Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Bewusstheit, Achtsamkeit, Covid19

Bewusstheit
0

Ich habe mal eine Fortbildung besucht, in dem es um darum ging, wie Kinder sich Büche aussuchen und wieso sie genau dieses lesen. Weil es ihr momentanes Thema erfasst, oder bearbeitet. Nun ging es mir ...

Ich habe mal eine Fortbildung besucht, in dem es um darum ging, wie Kinder sich Büche aussuchen und wieso sie genau dieses lesen. Weil es ihr momentanes Thema erfasst, oder bearbeitet. Nun ging es mir mit diesem Buch auch so. Ich bin momentan in der Phase der Reflektion und befinde mich in einer Veränderung. Und dann kam dieses Buch. In den Kapiteln hat mich Christian Bischoff immer wieder zum Nachdenken angeregt. Ich habe begonnen seinen Podcast regelmässig zu hören, und habe die eine oder andere Imanigation ausprobiert. Und war erstaunt, was für mich funktioniert. Ich gehe in einigen Bereichen sogar bewusster durch meinen Alltag. Und das hat mich ein bisschen erschreckt, denn nur mit einem Buch und dem Hören eines Podcasts Dinge anzugehen. Es ist für ein sehr gutes Buch, und wie am Anfang Christian Bischoff schreibt, dieses Buch sollte man nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern sich immer wieder nehmen und dann Kapitel nochmals anschauen. Ich werde kein Seminar von Christian Bischoff besuchen, aber er hat mir noch mal bewusst gemacht, worauf ich bei mir noch schauen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2020

Feuer und Wasser

Mister Secret
0

Band 2 und auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Asha möchte unbedingt als Lektorin wahrgenommen werden, und ihre Chance wittert sie, als sie auf Instagram Dr Feelgood findet. Der charismatische ...

Band 2 und auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Asha möchte unbedingt als Lektorin wahrgenommen werden, und ihre Chance wittert sie, als sie auf Instagram Dr Feelgood findet. Der charismatische Dr Feelgood, der wohl eine grosse Enttäuschung erlebt hat, und deshalb wundervolle Gedichte schreibt. Und Asha ist bezaubert von den Worten, und sie beschliesst ihr Glück zu versuchen. Es müsste doch möglich sein, diesen Mann zu überreden ein Buch zu schreiben, über seine grosse Liebe. Asha legt sich mächtig ins Zeug und ist schon fast am Ziel, bis sie endlich den vermeintlichen zukünftigen Autor kennenlernt der ihr Leben verändern wird. Und dann kommen sie zusammen, und Asha erkennt in dem Autor ihren Kindheitsfreund, und dieser und sie sind wie Feuer und Wasser. Beide können aneinander nicht ausstehen, und nun sollen sie zusammen arbeiten. Für Asha wird dies zur Geduldprobe. Im Laufe des Buches kommt es raus, wieso die beiden sich so fremd geworden sind. Und trotzdem gibt es hier eine Anziehung, die beide nicht leugnen können. Auch Asha sieht das Jake noch sehr starke Gefühle für sie hat, und es dauert einige Hürden und dann sind die beiden endlich ein Paar. Ich hatte schon Band 1 gelesen und war vom Schreibstil angetan, und nun Band 2. Einfach schön zu lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

ein gelungener Abschluss

More Than This
0

ich habe die beiden anderen Bände sicher irgendwann gelesen, denn Taylor und Addison waren mir ein Begriff, und auch Grace. Aber ich dachte mir als ich den Titel gelesen habe, und April Dawson an gute ...

ich habe die beiden anderen Bände sicher irgendwann gelesen, denn Taylor und Addison waren mir ein Begriff, und auch Grace. Aber ich dachte mir als ich den Titel gelesen habe, und April Dawson an gute Unterhaltung.
Danke Lyx und auch danke Netgalley für dieses sehr schöne und unterhaltsame Buch, es hat mich wirklich die 282 Seiten mitgenommen, und ich fand es sehr gelungen. Meine Meinung hat es nicht beeinflusst, das Buch ist einfach schön. Wie die Clique zusammenhält und eigentlich nur noch Zayn und Grace ohne Partner sind, und aus ihrer anfänglichen Freundschaft dann sich sowas entwickelt. Mir hat Grace als Frau sehr gut gefallen, sie war einfach klar, und zielstrebig, auch mal unsicher aber meistens mit sich im reinen. Was für eine tolle junge Frau. Die Idee mit dem Anwesen was sie kaufen wollte. Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protas geschrieben, und ich konnte mich in Grace reinversetzen. Und dann Zayn, der so eine innige Beziehung zu seiner Mutter hat, und was dann geschieht als Grace in das Leben der beiden tritt. Grace ist der reinste Sonnenschein. Die nicht nur Zayn anschubst, sondern auch noch die Mutter ins Leben zurückholt. Kurz dachte ich, o.k. jetzt wird es kitschig. Aber dann wieder fand ich es einfach nur schön zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Denn ich musste wissen ob die beiden ein Happy End bekommen. Es ist dann kurz zu einem Break gekommen, aber dann ging es zum Glück in die richtige Richtung. April Dawson hat mich mitgenommen, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich bin zwar viel älter als die Protagonistin, aber ich fand es einfach nur schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2020

Raelyns Entwicklung in so kurzer Zeit

Forever Free - San Teresa University
0

Raelyn flüchtet aus ihrem sehr behütenden Leben in New York. Sie lebt mit ihrer Mutter allein. Und studiert auf der STU dann Kommunikation. Ich habe mich gefragt, wie das geht, denn Rae ist extrem schüchtern. ...

Raelyn flüchtet aus ihrem sehr behütenden Leben in New York. Sie lebt mit ihrer Mutter allein. Und studiert auf der STU dann Kommunikation. Ich habe mich gefragt, wie das geht, denn Rae ist extrem schüchtern. Sie entwickelt sich von einer jungen Frau die überhaupt keine Freunde hat, innerhalb der Geschichte zu einer jungen Frau die Freundschaften schliesst, und wichig ist. Ich habe mich gefragt, was im argen liegt. Denn ihre Mutter ruft ja immer wieder an, und Rae möchte in allem immer die beste sein, und ist trotzdem so isoliert. Im Laufe der Geschichte klärt sich vieles auf. Und vieles wurde mir klarer. Anfangs zog es sich für mich ein bisschen, und ich dachte wann passiert endlich mal was. Und dann Hunter, der Bad Boy, tätowiert, und das krasse Gegenteil. Auch er hat ein Geheimnis, und anfangs scheint es so, als ob er sich von Rae unbedingt fernhalten möchte. Und trotzdem kommen die beiden zusammen. Und beide haben die Chance sich weiter zu entwickeln. Was ich schön fand. Ich lese viel, wobei Young Adult nicht so zu meinen Favoriten gehört, aber ich habe alle Bücher von der Autorin gelesen, und wollte wissen wie diese Reihe ist. Der Schreibstil ist diesmal anders, als die letzten Bücher, es ist mehr Ruhe im Stil. Ich gebe zu die anderen Bücher waren mehr mein Geschmack, aber ich bin auch eine andere Zielgruppe, Young Adult bin ich schon lange nicht mehr. Alles in allem schön geschrieben, und alle Protas haben ihr Happy End bekommen. Lesenswert allemal, und auch zu empfehlen. Danke Netgalley und Lyx fürs zur Verfügung stellen dieses Exemplares.
Und danke Lyx und Kara Atkin, für die Werbung auf Instagram . Es hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich wollte es einfach so lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Auch Band 22 ist ein Genuss

Rocky Mountain Hope
0

22 Bücher sind schon raus, und es immer wieder spannend, was den Menschen in Independence so alles widerfährt. Dieses Mal ging es um Kristina, hihi, Kane der es nicht so richtig schafft. Und was wäre Independence ...

22 Bücher sind schon raus, und es immer wieder spannend, was den Menschen in Independence so alles widerfährt. Dieses Mal ging es um Kristina, hihi, Kane der es nicht so richtig schafft. Und was wäre Independence ohne die laufenden Wetten. Ich habe es mal wieder genossen. Und wie es bei Virginia Fox auch Tradition ist, es gibt wieder ungewöhnliche Dinge. Hier gab es Bankräuber, die ein Herz bewiesen haben, als es brenzlig wurde. Das Buch ist gut geschrieben, und wer schon einige Bände gelesen hat, kommt bei den Protas gut mit. Denn davon gibt es ja einige. Auch das mit der Krankheit von Kanes Tochter, war interessant. Man lernt in jedem Buch was, und dieses Mal waren auch Merline, und der Waschbär. Und dann gab es diesmal das teuflische Duo, die Ziegen. Wieder ein Mal hat es die Autorin geschafft, Spannung, Spass, gut zu verpacken. Ich dachte gerade an ein Überraschungsei. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere