Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Im grausamen Licht der Sonne

…jede hat Geheimnisse,...die all möglichen Spekulationen, hervorrufen, spannend, schockierend, aufwühlend und doch mit starken Protagonisten, die einen intensiv nicht mehr los lassen…

Das Buch erweckt ...

Das Buch erweckt schon mit dem negativen Titel die Neugierde nach der Geschichte, dies wird mit dem tollen Cover gesteigert.

Die Kleinstadt Golden Cove liegt in einer entzückenden Umgebung, zieht mit seinem Busch und dem Meer Touristen an, bringt aber auch Ana zurück zu ihrer Heimat. Sie ist eine berühmte Pianistin, stark aber doch voller Wut und Trauer von dem Schicksal, ihrem verstorbenen Ehemann und die schrecklichen Geschehnisse rasant und spannungsgeladen nach sich ziehen.

》Sie ertappte sich dabei, das sie ihn mit einem geduldigen Wolf verglich. Nicht mit einem Hund, denn er würde nie auf ein Kommando hören.《

Will, der Polizist und neue Bewohner macht seinen Job voller Hingabe, ist intelligent und zielstrebig, beschützend und mit einem Elan die richtige Spur zu verfolgen.

Die schrecklichen Ereignissen ziehen beide zu einander, ihre Zusammenarbeit ist erst mit Scheu und Misstrauen verbunden, zeigt sich aber ergänzend, so das Ana ihn Informationen bieten kann an die er so nicht gelangt wäre.
Außerdem versprühen beide ihre gegenseitige Anziehung und ein Feingefühl die zerbrochenen Teile ihrer Seele nach zu empfinden, so dass das Verständnis beflügelt und sie näher bringt.

》Er war ein Jäger, der gefährlich werden konnte, wenn er die kurze Leine abstreifte, die er sich selbst angelegt hatte.《

Das Buch hat einen erstaunlichen Aufbau, Verlauf und Lesefluss, so dass man es nicht mehr aus der Hand legt und es in einem Rutsch verschlingt.
Die Protagonisten ziehen in einen Bann, erstaunen und nehmen einen mit ihren Schicksalsschlägen als auch ihrer Intelligenz und Raffinesse ein.
Diese erzeugen aber auch die möglichen Antagonisten, denn die Bewohner sprühen voller Geheimnisse, die sie ins dunkle Licht stellt, so dass sie als Verdächtige in Frage kommen.
Genau die Spekulationen, die rasante Entwicklung und der steigernde Spannungsbogen bieten einen das geniale Lesevergnügen.

》Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dämonen dich trotzdem einholen, egal was du tust....Manchmal müssen wir weglaufen. Man braucht Zeit um zu heilen, bis man gegen die Dämonen ankämpfen kann. 《

Was natürlich auch am Schreibstil von Nalini liegt, dieser ist brutal, schockierend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht,
Der Leser wird in eine wunderschöne Welt mit glänzenden und idyllischer Umgebung gezogen, zeigt ihm die grausamen und gefährlichen Seiten der brutalen als auch emotionale Welt.

》Du bist ein geheimnisvolles Wesen, und das wirst du immer sein. Ich werde dich niemals enträtseln.《

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werde überrascht sein wenn ihr in den Fokus der Ermittlungen setzt, welche Nebenfiguren ihre Fassade aufrecht erhalten und wer wirklich schuld ist.

Das Werk hat mich eingenommen und sehr schnell involviert, die rasanten als auch sehr spannungsgeladen, unerwarteten Wendepunkte mitgerissen, die einen immer wieder auf eine andere Fährte locken und man somit nie weiß wer eigentlich für das Verbrechen verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, was im vollkommen begeistert und gefesselt hat, mich von den Persönlichkeiten eingenommen hat und logisch aufgelöst wurde.

》Die Hässlichkeit verschwand aus seinem Gesicht , stattdessen erschien wieder das engelsgleiche Lächeln.《

Als Sahnehäubchen bekommt an übrigen eine exotische, idyllische Umgebung als auch eine wundervolle Kultur mit ihren Bräuchen geboten.

Vielen Dank für das Leseexemplar, die Möglichkeit der Teilenahme an der Leserunde bei Lovelybooks und an den Verlag.

