Cover-Bild Friends without benefits (Knitting in the City 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Verbesserung zu Band 1

Der zweite Band der Knitting in the City-Reihe handelt von der liebenswürdigen Elizabeth. Man kennt sie ja schon ein wenig aus dem ersten Teil und da mochte ich sie schon. Dieser Eindruck hat sich jetzt noch verstärkt. Sie ist zwar ein wenig eigen, aber genau das finde ich wirklich süß an ihr. Auch Nico und seine Familie mochte ich sehr.
Der Schreibstil leider nur aus Elizabeths Sicht geschrieben. Das ist dafür aber gut gelungen. Es ist fesselnd und ich habe die Seiten verschlungen. Auch die beschriebene Erotik war genau richtig. Es war sparsam platziert, aber dafür umso besser ausgearbeitet.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, in meinen Augen sogar etwas besser als der erste Band. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen – es gibt ja noch genügend Single-Ladies im Strick-Club!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Romantische Geschichte mit viel Humor!

Nachdem mich Love Factually, mein erstes Buch von Penny Reid und der erste Teil dieser Reihe, leider etwas enttäuscht hatte, gefiel mir Elizabeths Art jedoch bereits so gut, dass ich trotzdem unbedingt den zweiten lesen wollte! Und Friends Without Benefits hat meine Erwartungen übertroffen! Es findet deutlich mehr Handlung statt und generell ist in diesem Teil der Buchreihe einfach mehr los.

Die Liebesgeschichte von Elizabeth und Nico ist sehr authentisch geschrieben und mit viel Humor und unzähligen Sticheleien und Neckereien ausgeschmückt, was das Lesen sehr unterhaltsam gestaltet. Dazu kommt, dass es sich bei Nico um einen heißen Italiener mit „funkelnden Augen“ und schamlosem Humor handelt – wer kann da schon widerstehen? 😊

Das Knistern zwischen den beiden ist aufgrund ihrer Vorgeschichte bereits von Anfang an da und bleibt auch vorerst nur ein Knistern, was ich sehr erfrischend fand. Oft genug stürzen die beiden Protagonisten sich sofort zu Beginn der Geschichte entweder in eine heiße Affäre oder eine überstürzte Beziehung, er ist also eine erfrischende Abwechslung, die der Geschichte mehr Authentizität verleiht! Die ständigen Diskussionen und Sticheleien der beiden im Wechsel mit ernsten Gesprächen und peinlichen Erlebnissen machen das Buch dann vollkommen. Obwohl sich die Handlungen an manchen Stellen vielleicht etwas ziehen (hier scheint es sich einfach um eine Eigenschaft der Autorin zu handeln), bleibt es immer sehr unterhaltsam und lässt sich trotzdem flüssig und angenehm lesen. Einige heiße Szenen und Nicos Mutter, die passenderweise mit einem Fuchs verglichen wird und heimlich an etwas tüftelt, dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Charaktere entwickeln sich während des Verlaufs der Geschichte weiter und lernen viel über sich selbst, aber auch über andere. Sie wachsen über sich hinaus und passen ihre Weltanschauung und Vorstellungen ihren Erfahrungen an. Das Ganze ist geprägt von Knistern über Knistern über Knistern – ich glaube, ich habe noch keinem Pärchen so stark entgegengefiebert und mit ihm mitgefiebert wie diesem! Am Ende wird es dann aber doch noch spannend und das Mitfiebern steigerte sich bis hin zu einer leichten Verzweiflung. Alles in Allem also eine romantische Geschichte, die alles besitzt, was eine solche besitzen sollte und die den Leser mitreißt – definitiv weiterzuempfehlen! 😊

Veröffentlicht am 30.07.2021

Bezaubernde Art Charaktere rüberzubringen und grandioser Schreibstil

Ich liebe Penny Reid's Schreibstil.

Ich liebe Penny Reid's Schreibstil.
Zum einen ist der Schreibstil so flüssig, dass ich gar nicht merke wie die Zeit vergeht und zum anderen liebe ich einfach jedes Wort. Die Charaktere kann ich mir alle so gut vorstellen und das Besondere an diesem Buch ist, dass ich mich den Mädels aus der Strickgruppe so verbunden fühle nach diesem Buch.

Elizabeth und Nico sind nicht perfekt. Das ist natürlich so gewollt und eigentlich ist alles an dem Buch realistisch. Abgesehen von der Show von Nico, ich weiß nicht wieso aber mich irritiert das schon, aber vielleicht liegt es an mir. Beide Charaktere haben sich nun seit 10 Jahren nicht gesehen und doch besteht zwischen ihnen eine Verbindung.
Penny Reid schafft es wie keine andere das Knistern zwischen Charaktere rüberzubringen. Mir gefällt auch die Prise Action am Ende sehr.
In einer Szene kommen sich die Charaktere näher und dieses Kapitel hat sie in zwei Versionen geschrieben. So kann sich der Leser selbst aussuchen, ob er eine etwas detailliertere Version lesen möchte oder eben nicht. Die Idee fand ich ganz schön.

Ich liebe dieses Buch. Für meinen persönlichen Geschmack sind die Charaktere nicht perfekt genug und ich weiß, dass viele sich so etwas wünschen.
So perfekte Charaktere wie Janie und Quinn aus dem ersten Teil vergöttere ich.
Und ich fand es so schön wieder auf die beiden zu treffen.

Das Buch habe ich schnell durchgelesen und ich fand es einfach toll. Penny Reid hat einen grandiosen Schreibstil und eine ganz bezaubernde Art Charaktere rüberzubringen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Zum Buch:
Elizabeth Finney hat fast immer Recht:
Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt ...

Zum Buch:
Elizabeth Finney hat fast immer Recht:
Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Zu Anfang muss ich direkt sagen, das Band 2 deutlich besser ist als Band,1.

Die Protagonisten haben mir in diesem Band gut gefallen. Teilweise konnte ich deren Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Was die Emotionen angeht, fehlt mir noch was an Intensität um diese nachempfinden zu können.

Der Schreibstil ist, wie bereits in Band 1, flüssig, locker-leicht und modern. Dadurch findet man direkt Zugang zur Story.
Was diese angeht, sie hätte noch mehr ausgereift werden können. An manchen Stellen war sie mir entschieden zu langatmig. Auch wäre es schön und vorteilhaft gewesen, die Geschichte aus Nicos Sicht zu erfahren.. Doch leider wird die Story nur aus Sicht von Elizabeth erzählt.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die bedeutend besser als der vorherige Band ist.
Bleibt zu hoffen, das der Folgende noch besser wird bzw. gleichzieht mit diesem.
Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein weiterer Roman von Penny mit Humor und Emotionen

Penny Reid konnte mich auch mit dem 2. Band der Knitting in the City Reihe "Friends without Benefits" begeistern. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und steckt voller Humor.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Elisabeth und Nico sind sehr sympathisch und liebevoll dargestellt, sodass sie mir direkt ans Herz gewachsen sind. Es war auch schon die Mädels aus Elisabeth Strickcub wiederzutreffen. Ich finde die Truppe einfach wunderbar.

Die Geschichte ist humorvoll, aber auch emotional. Den Verlust und die Trauer die beide durch den Tod ihres Freundes Garrets erlebt haben, hat mich sehr berührt und verleiht der Geschichte mehr Tiefe.

Wieder ein gelungener Roman der Autorin, der mir sehr gut gefallen hat. Nun freue ich mich auf weitere Teile der Reihe.