Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannend

Kriegsfalke
0

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zu den Charakteren. Natürlich passt es auch super zu dem Cover von Teil 1. Man kann gleich erahnen, worum es gehen wird und dass es wieder ziemlich spannend ...

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zu den Charakteren. Natürlich passt es auch super zu dem Cover von Teil 1. Man kann gleich erahnen, worum es gehen wird und dass es wieder ziemlich spannend wird.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt unglaublich spannend und gut zu lesen - man fliegt nur so durch die Seiten und möchte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, wodurch man sich relativ gut in ihn und in seine Situation hineinversetzen kann. Hin und wieder gibt es aber auch mal ein paar Stellen aus der Sicht des Hundes, was ich ziemlich interessant fand und was mal was Anderes war.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder sehr authentisch dargestellt und wirklich sehr gut beschrieben - sie wirken also auf keinen Fall "flach". Mir haben auch in diesem Buch wieder der Beziehungsaufbau zwischen den verschiedenen Charakteren gefallen und so auch der Umgang miteinander - nun ja, zumindest der nette Umgang miteinander, es gibt da natürlich auch den ein oder anderen Gegner. Der Hund ist und bleibt einfach toll.

Insgesamt also wieder ein sehr spannendes und gutes Buch, das mich jedoch wieder nicht so in den Bann ziehen konnte, wie die Sigma Force Reihe. Es gibt viele Geländebeschreibungen, die durchaus Sinn machen, aber bestimmt nicht etwas für jeden Leser sind.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Definitiv gelungen

Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin
0

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, es ist düster magisch und einfach wunderschön - nicht zu schlicht und nicht zu kitschig, einfach perfekt. Und ganz wichtig: es passt natürlich auch sehr gut ...

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, es ist düster magisch und einfach wunderschön - nicht zu schlicht und nicht zu kitschig, einfach perfekt. Und ganz wichtig: es passt natürlich auch sehr gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, eigentlich leicht zu lesen - hier muss man dazu sagen, dass man den Schreibstil mögen muss - und durchaus spannend. Es gab in der Mitte mal ein paar Kapitel, die sich etwas gezogen haben, aber das hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Ich bin wieder relativ in die Geschichte rein gekommen, auch wenn es ein paar wenige Kapitel gebraucht hat.

Die Charaktere gefallen mir noch immer sehr gerne und ich fand e sehr interessant, wie sich die Protagonisten im Laufe der gesamten Geschichte weiterentwickelt haben. Sie mussten so einige schwere Entscheidungen treffen und dann wäre da natürlich noch die Frage, wem man vertrauen kann - es bleibt also interessant.

Insgesamt wieder ein gutes Buch und ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe, die ich weiterempfehlen kann. Klar, man muss den Schreibstil der Autorin mögen, tut man das, dann hat man definitiv viel Spaß mit dem Buch und der gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gelungener Abschluss

Anything for you
0

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und es ist so schön schlicht gehalten - nicht zu kitschig und nicht zu ruhig.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und es ist so schön schlicht gehalten - nicht zu kitschig und nicht zu ruhig.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und schön einfach zu lesen. Da das Buch zwischen den Sichten von Maya und Lana hin- und herwechselt, ist es natürlich auch nie langweilig und es bleibt abwechslungsreich. So kann man ziemlich gut in die beiden Protagonistinnen hineinversetzen und versteht die ein oder andere Handlung gleich viel besser.

