Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Scherben spiegeln das Licht

Scherben spiegeln das Licht
0

April erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie adoptiert ist. Wo andere schockiert wären, ist April erleichtert und versteht endlich, warum sie sich nie 'zu Hause' gefühlt hat und sich von ihren Eltern, ...

April erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie adoptiert ist. Wo andere schockiert wären, ist April erleichtert und versteht endlich, warum sie sich nie 'zu Hause' gefühlt hat und sich von ihren Eltern, ihrer Schwester gegenüber, benachteiligt... Kein Grund für sie, länger dort zu bleiben, also versucht sie, etwas über ihre leiblichen Eltern herauszufinden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist, wie immer bei Nina, sehr flüssig. Auch der Story Aufbau gefällt mir sehr gut und es ist interessant, das ganze einmal in umgekehrtem Sinne zu lesen, denn normalerweise reagieren die adoptierten nicht so freudig. Die Charaktere sind interessant und authentisch. Es hat mir sehr gut gefallen, April auf ihre Suche zu begleiten und ihre Gefühle und ihr Inneres kennenzulernen und zu verstehen. In der Story gibt es Spannung, Gefühle und echt gute Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte... außerdem geht es auch um das Streben nach Aufmerksamkeit, und was Jugendliche bereit sind, dafür zu tun.
Im Allgemeinen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, da sie auch wichtige Themen beinhaltet aber für meinen Geschmack hätte es auch noch etwas tiefgründiger sein dürfen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotional und humorvoll

Wie der Klang deines Herzens
0

In der Story geht es um die Balletttänzerin Leah und den Cellisten John. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zu ihrem jeweiligen Talent… Beide haben den großen Traum, gemeinsam auf ...

In der Story geht es um die Balletttänzerin Leah und den Cellisten John. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zu ihrem jeweiligen Talent… Beide haben den großen Traum, gemeinsam auf der Julliard zu Studieren,  was Leas Freund Adam nicht so toll findet. Als John aber eine Absage bekommt, zerplatzt der Traum und Lea versucht eine Lösung zu finden. Da ahnt sie noch nicht, was John für sie empfindet und weiß selbst nicht mehr, nach wem ihr Herz sich sehnt.
Eine Lovestory, die auch eine Familiengeschichte enthält.
Eine sehr interessante Story, mit ein klein wenig Klischee aber einer tollen Handlung. Der Schreibstil ist toll und gut zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch und ihre Handlungen sehr gut nachzuvollziehen. Das Thema Familie und Zusammenhalt, egal was passiert, ist sehr präsent und hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist emotional aber auch humorvoll und es hat sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. der nicht immer einfach war. Das einzige was mich gestört hat, war, dass das Ende etwas zu schnell erzählt wurde und für mich noch etwas ausführlicher hätte sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

heftig, düster

Der Krieger
0


Rhania ist gefangene der Nachtkrieger und wird nach Jahren, in denen sie viel erleiden musste und von den Männern Misshandelt wurde, von einem Mann namens Cyren gekauft. Er ist nämlich auf der Suche, ...


Rhania ist gefangene der Nachtkrieger und wird nach Jahren, in denen sie viel erleiden musste und von den Männern Misshandelt wurde, von einem Mann namens Cyren gekauft. Er ist nämlich auf der Suche, nach einem Mondblut und genau das ist Rhania… Nur sie selbst weiß davon nichts…
Der Einstieg in die Story liest sich anfangs etwas holprig, wechselt aber nach wenigen Kapiteln, in einen flüssigen Schreibstil und auch die Spannung nimmt stetig zu. Durch die bildliche und genaue Beschreibung konnte man sich die Umgebung, sowie die Charaktere gut vorstellen. Es passieren unglaublich grausame dinge mit Rhania, so dass ich eine Triggerwarnung für dieses Buch angemessen finde.
Rhania entwickelt sich außerhalb, der Gefangenschaft sehr schnell und taut richtig auf. Auch bei Cyren passiert ein Wandel, der mit Rhania zu tun hat. Es gibt einige Dinge, die unvorhersehbar waren und zum Ende des Buches bleiben viele Fragen offen, was aber daran liegt, dass es noch zwei weitere Teile gibt und so geht die Spannung weit über das Ende der Geschichte hinaus. Ich bin gespannt, wie Rhanias weg weiter geht und freue mich auf die folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

tolle themen

Someone New
0

In der Geschichte lernen wir Micah kennen, die aus reichem Hause stammt. Sie soll in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Kanzlei übernehmen. Dafür muss sie Jura studieren, was ihr so gar nicht ...

In der Geschichte lernen wir Micah kennen, die aus reichem Hause stammt. Sie soll in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Kanzlei übernehmen. Dafür muss sie Jura studieren, was ihr so gar nicht liegt. Aber für ihren Bruder Adrian, der von ihren Eltern rausgeschmissen wurde, weil er schwul ist, macht sie es, in der Hoffnung ihre Familie so retten zu können.
Sie lernt Julien kennen, doch er hat große Geheimnisse vor ihr, obwohl sie sich immer näher kommen….

Die Geschichte ist in einem sehr tollen und flüssigen Schreibstil verfasst und auch Spannung ist gut vorhanden. Zwischendurch wird es etwas Langatmig und es zieht sich ein wenig, bevor wieder etwas passiert, dass für die Handlung wichtig ist. Es gibt tolle Wendungen und ich habe die meisten und vor allem die `große` Wendung nicht vorhersehen! Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und ich finde es toll, dass ein sehr wichtiges Thema behandelt wird und bin auf den 2. Band gespannt.
Abschließend muss ich aber sagen, dass ich bei dem Hype wirklich mehr erwartet hätte. Es ist ohne Frage eine tolle Story aber eben eher so für zwischendurch und es hätte einige Seiten kürzer sein können, ohne etwas Wichtiges auszulassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere