Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Band 2 der Kitchen Love Serie

Cara Deluca macht selten etwas, was sie vorher nicht genau überlegt hat. Als sie nach einem Junggesellinnen Abschied ihrer Cousine in Las Vegas am nächsten morgen verheiratet ist, gerät sie in Panik. Schnell muss eine Lösung her.
Das der Mann wenig später auch noch als Konditor in der gleichen Firma arbeitet, macht die Sache nicht einfacher. Es muss sofort die Scheidung her, obwohl Shane Doyle ist schon ein „Schnuggi“, süß und attraktiv. Cara ist hin und her gerissen. Shane selbst finde die ganze Sache gar nicht weiter schlimm. Hat er sich doch in die gefühlskalte Cara bereits verliebt. Ein aufregendes-erotisches „hin und her“ beginnt. Der Roman wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer gut finde beim Lesen.
Ich bin direkt bei dem zweiten Teil dieser Serie eingestiegen, ohne das erste gelesen zu haben. Dies war kein Problem und ich kam gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist locker, witzig und voller knisternder Momente. Cara hat einige Baustellen in ihrem Leben und damit soll jetzt endlich Schluss sein. Der fesche Ire Shane bemüht sich sehr um Cara, wird es zum Happy End kommen?
Für Fans von diesem Genre ist die Kitchen-Love Serie ideales Lesefutter. Wenn man noch kein Buch aus dieser Serie gelesen hat, und einmal anfängt damit, muss man sowieso alle anderen auch lesen.
Fazit: Die Autorin schafft es eine Geschichte zu erzählen die fesselt und mitreißt. Eine Serie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Lovestory mit ernsten Themen

Vielen Dank an PIPER und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich bin durch das tolle Cover und den Klappentext auf das Buch ...

Ich bin durch das tolle Cover und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Man benötigt nicht zwingend die Vorkenntnisse zu Band 1. Ich gebe zu, dass auch ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, was ich aber definitiv ändern werde.

In Love Recipes geht es um Cara und Shane. Cara ist eigentlich eine Perfektionistin, sehr tough und distanziert. Sie gibt nicht gern die Kontrolle ab. Dies geschieht nur einmal bei dem Junggesellenabschied ihrer Schwester in Vegas. Dort wacht sie am nächsten morgen neben Shane auf - verheiratet. Leider sieht sie in fortan jeden Tag, da er im Restaurant ihres zukünftigen Schwagers aushilft. Während Cara alles möglich versucht, um Shane wieder los zu werden sieht er in ihr die Chance auf die große Liebe.

Das Buch wurde abwechseln aus der Sicht beider Protagonisten in der 3. Person geschrieben. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und flüssig. Ich habe einige Zeit gebraucht, um in die Story zu finden, aber nach dem 1/3 hatte sie mich gepackt. Ich habe mit Cara uns Shane gelitten, geliebt und gehofft, da beide doch ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben und gemeinsam gegen ihre Dämonen kämpfen.
Mit Cara bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie wirkt sehr kühl und zeigt dadurch nicht viele Gefühle. Cara empfindet sich selbst auch als beziehungsunfähig und kämpft gegen die Liebe. Beide eiern sehr umeinander rum und machen ein großes Drama um ihre Geheimnisse. Dadurch kommt keine richtige Nähe auf. Shane ist sehr emotional und berührend. Er ist auch den Spuren seiner Vergangenheit unterwegs, daher ist Seattle für ihn nur eine Zwischenstation. Sie sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber sie wollen beide eigentlich nur Liebe und Anerkennung und haben aber eine riesige Angst verletzt zu werden. Cara verstellt sich immer wieder um in das perfekte Bild zu passen. Nur bei Shane kann sie so sein wie sie wirklich ist. Das Setting und die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da die Charaktere doch etwas blass geblieben sind und mir die Momente zwischen den beiden etwas zu kurz kamen. Es ist aber dennoch ein toller Liebesroman für Zwischendurch

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich abholt und gut unterhält, insgesamt aber mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Ich habe mich äußerst über den Titel "Love Recipes – Süßes Verlangen" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keinen Einfluss nimmt. Die Autorin war mir bereits durch ihren Vorgängerband der "Kitchen Love"-Reihe bekannt, welcher sich sehr gut lesen ließ. Gespannt startete ich nun mit dem Nachfolgetitel.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Figur Cara DeLuca näher kennen, die ihm bei "Love Recipes – Verführung à la carte" bereits vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um Lilis Schwester, die eine absolute Perfektionistin darstellt. Wenn es um Planung geht, ist man bei ihr an der richtigen Adresse. So ist es gar nicht typisch Cara, dass sie sich am JGA ihrer Cousine betrinkt und den irischen Konditor Shane Doyle unter starkem Alkoholeinfluss spontan und wild entschlossen ehelicht. Dass dieser auch noch in Jack Kilroys Restaurant arbeitet, macht die Sache nicht besser, denn so läuft er ihr ständig über den Weg. Während Cara die Ehe schnellstmöglich anulieren möchte, gewinnt Shane immer mehr Gefallen an der Situation... und an Cara! Doch beide tragen Geheimnisse mit sich herum, die einer Beziehung im Weg stehen.