Maya fand ich unglaublich interessant und besonders auch ihre Gründe für ihr Verhalten - die werden nach und nach erklärt und besonders ihr familiärer Hintergrund spielt eine sehr wichtige Rolle. Ich fand die Geschichte rund um sie und Luke wirklich gelungen, auch wenn es da immer wieder hin und her ging. Luke ist einfach ein lieber und toller Typ, über den ich gerne sogar noch ein bisschen mehr gelesen hätte. So ging es mir auch bei Lana, besonders bei ihr hätte ich gerne einfach ein kleines bisschen mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Und dann bleibt da ja auch noch Nate, nun, da fällt es mir schwer viel zu sagen, ohne etwas zu verraten - aber nur so viel: so richtig warm bin ich mit ihm bis zum Schluss nicht geworden, aber auch seine Vergangenheit ist nicht so leicht, wie man es anfangs denken könnte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch und ein schöner Abschluss einer guten Reihe, die auch für jüngere Leser geeignet ist. Auch in diesem Teil kann man sich auf die Charaktere der vorherigen Teile freuen, die natürlich immer mal wieder auftauchen und eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2020

Süße Geschichte

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es wirkt verspielt und passt mit den beiden Figuren, die die Protagonistinnen darstellen super zur Geschichte und natürlich auch zu dem anderen Buch der Autorin.

Aber ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es wirkt verspielt und passt mit den beiden Figuren, die die Protagonistinnen darstellen super zur Geschichte und natürlich auch zu dem anderen Buch der Autorin.

Aber auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wieder flüssig, lustig, unterhaltsam und auch ernst. Dadurch, dass man abwechselnd aus den Sichten von Leena und ihrer Großmutter Eileen liest, bleibt das Ganze natürlich auch abwechslungsreich und man kann sich so viel besser in die Protagonistinnen und ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Hach ja, die Charaktere :D wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich die Liebesgeschichte und die Abenteuer von Eileen besser finde, als die Geschichte rund um ihre Enkelin Leena, hätte ich wohl gelacht, aber genau so war es dann. Ich fand sie als Charakter einfach unglaublich erfrischend und lustig - so habe ich mich immer auf ihre Kapitel gefreut. Aber auch bei Leena war viel los und es wurden auch bei ihr ernstere Themen angesprochen, die gerne eine etwas wichtigere Rolle hätten spielen können. Bei ihr fand ich die ganzen Leute aus der Ortschaft einfach unglaublich interessant.

Insgesamt wieder ein gutes Buch, das mir einige schöne Lesestunden schenken konnte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir gewünscht, dass das ein oder andere wichtige Thema ein bisschen mehr besprochen worden wäre. Das Buch liefert genau das, was auf dem Klappentext steht, Ganz bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin, da sie mich immer zum Schmunzeln bringen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wieder sehr spannend

ONE OF US IS NEXT
0

Das Cover passt wieder sehr gut zum ersten Teil und zu den Hauptcharakteren - mir gefällt es ziemlich gut, denn es ist nicht zu bunt, sondern eher schlicht gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder ...

Das Cover passt wieder sehr gut zum ersten Teil und zu den Hauptcharakteren - mir gefällt es ziemlich gut, denn es ist nicht zu bunt, sondern eher schlicht gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und unglaublich spannend. Da die Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben sind, kann man sich so umso besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt sie besser kennen - und ganz wichtig, man versteht so einige Handlungen besser, besonders zum Ende hin. Dadurch wird es natürlich auch nie langweilig.

Die Charaktere haben mir wieder ziemlich gut gefallen, aber besonderes Maeve, die mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Aber auch Knox und Phoebe schleppen so ihre eigenen Probleme mit sich rum, die eine wichtige Rolle im Buch spielen und den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Teil auf und man kann sich auf einige bekannte Gesichter freuen - die einen tauchen mehr auf, als die anderen, aber wenigstens spielen sie eine Rolle.

Insgesamt wieder ein gutes und ziemlich spannendes Buch, das man spätestens ab der zweiten Hälfte kaum noch aus den Händen legen möchte. Ich muss jedoch sagen, dass mir ein Teil der Lösung schon fast klar war, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Meiner Meinung nach war Teil 1 ein bisschen stärker, da mir die Charaktere ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem kann ich das Buch wieder empfehlen, auch für Leute, die sonst nichts aus dem Genre lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.