliot von Todd und seiner Clique in einen Müllcontainer eingesperrt wurde, nahmen sie sich währenddessen seine Schwester Kathie vor. Und an dieser Stelle habe ich während dem Lesen mal wieder gemerkt wie unberechenbar Mobber sein können...😱 Todd hat Elliot's Schwester einfach so erwürgt und ihr das Leben genommen. Sie hat es nicht geschafft... Das war die krasseste Szene in dem Buch, die ich gelesen habe und ich muss zugeben, dass mich das auch ziemlich mitgenommen hat.

Elliot und Jasmine waren schon vor dem Tod von Katie nicht mehr in Kontakt gewesen, da Jasmine umgezogen war. Ich fand es schade, dass Elliot den Kontakt abgebrochen hat.
Doch als sie sich jahre später wiedersahen, hatte ich nicht das Gefühl dass Elliot sich wirklich freute. Er war total unfreundlich zu ihr, was sich aber zum Glück schnell änderte.
Die beiden kamen sich Gott sei Dank wieder näher, worauf man ja wirklich hinfieberte.
Und sie hatten wieder diese Bindung zueinander, die einfach so besonders war!

Es gab zum Glück ein Happy End. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird emotional, romantisch und einfach nur zauberhaft! 👪

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war für mich ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle es gerne jedem weiter, der gerne Romane liest! Ich freue mich schon darauf bald "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" zu lesen😍

Veröffentlicht am 15.04.2020

Das Herz bricht in 1.000 Stücke und setzt sich langsam wieder zusammen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Jasemine's Mutter will, dass Jasemine ein großer Star in der Musikbranche wird. Aber egal wie sehr sich Jasemine sich anstrengt, sie kann es ihrer Mutter nicht Recht machen. Jasemine lernt in ihrer Schule Elliot kennen. Elliot ist sehr zurückhaltend und ein Außenseiter. Doch beide verlieben sich ineinander. Doch als Elliot eine schlimme Zeit durchlebt, war Jasemine bereits mit ihrer Mutter umgezogen. Nach Jahren kommt Jasemine wieder zurück nach New Orleans und trifft Elliot wieder. Doch die Jahre und die Geschehnisse, haben beide verändert, aber vor allem Elliot. Er ist nicht mehr der, der er einmal war und Jasemine muss schnell feststellen, dass sie nicht da anknüpfen können, wo sie vor Jahren aufgehört haben...

Ich lese sehr gerne die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt immer sehr gefühlvolle Bücher und Schreibstil ist herausragend.
Dieses Buch lag bei mir schon seit letztem Jahr auf dem SuB.
Am schönen langem Osterwochenende war es nun soweit, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Wie soll ich anfangen?
Mir fällt nur ein Wort ein: MEGA

So explosiv war schon lange kein Buch mehr. Es hat mir wirklich förmlich alles an Wasser aus dem Körper gezogen. Ich bin ja ein recht emotionaler Mensch und heule sogar manchmal vor Wut ^^ Diesmal waren aber keine Wuttränen dabei. Es waren ehr wirklich Trauertränen und Tränen der Freude.
Ich habe noch nie soviel bei einem Buch geweint, wie bei diesem.

VORSICHT SPOILERALARM

Die Schikanen, die Jazz ertragen muss von ihrer eigenen Mutter sind furchtbar. So eine Kindheit wünsche ich keinem. Im Gegensatz dazu, sieht man Elliots Mom und diese ist so liebenswert. Sie ist eine richtige Löwenmama, die ihr Kind mit aller Macht beschützt. Das war so schön zu sehen.

Am emotionalsten war allerdings für mich die Szene in der Elliots Schwester umgebracht wird. Es kamen mir vorher schon hin und wieder Tränen, aber bei dieser Stelle konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie sind mir über die Wangen wie Wasserfälle gelaufen. Ich musste richtig schluchtzen. Das bin ich bei Büchern nicht gewöhnt. So schlimm war es bei mir, bei keinem Buch. Daran sehe ich aber, dass mich das Buch erreicht hat.

Es gab auch noch einige andere Szenen, die hochemotional für mich waren, aber die solltet ihr wirklich selbst mal lesen. Will ja auch nicht alles verraten.

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Gute auffällige Farbwahl. Der Titel des Buches verspricht wirklich viel.

Die Charaktere haben mir extrem gut gefallen. Sie waren für mich sehr authentisch und sympatisch. Außer die Mutter von Jazz. ^^

Was ich sehr schön fande, dass das Buch in zwei Teile aufteilt ist. Einmal der Teil was früher alles passiert ist, als Jazz und Elliot noch Kinder waren und Teil 2, die Zeit als ein paar Jahre vergangen waren und Jazz zurück nach New Orleans kam.

Mir hat es wirklich im ersten Abschnitt übelst das Herz zerissen, aber in Teil 2 fing es langsam an, sich wieder zusammen zu setzen.
Es hat mir wirklich extrem gut gefallen. Ich kann euch wirklich nur eine 100% Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Es ist mein absolut emotinales Jahreshighlight 2020.