Die Autorin erzählt aus den Sichtweisen von Shane und Cara in der dritten Person in Vergangenheitsform. So lerne ich beide Charaktere näher kennen und verstehen. Jedoch wechseln die Perspektiven innerhalb eines Kapitels echt häufig, was den Lesefluss etwas erschwert. Ich gewinne hier beide Charaktere lieb, vor allem in Cara kann ich mich hinein versetzen, teile ich eine ähnliche Vergangenheit wie sie. Auch heute noch spüre ich Auswirkungen davon und muss mir gewisse Situationen immer wieder bewusst vor Augen halten. Ich bin sehr stolz auf Cara, dass sie solche Fortschritte macht, mögen diese vielleicht auch für manche Augen recht klein erscheinen. Jeder Schritt zählt :)
Shane ist ein richtiger Charmeur, der weiß, wie man eine Frau um den Finger wickelt. An Cara beißt er sich allerdings ziemlich fest, was ich irgendwie amüsant und unterhaltsam finde :D Allerdings muss ich sagen, dass seine Beweggründe oft oberflächlicher Natur sind und ich mir generell mehr Tiefe in ihrer Beziehung gewünscht hätte. Eine gewisse Vertraulichkeit existiert zwar zwischen den beiden Protagonisten, doch erreicht diese nicht ganz das von mir gewünschte Maß. Dafür spüre ich es allerdings gewaltig zwischen ihnen knistern und die ein oder andere Passage ist ganz schön hot und geht unter die Haut.

Die Familie DeLuca habe ich bereits in mein Herz geschlossen und freue mich sehr über das "Wiedersehen". Hier fühle ich mich als Leserin herzlich aufgenommen und sehr sehr wohl. Die Familie kann man glaube ich nur mögen <3

Der Schreibstil von Kate Meader ist bis auf den ständigen Perspektivwechsel sehr flüssig und lässt mir durch leckere Beschreibungen wieder einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch hier dreht sich vieles wieder um eine der schönsten Nebensachen der Welt – das Essen. Besonderen Raum bekommen hier Kuchen, Torten und Süßspeisen :)

Die Story bietet ein paar Wendungen und lässt sich dadurch schnell durchlesen und sogt für die nötige Spannung, um "am Ball" zu bleiben. Das Ende ist so, wie ich es mir erhofft habe. Hier hat die Autorin wirklich eine schöne Liebesgeschichte erschaffen.

"Love Recipes – Süßes Verlangen" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und solide 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 07.06.2020

Emotional und humorvoll

Der zweite Band um die Love Recipes von Kate Meader kommt wieder mit einer verführerischen Geschichte daher. Hier hat sich die Autorin zum ersten Band der Reihen noch einmal deutlich gesteigert. Das Buch ist ein zweiter Band, kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden, da es sich um angeschlossene Geschichten handelt.

Cara und Shane, die sich nach einer spontanen Hochzeit in Las Vegas so gar nicht einig sind, ob das nun etwas Gutes oder ganz Schlechtes ist, sind einfach herrlich unterhaltsam. Ist die Geschichte zu Anfang vor allem lustig, sexy und unterhaltsam, werden nach und nach tolle Hintergrunde beider Charaktere eingebunden, welche das Buch noch einmal eine emotionale Stufe tiefer bringen. Der Perspektivwechsel wischen Cara und Shane bringt dabei eine tolle Dynamik in die Geschichte und bringt dem Leser zudem beide Charaktere näher. Die Geschichte um die beiden stimmt und ist ausgewogen. Beide haben so ihre Eigenheiten, passen aber gut zusammen. Die Gefühle kamen auch gut rüber. Neben der Geschichte um Cara und Shane ist wieder jede Menge los. Ein Baby und eine Hochzeit und generell viel Nebenhandlung, welche auf jeden Fall unterhaltsam war, jedoch hätte etwas mehr Fokus auf Cara und Shane auch gutgetan.

Ein weiterer überzeugender Band, der mit verführerischen Charakteren überzeugt und eine hitzige Kombination bietet. Shane und Cara haben eine gute Chemie zusammen, sind leidenschaftlich und emotional. Das springt auch auf den Leser über. Die Autorin konnte sich vom Auftaktband steigern und so kann man den dritten Band nun auch kaum abwarten.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Unterhaltsame Lektüre

Italienische Küche trifft auf irische Spezialitäten - die Geschichte vom Cara und Shane ist eine angenehme Mischung aus Spontanität, der Beziehung zum Essen und der Selbstwahrnehmung. Angefangen mit einer spontanen Hochzeit in Vegas, was erst im Laufe der Geschichte ans Licht kommt. Ich finde es toll, dass es in der Reihe rund um das Thema Restaurant und Essen geht, wovon ich bisher nicht viele Bücher gesehen habe. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn man hin und wieder überlegen musste aus wessen Sicht ein Abschnitt gewesen ist. Die neckende Beziehung zwischen den Protagonisten war angenehm und hat nicht aufgesetzt gewirkt. Mir hat es besonders gefallen, dass auch das Thema Esstörung angesprochen worden ist, was gerade zur heutigen Zeit ein heikles Thema und in diesem Falle gut umgesetzt worden ist. Die Entwicklung der Charaktere war eindeutig zu erkennen und hat Andeutungen auf Band 3 gegeben, worauf ich ebenfalls gespannt bin. Für einen entspannten Nachmittag sehr zu empfehlen!