Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Meinung

Die vorherigen Bücher von Autorin Kelly Moran habe ich absolut geliebt. Ich konnte an keinem etwas aussetzen und hatte auch deshalb vielleicht höhere Erwartungen an ihr neustes Buch. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, enthüllte aber gerade nur so viele Informationen, dass man beim Lesen immer wieder überrascht wird und nicht von Anfang an zu viel weiß. Die Autorin war damals schon eine ganz besondere für mich, da sie immer tiefgründige Themen die zum Nachdenken anregen in ihre Geschichten eingebaut hat. So war ich wirklich gespannt, ob sie dem treu bleibt und weiterhin so schreibt. Was ich dann aber bekommen habe, war so viel mehr. Ich habe die Geschichte verschlungen und mich sehr auf das Ende gefreut.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zum Setting. Die Geschichte von Olivia spielt nämlich in Wyoming auf einer Ranch. Um genau zu sein auf der Wildflower Ranch, weshalb der Titel auch wirklich gut zum Buch passt. Auf dem Cover lassen sich überall abgehobene Elemente finden, die sich von dem restlichen Cover erheben. Es wird entsprechend sehr edel und auch die Klappen finde ich sehr schön gestaltet. So bekam ich tatsächlich eine Vorstellung von der Ranch und war bereits am Anfang in meinen Gedanken dort.

Der Schreibstil von Autorin Kelly Moran ist einfach unverbesserlich. Sie spiegelte sich mit diesem direkt wider und ich konnte ihn ihr direkt zuordnen. Sie besitzt einen äußerst detailreichen und bildhaften Schreibstil. Zudem könnte er lebhafter nicht sein. Immer wieder wurde ich in den Sog der Geschichte von Olivia gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Mit ihrem unglaublich starken Schreibstil schaffte sie es, mich bis zum Schluss von jeder einzelnen Seite zu fesseln. Dazu hat sie es auch noch geschafft, wunderbar tiefgründige und nachdenkliche Momente zu schaffen. Die Berg- und Talfahrt der Gefühle war hier nicht wegzudenken.

Die Protagonistin Olivia schlich sich direkt auf den ersten Seiten in mein Herz. Sie ist eine unglaublich starke und bodenständige junge Frau, die auf einer Ranch mit einigen Arbeitern lebt und dort selbst jeden Tag schuftet. Sie besitzt ein großes Herz für so gut wie jeden und vergisst sich dabei selbst gerne mal. Als Nate aus dem Nichts auftaucht, ist sie gleichermaßen von ihm wie auch er von ihr fasziniert. Denn Nate ist so anders als die Menschen, die um sie herum sind. Er ist riesig, hat Tattoos und hat eine Zeit lang gedient. Doch was steckt im Innern von Nate?

Genau dieses Thema hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Nate bietet viel Potential zum Nachdenken und die Geschichte wurde hier immer tiefgründiger. Denn er besitzt eine starke Schutzmauer und möchte niemanden nahe genug an sich ranlassen. Er wird geplagt von Schuldgefühlen, Selbsthass, Hoffnungslosigkeit und er leidet unter Albträumen. Er stellt nicht Mister Perfekt dar, was mir sehr gut gefallen hat. Er genau wie Olivia besitzen Macken und Kanten. Ihre Geschichte müsst ihr jedoch selbst lesen, wenn sie euch neugierig macht. Ich kann euch nur sagen, dass ich sie absolut geliebt habe!

Ihr werdet hier also zwar auf eine unglaublich schöne und traumhafte Liebesgeschichte treffen. Dennoch besitzt sie so viele verschiedene Momente, die sie einfach einzigartig macht. Das Setting ist unglaublich, es gibt wunderschöne Orte und viele einzigartige Charaktere. Im Vordergrund stehen natürlich Olivia und Nate, deren Geschichte sich definitiv in mein Gedächtnis gebrannt hat und sogar eines meiner Herzensbücher wurde.

Fazit

Diese wunderbare neue und erfrischende Geschichte von Autorin Kelly Moran besitzt alles, was eine faszinierende und fesselnde Liebesgeschichte braucht. Sie punktet mit starken Charakteren, einem wunderbaren und traumhaft schönen Setting und vor allem Tiefgründigkeit und nachdenklichen Momenten. Ich wollte die Geschichte von Olivia und Nate immer weiterlesen und nicht aufhören. Sie ist wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannend und emotional!

A single night

Meinung

Auf das neue Buch von Autorin Ivy Andrews habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn ich habe schon Bücher von ihr gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig auf die Geschichte, ich hätte aber nicht mit einer solchen Liebesgeschichte gerechnet. Auch dem Thema Mode stand ich kritisch gegenüber. Ich wusste nicht genau, ob mir dieses gefallen würde. Allgemein interessiere ich mich nämlich weniger für Designer oder spezielle Mode. Auch deshalb wurde ich extrem überrascht und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Über das Cover brauche ich wohl nicht viel sagen. Es ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön und ich liebe die Farben. Zudem heben sich die Buchstaben vom Buchcover ab und lassen es dadurch noch besonderer werden.

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Denn er ist super leicht und flüssig. Die detailverliebten Beschreibungen projizierten unglaublich viele Bilder vor meinen Augen. Zudem besaß ich die ganze Zeit über eine innere Spannung. Denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch nicht und habe auf ein Happy End hingefiebert.

Ganz besonders gefielen mir die Charaktere. Protagonistin Libby war unglaublich interessant. Sie besitzt ganz eigene Charakterzüge, ist gutherzig und stellt ihre Bedürfnisse auch gerne einmal hinten an, wenn sie jemand braucht. Dennoch verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen und bleibt stets stark. Jasper hingegen ist nicht so einfach. Ich konnte ihn anfangs noch nicht richtig einschätzen und wusste nicht, wie er tickt. Ab und an hätte ich ihm gerne einfach mal den Kopf gewaschen, da mir einige Entscheidungen nicht gefielen. Er besitzt einen etwas komplizierten Charakter und wird von einigen Problemen gequält. Dennoch gefiel er mir immer mehr und ich fieberte auf das Ende hin, habe mir ein Happy End gewünscht.

Neben den beiden spielen aber auch einige andere ganz tolle und besondere Figuren eine Rolle, auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin. In den nächsten unabhängigen Teilen geht es mit einigen von ihnen nämlich weiter. Ihr müsst sie unbedingt kennenlernen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Hauptsächlich steht die Liebesgeschichte von Libby und Jasper im Vordergrund. Dennoch hat auch die Mode ihren Platz in der Geschichte gefunden, was ich sehr spannend fand. Auch lernt man bereits die Charaktere der nächsten Teile kennen, jedoch gerade so, dass die Spannung auf diese erhalten bleibt und sich die Neugierde vergrößert. Ich bin also schon jetzt total gespannt auf die nächsten Teile, die nächsten wunderbaren Liebesgeschichten. Ich machte von Anfang an eine unglaublich rasante Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Ich habe mich immer wieder gefreut, die Luft angehalten und las gespannt die Zeilen. Dann jedoch wurde ich wieder schlagartig enttäuscht von einzelnen Momenten, nur um im nächsten wieder begeistert zu werden.

Das Ende ließ mein Herz deutlich höher schlagen und ich war wirklich beruhigt, dass die Geschichte von Libby und Jasper ein würdiges bekommen hat.

Fazit

Das neue Buch "A single night- Libby & Jasper" von Autorin Ivy Andrews gefiel mir unglaublich gut. Es konnte mit seinen wunderbaren und auch komplizierten Charakteren, dem wunderschönen Setting, den spannenden Ideen und dem grandiosen Schreibstil wirklich punkten. Ich bin absolut neugierig auf die nächsten Teile und freue mich schon sehr auf diese.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein wunderbares Buch!

Feuer & Gold

Meinung

Ich habe bisher einige Bücher von Autorin Sarah Beth Durst gesehen und viele verschiedene Meinungen gelesen. Jetzt wollte auch ich unbedingt einmal ein Buch von ihr lesen und wurde direkt von dem wunderschönen Cover von "Feuer & Gold" angezogen. Es sieht unglaublich schön aus und die Schrift hebt sich etwas vom Cover ab, was mir sehr gut gefallen hat. In meinen Augen ist das Cover ein wahrer Blickfang und harmoniert absolut mit der wunderbaren Geschichte, die die Autorin hier geschrieben hat.

Der Schreibstil fiel mir tatsächlich auf Anhieb positiv auf. Denn schon die ersten Zeilen waren voller Humor. Natürlich gab es auch einige ernstere Sätze und Themen, dennoch gefiel mir diese Auflockerung unglaublich gut. Immer wieder konnte ich herzlich schmunzeln und ich blieb gern an der Geschichte dran. So hatte ich nicht das Gefühl, irgendwie erdrückt zu werden. Zudem war die Geschichte sehr einfach zu verfolgen und zu lesen.

