Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Süße Geschichte

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es wirkt verspielt und passt mit den beiden Figuren, die die Protagonistinnen darstellen super zur Geschichte und natürlich auch zu dem anderen Buch der Autorin.

Aber ...

Aber auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wieder flüssig, lustig, unterhaltsam und auch ernst. Dadurch, dass man abwechselnd aus den Sichten von Leena und ihrer Großmutter Eileen liest, bleibt das Ganze natürlich auch abwechslungsreich und man kann sich so viel besser in die Protagonistinnen und ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Hach ja, die Charaktere :D wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich die Liebesgeschichte und die Abenteuer von Eileen besser finde, als die Geschichte rund um ihre Enkelin Leena, hätte ich wohl gelacht, aber genau so war es dann. Ich fand sie als Charakter einfach unglaublich erfrischend und lustig - so habe ich mich immer auf ihre Kapitel gefreut. Aber auch bei Leena war viel los und es wurden auch bei ihr ernstere Themen angesprochen, die gerne eine etwas wichtigere Rolle hätten spielen können. Bei ihr fand ich die ganzen Leute aus der Ortschaft einfach unglaublich interessant.

Insgesamt wieder ein gutes Buch, das mir einige schöne Lesestunden schenken konnte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir gewünscht, dass das ein oder andere wichtige Thema ein bisschen mehr besprochen worden wäre. Das Buch liefert genau das, was auf dem Klappentext steht, Ganz bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin, da sie mich immer zum Schmunzeln bringen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wieder sehr spannend

ONE OF US IS NEXT

Das Cover passt wieder sehr gut zum ersten Teil und zu den Hauptcharakteren - mir gefällt es ziemlich gut, denn es ist nicht zu bunt, sondern eher schlicht gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und unglaublich spannend. Da die Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben sind, kann man sich so umso besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt sie besser kennen - und ganz wichtig, man versteht so einige Handlungen besser, besonders zum Ende hin. Dadurch wird es natürlich auch nie langweilig.

Die Charaktere haben mir wieder ziemlich gut gefallen, aber besonderes Maeve, die mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Aber auch Knox und Phoebe schleppen so ihre eigenen Probleme mit sich rum, die eine wichtige Rolle im Buch spielen und den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Teil auf und man kann sich auf einige bekannte Gesichter freuen - die einen tauchen mehr auf, als die anderen, aber wenigstens spielen sie eine Rolle.

Insgesamt wieder ein gutes und ziemlich spannendes Buch, das man spätestens ab der zweiten Hälfte kaum noch aus den Händen legen möchte. Ich muss jedoch sagen, dass mir ein Teil der Lösung schon fast klar war, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Meiner Meinung nach war Teil 1 ein bisschen stärker, da mir die Charaktere ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem kann ich das Buch wieder empfehlen, auch für Leute, die sonst nichts aus dem Genre lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Definitiv spannend

ELFENTHRON

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön aus. Es passt natürlich auch sehr gut zu den ersten beiden Teilen und ganz besonders wichtig, es passt auch sehr gut zur Geschichte und man versteht es, wenn man das Buch beendet hat.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und definitiv spannend - man fliegt nur so durch die Seiten. Mir gefällt der schon fast märchenhafte Schreibstil, der durchaus düster werden kann, ziemlich gut, kann aber verstehen, dass es bestimmt den ein oder anderen gibt, dem das nicht so liegt. Ich muss jedoch sagen, dass es mir am Ende leider viel zu schnell ging.

Hach ja, die Charaktere, man liebt und hasst sie - ja zur gleichen Zeit. Cardan mochte ich in diesem Teil eigentlich sogar ziemlich gerne, auch wenn es wie immer so Momente gab, an denen man ihn ein bisschen schütteln wollte. Und Jude.. nun ja, sie hätte sich so einiges ersparen können, wenn sie ein bisschen nachgedacht hätte. Beide Hauptcharaktere handeln manchmal ein bisschen vorschnell und unüberlegt, aber was anderes würde auch nicht zu ihnen passen.