ImgrausamenLichtderSonne

NaliniSingh

Knaur

Thriller
#Rezension

Veröffentlicht am 03.06.2020

…verschlungen & intensiv mitgerissen, von den Protagonisten beeindruckt, ihrer Liebe und Hingabe zur Kunst (Mode)…

A single night

Ich hab schon die verschiedensten tollen Romane der Autorin gelesen, diese sind wundervolle Werke, ich muss aber gestehen es hat mich noch keins so begeistert wie dieses.

Schon mit den ersten Szene der ...

Schon mit den ersten Szene der weiblichen Protagonisten, schlägt diese mit ihren Gemüt, ihre Freundlichkeit aber auch mit ihrem frechen Humor als auch ihren Talent alles andere.
Besonders die Begegnung mit dem genialen, charismatischen als auch einnehmenden Jasper verhindert nicht ihre Hilfsbereitschaft und ihren Rückhalt.
Libby ist sofort an seiner Stelle und ist für einen Fremden soviel mehr als jeder erwarten könnte.

Wie ihr merkt habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und war zutiefst erstaunt, nicht nur über ihre Entwicklung und ihre Stärke als auch über ihren Ehrgeiz und ihre Taten und die Liebe zur Mode.

Dies ist ein Sahnehäubchen innerhalb des Buches, denn wer schon immer einen Einblick in die Erschaffung dessen erfahren wollte, ist hier genau richtig. Detailtier und voller Liebe bekommt man von der Idee bis zur Kreation alles geboten, wird teil der Modewelt ohne das man je geahnt hat, dass sein Interesse schon da war und wird übertroffen von der Raffinesse der jeweiligen Designer.

Herausstechend dazu natürlich der Schreibstil der einen einfach packt und rasend die Geschichte verschlingen lässt.
Der fließenden Lesefluss ergibt sich aus dem locker und leichten Schreibstil, der einen zwischen emotional, fesselnd als auch humorvoll wechselt.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und dem Leid des Gefühlschaos verliert.

Das Buch zog schon durch das Cover die erste Aufmerksamkeit auf sich, es wunderschön in rosa, schlicht und doch harmonisch gestaltet.
Der Gesamteindruck wird von der emotionalen Liebesgeschichte abgerundet, bietet aber auch noch mehr zum Thema Freundschaft aber auch zur Liebe der Kunst und Mode.

Libby zeigt mit ihrem Ehrgeiz und Eifer, was es bedeutet ihren Traum zu leben und doch auch Rückschläge durch zustehen, sich in einem fremden Land heimisch zu fühlen und einen vollkommen in den Bann ihrer Liebe zur Mode teilhaben zu lassen.
Dies ist natürlich auch für Jasper/ Jazz erst mal das wichtige, doch sein Charaktere zeigt nicht nur Stärken sondern auch Schwächen und verschiedenste Seite, wenn es um seine Arbeit geht.
Inmitten dessen bekommen wir natürlich noch den Zwiespalt geboten, der durch Timing und Missverständnisse und am Leider der Protagonisten leiden und erschüttert.

Herausstechend sprüht das Buch nicht nur vor knisternder Leidenschaft, sondern der genialen Dynamik zwischen den Charakteren, ihre Verletzlichkeit, ihren Mut als auch dramatischen aber auch sehr intimen gefühlvollen Momenten, die beim Lesen nicht mehr los lassen, so dass man auf das hoffentliche Happy End hin fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit den Persönlichkeiten einnimmt, ihrem Weg erschüttert und doch auch ergriffen involviert und das Ganze mit der Hingabe und Liebe zur Mode würzt.

Ich hing mit den ersten Zeilen an den Lippen der Autorin und konnte die Buch nicht aus der Hand legen, war regelrecht in einem Leserauch und kann es nur jedem ans Herz legen. Der geniale Mix für das perfekte Lesevergnügen.

Das Werk hat mich mitgerissen, sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, war Feuer und Flamme für Libby und ihren Weg ihre Kunst Ausdruck zu verleihen, über ihren Mut und ihre Stärke erstaunt und über die realistischen aber auch dramatischen Entwicklungen ergriffen sowie über Jazz Einsicht und taten entzückt.

Herausstechen auch die Freunde, die einen genauso schnell wie die Protagonisten ans Herz wachsen. Die Mädelsgruppe, die so verschieden und doch so ergänzend perfekt zueinander stehen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und freue mich schon sehr auf die nächsten Band der Reihe.

asingelnight

IvyAndrews

blanvalet

BloggerPortal
#rezension

Veröffentlicht am 01.06.2020

…emotional, erschütternd, voller tiefster Bedeutung der Liebe und Aufopferung…

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich liebe die vorherigen Roman der Autorin, Redwood hat mich vollkommen eingenommen und zutiefst begeistert, so dass ich direkt zum neusten Werk der Autorin greifen musst.

Das Buch zieht schon durch ...

Das Buch zieht schon durch das Cover die erste Aufmerksamkeit auf sich, es ist schlicht und doch harmonisch gestaltet.

Die Geschichte handelt von Nate, der vom Krieg zurück gehrt und der trauernden Schwester seines besten Freundin einen Brief und sein Versprechen für sie da ist zu erfüllen.
Olivia vollkommen in der Trauer um ihren gefallen Bruder ist liebenswert, fürsorglich und opfert all ihre Kräfte für die Familien Ranch, so dass sie oft am Ende ihre Kräfte ist, diese aber Aufopferung aber nie in Frage stellen würde

Beide Protagonisten haben in ihrem Leben schon so viel durchlebt, haben ihn doch einen Sinn gegeben und nie das Ziel aus den Augen verloren.
Die Kombination der Beiden ist erstaunlich, Nate der gebrochen vom Leben sich zu Olivia begeht, die ihre Ranch mit all ihre Liebe und Aufopferung führt.
Schon mit den ersten Begegnungen spürt man die Anziehungskraft und ist erstaunt, wie Nate versucht der unbezwingbaren Energie zu entkommen und Olivia ihn verführend und sinnlich in ihren Bann zieht und ihm dies auch spüren lässt.

Natürlich sprüht das Buch nicht nur vor knisternder Leidenschaft, sondern der genialen Dynamik zwischen den Charakteren, ihre Verletzlichkeit, ihren Mut als auch dramatischen aber auch sehr intimen gefühlvollen Momenten, die beim Lesen nicht mehr los lassen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der Freunde und der Bedeutung von Liebe zu erleben.
Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Nähe, der Bedeutung von Liebe, Hingabe und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, war über Olivia ihren Mut und ihre Stärke erstaunt und über Nates Empfindsamkeit als auch Fürsorge entzückt.

Herausstechen auch die Freunde, die einen genauso schnell wie die Protagonisten ans Herz wachsen. Nakos, der loyale Freund als auch Amy, die einen durch ihr Schicksal erschüttert und beide sehr neugierig auf ihr eigenes Werk machen.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und freue mich schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

WildflowerSummer

IndeinenArmen
#KellyMoran

Veröffentlicht am 22.05.2020

… Janie voller Zwiespalt und doch so glücklich…

Factually married (Knitting in the City 3)

Das ist der dritte Band der Reihe, er spielt zeitgleich mit dem zweiten und es ist für das Verständnis wichtig den ersten Teil gelesen zu haben, denn dann erfährt man die Entstehung der Beziehung zwischen Janie und Quinn.

》Du hast gesagt, dass ich dich furchtlos mache. Dann hab keine Angst. Vertrau mir. 《

Das Cover ist wieder passend zu den vorherigen teilen und unterscheidet sich in der Farbe und Titel.

》Ich wollte jeden teil von ihr - all ihre Liebe, Loyalität, Ängste, Geheimnisse, Leidenschaften.《

Im Hochrausch und voller glücklicher Momente präsentiert das Werk die Entwicklung der Beziehung zwischen Quinn und Janie. An ihrer Seite die Freunde, die alles besser machen und einen mit noch mehr verdeutlichen was für eine erstaunliche Persönlichkeit sie ist.

Voller Unterschiede aber doch mit einer Verletzlichkeit, die doch der Stärke der rationellen Denkweise zur Seite gewischt wird, erstaunt Janie immer wieder aufs Neue.

》Nur du kannst eine Beziehung mit einer Krankheit vergleichen und es sowohl romantisch als auch todgeweiht klingen lassen. 《

Im Bezug auf Quinn ist sie voller Tatendrang sich auferlegte Stolpersteine zu setzen und doch ihr Glück zu nutzen.
Quinn ist Bedacht sich im realistischen Licht zu zeigen und will bevor sein Leben komplett Janie gewidmet wird, noch alles düsterere Ecken präsentieren und hofft auf, dass es die richtige Entscheidung war und Janie sich seiner Liebe zu 100 Prozent sicher ist. Er versucht alle Altlasten aufzuarbeiten und sich ihr vollkommen offenzulegen und präsentiert sich ungewohnt voller Verletzlichkeit, die hinter seiner eisernen Fassade versteckt war.

