Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
Band 1 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Eine knisternde Liebesgeschichte, ein perfider Brandstifter und ein spannender Showdown. Romina Gold vereint gekonnt Romantik und Spannung!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Uhh ein Feuerwehrmann *_*

Selbst ist die Frau! Seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes Logan betreibt Laurie ihr gemeinsam aufgebautes Gestüt allein. Als sie eines Tages vom Gemeindetreffen heimkehrt in ihr Tal glaubt sie ihren Augen kaum: der Pferdestall steht in Flammen. Blind vor Sorge stürmt sie in das brennende Gebäude um ihre geliebten Vierbeiner zu retten und bekommt dabei überraschend Hilfe von Ethan einem Feuerwehrmann. Zum Glück waren schon Fachkräfte vor Ort um das Feuer einzudämmen.
Ethan ist ein ruhiger Typ und hat das Herz am rechten Fleck. Egal ob Mensch oder Tier, für alle setzt er sein Leben aufs Spiel. Je mehr Feuer er löscht umso mehr entbrennt die Leidenschaft zwischen ihm und Laurie. Schnell wird klar - hier ist ein Brandstifter am Werk. Während die Protagonisten einander immer mehr verfallen, verläuft die spannende Suche nach dem Feuerteufel. Abgesehen von den Bränden ist die Story wenig dramatisch und die Liebesgeschichte sehr bedächtig und ernsthaft. Ich muss zugeben, ein klein wenig mehr Feuer hätte ich mir schon gewünscht. Dennoch ist die Geschichte sehr flüssig zu lesen, die Emotionen sehr gut nachzuempfinden und die Charaktere so sympathisch. Laurie bewundere ich am meisten. Weit abgeschieden vom eigentlichen Ort, immer noch trauernde Witwe und nur einen Menschen der ihr aushilft und ihr ein bisschen Gesellschaft leistet. Eine Powerfrau vom Feinsten! Naja zumindest so lange bis ein gewisser Firefighter in ihr Leben tritt.
So genug der Anspielungen auf Brände und Feuer...bildet euch einfach selbst eine Meinung. 😉🔥

Veröffentlicht am 11.06.2020

Romantisch und spannungsvoll

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Judson Creek ist ein kleiner Ort in den Bergen Montanas. Laurie kämpft dort nach dem Tod ihres Mannes, um den Erhalt ihres Araber-Gestüts. Ein Feuerteufel fackelt ihr beinahe alles ab. In diesen schrecklichen Stunden lernt sie Ethan kennen. Ihm gelingt, was seit Logans Tod keinem mehr gelang: Er weckt Gefühle in Laurie. Kann Laurie auf eine neue Liebe hoffen? Ist sie mutig und vor allem ist Ethan dafür bereit, denn er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Und der Brandstifter sorgt weiterhin für Unheil.

Die Figuren:
Laurie Gibson ist 34 Jahre alt und sie trauert noch immer um ihren Mann Logan. Das Gestüt „Golden Night Hill“ war ihr gemeinsamer Traum und sie hält eisern daran fest. Bis auf die Hündin Sunny und dem gealterten Rodeoreiter Bill, der ihr auf dem Hof hilft, lebt sie alleine in der menschenleeren und unwirtlichen Bergwelt. Mit ihren Eltern hat sie gebrochen, was sie noch einsamer macht. Laurie ist sympathisch, taff, ehrlich und ehrgeizig. Ich mag sie sofort.

Ethan Bradley ist 38 Jahre alt und arbeitet für den US-Forest-Service. Nach tragischen Ereignissen in seiner Vergangenheit hat er seine Heimat verlassen und versucht in Montana Fuß zu fassen. Die Arbeit in der Forstverwaltung macht ihm Spaß. Er ist fürsorglich, ehrlich, strebsam und sportlich. Zudem sieht er blendend aus, was er aber nicht in der Frauenwelt ausnutzt und ihn schon deshalb bei mir auf die Gewinnerseite stellt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin bietet mir ein tolles Setting und der Geschichte liegt ein angenehmes Tempo zugrunde. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten ist romantisch und entfaltet sich wie eine zarte Blüte in der Sommersonne. Zudem gibt es immer wieder dramatische Augenblicke, in denen der Feuerteufel sein Unwesen treibt, und ich rätsle mit, wer der Täter sein könnte.

Lauries Trauer um ihren verunglückten Mann ist greifbar und Ethans Ängste kann ich wunderbar nachvollziehen. Die Autorin vermittelt mir ein gutes Gefühl für die Figuren. Die Story wird abwechselnd von Laurie und Ethan aus Sicht der 3. Person geschildert.

Meine Kritik:
Der Erzählstil ist mir oft zu erklärend. Ich möchte Mimiken und Dialoge gerne selbst interpretieren und nicht jedes Wort vor Augen geführt bekommen. Ich liebe den Text zwischen den Zeilen, doch davon ist hier nichts zu finden. Es gibt keine großen expliziten Szenen, aber von den innigen Momenten hätte ich gerne mehr gelesen. Da geht Frau Gold zu rasch zur Zusammenfassung eines Augenblicks über, anstatt mich darin aufgehen zu lassen.

Dangerous Hearts – mit dir durchs Feuer, bietet mir eine romantische Lovestory mit gelungenen Spannungsbögen, Überraschungen und jeder Menge Herz. Ich genieße eine bewundernswerte weibliche Protagonistin und einen Mann, der sein Herz am rechten Fleck trägt.

Gekrönt wird alles von einer entzückenden Golden Retriever Hündin, hinreißenden Pferden, raubeinigen, aber warmherzigen Nebenfiguren, intriganten Personen und jede Menge unterhaltsamen Dialogen. Mit diesem Buch habe ich spielerisch abgeschaltet und mich in der Bergwelt Montanas verloren.

