Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ganz OK

Zuerst möchte ich sagen das Netgalley mir dieses Buch als Rezension zur Verfügung gestellt hat und ich trotzdem ganz offen und ehrlich meine Meinung dazu sagen werde.
Ich habe bisher noch keine Bücher ...

Ich habe bisher noch keine Bücher der beiden Autorinnen gelesen, aber eins von Michelle Schrenk auf meinem SuB liegen. Ich fand die Geschichte an sich sehr süß. Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Vor allem aber Sam. Sie hatte immer einen passenden Spruch auf Lager und war immer für Mary da. Tad mochte ich am Anfang auch sehr gerne, nur gegen Mitte bzw Ende des Buches konnte ich seine Entscheidungen nicht immer Nachvollziehen. Er hat sie sehr oft verletzt und dann kann ich sie auch nicht verstehen, das sie immer wieder angekrochen kam. Naja ich will nicht so viel verraten. Wie gesagt die Geschichte war gut und auch das Ende hat mir mega gut gefallen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war der Schreibstil. Er war jetzt nicht schlecht, trotzdem fande ich ihn ein wenig Langweilig. Die Dialoge zwischen den Protas waren teilweise sehr Schwach. Alles in allem aber ein super Buch

Veröffentlicht am 07.07.2020

Schöne Idee mit viel Hin und Her!

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr werden zu lassen. So kann sie vielleicht auch endlich ihre schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich lassen.
In der Kultbar Jones hat sie endlich erste Erfolge und wird von jemanden für ein privates Konzert gebucht. Der Kunde will sich nicht zu erkennen geben und so muss sie mit verbundenen Augen spielen…

Das Cover und der Klappentext fand ich sofort schön und Geschichten rund um Musik mag ich auch. Sonst hatte ich immer eher die Rockbandgeschichten gelesen. Dieses Mal ist aber der weibliche Part die Musikerin.
Zu Beginn erlebt man Mary in ihrem Leben in New York, doch erinnert sie sich an die Geschehnisse von vor fünf Jahren. Ihre Begegnungen mit Tad, ihrer ersten großen Liebe, der Musik genauso liebte, wie sie. Doch Tad ließ sie sitzen und sie konnte ihn dennoch nie vergessen.
In New York versucht sie alles dran zu setzen, den Traum ihrer Karriere weiter voranzutreiben und durch die Bar hat sie zumindest jede Woche ihren festen Auftrittstermin. Doch wer ist der Unbekannte? Könnte es Tad sein? Und wer bucht sie?
Es gab ein ziemliches Hin und Her, bei denen ich Mary und Tad gerne geschüttelt hätte. Der Schreibstil war sehr flüssig und man liest das Buch flott weg, doch ab einem gewissen Zeitpunkt, hat mich dieses „Ich will Dich“, „Ich will dich nicht“, „Ich kann nicht“ zu sehr genervt und ich konnte das Buch immer wieder ohne Probleme weglegen. Die Story war schön, teils etwas langatmig und die Charaktere waren mir etwas zu seicht. Ich konnte sie nicht ganz zu fassen bekommen und so konnte mich die ganze Geschichte nicht ganz so sehr fesseln. Das soll nicht heißen, dass das Buch langweilig war, doch hatte ich mir einfach etwas mehr erhofft.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass aber viel Hin und Her beinhaltet und mir damit etwas den Lesespaß geschmälert hat. Für Liebhaber von Storys, in der Musik eine große Rolle spielt, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nicht so ganz mein Fall...