》Er war ein superheißer Rächer. „Ach Quinn...“ Ich warf ihn ein mitfühlendes Lächeln zu. „Du bist wirklich Batman.”《

Die Charaktere waren mir schon vom ersten Teil sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehnsüchtig auf mehr gewartet und war zu tiefst erfreut, dieses Werk dass uns die Charaktere wieder zu Tage führt und so viel mehr bietet, zu lesen.

Herausstechend Janie, die einen überwältigt und Quinn der einen entzückt sowie die Freunde, die nicht nur als Rückhalt zur Seite stehen sondern immer wieder ihre Liebe zu Janie und die Bedeutung von Freundschaft zeigen. Außerdem köstliche amüsante Begebenheiten erzeugen, die einen zum auflachen und köstlich amüsieren.

》Wenn ein Mann deiner wert ist, dann wird er mehr Schönheit in dem sehen, was du bist, als in dem, wie du aussiehst. 《

In mitten dessen wird uns die Liebe in verschiedenster Form auf gezeigt und man schmilzt und wird vom Werk und den Protagonisten entzückt.

Ich war wieder vollkommen im Leserausch und total entzückt von Janie, ihren schrägen aber liebevollen Charakter, ihre Herzlichkeit und ihre Intelligenz sowie ihre Wirkung auf Quinn, der einfach mit seiner Präsens nicht mehr loslässt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.

Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

》Wenn ihr denkt, dass sie heute schön aussieht, dann wartet nur, bis ihr die Schönheit ihres Herzens seht. 《

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders das Anders sein, die Selbstfindung und auch die Veränderung durch die Liebe zu anderen sind ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und wurde entzückt, emotional berührt und mitgerissen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Janie, die unterstützend und voller Liebe zu ihr stehen aber auch ihren eigenen Paart und wichtige Rolle in der Geschichtete sowie Leben der Protagonisten spielen und herausstechen.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

》Freunde kümmern sich umeinander, ganz tief, trotz aller Fehler. 《

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar NetGalley & an den Verlag.

Factuallymarried

Lovefactually

PennyReid

Forever
#werbung

Veröffentlicht am 21.05.2020

… Verändert, gebrochen und voller Narben…

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Eli war der Sonnenschein, der immer mit guter Laune, Freundlichkeit und einer Hilfsbereitschaft an der Seite stand. Inmitten von Zusammenfinden seiner Freunde zieht er das Register und macht sich auf ins Unbekannt, als er wieder zurück ist hat er sich komplett verändert und präsentiert sich als Bad Boy.
Keiner hätte geahnt was hinter seinen Fassade steckt und doch schafft Ophelia seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Die Geschichte steigert sich nicht nur in bestimmte Klischee., macht aber direkt deutlich dass eine gute Fassade viele täuschen und von sich fern halten kann.
Das Ziel des Bad Boy Image ist aber auch hart, eisern und meist der Böse und Egoistische zu sein, oder ?
Ob Eli das immer gelingt müsst ihr schon selber herausfinden, es beginnt eine emotionsgeladen und packende Erzählung, die einen einnimmt und nicht mehr loslässt.

Das Buch ist in 2 Perspektiven aufgeteilt, man bekommt mehr Einblicke in jeden Charaktere, lernt Sie besser kennen. Besonders hat in diesem Werk Eli eine Zerrissenheit ins ich,d er man auf der Spur ist. Er musst etwas hinter sich lassen und mit Ophelia erlangt man Hoffnung, dass er diese überwinden kann.

Wie man merkt war ich wieder Feuer und Flamme und habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin vollkommen zufrieden. Besonders mit der Wandlung des Charakters, seinen emotionale Entwicklung und die Ergänzung zu Ophelia, die einen genau wie Eli verzaubert. Die festen mauern beider sind massiv und doch schaffen sie sich gegenseitig zum einstürzen zu bringen.

Eine perfekte Mischung für ein Gefühlschaos, den Weg zur Selbstfindung und starker Charaktere, die dramatische als auch amüsante Richtungen einschlagen.

Ich war von den ersten Zeilen begeistert und habe mich in der Geschichte verloren und bleibe zu Tiefst begeistert zurück.
Der Schreibstil war wie gewohnt einnehmend: gefühlvoll, doch locker und leicht zu gleich.
Ich wurde genial unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, war total involviert, so dass ich nervenzehrend gepackt an Lippen der Autorin hing und mich sehnsüchtig auf die nächste Geschichte der Cross Over Reihe freue.

BestIveEverHad

Fürjetztundimmer