Insgesamt also wieder ein gutes Buch, das definitiv spannend war. Mir ging es am Ende jedoch viel zu schnell und nach all dem Spannungsaufbau kam mir die Lösung viel zu schnell und zu einfach - ich war leider ziemlich enttäuscht. Da hätten 50-100 Seiten mehr nicht geschadet. Alles in allem eine Reihe, die absolut süchtig machen kann und die man am besten direkt am Stück liest - was ja jetzt möglich ist. Ich kann die Reihe nur empfehlen, würde aber sagen, man sollte vorher mal in Band 1 reinlesen, um zu schauen, ob einem der Schreibstil zusagt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2020

Super unterhaltsam

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Das Cover passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen, zum Thema Fußball und auch zur Geschichte. Ich mag leider keine Personen auf dem Cover, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Besonders in diesem Teil habe ich die humorvollen Diskussionen zwischen all den Charakteren genossen. Es wird jedoch ab der Mitte etwas ernster und emotionaler. Toll fand ich es, dass man mal ein Kapitel aus Gregs Sicht hatte und dann wieder aus der Sicht von Emily - dadurch konnte man sich wieder ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen und ganz wichtig, so ist es nie langweilig geworden.

Greg und Emily - zwei Charaktere, die man schon aus den vorherigen Teilen kennen kann. Besonders bei Greg war ich neugierig, wie die Autorin es schaffen wollte, dass man ihm verzeiht - Minispoiler: sie schafft es :D - Ich fand es gut, dass man endlich erfahren hat, was er in den vergangenen Jahren so getan hat und besonders, wie er sich verändert hat. Emily als Charakter mochte ich von Anfang an gerne, so auch in diesem Buch. Natürlich hat auch sie ein Geheimnis, über das sie nicht sprechen wollte und konnte. Wer Teil 1 und 2 gelesen hat, darf sich auf viele bekannte Gesichter freuen und ich fand es toll, dass die Nebencharaktere so eine wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt also ein gelungenes und super unterhaltsames Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Emilys Geheimnis konnte ich mir schon fast denken, aber das hat mich nicht gestört. Fußball kommt in diesem Teil übrigens nur im Hintergrund vor, wem das bei den vorherigen Teilen zu viel war, dem gefällt dieses Buch dann bestimmt viel besser. Man kann auch den 3. Teil wieder ohne Vorkenntnisse lesen, ich würde aber - für ein besseres Leseerlebnis - empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das wird ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2020

Gutes und lustiges Buch

Feuer & Gold

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und zum Thema Drachen - was will man mehr? Ich mag zwar keine Gesichter auf Covern, aber ich mag die ganzen Blautöne sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, humorvoll und auch spannend. Man kommt gut ins Buch rein, da es gleich am Anfang ziemlich spannend losgeht. Besonders gut kann man sich in Sky, die Protagonistin, hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen, sie haben sich selbst nicht so ernst genommen und auch in den etwas brenzligeren Situationen gab es immer wieder humorvolle Kommentare. Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht besonders viel über die verschiedenen Charaktere weiß und sie dadurch leider ein bisschen flach erscheinen. Mir hat die Freundschaft zwischen Sky und ihrer besten Freundin wirklich gut gefallen und auch ihre Brüder fand ich ziemlich realistisch mit all ihren Kommentaren. Aber besonders über ihre Mutter und so einige andere Charaktere, die etwas mit ihr zu tun haben, hätte ich mehr wissen wollen.

Insgesamt ein locker leichtes Buch, das ich definitiv jüngeren Lesern empfehlen kann. Wer jetzt Fantasybücher mit super Worldbuilding sucht, der sollte die Finger von dem Buch lassen. Wer jedoch Lust auf eine etwas einfachere Geschichte mit Drachen, einem Raubzug und lustigen Situationen sucht, dem gefällt das Buch bestimmt. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen.

3,75/5 Sterne