Cover-Bild Speed Love – Summer & Tyler
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Karina Reiß

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Langweilig, Emotionslos & Unnötig

Ich hatte hohe Erwartungen - vielleicht waren sie zu hoch?

Ich hatte hohe Erwartungen - vielleicht waren sie zu hoch?

Die Charaktere waren flach und eigentlich nur Namen in der Story, es war keinerlei Persönlichkeit vorhanden. Der Schreibstil war ganz nett, die Storyidee auch aber die Umsetzung war einfach gelinde gesagt eine Katastrophe. Am schlimmsten fand ich dann aber die Sexszenen. Gegen diese habe ich prinzipiell nichts und begrüße sie sogar, wenn sie aber völlig unsinnig im Roman platziert sind, in jedem Kapitel vorkommen und ich einfach das Gefühl bekomme sie wurden rein geschrieben "weil das eben heutzutage in einen Romance Roman gehört" bekomme ich gelinde gesagt einen Brechreiz. Es wirkte einfach nur krampfig, völlig fehl am Platz und gezwungen. Es hat die Geschichte und das was daraus hätte werden können einfach nur kaputt gemacht und das bisschen was die Story an Potential hatte im Keim erstickt.

Alles in allem hat die Geschichte einfach keinen Spaß gemacht und ich war froh, als es zu Ende war. Der "Wendepunkt" der nochmal Spannung erzeugen sollte hat es dann irgendwie auch nicht mehr raus gerissen und wirkte wieder einfach nur aufgesetzt.

Daher gibt es immerhin 2 Sterne für die gute Idee (Rennfahrer sind wirklich mal was neues) und den Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Oberflächlich, sehr sprunghafte Entwicklungen und stereotype Protagonisten

Die Eindrücke:

Schreibstil: Karina Reiß beschreibt wie in diesem Genre üblich sehr locker-leicht das Entstehen einer Liebe aus zwei Perspektiven. Zwar ist ihr Schreibstil für die männliche Perspektive ...

Die Eindrücke:

Schreibstil:
Karina Reiß beschreibt wie in diesem Genre üblich sehr locker-leicht das Entstehen einer Liebe aus zwei Perspektiven. Zwar ist ihr Schreibstil für die männliche Perspektive manchmal ein bisschen zu blumig, dafür schafft sie es aber, die Rennsport-Atmosphäre packend einzufangen. Leider wird die ohnehin schon spärliche Sportkomponente aber häufig durch unangekündigte große Zeitsprünge noch mehr zerstückelt und die Autorin umschifft die etlichen potentiellen Probleme und handfesten Themen, die sich hier anbieten, eher als dass sie sie behandelt.

Handlung:
Ihren Titel "Speed Love" hat sich Karina Reiß wohl auch sehr zu Herzen genommen, denn die Geschichte rast auf den 200 Seiten geradezu dahin. Die schnelle Entwicklung ist dabei aber weniger im Sinne von "das Erzähltempo ist hoch" sondern mehr im Sinne von "sie sehen sich zwei mal, fallen übereinander her und plötzlich ist es Liebe" zu verstehen. Dazu kommt, dass einige Entwicklungen äußerst vorhersehbar waren (Spoiler: z.B. Tylers Unfall) und die Handlung teilweise so verkürzt anmutet, dass sich "Speed Love" mehr wie ein grobes Gerüst liest, das noch mit Inhalt ausgebaut werden müsste.

Protagonisten:
Leider hatte weder Tyler noch Summer wirklich Profil und die Beiden wirkten wie eine Zusammenstellung aller Eigenschaften, die eine weibliche oder männliche Person attraktiv machen. Gepaart mit der Tatsache, dass ich ihre Handlungen an einigen Stellen nicht nachvollziehen konnte, muss ich sagen, dass mich die Beiden und ihre Geschichte null berührt haben. Schade ist auch, dass von ihrer Anziehung und später Liebe nicht viel beim Leser ankommt.

_________________________
Das Urteil:

Oberflächlich, sehr sprunghafte Entwicklungen und stereotype Protagonisten - was Karina Reiß hier aus ihrer Geschichte macht, in der grundsätzlich viel Potential gesteckt hätte, konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Speed Love: Summer & Tyler - Karina Reiß

Rezension:2/5⭐️

Klappentext:

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert

Das Cover gefällt mir gut und sagt auch sofort viel über die Geschichte aus, welche uns im Buch erwartet.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt sehr schnell im Buch voran. Die Geschichte wird aus der Sicht, der beiden Protagonisten erzählt, wobei ich mir eigentlich immer sehr viel Einblick in die Gedanken der Protagonisten erhoffe/erwarte. Leider ist dies dieses mal nicht der Fall gewesen.
Die Geschichte war sehr oberflächlich und hat sehr viel ungenutztes Potential zurückgelassen.
Die Idee an sich finde ich wirklich toll, obwohl ich einige Handlungen und Vorgehensweisen nicht immer verstehen konnte.
Der Geschichte fehlt es an Gefühl und die Sexszenen, welche bei mir leider kein Kopfkino anregen konnten, waren der Mittelpunkt der Geschichte.
Auch das Rennfahren bzw. Der Sport hat eher am Rande der Geschichte stattgefunden und nicht, wie erwartet als wichtiger Bestandteil der Geschichte, dem mehr Tiefe verleiht wird.
Es werden zwar Probleme von den beiden Protagonisten am Rande erwähnt, aber auch diese tragen nicht zur Vertiefung der Geschichte bei.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schnell beendet, hatte für mich nur leider überwiegend Schwachstellen. Die Liebe, das Gefühl, die Entwicklung der Protagonisten und auch die Tiefe der Geschichte kamen mir viel zu kurz. Der Rennsport zwar auch, aber damit hätte ich kein Problem, wenn die Entwicklung der Beziehung der beiden mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Der Schreibstil war toll und ich kam dadurch auch recht gut in die Geschichte rein.
Dadurch, dass die Geschichte zu oberflächlich war, konnte sie mich nicht überzeugen und bekommt daher von mir nur 2/5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Rezension - „Speed Love - Summer & Tyler“ von Karina Reiss