Die Idee fand ich wirklich stark und deshalb konnte mich die Geschichte auch so extrem in ihren Bann ziehen. Hier geht es um die sogenannten Wer-Drachen oder auch Wyvern genannt. Die Protagonistin Sky hat es ohne ihre Mutter nicht leicht. Dazu kommt der nächste schwere Schicksalsschlag, der alles noch viel schwieriger macht. Sky möchte Antworten und sucht Händeringend nach diesen. Ich wollte unbedingt wissen, ob Sky findet, wonach sie sucht.

Die Idee hat mich also überzeugt und die Umsetzung eigentlich auch. Die Geschichte hätte einige Wendungen gut vertragen können, was dieser aber keinem Abbruch getan hat. Denn dieses Jugendbuch kann so auch von jüngeren Lesern gelesen werden, sodass diese der Geschichte wunderbar folgen können, ohne groß nachdenken zu müssen. Dies war ein großer Pluspunkt für mich. Zudem habe ich mir schon länger ein Jugendbuch gewünscht, in dem Drachen oder drachenähnliche Wesen eine Rolle spielen. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen und die Geschichte hat all meine Kriterien erfüllt.

Sky als Protagonistin hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Ich hätte gern noch mehr über sie erfahren, dies aber nur als i-Tüpfelchen. Skys Charakter ist sehr humorvoll, auch wenn sie es ziemlich schwer hat. Sie beweist im Laufe der Seiten immer mehr Mut und findet ihre Stärke.

Neben Sky spielen aber auch weitere liebenswerte Personen eine Rolle, die ihr wirklich kennenlernen müsst. Diese machten den Verlauf noch spannender und interessanter.

Das Ende war zwar nicht unglaublich überraschend, dennoch hat es mich sehr gefreut. Der Abschluss passte perfekt zur Geschichte und ich freute mich darüber.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Sarah Beth Durst konnte mich mit all seinen Facetten begeistern. Sie schrieb hier ein gelungenes Jugendbuch, welches ich auch jüngeren Lesern wirklich empfehlen kann. Die Geschichte steckt voller Humor und ich habe Skys Weg gern verfolgt. Ein tolles Buch mit wunderbaren Charakteren und einem wundervollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine wunderbare Geschichte!

A Witching Tale

Meinung

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich riesig gefreut. Denn das Cover fiel mir direkt ins Auge und ich wurde unglaublich neugierig. Es hat etwas düsteres, magisches, zauberhaftes und rätselhaftes. Man könnte es mit so vielen Worten beschreiben und es hat definitiv meinen Geschmack getroffen. Auch die dunkleren Farben harmonieren zusammen und ich bin absolut begeistert. So musste ich mir natürlich direkt den Klappentext durchlesen. Er verriet zwar schon einige Details des Inhalts, dennoch wurde hier nicht zu viel verraten. Ich wurde nämlich immer wieder überrascht.

Der Schreibstil von Autorin Claudia Romes war sehr verständlich und einfach. Sie hat stets die richtige Wortwahl gefunden und ich kam sehr schnell voran. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich super spannend fand und was mir extrem gut gefallen hat. Hier wurde ich wirklich überrascht und es hat mir viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und immer weiterzulesen.

Die Geschichte von Gwen war voller Spannung. Dennoch muss ich erwähnen, dass es nicht unbedingt extrem viele ereignisreiche Momente gibt. Zwar ließ die Spannung durch einige Ereignisse und die Rätsel nie nach, dennoch dürft ihr keine großen Abenteuer erwarten. Genau das hat mir hier aber auch wirklich gut gefallen. Die Handlungen passen einfach perfekt zu den Geschehnissen und beinhalten immer eine gewisse Grundspannung.

In der Geschichte geht es um Gwen, die ihre Schwester Marsha durch einen Unfall verloren hat. Sie kehrt zurück in ihre alte Heimat und verfolgt einige Spuren. Dabei entsteht sogar eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Im Laufe der Geschichte wurden jedoch immer mehr Details bekannt und ich verliebte mich in die Liebe.

Besonders überrascht wurde ich durch die Ereignisse in der Vergangenheit. Um was es hier genau geht, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. An dieser Stelle möchte ich nämlich nicht zu viel verraten. Hier stoßen mehrere Schicksale aufeinander und treffen sich. Man könnte meinen, dass sie sich verbinden und vielleicht sogar in die Gegenwart einmischen. Diese Momente sind also ganz besonders wichtig und besonders spannend für mich gewesen. Zudem wurde die Geschichte von Gwen in der Gegenwart durch die Vergangenheit noch einmal aufgelockert.

Gwen als Protagonistin war mir nicht auf Anhieb sympathisch. Dennoch konnte ich ihre Gedanken und Meinungen nachvollziehen. Sie wurde mir mit jeder gelesenen Zeile sympathischer und am Ende wusste ich, dass sie einen wunderbaren Charakter besitzt und eine ganz tolle Protagonistin ist.

Das Ende muss ich für Fans von schönen Abschlüssen unbedingt erwähnen. Es hat mich wirklich gefreut, ich habe es geliebt und konnte das Buch mit einem ungemein schönen Gefühl abschließen.

Fazit

Durch wunderbare und spannende Momente konnte mich das Buch von Autorin Claudia Romes wirklich überzeugen. Der Schreibstil war wunderbar und die wechselnden Erzählungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verliehen der Geschichte von Gwen das gewisse Etwas. Zwar überschlugen sich die Ereignisse nicht, dies fand ich hier jedoch kaum störend. Zwar ist mir dies direkt aufgefallen, die Geschichte konnte mich aber einfach unglaublich stark fesseln. Mir hat das Buch von Autorin Claudia Romes also sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen, gerade für Liebhaber eines wundervollen Happy Ends.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wow, was für ein grandioses Buch!

Ich lebe noch

Meinung

Als ich mir die Bücher vom Festa Verlag angesehen habe, bin ich direkt auf das Buch "Ich lebe noch" von Kate Alice Marshall gestoßen. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich musste es mir näher anschauen. Der Klappentext versprach eine unglaublich spannende Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Jess passiert und ob sie die grausamen Ereignisse überlebt. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen und war umso neugieriger.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und strahlt bereits eine gewisse Bedrücktheit und Gefahr aus. Innerlich stieg die Spannung an und ich musste einfach wissen, was hinter dem Cover steckt. Was für eine Geschichte dort auf mich wartet.

Durch die Schriftgröße des Buchs wurde mir das Lesen nochmal vereinfacht und ich bin wirklich ein Fan von dieser. So brauchte ich mich nicht anzustrengen und konnte die Zeilen gemütlich verschlingen.

Mit dem Schreibstil kam ich tatsächlich auf Anhieb klar und liebte ihn sofort. Dieser war von der ersten Seite an voller Spannung und ich wurde gefesselt von der Geschichte. Schon die ersten Seiten ließen mich nicht mehr los, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Jess erzählt und da sie ziemlich allein ist, lassen sich oft auch keine Konversationen finden. Es gibt jedoch auch immer wieder einen Rückblick, der zeigt, wie alles angefangen hat. Dann wiederum erzählt sie aus der Gegenwart. Diese Sprünge fand ich unglaublich interessant und spannend. So blieb ich wie gebannt an dem Buch dran und wollte es nicht weglegen.

Ich stellte mir viele Fragen, die über die Seiten hinweg beantwortet wurden. Es gab am Ende kaum mehr eine Frage, die übrig geblieben ist. Dies habe ich am Anfang gar nicht erwartet. Es kam dann aber doch alles anders, als ich dachte und meine Erwartungen wurden um Welten übertroffen.

Von Anfang an erfährt man einiges über die Protagonistin Jess. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte immer mehr über sie und ihre Geschichte erfahren. Doch sie war die ganze Zeit über nicht allein. Sie wurde von Bo, dem Hund ihres Vaters, begleitet, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Jess ist eine Kämpferin und dieser Wille war so stark und wichtig.

Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Thriller gelesen und wurde unglaublich begeistert. Die Protagonistin war wahnsinnig stark, das Setting überaus real und authentisch, die Geschichte an sich einfach nur voller Spannung von Anfang an. Dieses Buch stellt einen absoluten Pageturner dar und es konnte mich wirklich beeindrucken, fesseln und ergreifen. Denn auch die Gefühle fahren hier Achterbahn. Es gab keinen Moment, der mich nicht ergreifen konnte.

Fazit

Meine Erwartungen an das Buch wurden definitiv übertroffen. Ich hätte nicht mit einer so extrem starken Geschichte gerechnet, die auch noch so authentisch und echt ist. Zu keiner Zeit wollte ich das Buch weglegen oder eine Pause einlegen. Dieser Thriller überzeugte mich auf Anhieb und fesselte mich an seine Seiten. Zudem machte ich bis zum Schluss ein Gefühlschaos durch, welches mich wirklich kalt erwischt hat. Lest dieses Buch, legt es nicht mehr aus der Hand und liebt es!