Von mir bekommt „Dangerous Hearts – mit dir durchs Feuer“ 4 wildromantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war mein erstes Buch von Romina Gold. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Mit ihrem tollen Schreibstil ist es Romina Gold auch direkt gelungen, mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig zu lesen und sehr emotional. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tags habe ich es beendet. Die Handlung war schön durchdacht und durch kleine, unvorhergesehene Wendungen war es durchgehend spannend und nie langweilig.

Die einzelnen Charaktere waren einfach wunderbar. Sie waren gut durchdacht, facettenreich und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Laurie, als auch Ethan haben ihr Päckchen zutragen. Beide haben Verluste erlitten und doch fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Die Gefühlswelt und die innere Zerrissenheit der beiden, besonders zu Beginn, war sehr gut beschrieben. Ich habe immer mitgefiebert und mitgerätselt, wer denn jetzt der Brandstifter war. Nach einer Weile hatte ich so meinen Verdacht, doch am Ende war es nicht ganz so wie ich es mir ausgemalt hatte. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn dort wird es um Nikki gehen.

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich habe mich richtig wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wer romantische Liebesgeschichten mit etwas Spannung mag, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine romantische Liebesgeschichte

„Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ist für mich das erste Buch der Autorin und gleichzeitig der Auftakt der Montana-Romantic-Reihe.
Nach dem Verlust ihres Mannes versucht Laurie ...

Nach dem Verlust ihres Mannes versucht Laurie den Traum vom eigenen Gestüt in Judson Creek, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas, weiterzuleben. Sie hat das Gestüt zusammen mit ihrem Mann aufgebaut. Als ein Feuerteufel umgeht und Lauries Gestüt brennt, schafft es der Fire Fighter Ethan Bradlley sowohl ihre Tiere als auch Laurie in letzter Minute zu retten. Bisher hat Laurie die Einsamkeit nichts ausgemacht, aber nachdem weitere Brandstiftungen folgen, wird sie sich der Abgeschiedenheit schmerzlich bewusst. Zugleich fühlt sie sich zu dem im Tal fremden Ethan merkwürdig hingezogen.
Romina Golds Schreibstil ist bildhaft, detailliert und locker-leicht. Man kann sich die Berge und Wälder Montanas gut vorstellen und taucht schnell in die Geschichte ein.
Laurie arbeitet hart, um das Gestüt nach dem Brand wieder aufzubauen. Denn sie kann und will ihren Traum nicht aufgeben.
Ethan Bradley will einen Neuanfang in Judson Creek starten, nachdem er sich ein einziges Mal einen Fehler erlaubt hat, der ihm teuer zu stehen kam.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Laurie und Ethan in der dritten Person erzählt. Man kann sich in die sympathischen Protagonisten gut hineinversetzen und spürt als Leser direkt die Anziehungskraft zwischen den beiden.
Nach den ersten Bränden plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin, bevor der Feuerteufel wieder zuschlägt. Und während neben dem Sheriff auch Ethan nach dem Brandstifter sucht, entwickelt sich eine heiße Affäre zwischen Laurie und Ethan. Die Spannung steigt, als plötzlich Ethan in den Kreis der Verdächtigen rückt. Wer ist der Feuerteufel? Und wie entwickelt sich die Geschichte zwischen Laurie und Ethan? Die Autorin nimmt den Leser mit auf die Tätersuche und präsentiert den ein oder anderen Verdächtigen.
Die Charaktere hat Romina Gold gut ausgearbeitet, aber ich hätte mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Der Spannungsbogen stieg im Laufe der Geschichte immer weiter und war im letzten Drittel der Story permanent oben. Die Kombination des Kriminalfalls und der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen.
Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte kombiniert mit einem Fall von Brandstiftung und einem spannenden Showdown – von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Spannungsgeladenes Ratespiel trifft auf romantische Liebesgeschichte!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Die Tür von Bens Saloon fiel hinter ihnen zu. Erleichtert sog Laurie die kühle Nachtluft in ihre Lungen. Der Gastraum war stickig und voller Qualm gewesen, denn in Judson Creek hielt sich niemand an das gesetzliche Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.

Ein spannungsgeladenes Ratespiel, wer denn der Brandstifter ist, erschafft die Autorin Romina Gold in „Mit dir durchs Feuer“, dem ersten Band ihrer Dangerous-Hearts-Reihe, und präsentiert dabei eine ausgewogene Mischung aus Thrill und Liebesgeschichte, während der Schreibstil sich leicht und flüssig lesen lässt.

Mir gefiel es sehr gut, dass es bereits auf den ersten Seiten reichlich Nervenkitzel gibt, der sich dann durch das ganze Buch zieht, denn ein Brand jagt fast den nächsten. Aber auch die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Ethan und Laurie passen einfach perfekt zusammen, doch beide haben noch Ereignisse aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten und nähern sich daher erst mal langsam an, was für reichlich romantische Momente sorgte. Zwischendurch wurde leider etwas Potenzial verschenkt und zum Beispiel ein Geheimnis von Ethan meiner Meinung nach zu früh gelüftet. Dafür gab es dann aber eine überraschende Auflösung des Thriller-Plots, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Fazit:
„Mit dir durchs Feuer“ wartet mit einem spannungsgeladenem Thriller-Plot auf, bei dem ein Brand den nächsten jagt und man bis zum Schluss rätselt, wer der Brandstifter ist. Aber auch der Liebesgeschichte mit den sympathischen Hauptcharakteren wird viel Raum geboten.