Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

humorvoll toll

Suchtpotenzial
0


Katja Neumann ist Psychologin und sucht Hilfe bei einer Kollegin, weil sie seit einigen Wochen den Drang hat, sämtliche Dinge zu stehlen, für die Sie keine Verwendung hat... Zudem hat sie einen attraktiven, ...


Katja Neumann ist Psychologin und sucht Hilfe bei einer Kollegin, weil sie seit einigen Wochen den Drang hat, sämtliche Dinge zu stehlen, für die Sie keine Verwendung hat... Zudem hat sie einen attraktiven, männlichen Patienten, der das selbe Problem zu haben scheint... als bei ihm eine plötzliche Wunderheilung eintritt, er aber nun mit einem neuen Problem kämpft, das auch Katja befällt, fragt sie sich: ist er der Grund für ihre Probleme? Als sich dann auch noch ihre Familie von ihr abwendet, bleibt nur ihre Freundin S.


Ein wundervolles, Humorvolles Buch, mit sarkastischen Aussagen, die mich gut unterhalten haben. Der sehr flüssige und Humorvoller Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Story ist sehr unterhaltsam. Wie die Protagonistin damit umgeht, ihre Monologe im Kopf und ihre Freundin S. sind wirklich der Knaller. Die Story hat mich viel zum Schmunzeln gebracht und für mich war es die ganze Zeit über ein Rätsel, was dahintersteckt. Wichtig finde ich, dass es auch ein paar wirklich ernstere Teile in dem Buch gibt, die zum Beispiel die Auswirkungen aufzeigen. Tatsächlich hat mich das Ende überrascht und ein bisschen überrumpelt es hat mich mit einem Großen? und etwas ratlos zurückgelassen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Aufregend und spannend

Aegeria
0

Elenya ist Medizinstudentin und arbeitet, mit ihrer besten Freundin Naomi, im gleichen Krankenhaus. Als ein Patient auf ihre Station kommt, der nicht nur sehr aggressiv ist, sondern auch behauptet, er ...

Elenya ist Medizinstudentin und arbeitet, mit ihrer besten Freundin Naomi, im gleichen Krankenhaus. Als ein Patient auf ihre Station kommt, der nicht nur sehr aggressiv ist, sondern auch behauptet, er wäre der König von Aegeria und Elenya wäre seine Frau, gerät die Lage außer Kontrolle… Bis der Patient, Logan, einfach geht… und keiner ahnt, welchen Plan er ausheckt, um seine Frau zurück zu bekommen…

Der Einstieg, in das Debüt, von Katelyn, ist zu Anfang etwas holprig, aber ich kann euch versprechen, dran bleiben lohnt sich… Wirklich!
Nach dem wird es nämlich richtig Interessant und Mega spannend… Wir lernen viele, verschieden Charaktere kennen, erfahren mehr, über Aegeria und die Vergangenheit, von Logan und Elenya…
Der Schreibstil ist, nach dem holprigen Einstieg, sehr flüssig zu lesen und am Ende des Buches, war ich so gefesselt und gespannt, dass ich direkt den zweiten Band lesen wollte. Eine wirklich tolle und aufregende Story, mit vielen Geheimnissen, die wir nach und nach aufdecken und lösen werden, einer guten Portion Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannende Elemente

Buch / Der verstoßene Prinz
0

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

Im 3. Teil der Reihe, sind die Charaktere in einem Märchen gefangen, von dem keiner weiß, welches es sein könnte. Neu daran ist, dass sich zumindest anfangs alle daran ...

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

Im 3. Teil der Reihe, sind die Charaktere in einem Märchen gefangen, von dem keiner weiß, welches es sein könnte. Neu daran ist, dass sich zumindest anfangs alle daran erinnern können, wo sie eigentlich herkommen… aus Undersea…
Das Buch ist in drei Teile unterteilt, von denen mir der erste und vor allem der letzte Teil super gut gefallen haben. Der Mittelteil zieht sich etwas in die Länge, gehört allerdings zur Auflösung dazu. Der Schreibstil hat mir auch dieses mal wieder gut gefallen. In der Story sind sehr interessante und spannende Elemente verbaut und es geht um ein ständiges Rätsel raten, was das ganze sehr abenteuerlich gemacht hat.
Die Welt Undersea gefällt mir einfach wahnsinnig gut und für mich, hat diese Welt alleine, schon Potenzial für eine eigenstehende Fantasystory. Verbunden mit den verschiedenen Märchen, macht das ganze natürlich auch interessant aber ich mag das `neue` eben lieber. Auch die Charaktere sind nach wie vor toll und entwickeln sich weiter und wir erleben einige Veränderungen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Homorvoller Krimi

Tote spielen kein Klavier
0

Ameli ist verschwunden, die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt und so wendet sich Ameli´s Mutter an den Privatdetektiv Willi Hübner. Der möchte den Fall zuerst gar nicht annehmen, aber die Mutter ...

Ameli ist verschwunden, die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt und so wendet sich Ameli´s Mutter an den Privatdetektiv Willi Hübner. Der möchte den Fall zuerst gar nicht annehmen, aber die Mutter tut ihm leid, also begibt er sich auf die Suche und landet in gefährlichen Verwickelungen, in denen plötzlich auch noch sein Sohn auftaucht…
Die Story ist wirklich sehr humorvoll erzählt und ich musste oft schmunzeln, aber trotzdem kommt der Krimi und somit die Spannung nicht zu kurz. Willi Hübner lässt sich nicht so leicht unterkriegen und wir entdecken mit ihm einige Wahrheiten und lernen zudem ein Teil von Amsterdam kennen… lang tappte ich im dunklen, bis es eine Wendung gab, bei der ich dann so eine Ahnung hatte, die sich immer mehr bestätigte und am Ende bewahrheitet hat. Es hat mir gut gefallen, das auch die Familiengeschichte und Vergangenheit von Willi Hübner erwähnt wurde, so dass man so manches im Nachhinein verstanden hat. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten so einige Überraschungen parat… trotzdem hat mir ein bisschen der große Spannungsmoment gefehlt, der einem den Atem raubt. Aber der Krimi war wirklich humorvoll und sehr leicht zu lesen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Chronika

Chronika
0

Der 2. Teil. von Chronika, konnte mich anfangs leider nicht ganz so begeistern, wie der erste Band. Anfangs war alles etwas schleppend, was aber auch daran liegen könnte, das ich den ersten Band schon ...

Der 2. Teil. von Chronika, konnte mich anfangs leider nicht ganz so begeistern, wie der erste Band. Anfangs war alles etwas schleppend, was aber auch daran liegen könnte, das ich den ersten Band schon vor einigen Jahren gelesen habe und mir so im ersten Moment der Bezug gefehlt hat. Je weiter ich allerdings gelesen habe, umso spannender wurde es. Ja, es war regelrecht geladen, von Energie, Aufregung und spannung, dass es mich, nach dem schleppenden Einstieg, doch noch komplett abholen konnte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlung sowieso. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir am Anfang geholfen, dran zu bleiben, um dann noch positiv überrascht zu werden.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, nicht zu viel abstand zwischen dem 1. Und 2. Band verstreichen zu lassen, sondern direkt dran zu bleiben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere