Cover-Bild The Pact
Karina Halle

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 05.12.2018

EIne charmante Lovestory für Zwischendurch

THE PACT- Versprich mir nichts ist der erste Teil der 'Being With You' Reihe von Karina Halle. Das herrliche Cover ist ein absoluter Eyecatcher, das geradezu "Kauf Mich" schreit! Es passt wie ich finde perfekt zu der charmanten Geschichte.

Story:
Linden & Steph sind best Buddies. Mit 25 und ein paar Gläschen zu viel intus, schließen beide einen Pakt. Falls sie mit 30 immer noch Singles sein sollten wird geheiratet. Und das Gefühlswirrwarr nimmt seinen Lauf...

Seit Jamie Fraser liebe ich schottische Romanhelden. Erst recht wenn es sich wie hier, um einen Bad Boy handelt, der ganz genau weiß, wie man Frauenherzen erobert. Was mich aber bei diesem Roman so richtig angesprochen hat, ist die Tatsache, dass aus zwei besten Freunden, eventuell mehr werden könnte. Ich mag solche Lovestorys total gerne, tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Bis dann irgendwann der Blitz einschlägt und nichts ist mehr wie zuvor.

Ich mochte den angenehmen Schreibstil von Karina Halle, deren Protas mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn getrieben haben. Der Roman wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Sodass der Leser einen richtig guten Einblick in deren Gefühlswelt erhält. Bei all den Dramen, Eifersüchteleien und Herzschmerz kam hier wirklich einiges zusammen. Denn bevor Steph & Linden in den Sonnenuntergang reiten können, müssen beide einen steinigen Weg gehen.

Stephanie ist die perfekte Heldin. Selbstbewusst, witzig und stark. Mit der man einfach mitfühlen muss. Auch wenn ich manchmal etwas frustriert darüber war, das sie ständig bei den falschen Typen landet. Gerade mit Linden, der heißen Sahneschnitte direkt vor ihrer Nase. Er ist ist ebenfalls ein sympathischer Typ. Zwar wird er als typischer Frauenheld beschrieben, aber hinter seiner sexy Fassade steckt so viel mehr. Deshalb konnte ich auch seine krasse Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. Als man denkt, alles ist jetzt in Butter.. Pustekuchen. Hier hätte ich die beiden am liebsten wachgerüttelt.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich trotz der sympathischen Charaktere mit beiden trotz allem nicht so recht warm wurde. Mir fehlte einfach etwas bei ihnen, um sie so richtig in mein Herz zu schließen. Desweiteren zog sich die Geschichte ungeachtet einiger Twist, an manchen Stellen wie Kaugummi. Ich denke, ein paar Seiten weniger hätten dem Roman gut getan. Auf James, den anderen Freund der beiden hätte ich wirklich gut und gerne verzichten können. Was für ein manipulativer, selbstsüchtiger Kerl. Seine Eifersucht Linden gegenüber empfand ich völlig gekünstelt.

Fazit:
Der Auftakt der 'Being With You' Reihe ist eine nette Lovestory für Zwischendurch. Der Roman zieht einen definitiv sehr schnell in seinen Bann und mir hat es Spass gemacht, Stepahnie & Linden auf ihrer emotionalen Reise zu begleiten. Doch vielleicht hatte ich meine Erwartungen ein biserl zu hoch geschraubt. Denn schlussendlich fehlte mir dann doch das gewisse Etwas für ein absolutes Lesehighlight. Trotz der ganzen Dramen vermisste ich schlichtweg etwas mehr Herz und Gefühl. Daher vergebe ich auch nicht die volle Punktzahl. Dennoch bin ich neugierig was Bram, Lindens Bruder, als nächstes zu bieten hat. Auch wenn es von mir heute nicht die volle Punktzahl gibt, hat die Serie auf jeden Fall Potenzial nach oben. Für 'THE PACT' vergebe 3,5 Sterne und wünsche euch wie immer... happy reading!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Wissenswertes:

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 12.11.2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-42272-8
Preis: 12,99 € (Broschiert) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und hat sowohl etwas sinnliches als auch etwas geheimnisvolles, dass wohl mehr Augen als nur meine auf sich zieht.

Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher noch kein Buch gelesen, dass sich in diesem Maße über mehrere Jahre zieht. Außerdem muss ich ja auch gestehen, dass ich Bücher über Freundschaften, die zu Liebschaften werden, eigentlich nicht so gerne lese, einfach weil das noch nie so mein Fall war.
Tja aber wie das immer so ist, wenn man mal einen Klapptext gelesen und als das Buch als „Ich-muss-das-lesen“-Buch eingestuft hat, kommt man ja ums Lesen gar nicht mehr herum.
Inhaltlich fand ich das Buch – vielleicht sogar aufgrund der Tatsache, dass es über mehrere Jahre hinweg spielt – leider etwas langatmig und teilweise sogar etwas vorhersehbar. Dabei mochte ich Stephanie tatsächlich sehr gerne, denn sie ist eine humorvolle, sympathische, aber auch ehrgeizige und offenherzige Frau, die im Grunde genommen weiß, was sie will.
Und sogar Linden den „schottischen Bad Boy“ fand ich als Aufreißer gar nicht so extrem wie gedacht. Klar wurde immer wieder erwähnt, dass er gerne mal eine neue Schönheit mit nach Hause genommen hat, doch ich kenne bedeutend schlimmere Bad Boys. Zudem scheint Linden ja ein kluges Köpfchen zu sein, sonst hätte er wohl kaum einen Hubschrauberführerschein. Zudem hat ihn der Reichtum und auch die Kälte seiner Eltern, nicht so kaputt gemacht, wie es im ersten Augenblick zu sein scheint.
Dennoch hat Karina einen tollen Schreibstil, der sowohl Stephanies als auch Lindens Gefühle und Gefühlswelten sehr schön zur Schau gestellt hat, zudem war der Schreibstil auch von Humor und Witz durchzogen und konnte mich somit vollkommen überzeugen.
Neben Stephanie und Linden gibt es natürlich noch allerhand andere Charaktere, die der Geschichte Lebendigkeit und Charme verleihen, für Twists und Streitigkeiten sorgen oder einfach gute Freunde sind.

Fazit:
Also grob gesagt fand ich das Buch gut, aber eben auch nicht mehr. Es konnte mich einfach nicht packen, nicht mitreißen und letztlich auch nicht komplett überzeugen. Teilweise fand ich es langatmig und vorhersehbar, was auch die beiden starken Protagonisten in meinen Augen nicht wieder gut machen konnten.

Weshalb es von mir nur 3,5 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Best-Friends-To-Lovers mit wenig Gefühl und recht überzogenem Drama

Ich hatte mich ehrlich darauf gefreut, dieses Buch vom SuB zu nehmen und mit der Geschichte von Stephanie & Linden die BEING WITH YOU-Reihe kennenzulernen.

Nach diesem Auftakt, der zugleich mein erstes ...

Nach diesem Auftakt, der zugleich mein erstes Buch der Autorin war,
bin ich jedoch eher enttäuscht.
Die Umsetzung war einfach nicht meins.

Zunächst einmal glich die Geschichte eher einer Nacherzählung und war somit recht nüchtern.
Der Schreib- und Erzählstil besserte sich zwar und nach den ersten 100 Seiten nahm auch die eigentliche Handlung dann endlich mehr Raum ein,
aber ich habe die Anziehung und die Gefühle zwischen Stephanie und Linden nicht spüren können.
Es ist eher so ein Auf & Ab aus verpassten Chancen und verleugneten Gefühlen.
Die Entwicklung zwischen ihnen plätschert so vor sich dahin.

Hinzukommt, dass Stephanie & Linden für mich sehr austauschbar und gehaltlos waren.
Sie das nette Mädchen von nebenan & er der Pilot mit dem Bindungsproblem.
Nichts besonderes irgendwie.

Außerdem empfand ich das Drama, das hier in Gestalt eines gemeinsamen Freundes auftritt, zu gekünstelt und ja leider auch nervig.

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Best-Friends-to-Lovers,
und auch hier hat mir die Idee gefallen,
doch die Umsetzung war eher mau.

3 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ganz nett für zwischendurch, aber mehr nicht..

Mir fällt es echt schwer, dieses Buch zu bewerten, da es mich auf der einen Seite sehr gut unterhalten hat und ein echter Pageturner war, mich aber trotzdem mit einem mittelmäßigen Gefühl auf die Geschichte von Stephanie & Linden zurückblicken lässt.

Ich bin ein sehr großer Fan von "Friends to Lovers"-Geschichten und wenn sie richtig umgesetzt werden, kann ich sie praktisch nur lieben. Und bis zu einem gewissen Punkt ging es mir auch mit "The Pact: Versprich mir nichts" von Karina Halle so. Die Prämisse des Romans empfand ich als sehr erfrischend: Die beiden Freunde Stephanie & Linden schließen, wie der Titel es ja schon vermuten lässt einen Pakt ab, dass sie heiraten werden, sobald sie mit 30 immer noch Single sind. Am Anfang der Geschichte bekommen wir aus beiden Sichten eine Zusammenfassung der einzelnen Lebensjahre ihrer Zwanziger; an welchem Punkt im Leben sie gerade stehen in Bezug auf Karriere, Liebe etc. bis zu dem Punkt an dem sie 30 sind. Und ab da an geht die Geschichte auch erst so richtig los.

Ich habe zwar darauf hingefiebert, dass die beiden endlich zu einander finden, allerdings muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich trotz alledem keine wirkliche Chemie zwischen Stephanie & Linden gespürt habe. Mir kam es eher wie bloße körperliche Anziehung vor, weswegen manche Textpassagen in denen die zwei über ihre Gefühle gesprochen haben sehr konstruiert und unecht gewirkt haben. Und wie das leider in vielen New-Adult Büchern der Fall ist nahm die Geschichte irgendwann die Wendung in Richtung Erotik und dies hat leider dann 80% der Handlung eingenommen, anstatt eine vernünftige Connection zwischen Stephanie & Linden zu bilden. Man weiß sie sind beste Freunde, nur leider habe ich das nicht sehr oft gemerkt.

Zudem konnte mich der Schreibstil von Karina Halle leider überhaupt nicht von sich überzeugen. An manchen Stellen war er zwar ganz angenehm, aber im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl die Autorin wusste selbst nicht in welche Richtung das Buch gehen soll. Manche Sätze klangen einfach überhaupt nicht passend und ich kann es selbst nicht wirklich beschreiben, aber diese Einfachheit der Wortwahl hat mich einfach etwas gestört. Das Drama am Ende des Romans kam für mich alles ein bisschen plötzlich und ich hätte mir gewünscht noch weitere 50 Seiten zu haben, damit Stephanie's & Linden's Beziehung nachvollziehbar geworden wäre, aber die Autorin wird schon ihre Gründe gehabt haben, die Geschichte genauso zu schreiben.

Fazit: "The Pact: Versprich mir nichts" von Karina Halle ist meiner Meinung nach kein Buch was man gelesen haben muss. Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber trotzdem besonders für das Genre nichts neues. Es war eine gute Abwechslung für Zwischendurch und das Lesen hat auch Spaß gemacht, also kann ich es schon weiterempfehlen, aber ich denke es gibt da draußen durchaus Liebesromane, die ihre Zeit mehr Wert sind.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ganz nett

Das Cover hat mich total angezogen und ich finde es wunderschön. Auch der Klappentext mach sehr neugierig auf das Buch. Stephanie und Linden sind beste Freunde und kennen einander in- und auswendig. Doch etwas das tiefer geht als Freundschaft wollen beide nicht, trotzdem schließen sie einen Pakt der alles verändern kann.

Stephanie ist eine sympathische Protagonistin die Ziele hat und sie auch gewissenhaft verfolgt. Dass es mit den Männern nicht so recht klappen mag, muss ja nicht unbedingt ihr Problem sein.

Linden ist auch ein interessanter Charakter, der für mich zwar nicht unbedingt wie der beschriebene Bad Boy rüberkam, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Von Anfang an weiß er was er will, verliert aber sein Ziel hin und wieder aus den Augen, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Das Buch wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Karina Halle macht immer wieder größere Zeitsprünge, die der Story und deren voranschreiten dienen, die mich aber auch immer mal wieder verwirrt haben. Die Idee hinter der Geschichte ist ebenso einfach wie vertrackt, das merken auch die Protagonisten sehr schnell. Und dieses vertrackte nein, ich darf nicht und so weiter und so weiter hat mich irgendwann gestört und das Buch nur künstlich in die Länge gezogen. Wusste man doch wo es hinführen wird und das Ende ist auch wieder bittersüß und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.