Es hat ungefähr bis zur Hälfte gedauert, bis ich mit den Protagonisten und dem Setting warm geworden bin. Die kleine süße Jugendliebe wirkt sehr gehetzt und gestellt. Es fühlt sich an als würde jemand die Szenen in doppelter Geschwindigkeit vorspulen. Von einem auf den anderen Moment ist da plötzlich jemand und es ist die große Liebe. Auf dem Weg dahin ist mir wohl die Puste ausgegangen, denn bei dem Sprint konnte ich nicht mithalten. So schnell wie es begann ist es auch wieder vorbei und direkt danach ist Marys lang ersehntes Studium auch schon beendet. Wir finden uns in New York ein und begleiten Mary zu Gelegenheitsjobs und kleineren Musikauftritten, aber der große Durchbruch ist nicht in Sicht. Doch sie hat einen geheimen Bewunderer, der sie für private Konzerte bucht. Erst ab dem Zeitpunkt, als die Identität und der Hintergrund des Musikliebhabers enthüllt wird, begann ich die Story zu mögen. Leider konnte der weitere Verlauf nicht die lange Eintrittsphase für mich ausgleichen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach zwischenzeitlich etwas zäh, allerdings insgesamt sehr träumerisch und leicht. Die Idee der Geschichte und das letzte Drittel gefielen mir gut. Die leidenschaftliche Verbindung von Mary zu ihrem heimlichen Fan ist wirklich wunderschön beschrieben. Für mich war es eine lockere Geschichte für zwischendurch, mit kleinen Schwächen aber ganz viel liebevoller Musik!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere ...

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Ein großes Dankeschön an Mainwunder und dem restlichen Team für das tolle Rezensionsexemplar. Ich war aufgrund des Klappentextes so neugierig auf das Buch, dass ich mich einfach bewerben musste.
Es war mein erstes Buch der Autorinnen und ich war sehr neugierig was mich erwarten würde.
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Der Beginn war wundervoll und das Setting mit dem Leuchtturm war wunderschön.
Die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war gemütlich und hatte eine gewisse Leichtigkeit!
Die Grundidee fand ich fabelhaft. Der Leuchtturm, die Musik und die Liebe, dazu kommt noch ein großer Traum der Protagonisten und es wäre „fast“ perfekt.
Leider empfand ich das Buch als zu vorhersehbar, Mary wirkte teilweise naiv und Ted war für mich leider absolut nicht greifbar.
Oft wurden Geschehnisse wiederholt weil Mary ihrer Freundin alles nochmals erzählte und das war für mich als Leser störend und mühsam.
Somit zog sich die Geschichte in die Länge und ich war teilweise genervt.
Ich finde es wirklich schade, weil die Idee dahinter finde ich spannend und interessant. Die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen. Das Buch würde ich jungen Mädchen empfehlen, als Buch für Zwischendurch nach einem heftigen Thriller.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Ich finde das Cover wunderschön! Keine Menschen darauf und die Lila Töne mag ich sehr gerne. Was mich gestört hat, war das Taschenbuch-Format. Das Buch ist so hart und ich empfand es mühsam in der Hand zu halten. Man benötigt Kraft um es aufzuschlagen und zu halten und das mag ich persönlich garnicht.
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.02.2020

War okay, aber kein Highlight

Mary möchte eine schmerzhafte Beziehung lassen und kehrt ihrer Heimat den Rücken um in New York neu anzufangen. Tad soll der Vergangenheit angehören und sich möchte eine erfolgreiche Musikerin werden. In New York wird ihr ein Angebot gemacht, ein ganz privates Konzert für einen Kunden zu spielen. Ob sie sich auf dieses Angebot einlässt, müsst ihr selber lesen.

Insgesamt war es schon ein gutes Buch, allerdings hatte es für mich sehr viele Abschnitte die man deutlich hätte kürzen sollen/können. Es wirkte in die Länge gezogen und nimmt dann einfach den Lesegenuss. Der Schreibstil war ganz leicht lesbar, die Geschichte lässt sich gut an einem Stück lesen.

Das Buch hat keine Überraschungen parat und man weiß eigentlich sofort, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Sowas mag ich nicht wirklich, wer lässt sich auch nicht gerne überraschen?

Für Zwischendurch war das Buch völlig okay, es ist aber kein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss.