Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

„Obwohl ich nie bewusst nach ihm gesucht hatte, war er alles, was ich wollte.“

Campus Love
0

Ich hatte das Glück diese bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte in Begleitung mit @katharina.mittmann in einem Lesezirkel zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht und war auch sehr lustig, wenn 20 Frauen ...

Ich hatte das Glück diese bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte in Begleitung mit @katharina.mittmann in einem Lesezirkel zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht und war auch sehr lustig, wenn 20 Frauen gleichzeitig in einem Instagramchat was schreiben 😊.

Die Geschichte über Lauren und Cole hat mich sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen. Es geht nicht nur um Familie, Mut, Selbstfindung und Liebe, hier geht es um so viel mehr. Es ist so unglaublich toll geschrieben! Emotional, tiefsinnig, herzzerreißend und so real! Es wird abwechseln aus der Perspektive von Lauren und Cole erzählt, so bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Man konnte ohne Probleme gut folgen und auch alles verstehen. Er ist ein talentierter Künstler und Voyage war sein Zufluchtsort. In seinem Sexleben gab es klare Regeln. Einsamkeit war sein sicherer Hafen. Andere Menschen schrieben ein Tagebuch, er zeichnete. Über seine Kunst zu reden war alles andere als leicht für ihn. Sie ist verboten attraktiv, mutig, unkompliziert, witzig und intelligent. Sie liebt das Kickboxen, hat einen lauten Musikgeschmack und ist erfrischend direkt. Beide kämpfen mit Schatten der Vergangenheit. Cole war wie ein spannendes Rätsel auf zwei Beinen, das Lauren gerne lösen wollte. Beide sind einsame und unsichere Menschen, die reichlich seelische Altlasten, Narben und schmerzhafte Erinnerungen mit sich herumtragen und einander helfen es zu verarbeiten.

„Manchmal bestand der Weg zu einer Lösung aus vielen kleinen Schritten.“

Die Geschichte ist ungewöhnlich, spannend, mitreißend und einfach toll! Unbedingt #lesenswert. Vielen Dank an @Droemerknaur und @katharinna.mittmann für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. (Rezensionsexemplar, unbezahlte Werbung, Verlinkung)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

Die erste Liebe vergisst man nicht!

Sweet Sorrow
0

Das Cover ist wunderschön, schlicht, nicht zu grell und trotzdem auffallend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich super leicht lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Das ist eine Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön, schlicht, nicht zu grell und trotzdem auffallend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich super leicht lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Das ist eine Geschichte über einen unvergesslichen Sommer, der Einzigartigkeit der Liebe und einem jungen Mann, der erwachsen wird. Das Teeniealter ist eine unglaubliche Zeit und Charlies Selbstbewusstsein ist nicht sehr groß, und er wächst in schwierigen Verhältnissen auf. Das Buch liest sich leicht, kurze Kapitel, detailliert formuliert. Es geht um Liebe, Freundschaft, erwachsen werden und sich selbst zu finden . Es ist eine leichte Liebesgeschichte, authentisch beschrieben ohne große tragische Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

...sehr amüsant!

Tage zum Sternepflücken
0

Ich war total begeistert und vom ersten Moment gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, witzig und modern. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere sind mitten aus dem Leben gegriffen ...

Ich war total begeistert und vom ersten Moment gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, witzig und modern. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere sind mitten aus dem Leben gegriffen und ich habe mehr als einmal laut gelacht. Man spürt die Chemie zwischen Layla und Julius und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg, der Höhen und Tiefen hat. Beide machen eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte. Die Nebencharakteren sind liebenswert, authentisch und auch gut ausgearbeitet. Eine großartige Lovestory über Musik, Mut, Freundschaft und natürlich die Liebe, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr unterhaltsam und humorvoll für zwischendurch.

Heartbreaker
0

Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe war recht vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr ...

Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe war recht vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, flüssig, leicht und modern. Ich flog nur so durch die Seiten. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz packen. Zwischen den Protagonisten gab es knisternde und magische Momente, aber leider war sehr schnell die Luft auch raus. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Er ist unverschämt attraktiv, sehr dominant und ein absoluter Workaholic. Sie ist taff, mutig, witzig und sehr schlagfertig. Clover habe ich sofort ins Herz geschlossen. Leider hat mich der Handlungsverlauf nicht umgehauen, da es an Spannung fehlte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer erzählt und ich hatte immer wieder Probleme mit dem Wechsel der Sichtweisen. Leider war das für mich kein Lesehighlight und ich bin gespannt, wie die restlichen Bände der Reihe werden.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2020

Tiefgründig, ernst und voller Leben. Eine tolle Mischung aus Liebesdrama, ein wenig Krimi und ein wenig Mystery.

Der Choreograph
0

Das war mein erstes Buch von Hakan Nesser und ich bin sehr beeindruckt. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, schlicht und trotzdem nicht so grell. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben, und ...

Das war mein erstes Buch von Hakan Nesser und ich bin sehr beeindruckt. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, schlicht und trotzdem nicht so grell. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben, und es wirkt sehr geheimnisvoll. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die keine typische Liebesgeschichte ist, und am Ende bleiben für den Leser sehr viele Fragen offen. Geschrieben wird die Geschichte in der Ich-Perspektive, was ich total mag, man fiebert von Anfang an mit Protogonisten mit. Es ist sehr emotional und mit sehr viel Gefühl erzählt, dass es mich einfach trotz seiner Einfachheit total in seinen Bann gezogen hat.
Fazit: Tiefgründig, ernst und voller Leben. Eine tolle Mischung aus Liebesdrama, ein wenig Krimi und ein wenig Mystery. Große Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere