Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 13.06.2020

einfach ein Meisterwerk

Ich finde das Cover wunderschön, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was das Cover und den Inhalt des Buches kombiniert.

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver ...

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver bisher gelesen habe einfach klasse. Er ist fesselt und man kann gut lange an einem Stück lesen ohne ins stocken zu geraten.

Die Handlung des Buches hat mich einfach umgehauen. Es ist die perfekte Kombination eines Thrillers und einer Liebesgeschichte und ich glaube wenn man nur eins der beiden Genre liebt kann man das Buch lesen und wird es lieben.
Man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann es dann einfach nicht mehr weglegen bis man es beendet hat, weil es einfach super spannend ist.
Als ich das Buch beendet hatte war ich einfach nur geschockt über das überraschende Ende und musste weiterhin über die Geschehnisse des Buches nachdenken, weil man nicht mehr weiß was man glauben soll.
Man durchläuft im Laufe des Buches jegliche Art von Gefühlen und obwohl die Geschichte eigentlich schrecklich und krankhaft ist, hab ich selten so ein Gutes Buch gelesen.

Verity ist mein liebster Charakter, weil ich glaube das man über sie jede Meinung haben kann, die man haben möchte, was auch ein Teil ist warum das Buch so unglaublich ist.

Fazit:
Lest dieses Buch! Es ist einfach garndios und wird einem lange im Gedächtnis bleiben. Es ist überraschend, spannend und einfach herzerwärmend.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach sprachlos!

Fast bin ich ein bisschen traurig, dass "Verity" mein erstes Buch von Colleen Hoover gewesen ist, denn ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass dies kein "typischer" Hoover ist. Und ich befürchte, dass andere Bücher der Autorin meine nun hochgesteckten Erwartung nicht mehr erfüllen werden. Dabei hat die Autorin hier so brilliante Arbeit geleistet, da kann man nur hoffen, dass wir in Zukunft mehr von dieser Seite von ihr zu lesen bekommen.

"Verity" hat mich weggehauen. Von der ersten bis zur letzten Seite. Es gibt diese besondere Art Bücher, die einem beim lesen wie ein Film vor dem inneren Auge abspielen. Nahtlos ineinander perfekt verknüpfte Szenen, fließender und kurzweiliger Schreibstil, angenehme Kapitellänge, ein aufbauender Spannungsbogen, realistische und authentische Handlungsstränge und Charaktere, Gefühle die PERFEKT transportiert werden. Ein Plot, der einen Atemlos macht. Am Ende und der Auflösung angelangt, versucht man einen Fehler zu finden. Man denkt "Was, dass kann nicht sein. Das kann nicht passen." Und je weiter man darüber nachdenkt, erkennt man, dass es passt. Das es alles passt. Und dieses Gefühl - unbeschreiblich. Diese Story wird noch lange in mir nachwirken. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 03.06.2020

hochspannder, nervenaufreibender Thriller der meine Erwartungen übertraf

Colleen Hoover – Verity

Colleen Hoover – Verity

Lowen Ashleigh hat einen besonders schlimmen Tag: Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie den ersten Tag wieder auf der Straße, als vor ihren Augen ein Unfall geschieht und sie blutbeschmiert und schockiert nur wenige Minuten später ein Gespräch mit ihrem Verlag bewältigen soll. Ein Mann hilft ihr und überraschenderweise trifft sie ihn wenig später wieder, nämlich bei dem Gespräch mit ihrem Literaturagenten. Jeremy Crawford möchte sie engagieren die Buchreihe seiner Frau Verity zu Ende zu schreiben, da diese im Wachkoma liegt.
Nach einigem Zögern und aufgrund der guten Bezahlung stimmt Lowen schließlich zu und zieht für einige Tage in das Haus der Crawfords. Sie fühlt sich zu Jeremy hingezogen, aber als sie alte Aufzeichnungen von Verity findet und immer mal wieder mysteriöse Dinge im Haus geschehen, möchte sie am liebsten Fortlaufen. Ist sie in eine Falle getappt?

Ich kenne viele Bücher der Autorin, die mich immer wieder begeistern können. Normalerweise kenne ich sie nur aus dem Romance- und Frauenroman-Bereich, deswegen war ich sehr neugierig auf diesen Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Der Erzählstil ist flüssig und modern. Die Spannung wird schnell aufgebaut, die Handlung ist durchgängig in sich stimmig, und es gibt viele Thrill-Elemente und einge angenehme Grundgruselstimmung. Ich wusste zwischendurch wirklich nicht, was hier eigentlich gespielt wird, ob Verity die Gute oder die Böse ist, ob Jeremy gleich mehrere Geheimnisse hat, warum eine Familie so gestraft ist, dass sie gleich beide Zwillinge verliert oder ob Lowen doch mehr weiß, als gedacht.
Das Buch hält viele Überraschungen bereit, es gibt einige Wendungen und immer wieder führt uns die Autorin auf Irrwegen.
Das Finale war für mich unzufriedenstellend. Hier entlässt uns die Autorin mit einer möglichen Version und einigen Fragen, auch wenn ich dieses Ende verstehen kann. Was ist nun die Wahrheit und was ist die Lüge? Es ist auf jeden Fall eine Story, über die ich noch nachdenken weiter nachdenken werde.

Die Charaktere wirken angenehm facettenreich und realitätsnah ausgearbeitet. Lowen war mir bis auf wenige Ausnahmen sympathisch, auf jeden Fall konnte ich mit ihr mitfühlen. Da die Story überwiegend aus ihrer Sicht geschrieben ist, habe ich einen guten Eindruck von ihr bekommen können. Wie Lowen auch, war ich mir unsicher, was die Wahrheitsfindung angeht. Das sie aber besagten Schritt tatsächlich geht, damit habe ich nicht gerechnet.
Jeremy war mir von Anfang an undurchsichtig. Ich mochte ihn eigentlich recht gerne, er handelt nachvollziehbar, aber auch hier gibt es Wendungen,die ich so nicht erwartet habe. Und über allem steht die Frage, was ist wahr, was nicht?
Aber auch einige Nebenfiguren konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Schauplätze und die Handlung an sich sind sehr gut ausgearbeitet. Es braucht schon etwas um mich in Angst und Schrecken zu versetzen, aber ich finde hier spielt die Autorin gekonnt mit den Emotionen des Lesers, fängt sie mit der düsteren Grundstimmung ein. Die Romanze zwischen Jeremy und Lowen nimmt glücklicherweise nicht so viel Raum ein, von daher fokussiert sich die Autorin sehr auf die Thrill-Elemente, und dadurch wirkt die Geschichte rund und stimmig.
Ich bin begeistert und kann diesen kurzweiligen, spannenden und fesselnden Thriller auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist überhaupt nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen, da ich immer „nur noch ein Kapitel“ lesen wollte.

Das Cover passt für mich jetzt nicht wirklich zu einem Thriller, aber ich bin auch froh, dass es nicht genretypisch ist und sich die Autorin mit der dezenten Farbwahl treu bleibt.

Fazit: hochspannder, nervenaufreibender Thriller der meine Erwartungen übertraf. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2020

ein toller Psychothriller

Da ich hauptsächlich nur Thriller und Krimis lese, bin ich lange um das Buch herumgeschlichen. Colleen Hoover kennt man eigentlich als Autorin von Liebesromanen. Kann sie wirklich einen Thriller schreiben??? Ja sie kann!! Und was für einen.

Lowen Ashleight ist Jungautorin und bekommt ein Angebot, das ihr etwas Angst macht. Sie soll die Thriller von der Startautorin Verity Crawford zu Ende bringen, da diese seit einem Autounfall, der sich unmittelbar nach dem Tod ihrer beiden Töchter ereignete, körperlich und geistig nicht mehr dazu fähig ist. Da der Job sehr gut bezahlt ist, kann Lowen, die ihre Wohnung gerade räumen muss, einfach nicht ablehnen.
Lowen soll für ein paar Tage in das Haus der Crawfords ziehen, damit sie die ganzen Unterlagen von Verity sichten kann. Da Jeremy – der Mann von Verity – nicht gerade unattraktiv ist, findet sie diese Regelung gar nicht mal so schlimm.
In Veritys Arbeitszimmer findet sie außer den Aufschrieben ihrer Bücher auch noch tagebuchähnliche Notizen, die Lowen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Ich muss gestehen, das ich das Buch innerhalb ein paar Stunden gelesen hatte. Es war von Anfang an so spannend und fesselnd, das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Colleen Hoover beschreibt die Szenen und Charaktere so bildlich, das man das Gefühl hat, mittendrin zu sein.

Von mir bekommt das Buch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Thriller von Colleen Hoover

Veröffentlicht am 26.05.2020

Colleen Hoover ganz anders

Lowen ist eine junge Autorin, die sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Als sie das Angebot bekommt, die Psychothriller-Reihe der bekannten Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, kann sie dieses nicht ablehnen. Verity kann dies selbst nicht tun, da sie seit einem Unfall nicht ansprechbar und ein Pflegefall ist.
Doch nicht nur das Geld und die Herausforderung reizen Lowen, sondern auch Jeremy, Veritys Ehemann. Während ihrer Recherchen kommt sie im Haus der Crawfords unter und entdeckt dort das Tagebuch von Verity. In diesem kommen schreckliche Dinge zutage.

Schon voriges Jahr habe ich bei englischen Youtubern sehr viel über dieses Buch gehört und auch im deutschsprachigen Raum schlägt dieses Buch Wellen. Deshalb ist es auch sehr schnell auf meiner Leseliste gelandet.

Von Colleen Hoover habe ich bisher nur zwei Bücher gelesen, die mir aber auch wirklich gut gefallen haben. Dass es sich hier nicht um ein typisches Buch für Colleen Hoover handelt, wusste ich aber schon lange. Auch deshalb war ich sehr neugierig darauf.

Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich umgehauen. Es war genauso tiefgehend, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Auch eine kleine Liebesgeschichte durfte natürlich nicht fehlen. Doch was mich wirklich überrascht hat, waren die Thrillerelemente, die Spannung, die unerwarteten Wendungen.

Es passieren im Haus der Crawfords immer mehr mysteriöse Dinge. Man kann sich nie sicher sein, was da wirklich passiert bzw ob es wirklich passiert oder ob Lowen den Verstand verliert. Zusätzlich gibt es noch diese Geschichte in der Geschichte: das Tagebuch, das wirklich schlimme Dinge aufdeckt. Die Spannung steigt immer mehr, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Ich selbst habe das Buch an nur einem Tag ausgelesen.

Fazit:

Colleen Hoover hat mich überrascht, im positivsten Sinne. Sie hat ein Buch geschrieben, das ihre Handschrift trägt und trotzdem ganz anders ist.