Inhalt: Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts. Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer. Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen? Die prickelnde Sports Romance „Speed Love – Summer & Tyler“ von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

Bewertung: 2 / 5

Es tut mir wirklich leid um dieses Buch. Die Leseprobe war sehr vielversprechend und ungefähr das erste Drittel des Buches hat mir auch gefallen, aber danach ging es stetig abwärts. Grundlegend würde ich sagen mir fehlte der Tiefgang. Die Interaktionen der Charaktere blieben sehr oberflächlich und vor allem unrealistisch. Zwischen den einzelnen Szenen des Buches fehlten mir teilweise die Verbindungen und es wurde kaum Spannung aufgebaut. Trotzdem waren mir die Charaktere sympathisch und die Story hat Potenzial, allerdings haperte es für mich an der Umsetzung. Den Aspekt des Rennfahrens fand ich interessant und würde gerne noch ein Buch aus dem Genre lesen.

Eure Jenna

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 09.06.2020

Verschenktes Potenzial

„Speed Love - Summer & Tyler“ wurde von der deutschen Autorin Karina Reiss geschrieben und ist 2020 bei „be“, dem digitalen Label vom Bastei Lübbe Verlag, erschienen. Das Buch erzählt die Geschichte von Summer Booth und Tyler Hatfield. Summer, die ihren Traumberuf Ärztin aufgegeben hat, um ihre kranke Mutter zu pflegen, muss dabei zu sehen wie ihre Familie immer mehr auseinanderbricht. Tyler ist ein aufstrebender Rennfahrer, der gerade vom Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wurde und so seinem Traum ein Stück nähergekommen ist.

Erwartungen an ein Buch zu stellen, bevor man überhaupt mit dem Lesen begonnen hat, ist nur selten eine gute Idee. Die Gefahr, dass die Erwartungen zu hoch sind und man am Ende enttäuscht wird ist groß. Ich konnte diesem Risiko nicht widerstehen und ärgere mich nun, denn „Speed Love - Summer & Tyler“ hat meine Erwartungen noch nicht mal ansatzweise erfüllt.

Ich lese leidenschaftlich gerne Liebesgeschichten, weil ich so meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen kann. Das funktioniert aber nur, wenn ich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten auch fühlen kann. Bei der Geschichte von Summer & Tyler hat mir das sehr gefehlt. Leider ist es der Autorin zu keinem Zeitpunkt gelungen, die Liebe zwischen den Protagonisten so rüberzubringen, dass ich sie fühlen konnte. Sowohl Summer als auch Tyler blieben für mich bis zum Schluss farblose Charaktere, die mich kein bisschen berührt haben. Außerdem hat ihr nicht nachvollziehbares Verhalten dafür gesorgt, dass sie mit jedem weiteren Kapitel an Authentizität verloren haben.

Damit eine Liebesgeschichte authentisch wird, braucht es ein paar gute Konflikte. „Speed Love“ liefert dafür eine Menge guter Möglichkeiten, die von der Autorin aber nur bedingt genutzt werden. So verliert die Geschichte an Spannung.

Das gewisse Etwas bekommt eine Liebesgeschichte erst durch Sex Szenen. Mir ist dabei immer wichtig, dass sie sowohl gefühlvoll als auch erotisch sind. Die Sex Szenen aus „Speed Love“ sind leider das komplette Gegenteil, denn ich könnte sie ohne große Probleme mit den drei Worten „rein, raus, fertig!“ zusammenfassen. Was mich ganz besonders gestört hat, war sowohl die große Menge als auch der Zeitpunkt der Sex Szenen. Summer und Tyler steigen nämlich bereits bei ihrer aller ersten Begegnung mit einander ins Bett.

Mein größter Kritikpunkt ist die spärliche Umsetzung des Sport-Faktors. Sowohl das Cover als auch der Klappentext heben den Rennsport hervor und haben so natürlich meine Fantasie ordentlich ins Rollen gebracht. Hinzukommt das ich ein großer Fan von „Sports Romance“ bin, was bei mir immer für gewisse Erwartungen sorgt. Natürlich bin ich enttäuscht, wenn ich feststellen muss, dass der Sport-Faktor nur eine kleine Nebenrolle spielt und so weder meine Fantasie noch meine Erwartung erfüllt wurden.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn die Handlung mal größere Zeitsprünge macht. Werden diese Zeitsprünge aber nicht angekündigt habe ich ein Problem. Es stört massiv meinen Lesefluss und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Geschichte zu einer zusammenhangslosen Aneinanderreihung von Szenen wird. Unglücklicherweise enthält „Speed Love“ eine ganze Menge solcher unangekündigter Zeitsprünge.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tyler und Summer erzählt. Der Schreibstil ließ sich angenehm lesen und die Länge der Kapitel war genau richtig.

Fazit

Ich gehöre zu den Menschen die Bücher nur ganz selten abbrechen, weil ich immer die Hoffnung hege, dass sich die negativen Aspekte irgendwann verbessern. Bei „Speed Love - Summer & Tyler“ ist dieser Zustand aber leider nie eingetreten. Mir ist es ein Rätsel, wie man eine so wundervolle Idee so schlecht umsetzen kann. Ich kann dem Buch daher keine Leseempfehlung geben.